Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Dass die Klingonen dermaßen hohe Verluste zu beklagen haben, ist möglich (eben weil zuvor der Krieg gegen Cardassia), aber wird nie explizit gesagt.
    Es steckt zumindest implizit in Sloans Analyse aus "Inter Arma Enim Silent Leges": (...),the Klingon Empire will spend the next ten years recovering from the war and won't pose a serious threat to anyone. (Und das war bevor die Klingonen alleine gegen die Breen kämpfen mussten und Gowron seine Streitkräfte aus politischen Gründen auf Selbstmordmissionen schickte).

Wobei die nächsten 10 Jahre inzwischen auch wieder 10 Jahre in der Vergangenheit liegen, wenn Serienzeit und Realzeit weiterhin parallel verlaufen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wie wärs mit ner Klingonen Serie?

Sind sehr beliebt und die Eroberung des Weltraums wäre doch mal was anderes als die Erforschung

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

Es steckt zumindest implizit in Sloans Analyse aus "Inter Arma Enim Silent Leges": (...),the Klingon Empire will spend the next ten years recovering from the war and won't pose a serious threat to anyone. (Und das war bevor die Klingonen alleine gegen die Breen kämpfen mussten und Gowron seine Streitkräfte aus politischen Gründen auf Selbstmordmissionen schickte).

Wobei die nächsten 10 Jahre inzwischen auch wieder 10 Jahre in der Vergangenheit liegen, wenn Serienzeit und Realzeit weiterhin parallel verlaufen.
        Der Dominionkrieg war von 2373-75, die Explosion des Hobus Sterns 2387. Pi mal Daumen: passt scho, wenn man ca. 20 Jahre nach Nemesis (2379) ansetzt.

Kommentar

Ach cool. Dein Vorschlag, Anvil, hat mir wieder richtig Lust auf eine Fortsetzung im 24./25.Jhd gemacht, nachdem ich zuletzt Prequels und Interquels mit Bezug zu den zahlreichen unterschiedlich Föderationsvölkern spannender fand. Vlt kommt Disco ja auch noch mehr dahin. Aber DS9 hat für das 24.Jhd. auch einfach eine so coole politische Galaxie gezeichnet, dass neue Entwicklungen spannend und auch vergleichsweise leicht zu skizzieren sind, einfach weil so viel Vorarbeit bzgl einzelner Player schon gemacht wurde. Die Romulaner nach der Vernichtung von Romulus in den Fokus zu stellen, böte sich auf jeden Fall an. Möglicherweise auch ein sehr verändertes Cardassia. Es gäbe zudem mit den Breen, den Tzenketi oder den Tholianern auch noch Mächte über die wenig bekannt wäre ... und die ausgearbeitet werden könnten ohne gleich ganz neues erfinden zu müssen ...

Kommentar

Der Dominion-Krieg bricht mit der Vermienung des Wurmloches aus. Klingonen und Föderation sind beide von Anfang an als Alliierte darin verwickelt.
            .
            aber davor ist eine Dominion Flotte durchs Wurmloch spaziert wo es dann ein Bündnis mit den Cardassianer gab wo sie mitgeholfen haben gegen die
            Klingonen. und genau in diesen Zeitraum hatten die Klingonen schon viele Verluste

erst als man weitere Verstärkung aus dem Gamma Quadranten holen wollten wurde vermint und der Krieg beginnt. die Föderation tritt ein

Kommentar

Die Klingonen haben im Alleingang gegen die Cardassianer Krieg geführt, das stimmt. Aber nie gegen das Dominion. Der Dominion-Krieg bricht mit der Vermienung des Wurmloches aus. Klingonen und Föderation sind beide von Anfang an als Alliierte darin verwickelt.

Dass die Klingonen dermaßen hohe Verluste zu beklagen haben, ist möglich (eben weil zuvor der Krieg gegen Cardassia), aber wird nie explizit gesagt.
              Damit ist wohl folgendes gemeint: Nach dem Anschluss v. Cardassia an das Dominion haben die Jem'Hadar Cardassias verlorene Gebiete zurückerobert. Sprich die cardassianischen Kolonien die von den Klingonen und dem Maquis besetzt worden sind.
              Aber es wurde nicht gesagt, ob die klingonischen Truppen auf den card. Kolonien vernichtet worden sind oder ob sie sich zurückgezogen haben.

Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                Wie wärs mit ner Klingonen Serie?

Sind sehr beliebt und die Eroberung des Weltraums wäre doch mal was anderes als die Erforschung
                Ich würde mir auf jeden Fall eine Serie über die Klingonen im DS9-Stil ansehen, weil sie meine Lieblingsrasse im ST-Universum sind. Da müsste man aber aufpassen, dass man die Leute nicht mit zu viel Gelaber über Kahless' Ehre vergrault. Es gab zur Blütezeit von ST auch mehrere Games und Bücher, die sich nur mit den Klingonen beschäftigen.
                Das Intro aus Star Trek Klingon Academy, eines der brutalsten Star Trek Intros. Dieses Video zeigt, wie General (später Stabschef) Chang seine Augenklappe be...

Am liebsten wären mir Miniserien aus der Perspektive eines klingonischen Captains, eines romulanischen Commanders, eines cardassianischen Guls und eines DaiMons.
                Zuletzt geändert von Kobor; 05.09.2018, 14:16.

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                  Es gäbe zudem mit den Breen, den Tzenketi oder den Tholianern auch noch Mächte über die wenig bekannt wäre ... und die ausgearbeitet werden könnten ohne gleich ganz neues erfinden zu müssen ...
                  Ich würde auch gern die Sheliak wiedersehen.

Kommentar

om Krieg her vielleicht. Allerdings haben sie bereits vorher beim Versuch gemeinsam mit den Cardassianern die Heimatwelt der Gründer zu zerstören massive Verluste hinnehmen müssen (man spricht sogar von einer Art Wolf 359). Auch haben sich die Romulaner nicht erst gegen Ende eingemischt, sondern Mitte sechste Staffel. Da ging der Krieg erst ein paar Monate und dauerte noch 1,5 Jahre.

Naja Aussage und Gesehenes passen da nicht zusammen, nachdem man in Season 6 die anzahl der Flotten nach oben schraubte.

Die Romulaner verloren damals bei den Angriff auf die Gründer was? 20 Warbirds? pff, das ist gegenüber dem späten stand nix. Ebenso wie Wolf 359 da nix an Verlusten wäre, wenn die Födration zig Tausen Schiffe hätte.

Relevant wäre das nur wenn man bei Flottenstärken von TNG geblieben wäre. (Wo der Eindruck enststeht die Gesamtflotten liegen vielleicht bei 1000 Schiffen.

Kommentar

Könnte das interessant werden?
                      Wir wissen bereits, dass an einer neuen „Star Trek“-Serie mit Patrick Stewart als Picard gearbeitet wird. Doch das könnte nicht die einzige Überraschung sein.
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Bitte kein TNG 2.0. Wenn viele alte Schauspieler, dann bitte Crossover aus TNG, DS9 und VOY. Und bitte auch spannende, neue Leute. In einer DS9igen Erzählweise wäre Platz für sehr viele Gesichter. Mit Picard als wichtigem Admiral oder Botschafter in einer Sonderrolle.

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          Könnte das interessant werden? ...
                          Bitte nicht. "Überraschungen" dieser Art brauche ich nicht. Die sollen entweder eine neue Serie mit neuen Chars drehen oder es sein lassen. Die Altstars zu reaktivieren bringt die TNG-Zeiten doch auch nicht zurück.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

oh ich merke das viele sich streuben was neues zu sehen in denen die alte.crew.auftaucht... ich denke man wird es nicht allen recht machen können... ich finde es jedenfalls interressant wenn in der neuen serie die tng crew wieder dabei wäre.. muss ja nicht sein, aber wenn doch fänd ich es cool , wenn die story stimmt natürlich nur, denn nur eine gute Erzählung sorgt für Erfolg oder misserfolg...

Warten wir es ab... ich hingeben freue mich das derzeit star trek neu aufzuleben scheint.. hoffen wir es wird gut..

ne serie mot allen crews gemischt stelle ich mir zwar möglich vor, könnte aber scheiss teuer werden....
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Die Altstars zu reaktivieren bringt die TNG-Zeiten doch auch nicht zurück.
                              Das allein nicht, aber zusammen mit sehr guten Drehbuchautoren und Regisseuren wäre es möglich. Die Frage ist nur wer das will. Angeblich haben sich die remasterten TNG-Folgen in HD nicht so gut verkauft wie erwartet, also wäre eine Kombi aus TNG, DS9, VOY und Neuen wohl die bessere Variante.

Kommentar

Ich muss nicht zwingend die alte TNG Crew haben. Picard könnte ein paar Neue Leute gebrauchen. Worf ist ziemlich durch, und Riker ist Fett und eigentlich immer langweilig gewesen.

mmh der Geordie.. Dr Crusher ist auch öde, gewesen. Neben Picard sehen die alle recht blass aus, grade wenn wir von einer Serie im hohen Alter reden.

[QUOTE][wenn die story stimmt natürlich nur, denn nur eine gute Erzählung sorgt für Erfolg oder misserfolg...
                                /QUOTE]

Wenn das alle Stimmt ist die Besetzung sogar relativ unwichtig.

Kommentar

Lädt...
                                X