Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Bin zwar jetzt kein Bud Spencer Fan, aber der hatte massig Action Szenen, obwohl er dick war, warum sollte also ein Jonathan frakes das nicht auch können.. ? Und soooo dick ist Rieker ja nicht...
    Bud Spencer war aber damals keine 66 wie heute Jonathan Frakes .

Außerdem war Spencer weit "bulliger" gebaut und wirkte trotzdem durchtrainiert.

Kommentar

Also die wenigsten Bud Spencer Action Filme waren mmh naja Ernsthaft gemeint. Aber wenn man Star Trek auf das Niveau bringen will, warum nicht.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
        Also die wenigsten Bud Spencer Action Filme waren mmh naja Ernsthaft gemeint. Aber wenn man Star Trek auf das Niveau bringen will, warum nicht.
        Es ist doch schon seit längerem auf diesem Niveau.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen

Es ist doch schon seit längerem auf diesem Niveau.
          mir ging es nur darum auf zu zeigen das man kräftigere personen nicht gleich per se als schlappis darstellen sollte...
          ich merke doch wie sehr sich manche an dicke oder alte stören. So lange die story stimmt und alles glaubwürdig erzählt wird ist es doch gut...

und für michh ist die neue serie dsc und das neue jj-trek nicht auf bud spencer Niveau...
          davin abgesehen, nur weil ich bud spencer und terrence hill filme nicht mag,aktzeptiere i h dennoch das viele sie lieben..

warum auch nicht ?

viele kritisieren heutzutage gleich so dermassen "agressiv" das man manchce der Kritiken nicht mal ernst nimmt..
          Ich spreche nicht von euch hier im.scifi forum nicht falsch verstehen...

​​​​​
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Hatte nicht Kirk auch im siebten Film noch ein paar kleine Action Szenen? reiten konnte er ja. Das mit Riker finde ich jetzt nicht schlimm weil er graue Haare hat. Aber früher wo er schwarze hatte war er "normal" Bei der einen ENT Folge, da hat er nicht gepasst. Troi sah schon besser aus( ) aber auch deplatziert. Die Zeit ist einfach vorbei. Die jüngeren müssen so gut sein wie TNG.

Kommentar

Mag jemand auch Popcorn?

Kommentar

Actionszenen im klassischen Star Trek-Sinne (Doppelhammer und suuperoffensichtliche Stunt-Doubles) würde Frakes sicherlich auch heute noch hinbekommen. Sehen möchte ich Riker aber nicht mehr, zumindest nicht in einer Führungsposition (seine Beförderung roch wie bei Janeway nach Vetternwirtschaft).
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

... mir ging es nur darum auf zu zeigen das man kräftigere personen nicht gleich per se als schlappis darstellen sollte...
                  ich merke doch wie sehr sich manche an dicke oder alte stören. So lange die story stimmt und alles glaubwürdig erzählt wird ist es doch gut...
                  Es geht hier aber um eine ganze Crew die nun an die 70 oder älter ist. Als Diplomaten oder Admiräle wären sie sicherlich geeignet, aber doch nicht als normale Crew auf einem Schiff. Das passt einfach nicht mehr. Schon gar nicht zum JJ-Trek das ja heute gedreht wird. Die heutigen ST Storys sind auch nicht mehr glaubwürdig oder gut geschrieben.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Serie wird 2399 spielen und es wird unter anderem um Metamorphs gehen: https://trekmovie.com/2018/09/10/yea...-teased-by-ep/

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

Die heutigen ST Storys sind auch nicht mehr glaubwürdig oder gut geschrieben.
                      Die heutigen Stories?

ST hatte durchweg Probleme mit schlecht geschriebenen Scripts. Das fing bei TOS an, hatte seinen ersten Höhepunkt in ST der Film, der von den ersten ca. drei Staffeln von TNG getoppt wurde, es schafft VOY trotz interessanter Ausgangslage keineswegs von den anderen Shows abzuheben. Also so viel schlechter kann es nicht werden. DSC und die JJ-Filme hatten sicherlich ihre Probleme, aber sind keineswegs schlechter als vieles, was davor kam.

Kommentar

auc hier kann ich sagen, wenn die story gut und die figuren glaubwürdig geschrieben werden, würden sogar ältere figuren funktionieren... es kommt doch immer auf die story an.... ich hab kein Problem junge Leute zu sehen, das gleiche gilt für mich halt auchnmit Figuren iinm gesetzten alter...

ich wünsche mir gutes Trek, da ist es egal ob alte oder junge figuren...
                        scotty stream me up ;)

Kommentar

mir ging es nur darum auf zu zeigen das man kräftigere personen nicht gleich per se als schlappis darstellen sollte...
                          ich merke doch wie sehr sich manche an dicke oder alte stören. So lange die story stimmt und alles glaubwürdig erzählt wird ist es doch gut..;
                          Ich habe absolut nichts gegen Dicke und Alte (werde selber vermutlich mal ein dicker Alter werden ). Nur in Action-Szenen finde ich einen übergewichtigen Fast-70jährigen einfach nicht glaubwürdig. Und bei ST will ich eben auch Action sehen.

und für michh ist die neue serie dsc und das neue jj-trek nicht auf bud spencer Niveau...
                          Stimmt, das Niveau (oder besser gesagt die Unterhaltungsqualität) eines durchschnittlichen Bud-Spencer-Films würde ich deutlich darüber ansiedeln. Wobei mir persönlich Bud-Spencer-Filme generell recht gut gefallen. Hab erst am Wochenende nach längerer Zeit wieder einen gesehen und fühlte mich sehr gut unterhalten. Wie du immer schreibst, Geschmackssache.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Actionszenen im klassischen Star Trek-Sinne (Doppelhammer und suuperoffensichtliche Stunt-Doubles) würde Frakes sicherlich auch heute noch hinbekommen.
                          Der Doppelhammer war damals schon Schei**e und wäre es heute noch. Gute Kampfchoreographien hat es bei ST leider selten gegeben. Hoffe, dass wir hier mittlerweile darüber hinweg sind.

Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                          ST hatte durchweg Probleme mit schlecht geschriebenen Scripts. Das fing bei TOS an, hatte seinen ersten Höhepunkt in ST der Film, der von den ersten ca. drei Staffeln von TNG getoppt wurde, es schafft VOY trotz interessanter Ausgangslage keineswegs von den anderen Shows abzuheben. Also so viel schlechter kann es nicht werden. DSC und die JJ-Filme hatten sicherlich ihre Probleme, aber sind keineswegs schlechter als vieles, was davor kam.
                          Klar gab es bei den 720 TV-Folgen und 10 Kinofilmen so manche Gurke. Die Hippis-Folge war mies, Spocks Gehirn zum Grausen usw. Ja ganze Staffeln (die dritte Staffel TOS, die ersten Staffel TNG - was du gegen die dritte hast, weiß ich nicht, die zählt IMO zu den besseren von ST, die zweite Staffel ENT) waren (trotz einiger Perlen darin, aber die hatte mit den Spiegeluniversums-Folgen auch die erste Staffel DSC) eher schwach. Aber muss man sich an der Qualität der schlechten Folgen / Staffeln messen? Denn insgesamt würde ich die durchschnittliche Qualität des Roddenberry/Berman-STs schon klar über DSC und der JJ-Filmen einordnen.

Zitat von Merikus Beitrag anzeigen
                          Serie wird 2399 spielen und es wird unter anderem um Metamorphs gehen: https://trekmovie.com/2018/09/10/yea...-teased-by-ep/
                          Vom gewählten Zeitrahmen her passts. Metamophen ließen erst Hoffnungen auf einen Dominion-Strang aufkeimen, scheint aber nicht der Fall zu sein. Hoffe, diese neuen Metamorphen werden dann nicht einfach Gründer 2.0 (klar gab es in ST schon mehrere Metamorphen zu sehen, aber außerhalb von DS9 waren sie stets "Aliens of the Week" und hier scheinen sie auch wieder einen größeren Raum einzunehmen.
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 11.09.2018, 09:00.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Klar gab es bei den 720 TV-Folgen und 10 Kinofilmen so manche Gurke. Die Hippis-Folge war mies, Spocks Gehirn zum Grausen usw. Ja ganze Staffeln (die dritte Staffel TOS, die ersten Staffel TNG - was du gegen die dritte hast, weiß ich nicht, die zählt IMO zu den besseren von ST, die zweite Staffel ENT) waren (trotz einiger Perlen darin, aber die hatte mit den Spiegeluniversums-Folgen auch die erste Staffel DSC) eher schwach. Aber muss man sich an der Qualität der schlechten Folgen / Staffeln messen? Denn insgesamt würde ich die durchschnittliche Qualität des Roddenberry/Berman-STs schon klar über DSC und der JJ-Filmen einordnen.
                            Das ist alles auch in gewissem Maße Geschmackssache. Die Roddenberry/Berman-Qualität war teilweise weit über JJ, teilweise auch deutlich darunter. Im Durchschnitt sicherlich etwas darüber. DSC fand ich in vielerlei Hinsicht erfrischend und trotz "Prequel" mutiger und kreativer als die Vorgänger.

Von TNG über DS9 und VOY hin zu den ersten zwei Staffeln ENT gab es, für mich, unter dem Strich, deutlich mehr schlechte als gute Episoden, mal davon abgesehen, wie gut, die guten und wie schlecht die schlechten waren.

Kommentar

Zitat von Merikus Beitrag anzeigen
                              Serie wird 2399 spielen
                              also nach der Zerstörung von Romulus 2387.

I think all you 99ers out there are really going to “grok” what we have planned. (Hint: Metamorphs! But you didn’t hear it from me.)

geistige Veränderung? körperliche Veränderung?
                              wessen Veränderung?

Another potentially more intriguing possibility would be the character Kamala, played by actress Famke Janssen in the Star Trek: The Next Generation episode "The Perfect Mate." The character was Kriosian, and was described as an "empathic metamorph" who could transform her persona to adapt to any possible partner. In the episode she is set to marry a politician to help foster peace but ends up falling in love with Captain Picard.
                              wird Kriosian auftauchen? oder muss Picard (wie Kriosian) etwas für eine politische Lösung opfern?

Kommentar

hi hansolo
                                also ich gebe dir recht, es muss glaubwürdig bleiben.. man könnte ja action szenen mit jungen machen, und die alten sind halt nur kommandierende hauptfiguren, heisst:

während action szenen vom aussen team oder so gemacht werden, können die Älteren an bord des Schiffes bleiben, Befehle geben.. wie gesagt, die story machts...

und ja stimmt, es ist alles Geschmackssache.. ich z.b kann mit Bud Spencer Filmen (fast) nix anfangen, ausser viellleicht die zwei filme mit ihm und h7-25, oder wie der kleine außerirdische junge hieß... das war doch ab und an witzig, damals.... wenn überhaupt...

aber nur weil mir bud spencer filme nicht wirklich zu sagen gönne ich trotzdem jeden den spass daran.. und das ist ja auch gut so.. die welt wäre scheisse langweilig wenn alle das selbe liebem würden

ps: übrigens kenne ich alle bud spencer und terrence hill filme, mein vadder war fan da davon und konnte (musste) mir als klener knirps daheme, immer dat zeuch angugge bzw. antue ,

Und ja manchmal musste.sogar ich lachen,
                                aber in der Tendenz halt nicht mein geschmack..

aber ich freu mich für dich

beste Grüße
                                von mir aus hier
                                und an die Geräte zu Hause,
                                sendet dir Herbert görgens, äh..
                                ich meine

Dominion
                                Ps2: spaaaassss muss auch ma sein
                                ​​​
                                ​​
                                Zuletzt geändert von Dominion; 11.09.2018, 12:01.
                                scotty stream me up ;)

Kommentar

Lädt...
                                X