Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
    was habt ihr alle mit eurer Mini Serie?? da gewöhnt man sich paar Folgen an die Charaktere und schon ist wieder alles vorbei...
    Kommt halt darauf an, wie viel ich zu erzählen habe. "Tote Mädchen lügen nicht" war Staffel 1 super. Allerdings war damit die Geschichte rund um Hannah Bakers Selbstmord und ihre Klasse zu ende erzählt. Staffel 2 hätte es nicht gebraucht und das merkt man auch total. Besser ne gute Miniserie als erzwungenes Ausweiten einer Story.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Kommt halt darauf an, wie viel ich zu erzählen habe. "Tote Mädchen lügen nicht" war Staffel 1 super. Allerdings war damit die Geschichte rund um Hannah Bakers Selbstmord und ihre Klasse zu ende erzählt. Staffel 2 hätte es nicht gebraucht und das merkt man auch total. Besser ne gute Miniserie als erzwungenes Ausweiten einer Story.
      da kann man gleich ein Film machen und da braucht es keine Mini Serie^^

Kommentar

Naja, wie Han Solo schon sagte, kommt halt immer drauf an, wie viel Stoff es tatsächlich ist. Zum Beispiel gefällt mir die Variante einer (in dem Fall) dreiteiligen Miniserie bei Dune deutlich besser als die Verfilmung, weil bei letzterer soviel weggelassen wurde, dass es für Buchunkundige einfach unverständlich wurde. Wenn der Stoff sich nicht sinnvoll auf einen zwei-, meinetwegen auch zweieinhalb- oder gar dreistündigen (das wäre dann aber schon oberste Grenze) Film herunterkürzen lässt, ist eine Miniserie doch die bessere Lösung. Da spielen dann sicherlich auch Vermarktungsoptionen eine Rolle, denn (korrigiert mich, wenn ich mich irre) Fernsehfilme sind heutzutage eher weniger angesehen als Serien und Kinofilme wiederum erfordern doch nochmal ein anderes Budget, Marketing etc.

Kommentar

was habt ihr alle mit eurer Mini Serie?? da gewöhnt man sich paar Folgen an die Charaktere und schon ist wieder alles vorbei...
          entweder man macht was Ganzes oder Gar nichts. Und Solche Themen wie Kahn oder Augment Sachen kann man in jeder belieben neuen Star Trek Serie mit einer ich Reise in die Vergangheitsfolge oder anders aufgreifen. Dazu bedarf es keine Mini Serie! auch viele andere Kleinigkeits themen dafür braucht man keine eigene Serie. Wichtig ist ein Roter Faden der durch alle Staffel geht wie bei Voyager die Rückreise und bei DS9 der Krieg alles anderen Themen die interessant sind kann man in jeder beliebigen Nebenfolge raushauen.
          so verkehrt ist das nicht was du schreibst(Augmentierung) aber was game of thrones mMn etwas besser und glaubwürdiger macht ist das alle Folgen eine wichtige Hauptfigur stirbt und man bis zum Ende nicht weiß wer überleben wird und es somit spannend bleibt. Bei TNG unud anderen wusste man immer die überleben das und story of the week. Das ist ein großer Kritikpunkt.

Zitat von start4000
          da kann ich widersprechen. Bestes Beispiel ist Arn der Kreuzritter. Den gibt es als Film und Mini Serie. Im Film fehlen viele wichtige Storypunkte, die dem Film die nötige Tiefe verleihen und ein Anfang und Ende. In der Miniserie gibts alles und den Film. Auch die Beziehung zu seiner Frau und der damit einhergehende Kreuzzug macht dadurch Sinn. Im Film fehlt alles und man weiß nicht wer Arn ist was macht er und warum ist alles so wie es ist.
          Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 26.11.2018, 16:31.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

so verkehrt ist das nicht was du schreibst aber was game of thrones mMn etwas besser und glaubwürdiger macht ist das alle Folgen eine wichtige Hauptfigur stirbt und man bis zum Ende nicht weiß wer überleben wird und es somit spannend bleibt. Bei TNG unud anderen wusste man immer die überleben das und story of the week. Das ist ein großer Kritikpunkt.
            in dem Sinne hat ja GoT einen Roten Faden und zwar wer bleibt am Ende über und holt sich die Krone^^ wie im Dschungelcamp^^
            yep bei TNG hat mich das auch gestört.

Kommentar

in dem Sinne hat ja GoT einen Roten Faden und zwar wer bleibt am Ende über und holt sich die Krone^^ wie im Dschungelcamp^^
              yep bei TNG hat mich das auch gestört.
              ist für mich um ehrlich zu sein nicht wichtig genug da Cerseis Family überwiegend die Krone hatte. Ich gucke es tatsächlich nur wegen der Härte und dem Verrat. Mich interessiert auch der Bluthund und Jorah Mormont. Bei TNG kann man die Erforschung als roten Faden benutzen aber war ne andere Zeit da hat bei Dallas glaube ich auch fast jeder gelebt oder in Sunset Beach obwohl da Tode angekündigt wurden. Mich stört bei der Picaard Serie das Picard völlig verändert sein wird aber am Ende doch noch zu seinen TNG Wurzeln wiederfindet. Ich glaube das soll Patrick Stewarts inneren Konflikt widerspiegeln , weil er sich auch von Picard abgewendet hat und jetzt wieder zu ihm zurückfindet. Finde ich iimmer schlecht solche realen Geschichten mit Fiktion zu mischen.

Kommentar

Wünsche ich dem Drehbuchautor von "Band of Brothers", "Säulen der Erde" oder eben auch "Tote Mädchen lügen nicht" (ist ja ne Roman-Verfilmung) viel Spass den Stoff auf einen 3 Stunden Film hinabzukürzen . Wenn der Stoff zu lange für einen einzelnen Film aber zu kurz für ne ganze Serie ist, ist ne Miniserie einfach die optimale Lösung und es gibt auch genügend sehr gute Miniserien.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

ist für mich um ehrlich zu sein nicht wichtig genug da Cerseis Family überwiegend die Krone hatte. Ich gucke es tatsächlich nur wegen der Härte und dem Verrat. Mich interessiert auch der Bluthund und Jorah Mormont. Bei TNG kann man die Erforschung als roten Faden benutzen aber war ne andere Zeit da hat bei Dallas glaube ich auch fast jeder gelebt oder in Sunset Beach obwohl da Tode angekündigt wurden. Mich stört bei der Picaard Serie das Picard völlig verändert sein wird aber am Ende doch noch zu seinen TNG Wurzeln wiederfindet. Ich glaube das soll Patrick Stewarts inneren Konflikt widerspiegeln , weil er sich auch von Picard abgewendet hat und jetzt wieder zu ihm zurückfindet. Finde ich iimmer schlecht solche realen Geschichten mit Fiktion zu mischen.
                  bei Voyager war es doch auch wurst ob sie es schaffen zurückzukehren oder nicht oder von Den Borg am Ende assimiliert werden...
                  der Rote Faden ist in dem Sinne wichtig da er der ganzen Serie einem Sinn gibt so eine art anker, wie sich die Serie entwickelt was genau passiert ist dann ne andere Sache..
                  bei TNG kann man die Erforschung des Alls tatsächlich als roten faden bezeichnen.
                  das Seriendarsteller sterben ist jetzt auch nichts neues war bei TNG Tasha Yar auch so ist halt mehr ein WTF Moment nicht mehr..aber wenn der Darsteller durch einen schlechteren ersetzt wird kann es der Serie genauso schaden.

bei Disco bspw fehlt mir ein roter faden, es wirkt dahin geklatscht und man weiß selbst nicht genau wo die Reise hingehen soll

Kommentar

Wünsche ich dem Drehbuchautor von "Band of Brothers", "Säulen der Erde" oder eben auch "Tote Mädchen lügen nicht" (ist ja ne Roman-Verfilmung) viel Spass den Stoff auf einen 3 Stunden Film hinabzukürzen . Wenn der Stoff zu lange für einen einzelnen Film aber zu kurz für ne ganze Serie ist, ist ne Miniserie einfach die optimale Lösung und es gibt auch genügend sehr gute Miniserien.
                    ja aber in den Serien ist die hälfte meist Gequatsche blabla hin blabla her, bei nem Film kann man sich das ganze sparen und gleich loslegen. Und wenn der Stoff wirklich viel sein sollte dann macht man halt nen 2teil oder ne Trilogie und fertig^^

Kommentar

ja aber in den Serien ist die hälfte meist Gequatsche blabla hin blabla her, bei nem Film kann man sich das ganze sparen und gleich loslegen. Und wenn der Stoff wirklich viel sein sollte dann macht man halt nen 2teil oder ne Trilogie und fertig^^
                      Ich weiß nicht welches Baujahr du bist, aber das "Gequatsche, blablabla" gehört IMO zu einem guten Film / Serie dazu. Eine Aneinanderreihung von Action-Szenen brauch ich nicht.

Kommentar

Ich weiß nicht welches Baujahr du bist, aber das "Gequatsche, blablabla" gehört IMO zu einem guten Film / Serie dazu. Eine Aneinanderreihung von Action-Szenen brauch ich nicht.
                        da.stimm ich dir zu, dieses bla bla bla ist meist wichtiger als alles andere in einem guten film..
                        ich liebe filme kammerspiel kammerspiele filme ! z.b den kriegsfilm "windhunde" der nur in einem raum spielt, in einem ausbildungscamp... von leuten die jeden moment eingezogen werden könnten.. oder der film "heimatfront" der nur in einem haus mit Familie spielt, und ein sohn nachhause zurückgekehrt an die heimatfront, weil er den krieg nicht ertragen konnnte... usw...
                        Zuletzt geändert von Dominion; 28.11.2018, 12:27.
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Gast
                          dann sind die 2 Ninja Filme mit Scott Adkins was für dich. Natürlich uncut. Wenig gequatsche und gute Kampfszenen. Zu viel Action kann auch ermüden und Gespräche können erfrischend sein. Die Thematiken in den Bronson Filmen finde ich so interessant das mich die mangelnde Action nicht stört und ich mag den Schauspieler. Sonst finde ich immer Filme mit wenig Action langweilig. Also wie du siehst macht die Story schon viel aus und nicht nur Action.

Kommentar

ich hab auch nichts gegen Kammerspielfilme, gibt viele die mir gefallen. Nur oft gibt es auch nonsense Gequatsche um die Zeit zu füllen wie bspw die letzten 2 Staffeln von the walking dead.

Kommentar

...wie bspw die letzten 2 Staffeln von the walking dead.
                              Hast du andere Staffeln als ich gesehen? Gerade die erste Hälfte von Staffel 8 bestand großteils aus lahmen Baller-Folgen. Da gab es so gut wie gar kein "Gequatsche".

Kommentar

Hast du andere Staffeln als ich gesehen? Gerade die erste Hälfte von Staffel 8 bestand großteils aus lahmen Baller-Folgen. Da gab es so gut wie gar kein "Gequatsche".
                                meinte Staffel 6&7, hab die Lust an der Serie verloren weiß noch nicht ob ich mir die 8te überhaupt anguck

Kommentar

Lädt...
                                X