Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    .. gerade Trekkies sollten immer wieder unvoreingenommen an neue dinge ran gehen
    Ich würde unvoreingenommen an etwas Neues von einem neuen Team herangehen. Aber wie endar und andere hier schon geschrieben haben, ist es hinter den Kulissen keine neue "Crew", sondern die von DSC (und den JJ-Filmen). Wenn ich mit Kurtzmanns Arbeit bisher fast ausschließlich negative Erfahrungen gemacht habe, wäre es reichlich naiv, wenn ich "unvoreingenommen" an eine neue Serie von ihm herangehen würde, da ich eben Kurtzmanns Arbeit kenne und diese nicht mein Geschmack ist.

Kommentar

Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

TNG wäre mit Roddenberry nichts geworden, Berman war politischen und Konflikt reicheren Stories gegenüber offener. Die ersten zwei, eher drei Staffeln waren Käse. Erst als man etwas mehr Freiheit hatte, wurde TNG besser. Aber es ist alles Geschmackssache. Für mich waren alle 24. Jahd. Serien großteils kein gutes Fernsehen. Natürlich gab es extrem gute Folgen, aber im Gesamten betrachtet war, mir persönlich, zu viel dabei, was einfach wenig unterhaltsam war.

Ich sage mal voraus, dass die neue Serie entweder den eingesessenen Fans nicht gefällt oder sie kurzlebig sein wird. Die TV-Landschaft hat sich verändert. Ein neues TNG, DS9 oder VOY wird es nicht geben.
      Deine Meinung über TNG, DS9 und VOY ist sehr einzigartig , ich stimme ihr nicht zu aber ich bin kein Arsch , der dich jetz deswegen für immer im Forum verfolgen und blöd anmachen wird. Ich respektiere sie und du hast echt Eier. Jeder hier liebt TNG. (ich mag auch Batman)

die eingesessenen Fans sind 30-60. Da ist man generell immer skeptisch neuen Sachen gegenüber und ja die neuen Serien sind ganz anders als diese alten "cheesy" Dinger. Ich bin einfach skeptisch weil die alle optisch ganz anders sind(der TNG Cast) und finanziell auch mehr Mäuse möchten. Die können sich wahrscheinlich nur Stewart leisten. Hinzukommt das ich auch skeptisch bin wie HanSolo weil DIS nicht so gut war.

ps. muss dazu sagen bin echt froh das ich hier nicht blöd angemacht wurde als ich meinte Emilia ist heiß und so. Echt schlimm diese SJWs mittlerweile. (offtopic xD)

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
        ps. muss dazu sagen bin echt froh das ich hier nicht blöd angemacht wurde als ich meinte Emilia ist heiß und so. Echt schlimm diese SJWs mittlerweile. (offtopic xD)
        Wie du richtig geschrieben hast, dürfte der Großteil hier zwischen 30 und 60 sein. Sprich wir haben die politisch unkorrekten 80er und 90er (manche vermutlich sogar schon die 60er und 70er) erlebt, als es noch "Sex, Drugs and Rock'n Roll" statt "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geheißen hat .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Ich würde unvoreingenommen an etwas Neues von einem neuen Team herangehen. Aber wie endar und andere hier schon geschrieben haben, ist es hinter den Kulissen keine neue "Crew", sondern die von DSC (und den JJ-Filmen). Wenn ich mit Kurtzmanns Arbeit bisher fast ausschließlich negative Erfahrungen gemacht habe, wäre es reichlich naiv, wenn ich "unvoreingenommen" an eine neue Serie von ihm herangehen würde, da ich eben Kurtzmanns Arbeit kenne und diese nicht mein Geschmack ist.
          eines vorweg, ich akzeptiere jedem seine meinung bezüglich STAR TREK.. Und wenn dunsorgen hast verstehe ich dich und andere, wenn ich mich in eure Position versetze... Hab ich ein Glück das mir das neue bisher recht gut gefallen hat, aber dennoch sehe auch ich: es geht besser, das DS9 gezeigt !!!! oder auch ENT bzw TNG...

​​​​​ich persönlich lass mich überraschen, was da neues kommt... und wenns mir dann nicht zusagt, okay... wenn doch.. yay also leute nix für ungut okay ?
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

eines vorweg, ich akzeptiere jedem seine meinung bezüglich STAR TREK..
            Ist das so? Denn wenn du Sachen schreibst wie "Take it easy, okay!", dann wirkt das etwas anders. Und anderer Leute Meinungsaüßerung als "jammern" zu bezeichnen, wirkt auch nicht besonders akzeptierend.

Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen

Ist das so? Denn wenn du Sachen schreibst wie "Take it easy, okay!", dann wirkt das etwas anders. Und anderer Leute Meinungsaüßerung als "jammern" zu bezeichnen, wirkt auch nicht besonders akzeptierend.

.
              ja das ist so... Geschmack ist nun mal relativ.
              und daran gibt es numal nichts zu rütteln
              ​​
              scotty stream me up ;)

Kommentar

.
                ja das ist so... Geschmack ist nun mal relativ.
                und daran gibt es numal nichts zu rütteln
                ​​
                Und deswegen: Take it easy, wenn andere Leute eine andere Ansicht haben und bleib locker und entspannt.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

Deine Meinung über TNG, DS9 und VOY ist sehr einzigartig , ich stimme ihr nicht zu aber ich bin kein Arsch , der dich jetz deswegen für immer im Forum verfolgen und blöd anmachen wird. Ich respektiere sie und du hast echt Eier. Jeder hier liebt TNG. (ich mag auch Batman)

die eingesessenen Fans sind 30-60. Da ist man generell immer skeptisch neuen Sachen gegenüber und ja die neuen Serien sind ganz anders als diese alten "cheesy" Dinger. Ich bin einfach skeptisch weil die alle optisch ganz anders sind(der TNG Cast) und finanziell auch mehr Mäuse möchten. Die können sich wahrscheinlich nur Stewart leisten. Hinzukommt das ich auch skeptisch bin wie HanSolo weil DIS nicht so gut war.

Einzigartig ist meine Meinung nicht. Vielleicht hier in diesem Rahmen. Ich hatte auch schöne Momente mit TNG. Aber im Ganzen betrachtet waren da weitaus mehr Episoden dabei, die mir nicht gefielen. DS9 konnte mich gar nicht abholen und Voyager wurde, trotz interessantem Ansatz (auch wenn ich den Fürsorger als wenig überzeugend empfand), zu einer normalen ST Serie. Da hat man ein wenig die Möglichkeiten einen neuen, interessanten Weg in der Erzählstruktur einzuschlagen verpasst.

Ich kann die Leute verstehen, die ENT oder DSC wegen dem Kanon kritisieren. Aber hier wird auch sehr viel Gebashe betrieben. Ich finde DSC z. B. bisher wirklich gut. Lediglich Episode 8 fand ich schwach. ENT fand ich ebenfalls gut. Aber meine Beziehung zu ST ist auch eine wenig intensivere als zu DC oder SW.

Trotzdem empfinde ich den Kanon, da er eben über 50 Jahre alt ist und teilweise auch aus Kostengründen und/oder schlechten kreativen Entscheidungen entstand bei ST oftmals hinderlich und begrüße, wenn man mal eine andere Seite, neue Wege sieht/geht. Ich finde DSC z.B. gar nicht so dark & gritty wie viele andere.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen

Und deswegen: Take it easy, wenn andere Leute eine andere Ansicht haben und bleib locker und entspannt.
                    das bin ich auch keine sorge übrigens cooles avartar !
                    scotty stream me up ;)

Kommentar

Es gibt schon seit einiger Zeit Gerüchte, dass Michelle Yeoh möglicherweise eine eigene Georgiou-(Mini)Serie bekommen könnte:
                      https://de.ign.com/star-trek/130466/...re-eigene-star

Ich fand Yeoh als "echte" Georgiou im Pilot von Disco überzeugend, mit der wäre noch was anzufangen. Wobei ich mich auch dabei fragen würde, ob ein solcher Ableger wirklich bereichernd wäre. Aber bitte auf gar keinen Fall eine eigene Mirror-Georgiou-Geschichte ...

Kommentar

also haltet mich für altmodisch, in diesen fall, aber ich mag star trek in klassischer form, eine crew als feste hauptfiguren so wie bei TNG, DS9,voy oder ENT... Bei DSC wünsche ich mir das die zweite staffel den hauptficus von Michael reduziert so das alle figuren der Brücke mal screentime und eigene storys bekommen... diese versteifung darauf das Michael der hauptchar sein soll ist zwar okay, aber klassisch mag ich es lieber..

das zeigt sich auch an Orville. Versteht mich nicht falsch, ich mag DSC aber ihr versteht sicher was ich meine, oder ?
                        und eine serie rund um Georgiu ? na ich weiß nicht.. wenn dann wieder.fest mit.crew und schiff...

das wünsche ich mir auch bei der picard.serie
                        aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren

​​​​​​

​​​
                        scotty stream me up ;)

Kommentar

neues aus der News Sektion... zwei neue serien titel,
                          "Star Trek: Reliant und Star Trek: Destiny"
                          was denkt ihr ?

Im US-amerikanischen Patent- und Markenamt gibt es zwei neue Star-Trek-bezogene Einträge.
                          scotty stream me up ;)

Kommentar

neues aus der News Sektion... zwei neue serien titel,
                            "Star Trek: Reliant und Star Trek: Destiny"
                            was denkt ihr ?
                            Destiny klingt gut, solange es kein Schiff ist (und es wird sicher nichts mit der gleichnamigen Romanreihe zu tun haben ...)

Die Reliant - naja, hatten wir schon.

Kommentar

Eine Khan Serie brauche ich nicht. Eine Neubesetzung von Khan, Kirk usw. will ich auch nicht.
                              Die Destiny Bücher waren schon sehr unterhaltsam, aber eine Umsetzung fürs TV wäre sicherlich viel zu teuer.

Bevor die Macher jetzt eine Serie nach der anderen verkünden, sollten sie sich lieber auf bereits laufende Projekte konzentrieren.

Kommentar

Ehm, wollten Sie nicht etwas 20 Jahre nach TNG machen? Jetzt graben sie wieder so olle Kamellen aus?
                                Ich persönlich hoffe ja das es nur kleinere Serienableger sind und/oder etwas ganz anderes, z.b. ein Computerspiel?

Kommentar

Lädt...
                                X