Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feydaykin
    Worf ist nicht brummig sondern ein Klingone(Kriegerrasse). Riker dagegen ist ein Mensch, die zwar auch kriegerisch waren aber sich weiterentwickelt haben. Worf ist Sicherheitsoffizier der Enterprise deshalb hat er auch die meiste Action von allen. Am stärksten ist aber trotzdem Data. Erst danach kommt Riker. Aber ist Ansichtssache. Riker kann ruhig auch NR2 sein, das ist kein Problem. Darum geht es auch nicht. Er hat wie gesagt viele gute Episoden. Rikers Karriere war immer konsequent bis er auf die Enterprise kam, weil er sich dort so heimisch fühlt wurde er bis Nemesis kein Captain. Das Kommando über die Titan wäre seine letzte Chance gewesen , die er auch genutzt hat. In den Romanen kommt er auch eher rüber wie ein Picard als ein Kirk. Wäre er auch kein guter 1. Offizier dann hätte er nicht 3x den Posten des Captains angeboten bekommen. Liest du dich eigentlich selbst? Riker hatte ein Problem mit seinem Vater aber wohl kaum mit Picard der ihn immer in den Schatten stellen wird und auch hat. Deshalb hatte Riker andere Folgen als Picard, der sich eher für ältere Zvilisationen interessiert hat. Ich habe zwar Riker als Nick aber das heißt nicht das ich voreingenommen bin. Data hat von allen die besten Geschichten und die beste Charakterentwicklung. Er fehlt übrigens in den Romanen "höllisch" es schmerzt sehr. Schlimm genug das das ursprüngliche Team sich getrennt hat aber das Data fehlt ist am schlimmsten.

Kommentar

wo war riker der action typ ? ich kenne laufenden rwufbold szenen mit ih m.. im Gegenteil er wirkte zielstrebig und je älter.er. wurde hesetzter und ruhiger... wenn überhaupt hat worf.der action part... der er kloppt sich gerne mal..
      aber in star trek tng wird mehr mit worten, statt.mit.Fäusten und action gehandelt... das ist ja das angenehme an Star Trek..

rikers beste epidose war fantasie oder Wirklichkeit mit ihm... und die zweitbeste mit ihm in der er nicht schlafen konnte aufgrund der experimente.. dich gefolgt mit der folge wo er auf den jungen traf der nicht allein sein wollte..

aber meine Lieblings figuren sind picard, data und worf bei tng...ich
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Worf ist nicht brummig sondern ein Klingone(Kriegerrasse). Riker dagegen ist ein Mensch, die zwar auch kriegerisch waren aber sich weiterentwickelt haben. Worf ist Sicherheitsoffizier der Enterprise deshalb hat er auch die meiste Action von allen.
        Worf ist aber eigentlich nicht Klingonisch Sozialisisiert. und ja er war eben immer brummig. Als Sicherheitsoffizier hat er vor allem viel aufs Maul bekommen.

Am stärksten ist aber trotzdem Data.
        Entscheidener für das Thema ist das Data der Interesssantere Charakter war, und sich das auch bei den Filmen so rauskristallisierte , wesegen die TNG Filme auch eine Picard /Data show wurden.

ikers Karriere war immer konsequent bis er auf die Enterprise kam, weil er sich dort so heimisch fühlt wurde er bis Nemesis kein Captain. Das Kommando über die Titan wäre seine letzte Chance gewesen , die er auch genutzt hat. In den Romanen kommt er auch eher rüber wie ein Picard als ein Kirk.
        Die Romane sind völlig Irrelevant.

Wäre er auch kein guter 1. Offizier dann hätte er nicht 3x den Posten des Captains angeboten bekommen.
        Mmh, weil das Skript es hergibt ist er ein guter Offizier, oder hält sein Handeln auch eine Betrachtung stand. Großer Unterschied.

Wie erwähnt Riker, ist ziemlich über bei einem Remake.

zum Thema Riker der Pick Upper.

Kommentar

Neue Star Trek Serie mit Picard - klar gucke ich mir das an wenn Seth MacFarlane auch Regie führt, zumindest traue ich ihm mehr Expertise zu als Alex Kurtzman . Ich
          wünsche mir ja immer noch das es eine lohnende Destiny-Verfilmung wird.

Zu Riker und seiner Damenwahl: Aus heutiger Sicht sehe ich ihn in der Richtung einfach als den TNG Kirk und ich denke das war auch so beabsichtigt. Frakes ist jedoch bestimmt kein schlechter. Gut die weitere Parallele - im Alter setzte auch Shatner etwas Speck an , was auch vollkommen normal ist.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Feydaykin
            deine Argumentation ist ziemlich schwammig und seicht. Ich habe mich schon gefragt wann du die Szene mit den Damen erwähnst. Hätten sie zu Wesley gehen sollen? lol! oder Data? oder Picard? ich finde wir sollten hier nicht mehr offtopic sein

Kommentar

WilliamT.Riker Der User "Feydaykin" ist grundsätzlich ein TNG/DS9-Nörgler und hält TOS für die bessere SciFi-Serie. Das sagt doch schon alles.

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              Zu Riker und seiner Damenwahl: Aus heutiger Sicht sehe ich ihn in der Richtung einfach als den TNG Kirk und ich denke das war auch so beabsichtigt. Frakes ist jedoch bestimmt kein schlechter. Gut die weitere Parallele - im Alter setzte auch Shatner etwas Speck an , was auch vollkommen normal ist.
              Das ist nicht normal. Das ist ein Zeichen für Gleichgültigkeit, Faulheit und mangelnde Disziplin. Es wird behauptet, dass der Körper in der zweiten Lebenshälte eher Fettpolster anlegt, aber es gibt auch viele schlanke, sportliche Senioren.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

Das ist nicht normal. Das ist ein Zeichen für Gleichgültigkeit, Faulheit und mangelnde Disziplin. Es wird behauptet, dass der Körper in der zweiten Lebenshälte eher Fettpolster anlegt, aber es gibt auch viele schlanke, sportliche Senioren.
                Gut Also sind mal wider , laut Kobor alle "dicken Menschen" im vorgerückten Alter gleichgültig , Faul und disziplinlos. "Danke für dienen durchaus "qualifizierten" Hinweis", der mal wider einen Indiz für ein recht enges Weltbild ist.

Deshalb kommt auch prompt mein Hinweis:
                Aus heutiger Sicht gelten die Konstitutionstypologien als wissenschaftlich überholt. Die meisten Annahmen über konstitutionelle und psychische Zusammenhänge wurden empirisch widerlegt.
                Quelle Wikipedia/Konstitutionstyp/Körperbautyp

Und ja sicher ist es genau so normal das es schlanke Senioren gibt, dass habe ich ja auch nicht ausgeschlossen.
                Zuletzt geändert von Infinitas; 09.09.2018, 14:01.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

deine Argumentation ist ziemlich schwammig und seicht. Ich habe mich schon gefragt wann du die Szene mit den Damen erwähnst. Hätten sie zu Wesley gehen sollen? lol! oder Data? oder Picard? ich finde wir sollten hier nicht mehr offtopic sein
                  ES geht darum wen Riker in 7 Staffeln so alles flachglegt hat, Also er sollte den Sex Teil bei Star Trek übernehmen.

Egal, Frakes, war immer ein mäßiger Schauspieler, und Riker eben recht blass. Gut in anderen Trek Foren gab es da auch mal diskussion. Wie erwähnt wenn man mal schaut wie Riker mit Untergebenen umgeht oder Leuten die Contra geben erkennt man auch seine Schwächen. Unvergesssen als Jellico den "Sauhaufen" mal wieder übernahm.

Riker wurde per Skript eben ab und zu gehypt, wie zb das er en Super Shuttlepilot wäre, (Was eigentlich wie alles jenseits von Emotion bei Data landen müsste)

er User "Feydaykin" ist grundsätzlich ein TNG/DS9-Nörgler und hält TOS für die bessere SciFi-Serie. Das sagt doch schon alles.
                  LOL; das beleg mal, gerade weil DS9 meine Favoritenserie ist und wo habe ich mich zu Tos geäußert? Mr Rechtaußen heute auf großer Provotour im Forum?

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

LOL; das beleg mal, gerade weil DS9 meine Favoritenserie ist und wo habe ich mich zu Tos geäußert? Mr Rechtaußen heute auf großer Provotour im Forum?
                    Dafür das DS9 dein Favorit sein soll, hast du aber immer wieder viel über sie zu nörgeln gehabt. Vielleicht ist das einfach deine Art.
                    Ich sehe meine politische Ausrichtung übrigens nicht rechts, aber für linke Migranten bin ich natürlich schon "Rechtaußen".

Kommentar

Dafür das DS9 dein Favorit sein soll, hast du aber immer wieder viel über sie zu nörgeln gehabt. Vielleicht ist das einfach deine Art.
                      Ich sehe meine politische Ausrichtung übrigens nicht rechts, aber für linke Migranten bin ich natürlich schon "Rechtaußen
                      Zitier mal meine Nörgelei über DS9. Nicht das du hier komische Fantasien hast.

Gut einige haben nicht so ein infantiles Verhältnis zu einer TV Show und können sowas Sachlich behandel, als auch die Fehler und Schwächen sehen.

Ich sehe meine politische Ausrichtung übrigens nicht rechts, aber für linke Migranten bin ich natürlich schon "Rechtaußen".

Linke Migranten? Wo du dich siehst ist kein Geheimnis, wo du stehst allerdings auch nicht. Naja ein STandpunkt hängt natürlich immer vom Bezugsystem ab.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

Zitier mal meine Nörgelei über DS9. Nicht das du hier komische Fantasien hast.

Gut einige haben nicht so ein infantiles Verhältnis zu einer TV Show und können sowas Sachlich behandel, als auch die Fehler und Schwächen sehen.
                        In welchem Thread das war, weiß ich nicht mehr, aber du hattest da ziemlcih viel über die Präsentation des Dominion-Kriegs zu bemängeln. Zum Beispiel fandest du es auch unglaubwürdig, dass die Klingonen allein das Dominon in Schach halten konnten, obwohl es für die Kritik keine rationale Begründung geben kann. Schließlich kennen wir keine Zahlen über Flottenstärken.

Kommentar

diese Diskussion ist irgendwie.Offtopic oder ? nicht das ich was gegen die Diskussion habe, aber geht es hier nicht um die neuen serien ? nichts fur ungut...
                          scotty stream me up ;)

Kommentar

In welchem Thread das war, weiß ich nicht mehr, aber du hattest da ziemlcih viel über die Präsentation des Dominion-Kriegs zu bemängeln. Zum Beispiel fandest du es auch unglaubwürdig, dass die Klingonen allein das Dominon in Schach halten konnten, obwohl es für die Kritik keine rationale Begründung geben kann. Schließlich kennen wir keine Zahlen über Flottenstä
                            Witzig was einige so glauben zu wissen. Und was man alles aus einer Sachlichen Diskussion so ableiten möchte, das man Tos Favorisiert und den Rest "bashen" würde.

Bist so einer mit alternativen Fakten und alternativer Realität. Passt schon.

Btw hatte man Zahlen, das war ja der Witz. Und selbst bei nicht genauen Zahlen wird die Kritik nicht unrational. Aber dafür müsstest du deine Fantasie ja erstmal belegen.

diese Diskussion ist irgendwie.Offtopic oder ? nicht das ich was gegen die Diskussion habe, aber geht es hier nicht um die neuen serien ? nichts fur ungut
                            Nun Kobor ist die letzten Tage wohl in vielen Threads auf einen großen "Bash" aus. Und bei frei erfundenen Unterstellung wird es eben mal witzig.

Kommentar

Kurz zu der Riker-Diskussion:

Ich finde in Staffel 1 und 2 merkt man schon, dass er quasi der Kirk 2.0 sein soll. Dort hat er auch seine meisten Action-Szenen und "Aufrisse". Später wird Riker allerdings weitaus reifer und gesetzter dargestellt und übernimmt eher Worf den Action-Part.

Von der Symapthie her, finde ich Riker die meiste Zeit ziemlich sympathisch und kumpelhaft. Einzig in der Folge "Beförderung" kam er mir etwas arrogant rüber.

Frakes selbst ist IMO ein guter bis mittelmäßiger Schauspieler (IMO ist er besserer Regisseur). Er hat für die Rolle des Rikers schon gepasst. Wirklich glänzen konnte er darin aber eher selten (was aber auch an der Figur und den Drehbüchern liegen kann - Brent Spiner und Patrick Steward hatten einfach die interessanteren Charaktere und die besseren Storys). Außerhalb von ST kenne ich ihn nur von "X-Faktor".

Die Diskussion über Körperfülle kommentiere ich jetzt nicht. Einzig, dass Frakes auf Grund dieser und seines gehobenen Alters in einer neuen ST-Serie (und damit schlage ich wieder den Bogen zum Thread-Topic) wohl kaum größere Action-Szenen glaubwürdig darstellen könne. Mit ein Grund, warum ich zwar gerne die TNG-Charaktere wiedersehen würde, aber quasi als "Fakel des Abenteuers"-Übergeber alles die Großen Drei in der ST bei Star Wars.

Kommentar

Bin zwar jetzt kein Bud Spencer Fan, aber der hatte massig Action Szenen, obwohl er dick war, warum sollte also ein Jonathan frakes das nicht auch können.. ? Und soooo dick ist Rieker ja nicht...
                                scotty stream me up ;)

Kommentar

Lädt...
                                X