Welcher Captain ist am authentichsten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Captain ist am authentichsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Am authentischten ist IMHO Sisko. Er ist von der emotionalen Bandbreite am realistischten. Ich erinnere mich nur an die Szene, in der Eddington ihn gelinkt hat und Sisko wütend und frustriert auf den Boxsack eingeschlagen hat.

    Picard wirkt auf mich wie ein großer Supercaptain, der kaum etwas falsch machen kann. Ich finde ihn als Captain sehr gut, aber ich denke nicht, dass ein realer Captain diesen Standart hat. Ich denke, ein authentischter Captain ist wütend und brüllt auch mal. Das habe ich bei Picard nur selten gesehen.

    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    In der englischen kann es wie gesagt anderes sein, aber da ich mir nicht die Mühe machen werde ST englisch anzusehen ist mir das wurscht.
    Du verpasst was...
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

    Kommentar


      #62
      Warum muss ein Captain immer brüllen Leute?!
      Ich bin nun beim Bund und habe dauernd mit irgendwelchen Offizieren (und auch Unteroffizieren mit und ohne Portepee) zu tun. Und ich persönlich habe viel mehr Achtung vor den Leuten, die, wenn sie "schimpfen" nicht brüllen.
      Denn mit rumbrüllen macht man sich unglaubwürdig.
      Natürlich sind Emotionen a la Sisko natürlich. Und wer würde nicht gern irgendwas kaputtschlagen, wenn er übers Ohr gehauen wird. Da macht keiner einen Hehl draus.
      Aber Picard braucht nicht rumbrüllen, um dem Gegenüber Respekt einzuflößen. Wenn er sauer ist, dann merkt man ihm das auf jeden Fall im Ton an. Und er macht das seinen Gegenüber auch unmissverständlich klar. Aber laut werden braucht er dazu nicht.
      Bei Sisko.. Naja, vieleicht ist es einfach seine Mentalität.
      Und wenn er seit dem Krieg mehr geschrien hat, ist ihm das auch nicht zu verübeln, war er doch als Abgesanter, Vater und Commander einer Raumstation auf einer Schlüsselposition doch starken Psychichen Stress ausgesetzt.
      Das ist meine Meinung dazu.
      Ich bin zur Zeit im Einsatz. Wenn mein Zugführer, Leutnant seines Zeichens, mal unzufrieden ist, dann hat er so einen Druck in der Stimme und eine Tonlage, die so klingt wie:" Ich kann auch andere Saiten aufziehen!"
      Er muss nicht laut werden, bzw, er muss nicht schreien damit wir ihn ernst nehmen. Vor Sisko hat noch jeder genug Respekt - den brauch er sich nicht erkämpfen.


      Authentisch sind alle Captains. Jeder hat so seine Eigenheiten, Probleme, Stärken. Janeway wurde verhunzt. Als die Sache mit den Borg anfing wurde sie mir irgendwie seltsam. Sie war ein Sturkopf und was hier viele beklagen, man konnte auch keine Linie ausmachen, der sie folgte. Außer dem Weg nach hause..
      80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

      http://psypiet.mybrute.com

      Kommentar


        #63
        Warum muss ein Captain immer brüllen Leute?!
        Genau meine Meinung.
        Picards Tonlage wenn er keinen Widerspruch duldet oder sauer ist übertrifft jedes Geschrei jedes anderen.
        Ehrlich gesagt schätze ich Picard sogar weit strenger ein als den manchmal brüllenden Sisko, mit dem man wahrscheinlich gut auch ein Bier trinken gehen kann und schneller in die Kumpelmasche kommt.

        Als Supercaptain würde ich Picard auch nicht bezeichnen, alles kann er definitiv nicht, aber er ist intelligent genug die Dinge, die er nicht kann, andere (Spezialisten) machen zu lassen
        Z.B. kann ich mich nicht erinnern, dass Picard je etwas zu technischen oder wissenschaftlichen Details gesagt hat, für solche Fragestellungen erteilt er dann eben Data oder Geordie das Wort ohne sein eigenes Unwissen bloß zu stellen.

        Kommentar


          #64
          In welcher Folge genau hat Sisko seine Leute angebrüllt? Ich erinnere mich, dass er einmal wütend auf einen Sandsack eingeschlagen hat und vor sich hin geschimpft hat. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass er seine Untergebenen zusammengebrüllt hat.
          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

          Kommentar


            #65
            Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
            In welcher Folge genau hat Sisko seine Leute angebrüllt? Ich erinnere mich, dass er einmal wütend auf einen Sandsack eingeschlagen hat und vor sich hin geschimpft hat. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass er seine Untergebenen zusammengebrüllt hat.
            Er ist aber schon recht herrisch und aufbrausend, alleine schon vor der Mimik. Picard war über die meisten Jahre hinweg relativ besonnen.

            Kommentar

            Lädt...
            X