Wer macht eigentlich das Schiff sauber -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich könnt mir vorstellen, dass es für die Gänge ne "Kehrwoche" gibt. Immerhin latscht da jeder durch, dann soll auch jeder mal putzen ;-)
Oder sie ham sich so niedliche kleine Putzroboter angeschafft, die man immer im Baumarkt sieht
Nee, keine Ahnung. Ich glaub, über sowas denkt kein Serienmacher nach.
@ Samno: Aber du hast Recht, ich wär auch lieber Putzfrau als Rothemd ;-) Da sterb ich höchsten an ner Putzmittelvergiftung.
Selbstreinigung ? Naja Müll haben sie schon mal, man denke nur an die Müllpresse bei Starwars IV.
Ansonsten ist das ja bei einer Serie unwesentlich, auf die Toilette müssen sie ja auch "nie"
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
1.
Essensreste legen sie ja wieder in der Replikator, also nehme ich mal an, dass sie allen Müll dort hineinlegen.
2.
Wer die Korridore reinigt, weiß ich auch nicht, wohl wieder so ein ST-Geheimnis...
zu 1. Alles, von Essensresten über (gebrauchter) Kleidung wird dem Schiff (der Energie) per Replikator zurückgeführt.
zu 2. Nein, kein ST Geheimnis, sondern wird, wie erwähnt, in "Planet der Klone" von Riker persönlich gesagt: Das Schiff reinigt sich selbst!
Das Schiff säubert sich selber! Erfährt man in einer der TNG Folgen, habe jetzt den Namen vergessen:"Dort wo die Farmer und ihrer Tiere an Bord kommen!"
Das Schiff säubert sich selber! Erfährt man in einer der TNG Folgen, habe jetzt den Namen vergessen:"Dort wo die Farmer und ihrer Tiere an Bord kommen!"
Das würde aber nicht dafür sorgen, dass der Staub in regelmäßigem Abstand beseitigt wird. Da sich Staub in der Luft befindet, könnte ich mir vorstellen, dass die Selbstreinigung des Schiffes durch das Luftfilterungssystem durchgeführt wird.
Ich denke leichter Schmutz wird vom Boden des Schiffes aufgesogen, während grösserer Schmutz vieleicht von autamatischen Saugrobotern entfernt wird. Nur weil man sie nicht sieht, heisst dass nicht dass es sie nicht gibt.
Es werden Kadetten genommen;D
Wie hier schon oft erwähnt,wird es wohl eine automatisierte Vorrichtung dazu geben bzw mehrere.
ABer es ist meist wie die Frage,was ist mit den Klos,das es relativ unwichtig her ist von der Story.
Kommentar