Mich nervt dieses immer "anders" machen wollen alles will man anders machen! Anstatt zu den Basics zurück zukehren wie ein Orville das vormacht. Star Trek soll star trek bleiben und fertig wem es nicht gefällt Pech.. ich brauch keine Perspektive von irgendeinem Honk oder ne Teenie Akademie Serie oder sonstigen Blödsinn den man uns andrehn will.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Gast
-
Ja, das geht immer nach dem "wasch mich, aber mach mich nicht nass" Prinzip. Sie können sich nicht entscheiden, ob sie "Altfans" oder neues Publikum ansprechen sollen, versuchen dann beides auf einmal und heraus kommt der Unsinn, den man sich dann anschauen darf.
Wobei zumindest dieser Artikel das bestätigt, was ich auch schon gedacht habe: Stewart wird nicht über den "alten Picard" wachen und "Einspruch erheben", falls das nicht zusammenpasst. Das hat er ja damals auch schon nicht gemacht.Republicans hate ducklings!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
"Er bringt uns wirklich dazu, zu versuchen, etwas ganz neues und fremdes mit dem Charakter zu machen. Und deshalb will er ihn spielen. Damit er etwas spielen kann, das den Charakter ehrt und ihm treu bleibt.
Hmm, irgendwie passt das nicht wirklich zusammen.
Ich hätte mir den gebildeten Picard aus der Serie, und nicht den Actionhelden aus dem Filmen, zurückgewünscht.
Kommentar
-
Er bringt uns wirklich dazu, zu versuchen, etwas ganz neues und fremdes mit dem Charakter zu machen. Und deshalb will er ihn spielen. Damit er etwas spielen kann, das den Charakter ehrt und ihm treu bleibt.
Kommentar
-
Das dagegen
"Stewart will sehen, wie Jean-Luc Picard Erfahrungen sammelt, Abenteuer erlebt und sich in Situationen wiederfindet, in denen wir ihn noch nicht gesehen haben."
finde ich durchaus eine plausible Aussage und auch vielversprechend. Bspw hätte ich es durchaus interessant gefunden Picard in den Situationen zu erleben mit denen Sisko in DS9 konfrontiert war...
Kommentar
-
Niemand plant, "die Figur drastisch zu verändern", dämlicher hätte man es kaum formulieren können.
“We brought in Sir Patrick himself, and he has the kind of master grasp of the character,” he said. “He has been really influential in both helping us understand the character, and also pushing us and challenging us. And I think more than anything -- and I don’t think it’s revealing anything for me to say this -- he’s really pushing us to try to do something new and different with the character. And that’s why he wants to play it, so that he can play something that honors the character, that’s true to the character. And like I said, he’s a very fierce protector of the character, but at the same time, he wants to see Jean-Luc Picard having experiences, having adventures, and be put in situations we haven’t seen before.”
Das Fettgedruckte hat Chip ausgelassen.
Dass Picard vor neue Situationen und Herausforderungen gestellt werden soll, ist keine Überraschung und eigentlich auch selbstverständlich.Zuletzt geändert von Psycho hd; 14.11.2018, 12:46.
- Likes 1
Kommentar
-
Wenn Stewart schon ein Mitspracherecht hat und betont wird, dass er ein "very fierce protector of the character" sei, der den Autoren dabei helfe, die Figur zu verstehen, dann ist dies ein klarer Hinweis darauf, dass Picard bzw. der Kern seiner Persönlickeit grundsätzlich unangetatstet bleibt, was generell wahrscheinlich sowieso von den meisten erwartet wird.
An und für sich ist die ganze Meldung überflüssig, das hätte man auch vor jeder TNG-Staffel bringen können.
Picard wird assimiliert, muss gegen seinen Willen dem Feind helfen.
Picard bekommt es mit "Terroristen" aus den eigenen Reihen zu tun.
Picard wird in den Zwangsurlaub geschickt.
Picard muss einen verrückten Kollegen aufhalten.
Picard muss Wesley Lebewohl sagen.
...
Alles neue Situationen, neue Abenteuer, so kann man es nennen.
Kommentar
-
Ich verstehe die Aufregung nicht. Es hieß von Anfang an: wir werden einen ganz anderen Picard sehen. Und dass das Stewarts Idee sein soll, wundert mich ganz und gar nicht. Würde mich schon eher wundern, wenn er, als etablierter Schauspieler nicht darauf aus wäre, seine Rolle ganz neu zu interpretieren.Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Kommentar
-
ein Urteil über eine noch nicht fertig gestellte serie zu fällen ist eh schwer,.also lass ich es ganz...
ob Skepsis angebracht ist oder nicht, sei dahingestellt, denn letzlich werden wir sehen was dabei herauskommt,.erst dann wissen wir wirklich.konkretes...
bin einfach neugierig, isses gut, wirds gekuckt, isses schlecht ebe' net, verstehesche ?
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
- Likes 1
Kommentar
-
Gast
Zitat von human8 Beitrag anzeigen
Picard-Darsteller Patrick Stewart darauf drängte, die Figur drastisch zu verändern:
"Er bringt uns wirklich dazu, zu versuchen, etwas ganz neues und fremdes mit dem Charakter zu machen. Und deshalb will er ihn spielen. Damit er etwas spielen kann, das den Charakter ehrt und ihm treu bleibt.
Hmm, irgendwie passt das nicht wirklich zusammen.
Ich hätte mir den gebildeten Picard aus der Serie, und nicht den Actionhelden aus dem Filmen, zurückgewünscht.
Ich fände es eher albern, wenn der Picard 20 Jahre später so wäre wie der damals in der Serie ...
Kommentar
-
Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
Imo passt es perfekt zusammen. Picard ist 20 Jahre älter. Wer von uns hat sich in den letzten 20 Jahren NICHT drastisch verändert? (Vor 20 Jahren wurde mit D-Mark bezahlt, Schröder wurde Kanzler, die Lewinsky-Affäre lief, google war ein Jahr alt, Facebook, Whatsapp und Youtube gab es noch gar nicht)
Ich fände es eher albern, wenn der Picard 20 Jahre später so wäre wie der damals in der Serie ...
Aber Picard kann ja immer noch derjenige aus dem Kino sein.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
Imo passt es perfekt zusammen. Picard ist 20 Jahre älter. Wer von uns hat sich in den letzten 20 Jahren NICHT drastisch verändert? (Vor 20 Jahren wurde mit D-Mark bezahlt, Schröder wurde Kanzler, die Lewinsky-Affäre lief, google war ein Jahr alt, Facebook, Whatsapp und Youtube gab es noch gar nicht)
von daher ein picard sollte sich da auch entwickeln dürfen, hoffentlich nicht zu schlechten, also das er böse wird...
ich warte.einfach ab
ps: oder nehmen wir joshka fischer vom grünen "linken" antikriegs sponti mit Turnschuhen, zum anzug und Krawartennträger, Kriegstreiber und später zum REWE Berater... drastische Veränderung..
otto schilly vom RAF Verteigider zum Bundesinnenminister (mittlerweile A.D) usw...scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
- Likes 1
Kommentar
-
Gast
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Ich kenne wenige Leute (mit Ausnahme von damaligen Kindern und Teenagern), die sich in 20 Jahren "drastisch" verändert hätten. Eigentlich fällt mir kein einziger ein.
Kommentar
-
Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen"Leben heißt Veränderung"
Aber mal von Sprüchen abgesehen: Du hast von "drastisch" gesprochen. Die Entwicklung des Charakters/der Persönlichkeit eines Menschen ist an einem gewissen Punkt im Großen abgeschlossen. Das passiert drastisch dann nichts mehr, falls nicht irgendein drastischer Schicksalsschlag dazwischenkommt.
Natürlich können sie Picard jetzt irgendwelche Schicksalsschläge "anschreiben", die erzählerisch einen dann drastisch veränderten Picard erlauben, aber das wäre dann wieder derselbe Problembündel-Käse wie man ihn in jeder zweiten Serie zu sehen bekommt.
Es würde auch nicht so recht zur "Abenteuer erleben" Ankündigung passen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar