Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek im vergleich zu Star Wars unbekannt?
Einklappen
X
-
Nach DS9 ist Star Trek doch immer das selbe, und vor allem brauchen Star Trek Serien immer Jahre um richtig anzulaufen. Das ging zu Zeiten von TNG noch gut, bei DS9 gab es Babylon 5 als Konkurrenz, aber der Markt war mit 2 Serien einfach nicht übersättigt. Aber heute gibt es Stargate, BSG, Andromeda usw. da gerät Star Trek mit seinem alten Konzept einfach unter die Räder, was sich seit TOS auch nicht wirklich verändert hat. Es muss einfach was interessantes und neues bitten. Sonnst gibt es keine Zukunft für Star Trek, und dann werde ich es auch nicht vermissen.
Star Wars wird hingegen woll ewig weiter leben, es gibt Bücher, erfolgreiche Spiele und Comic's. Und Irgendwann wird es auch garantiert wieder Filme geben.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWas für eine zweite Serie denn und was für ein Multimedia Paket?
Multimediapaket... für nächstes Jahr ist dieses Computerspiel um Vaders Lehrling angekündigt dem da noch Soundtrack, Buch, Comic usw folgen sollen. Eben genau wie bei SotE in den 90ern...
angekündigt war es mal als Secrets (2007) der jetzt geplante Titel ist wohl "Force Unleashed"»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Also um mich wegen vorhin zu rechtfertigen:
Was wird das normale Volk in 5 Jahren no´ch von SW haben?
Nix massentaugliches, das ist klar. Höchstens ein verworrenes Buchuniversum, durch das keiner durchsteigt. Vor allem gibt es keine Allmacht, die diese ganzen noncanon Infos für die Masse aufbereitet.
ST ist auch verworren, aber immerhin canon und man macht macht sich bei Paramount immer Gedanken, wie man Ottonormalzuschauer ins Boot holt.
Post ausreichend erklärt, Dr. Bock???
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Assimilirer07 schrieb nach 3 Minuten und 8 Sekunden:
Sw ist verworren und alles was noch potential hat ist noncanon also für Normalos undurchschaubar. Paramount macht sich bei ST immer Gedanken, wie man alles massentauglich aufbereitet (wenn auch mit wenig erfolg)
Das hatte ich eben ausführlicher geschreben, aba da stand dann, dass ich einem ungültigen Link gefolgt bin und hatte keine Lust alles wieder zu schreiben.Zuletzt geändert von Assimilirer07; 26.12.2007, 17:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!"Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
"Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk
Kommentar
-
Und deswegen wird es dann auch eine Serie geben zu Star Wars. Und Star Wars war schon immer auf Massentauglichkeit getrimmt. Du brauchst nicht die Bücher zu kennen. Die Filme reichen aus, und werden es immer tun. Je nachdem, wird es dann die Serie auch tun, weil sie generell simpler und eben action-hafter sein wird.
Kommentar
-
Yup, Sw ist zu simpel und deshalb wird bald alles ausgeschöpft sein, während St weiter Preise und Fans sammelt und in spätestens 20 Jahren mit Google und China zur größten Weltmacht von die ganze Welt fusionieren wird."Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
"Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk
Kommentar
-
Die Erwähnung von Google hat mich gleich mal auf eine Idee gebracht. Hier die Treffer-Zahlen bei den beiden Suchbegriffen:
"Star Wars": ca. 170.000.000
"Star Trek": ca. 63.200.000
Und falls es wen interessiert:
"Stargate": ca. 29.500.000
"Babylon 5": ca. 8.930.000
"Battlestar Galactica": ca. 471.000
("Galactica" alleine aber ca. 18.000.000)
Das sind mal die reinen Google-Ergebnisse. Wenn man da was ableiten will, könnte man meinen, SW wäre fast dreimal so bekannt wie ST.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDie Erwähnung von Google hat mich gleich mal auf eine Idee gebracht. Hier die Treffer-Zahlen bei den beiden Suchbegriffen:
"Star Trek": ca. 63.200.000
Und falls es wen interessiert:
"Stargate": ca. 29.500.000
"Babylon 5": ca. 8.930.000
"Battlestar Galactica": ca. 471.000
("Galactica" alleine aber ca. 18.000.000)
Das sind mal die reinen Google-Ergebnisse. Wenn man da was ableiten will, könnte man meinen, SW wäre fast dreimal so bekannt wie ST.
Ja, SW wird gerne für Querverweise etc. verwendet. Fällt schon auf, wie oft es Anspielungen darauf gibt, noch einen kleinen Tick mehr als bei ST. Gerade das eindeutige Gut vs. Böse Schema und schon alleine die Figur Darth Vader bietet sich schön an, um es in irgendwelchen Artikeln zu verwenden.
Ein diplomatischer Picard oder die mal feindlichen, mal aliierten Klingonen können hier natürlich nicht mithalten. Und der Kern SW ist mit 6 Filmen wohl auch etwas übersichtlicher.
Kommentar
-
Hier aber noch ein paar auch nicht uninteressante Ergebnisse (hey, das macht Spaß!):
"Captain Kirk": ca. 1.170.000
"Han Solo": ca. 224.000
"Luke Skywalker": ca.3.060.000
"Darth Vader": ca. 8.590.000
"Spock": ca. 6.290.000
"Klingon": ca. 5.320.000
"Wookie": ca. 2.460.000
"Tribble": ca. 956.000
"Jedi": ca. 48.200.000
"Sith": ca. 27.900.000
Es ist leider nicht möglich, nach einigen Begriffen zu suchen, die einfach zu allgemein sind, wie z.B. "Enterprise", "Federation" oder "Borg". Da mischen sich einfach zu viele Begriffe darunter, die nichts mit ST zu tun haben.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Mal weitere Zahlen dazu:
Darth Vader: 8.700.000
Skywalker: 10.500.000 (Luke Skywalker 3.100.000)
Kirk: 4.980.000 (kaum aussagekräftig; James T Kirk 321.000; sonstige Formulierungen kaum nennenswert)
Enterprise: 253.000.000 (U.S.S. Enterprise 1.420.000)
EDIT: Ups, hab ich lange gebraucht.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDie Erwähnung von Google hat mich gleich mal auf eine Idee gebracht. Hier die Treffer-Zahlen bei den beiden Suchbegriffen:
Und weiviele Hits davon beziehen sich auf das ehemalige "Star Wars"-Programm vom damaligen Cowboy-Präsi Ronny Reaggan?
Die Anzahl Hits sagt nichts über die Anzahl Sites im Web aus, die sich mit der Thematik befassen. Diese Anzahl wäre aber schon eher interessant und bez. Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad etwas aussagekräftiger.
Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.
Kommentar
-
Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigenDiese Anzahl wäre aber schon eher interessant und bez. Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad etwas aussagekräftiger.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
Kommentar