Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Würde Destiny nicht zeitlich passen? Das fängt doch auch nach den Ereignissen von Nemesis an und geht dann durch die Zeit. Prinzipiell interessantes Konzept.

Kommentar

Ich hoffe (und denke egtl auch), dass Destiny nix mit dem Roman zu tun hat. Romanverfilmungen brauche ich bei ST wirklich nicht. Die Picard Serie soll ja auch 20 Jahre nach Nemesis beginnen, nicht unmittelbar danach. Zudem sind die Borg laut Canon und Voyager eh ziemlich im Arsch...

Was die Khan Serie angeht ... irgendwie seltsam die ganze Idee. So beeindruckend ist der Charakter von Khan nicht, dass ich noch ne Mini Serie zu ihm bräuchte. Aber gut, ich lasse mich überraschen. Welche Zeit wäre das denn mit der Reliant? Um 2280?

Kommentar

Star Trek Reliant?

Also quasi die Abenteuer von Chekov als erstem Offizier?

Kommentar

Hach ja Destiny...ich finde die Romane großartig und dachte mir gleich nach dem ersten Lesen, dass sie prädestiniert für eine 3 Staffel umfassende Serie mit je 12-15 Folgen sein könnten.
          Allerdings würde eine Umsetzung dazu ein wenig zu spät kommen, dafür sind die alten Darsteller einfach zu sehr gealtert und eine Umsetzung in der selben Zeitlinie mit komplett neu besetzten Charakteren sorgt bei mir für Bauchschmerzen. Auch wenn man stattdessen einfach andere Crews nehmen könnte aber Locutus passte in die Thematik so gut rein, dass man ganz schlecht auf die Enterprise verzichten könnte. Aufgrund der langjährigen Freundschaft und dem guten Dienst, darf auch die Titan nicht fehlen, weil ein Teil der Crew auch große Borgerfahrung hat. Lediglich die Aventine wäre verschmerzbar oder könnte komplett neu besetzt werden.

Ich fand die Story toll und hat die Geschichte und Entwicklung der Borg fantastisch beleuchtet. Es wäre eine actionlastigere Serie, die so natürlich zur heutigen Ausrichtung passen würde aber ich denke so strickt wird man sich nicht an die Romane halten, sofern diese überhaupt als Basis dienen sollen und es sich nicht nur um die Nutzung des Titels "Destiny" handelt.

Reliant, Khan....nochmal einen Zeitsprung zurück...meine Lieblingszeit ist es nicht wirklich, weil ich mit dem 24. Jh. groß geworden bin. Ich würde zumindest reingucken und mir einen eigenen Eindruck verschaffen wollen.
          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
            Star Trek Reliant?

Also quasi die Abenteuer von Chekov als erstem Offizier?
            Ich denke eher, dass es um Khans Hintergrundgeschichte geht, immerhin war ja von einer "Khan Serie" die Rede. Der Flug mit der Reliant war zwar nur kurz, aber moderne Hollywood hat ja bei Star Wars auch einen Nebensatz zu "Rogue One" aufgebläht.
            Brauchen tue ich das übrigens nicht.

Und wenn es doch um Chekov geht: Lt. Kyle aus TOS war auch dabei.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Die Destiny Romane fand ich auch sehr gut. Als ich durch war hab ich auch gedacht das man mit der Story ein coolen 3 Teilligen Kinofilm oder eine Mini Serie machen könnte. Wie bereits erwähnt wären die Darsteller aber mittlerweile zu Alt.

Prinzipiell könnte ich mir aber vorstellen das man die Romane auch einfach Zeitlich versetzt spielen lässt und dann halt größtenteils neue Crews für die Story benutzt. Die älteren Darsteller wie Picard und Co setzt man dann einfach in Admiral oder Botschafter Positionen.
              Today is a good day to die

Kommentar

vielleicht ist das ja auch ne andere reliant....
                memory alpha schreibt zur reliant: Hintergrundinformationen

scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  vielleicht ist das ja auch ne andere reliant....
                  memory alpha schreibt zur reliant: Hintergrundinformationen

Aber eine "How I Meet your Mother"-Serie mit Patrick Stewart muss nicht unbedingt sein ... ;-)

Kommentar

lol viel Glück mit der Verfilmung von Destiny

Kommentar

Also ich hoffe sehr, dass es nichts über die Geschichte von Khan wird.

Find ich jetzt nicht sooooo interessant...

Kommentar

nun ja bis jetzt sind die namen nur registriert.. alles andere von uns ist logoischerweise Spekulation auch hier versuche ich ohne erwartungen abzuwarten und schauen was da kommen möge.. war einst bei ENT auch skeptisch, aber man hat mich eines besseren belehrt... von daherdaher: schaun wir ma !
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                          Die Picard Serie soll ja auch 20 Jahre nach Nemesis beginnen, nicht unmittelbar danach. Zudem sind die Borg laut Canon und Voyager eh ziemlich im Arsch...
                          Erinnert ihr euch, was für ein Ankündigungstheater es für Disco gab?
                          Bis die Picard-Serie rauskommt, gibt es noch genug Zeit, die ganze Serie schon auf der Startrampe gegen die Wand zu fahren. Und ja, dass das machbar und auch im Rahmen des Möglichen bei den derzeitigen Machern ist, ist bewiesen.
                          Wenn wir ganz großes Pech haben, dann erleben wir bald eine 3. (oder 4.?) Zeitlinie über die Jugend von Picard an der Akademie, in der Stewart den alten Picard spielt, der irgendwie via zeitreise zurückgereist ist, um, was auch immer, zu erledigen.

Allerdings würde das Auftreten, das man den jungen Kirk verpasst hat, zu dem jungen Picard vielleicht in der Tat passen. Also draufgängerisch, ein Frauenheld, eventuell in Teilen sogar rebellisch. Eben eine Figur, die unter außergewöhnlichen Umständen aus dem Schatten tritt und sonst eher für Ärger sorgt.

Was die Borg angeht, so sind diese als Gegner ziemlich fragwürdig geworden. Ich stimme inzwischen der Ansicht zu, dass dieser Niedergang schon bei "der erste Kontakt" einsetzt. Man kann sogar noch weiter gehen und die Borg schon in TNG als "entmystifiziert" sehen.

Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                          Einzigartig ist meine Meinung nicht. Vielleicht hier in diesem Rahmen. Ich hatte auch schöne Momente mit TNG. Aber im Ganzen betrachtet waren da weitaus mehr Episoden dabei, die mir nicht gefielen.
                          Ich glaube, mit der Meinung stehst du hier überhaupt nicht allein da.

Selbst der größte TNG-Fan gibt zu, dass die ersten paar Staffeln nicht so überragend waren.

Zitat von I'm Batman
                          DS9 konnte mich gar nicht abholen
                          Das ist schade. Die Serie gehört meines Erachtens neben TNG zu den besten ST-Serien. Auch wenn man mit den Hintergründen usw. nicht unbedingt etwas anfangen können muss.

Zitat von I'm Batman
                          und Voyager wurde, trotz interessantem Ansatz (auch wenn ich den Fürsorger als wenig überzeugend empfand), zu einer normalen ST Serie. Da hat man ein wenig die Möglichkeiten einen neuen, interessanten Weg in der Erzählstruktur einzuschlagen verpasst.
                          VOY hätte vor allen Dingen mal das eigene Szenario ernst nehmen müssen statt so ein augenzwinkerndes Pseudo-TNG zu werden.
                          Auch sonst fand ich an der Serie einiges recht fragwürdig, was in anderen Serien entweder logischer dargestellt oder gar nicht vorkam.
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Hieß es nicht irgendwo, dass die Serie von Picards Leben nach der Sternenflotte handeln würde? Ich meine, ich hätte sowas irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.

Da ich ein großer Fan der Geschichten um die Q und von Guinan bin, würde mir eine Serie gefallen, die sich genau darum dreht. Und Picard könnte als Botschafter agieren, oder einfach nur als Privatmensch, der immer wieder in das Kontinuum gezogen wird und den Hintergrund der Q erforscht. Oder ihm würde angeboten, selbst ein Q zu werden. Da gäbe es viel Potential für Geschichten abseits der typischen Startrek-Mache à la Raumschiff reist durchs All.

.

Kommentar

Eröffnungsszene: Die neue Enterprise NCC 1701-F schwebt majestätisch ins Bild, im Orbit um einen enorm massereichen, fluktuierenden Stern.

Auf der Brücke lädt der Captain ( ein weiblich-lesbischer Android) den besonderen Gast Picard dazu ein, nach vielen Jahren einen letzten Befehl als Captain der Enterprise zu geben. "Mr. Berman, feuern Sie den Trilitiumtorpedo ab". Der Befehl wird ausgeführt, die Besatzung klatscht.
                              Der Wissenschafftsoffizier (ein omnisexuelle Trill mit dem Dax-Symbionten) stellt erleichtert fest: "Wow, der Ausfluss von techtech-Partikeln lässt darauf schließen, dass sich dieser Stern ohne Zuführung eines nuklearen Inhibitors in wenigen Monaten zu einer Hypernova entwickelt hätte."
                              Der Counselor (ein deltanischer Mönch mit unklarer Sexualität) nickt ernst und stellt fest: "Romulus und Remus sind nur wenige Dutzend Lichtjahre entfernt, das hätte eine Katastrophe geben können.
                              Der Captain schenkt der Kamera ein eingeweihtes Schmunzeln, als ein Alarm ertönt: Notruf aus dem soundso-Sektor, man sei zwar nicht das einzige Schiff im Sektor, aber das am besten Ausgerüstete. Picard legt die Hände ins Gedicht, doch der Captain beschwichtigt: Captain, wir sind nicht erst seit Dienstag hierfür bereit. Maximum-Warp, gelber Alarm ... und Computer, REDUZIERE DIE BRÜCKENBELEUCHTUNG um 30 %!" (JJ- Computerstimme: "wird reduziert!") .

Das Schiff geht auf Warp, das 3 Minuten-Intro mit orchestralem Overkill beginnt...
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

@ Star Trek: Destiny
                                Ich kenne die Romanreihe zwar nicht, was ich aber bisher darüber gehört habe, war toll. Zwar sind die Borg sehr publikumswirksam, allerdings glaube ich nicht, dass man die Romane (zeitlich nach hinten verlegt natürlich) verfilmen wird. Dass man aber seinen eigenen "Borg-War" bei der Picard-Serie zeigt, würde mich nicht wundern.

@ Star Trek: Reliant
                                Aaaaalter?! Schätze mal hier geht es um die Khan-Serie. Hoffe, dass ist nur ein Arbeitstitel. Denn sowohl eine völlig neue Reliant (warum ist Khans Schicksal immer an Schiffe mit diesem Namen verbunden?) auch die alte (nachdem die Reliant kurz nach Khans Flucht von Ceti Alpha V zerstört wurde gibt es nur ein seeeehr kleines Zeitfenster und MASSIVE Canon-Brüche wären vorprogrammiert) wären völlig bescheuert.

Kommentar

Lädt...
                                X