soweit ich weiss, hat da der Tal Shiar nichts damit zu tun.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
klingonischer Bird of Prey aus Star Trek 4
Einklappen
X
-
Moment mal...es war doch so:
Die Romis und Klinigs hatten eine Allianz...die Klingonen hatten warpfähige starke Schiffe...die Romis hatten warpunfähige mit Tarnvorrichtungen...
es wurde getauscht...die Romis bekamen warpfähige D-7 Kreuzer und die Klingonen erhielten die Tarnvorrichtung...somit hatten die Romis und die Klingonen D-7 Kreuzer, die warpfähig sind und über eine Tarnung verfügten..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
So hätten es viele gerne. Darunter auch ich.
Das Problem an der Sache liegt aber darin, dass es schlicht und ergreifend nicht logisch wäre, wenn die Romis keinen Warp gehabt hätten. Sie hätten niemals so groß und stark werden können.
Aber ich dachte es gilt mitlerweile als bestätigte sache, dass die Romis die D7 Baupläne von den Klingonen bekamen...Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Zitat von FluxxAber dass die Romis keinen Warp hatten ist unwahrscheinlich, aber dennoch möglich
Zitat von Rulfansoweit ich weiss, hat da der Tal Shiar nichts damit zu tun.
Zitat von P28Die Romis und Klinigs hatten eine Allianz...die Klingonen hatten warpfähige starke Schiffe...die Romis hatten warpunfähige mit Tarnvorrichtungen...
In ENT hatten sie Warpantriebe und ohne Warp Technologie kann man auch kein Sternenimperium erobern/zusammenhaten.
Das wurde vor nem Jahr oder so mal seitenweise diskutiert.. irgendwo.
Und das mit der Allianz ist auch non-canonisch, wenn auch wahrscheinlich, aber nicht "Warp gegen Tarnvorrichtung".
Zitat von FluxxAber ich dachte es gilt mitlerweile als bestätigte sache, dass die Romis die D7 Baupläne von den Klingonen bekamen...
Es kann sich ja nicht von selbst canonisieren!
Zitat von RulfanAber vielleicht war der romulanische Warpantrieb nicht so effektiv wie der klingonische. Das wäre dann wieder stimmig.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenAber ich dachte es gilt mitlerweile als bestätigte sache, dass die Romis die D7 Baupläne von den Klingonen bekamen...
Zitat von Spock in "The Enterprise Incident""Nach unseren Geheimdienstberichten haben die Romulaner jetzt auch Schiffe, die die Klingonen verwenden."Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
WoW! Da muss ich dann wohl eure Belehrungen annehmen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es ne klare Sache war. Aber die Klingonen hatte ne Allianz mit den Romulanern? Das ist doch richtig.
Aber ich denke, wir entfernen uns hier doch recht stark von BoP aus ST4
Ich werd mal die Thread über die Allianz raussuchen...Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenWoW! Da muss ich dann wohl eure Belehrungen annehmen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es ne klare Sache war. Aber die Klingonen hatte ne Allianz mit den Romulanern? Das ist doch richtig.
Aber ich denke, wir entfernen uns hier doch recht stark von BoP aus ST4
Ich werd mal die Thread über die Allianz raussuchen...
War allerdings schon da ziemlich off-topicAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ich glaube das Klingonenschiff aus Star Trek 4 war schon veraltet, das einzige was für die Föderation neuartig war währe vieleicht der Tarngenerator gewessen. Aber die Föderation hat ja diesen Vertrag mit den Romulanern daher währe es sehr unklug gewessen diese Tarnvorichtung auf ihren eigenen Schiffen nachzurüsten.
Kommentar
-
Der Vertrag von Algeron wurde 2311 ratifiziert, also lange nach den Ereignissen von ST II - IV.
Deswegen gibt es 3 Möglichkeiten:
Entweder, es existierte zu der Zeit schon ein ähnlicher Vertrag, der letztlich durch einen Krieg außer Kraft gesetzt wurde (siehe beispielsweise Tomed-Zwischenfall) und anschließend seine neue Form im Vertrag von Algeron fand, oder die Föderation wollte keine Tarnvorrichtungen entwickeln und einsetzen, oder aber: Sie war schlicht und ergreifend nicht in der Lage, ein solches Gerät zu entwickeln.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Ich vertrete noch immer den Standpunkt, dass der Föderation die Tarnvorrichtung, aus welchen Gründen auch immer, vollkommen wurscht war. Denn Scotty hat, soweit ich mich erinnere, nicht einmal einen Satz über die Tarnvorrichtung verloren. Daraus schließe ich, dass sie ihm egal war. Aber ich wollte mir StarTrek III sowieso heute abend wieder anschauen. Dann kann ich ja mal nachhorchen um ganz sicher zu gehen.Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Dass die Föderation eine Tarnvorrichtung nicht selbst bauen oder entwickeln kann, halte ich für nicht sehr wahrscheindlich. Denn eine Tarnvorrichtung war schon längst durch die Suliban und die (zwar namenlosen) Romulaner (ENT: das Minenfeld) bekannt.
Wenn ich also so eine Technologie zu Gesicht bekomme, dann möchte ich sie auch haben, zum einen, um unerkannt zwischen den Sternen zu reisen, zum anderen als taktischer Vorteil.
Kommentar
-
Außerdem hat die Föd. an einer Tarnvorrichtung gearbeitet...und zwar eine supergeile Phasentarnvorrichtung...und sie haben es hinbekommen. Das heißt, wenn die Enterprise diese Tarnung aktiviert kann man auf sie feuern oder sie verscuchen zu rammen, bis man umfällt, man erreicht gar nichts...denn sie ist ja phasenverschoben...allerdings kann sie nicht feuern, denn die Phaser und Torpedos sind ja auch verschoben...aber wie gesagt, wäre eine super Verteidigungswaffe...Schilde sind unnötig...einfach die Tarnung aktivieren und das wars...so könnte man doch auch Stationen schützen und was weiß ich nicht noch alles...und in dem Fall muss ich Admiral Pressman zustimmen und erstmal Captain Picard widersprechen...der Vertrag ist ein taktischer Fehler gewesen, der der Föderation so einiges an Schwierigkeitn gebracht hat..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenRein vom Canon her wurde nie gesagt, dass eine ungerade Anzahl an Gondeln unsinnig ist. Von daher hat auch die Saladin-Klasse ihre Existenzberechtigung.
Kommentar
-
Stimmt, die Enterprise hatte in Gestern, Heute, Morgen eine Tarnung, aber diese dürfen wir nicht unbedingt für voll nehmen, da dies in einer alternativen Zukunft spielt.
Die Phasentarnung ist durchaus genial, für Inviltration etc. Aber zur verteidigung ist sie irgendwie nicht so geeignet, da man, wenn man angegriffen wird, nicht zurückfeuern kann. Finde ich zumindest.
Kommentar
Kommentar