Welchen StarTrek Charakter findet ihr fehl am Platz -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen StarTrek Charakter findet ihr fehl am Platz
Naja, Kes hat dem Doctor viel Arbeit abgenommen indem sie ihm Hyposrays anreichte und ähnliches !
Also ganz unnütz war sie net !
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Ach ja !
Dann nenne mir bitte auch nur einen einzigen der Neelix wieder zum Leben hätte erwecken können (von der Crew, nicht Q ) !
da wird es keinen geben, was klar macht dass deine Behauptung völlig unbegründet und leicht zu wiederlegen ist !
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Mit der schnellalternden Rasse hatte man sich so oder so ins Bein geschnitten, denn wie sollte man überzeugend über 40 oder 100 Folgen ein glaubhaftes Altern darstellen? Für einzelne Folgen mag das ja gehen, aber über mehrere Jahre?
Außerdem waren ihre Probleme im Vergleich mit dem Heimkommen der Crew irgendwie uninteressant. Das Altern einer 2jährigen hat nach 50 Folgen einfach keine Faszination mehr (für mich)....
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Original geschrieben von NicolasHazen Ach ja !
Dann nenne mir bitte auch nur einen einzigen der Neelix wieder zum Leben hätte erwecken können (von der Crew, nicht Q ) !
da wird es keinen geben, was klar macht dass deine Behauptung völlig unbegründet und leicht zu wiederlegen ist !
Du hast ganz schön mut, dieses unglaubwürdige folge als beispiel anzuführen
Tut mir leid , Hombre, du bist einfach nur noch erbärmlich (meinetwegen auch lächerlich, such dir was aus ) !
Du sagtest Folgendes
alle tätigkeiten die beide charaktere machen hätten leicht auch jeder andere machen können
Ich widerlege diese Behauptung und du akzeptierst es nicht.
Meinetwegen noch zwei Beispiele:
- Kes entwickelte enorme Fähigkeiten, kann jeder ?
- Seven schuf die Astrometrie, kann auch jeder so gut, ohne Borgfähigkieten ?
Ich denke du solltest noch mal die siebte Klasse wiederholen. da kann man die Griundlagen des Argumentierens lernen !
Original geschrieben von NicolasHazen Ich widerlege diese Behauptung und du akzeptierst es nicht.
Meinetwegen noch zwei Beispiele:
- Kes entwickelte enorme Fähigkeiten, kann jeder ?
Na klar!
Siehe Amanda Rogers, einen zuvor "völlig normalen Menschen"
Oder Vash und Riker, zwei von Q beschenkte.
Charlie Evans und diese Frau die an der GalBAr zu Überwesen wurden.
oder Reg Barclay in Nth Degree.
Alles normale Wesen, die durch Zufall, Glück oder Schicksal besondere Fähigkeiten erwarben. Nicht anders als Kes.
- Seven schuf die Astrometrie, kann auch jeder so gut, ohne Borgfähigkieten ?
JA!
Man benötigt lediglich die Borgtechnologie und bei der ungeheuren Anzahl unbemannter Borgkuben, die irgendwo im Deltaquadranten vopr sich hin dümpeln bekommt man die so gut wie geschenkt.
NH in der Achten Klasse lernt man eben besser zu argumentieren Ohne beleidigend zu werden
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Original geschrieben von Sternengucker
NH in der Achten Klasse lernt man eben besser zu argumentieren Ohne beleidigend zu werden
Und in der ersten Klasse lernt man genauer lesen !
Hombre behauptete jeder andere hätte alles das tun können was Kes/Seven getan haben.
Dies ist zweifellos nicht der Fall !
Ich sagte nie, dass der ein oder andere nicht Kes oder Seven gleich kommen könnte. Und darum ging es auch garnicht wie dir auffallen wird, wenn du noch einmal richtig liest.
Es ging nur darum diesen Satz von Hombre zu wiederlegen:
alle tätigkeiten die beide charaktere machen hätten leicht auch jeder andere machen können
Das Posting auf das du zu reagieren scheinst gibt es nicht, oder habe ich etwa behauptet das Kes' oder Seven's Fähigkeiten einzigartig wären , franeg ?
Das Posting auf das du zu reagieren scheinst gibt es nicht, oder habe ich etwa behauptet das Kes' oder Seven's Fähigkeiten einzigartig wären , franeg ?
Wenn es das nicht gab, warum konnte ich es zitieren?
Die Tätigkeiten, die Seven in der Astronomie ausfüllte, müßten einem Fähnrich auch nicht schwer fallen, schließlich sind das allesamt ausgebildete Wissenschaftler. Und sie haben in ihrer Freizeit den Deltaflyer (und das TH-Shuttle ) gebaut, ohne ins Schwitzen zu kommen
Daß sie allerdings mit auffälligen optischen Attributen in der Ecke stehen und schlecht schauspielern müßten wäre eine große Behinderung für die armen Leute
Kes hat (abgesehen von dem sehr peripheren Thema Superkräfte, die nebenbei im STuniversum so gut wie jeder hat) nur durch Arbeit in Arboretum und Krankenrevier geglänzt. Da beides noch zu existieren scheint, lange nachdem sie weggegangen ist (ja sogar noch als sie schon wieder zurückkam ), kann man nicht feststellen, daß sie der Crew abgegangen wäre.
Merke Jeder ist ersetzbar, vor allem der Ersatz für etwas ersetzbares. Schließlich war er von Anfang an nicht original
Seven und Kes haben sich in die Stories eingefügt. Aber nur, weil es nicht anders gewollt war. Hätte Harry die Superkräfte bekommen und Tuvok wäre "mal eben assimiliert" und wie Picard zurückgeholt worden, hätte man auf dem ganzen Schiff keine Frau (Janeway zählt nicht, die ist Captain) sehen müssen
Alles eine Frage davon, was ein Autor vorhat.
NH: Außerdem ist selbst wenn du (Aus Sicht eines Voyagercrewmitglieds gesehen) Recht haben magst, ist das kein Grund jemanden hier zu beleidigen. Als Ranghöchstes Member sollte dir das klar sein
Original geschrieben von Sternengucker
Die Tätigkeiten, die Seven in der Astronomie ausfüllte, müßten einem Fähnrich auch nicht schwer fallen, schließlich sind das allesamt ausgebildete Wissenschaftler. zurückkam ), kann man nicht feststellen, daß sie der Crew abgegangen wäre.
Vielleicht was den Alltagsbetrieb angeht, aber sicher hätte nicht jeder Fähnrich die Astrometrie konstruieren können, zumindest nicht in dieser Leistungsfähigkeit.
Wenn es das nicht gab, warum konnte ich es zitieren?
Wo hast du es zitiert ? Wurde entsprechender Eintrag gelöscht ?!
Hätte Harry die Superkräfte bekommen und Tuvok wäre "mal eben assimiliert" und wie Picard zurückgeholt worden, hätte man auf dem ganzen Schiff keine Frau (Janeway zählt nicht, die ist Captain) sehen müssen
Es ist aber nicht so gekommen, und es soll hier nicht um Theorien sondern um die Fakten gehen. Und dies sehen UNABSTREITBAR so aus dass nicht jeder Kes' oder Seven's Handlungen genauso gut nachmachen könnte.
Es ist aber nicht so gekommen, und es soll hier nicht um Theorien sondern um die Fakten gehen. Und dies sehen UNABSTREITBAR so aus dass nicht jeder Kes' oder Seven's Handlungen genauso gut nachmachen könnte.
Moment! Tatsache ist lediglich, daß während 172 Folgen niemals so etwas geschehen ist.
Obwohl theoretisch möglich wäre, daß jemand anderes diese Dinge erlebt.
Das war jetzt neunte Klasse: Differenzierung
Trotz Allem sind Seven bzw. Kes nicht durch JEDEN ANDEREN zu ersetzen. Eigentlich schließt ja der Begriff "jeder andere" auch spot etc. ein, aber das ist ein bisschen gar weit hergeholt. Aber es wäre IMO nicht jeder Sternenflottenfähnrich fähig gewesen, z.B. das Astrometrische Labor aufzubauen. Wenn dieser Fähnrich die nötige (Borg-)Technologie hätte, wäre er aber schon nicht mehr JEDER ANDERE. Es gibt natürlich einige Leute im Universum, durch die Seven oder Kes ersetzt werden könnten (in einem unendlich großen Universum ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert unendlich groß), aber sie können sicher nicht durch JEDEN ANDEREN ersetzt werden!
PS: welche Klasse das bei euch ist, weiß ich nicht, wir haben in Österreich einen anderen Lehrplan
..... ::::: mostly retired ::::: ..... but still, It's kind of fun to do the impossible.
Ist das alles oder folgt da noch ein längerer Essay über die schlimmen Taten des Wes Crushers...würd mich drüber freuen...
@NH, Sternengucker
Klasse diskussion, macht richtig Spass zuzulesen
Die Sache mit den Klassen ist einfach köstlich
Bin schon auf den Ausgang gespannt, auch wenn es wohl keinen wirklichen Gewinner geben wird...aber ich muss ja sagen:
Sicher, dieser Satz ist sehr allgemein gehalten und so wohl nicht ganz richtig, aber polemisch auf der Sache rumzureiten und darauf zu beharren, das es Dir nur darum ging aufzuzeigen, das nicht jeder die getanen Taten hätte tun können wirkt gestellt und aufgesetzt...so wirkt das zumindest auf mich, mag sein, das ich (wir?) das in einem falschem Blickwinkel sehen, aber Du hättest das Argument ("nicht jeder kann das machen aber einige") schon in Deiner Antwort auf Hombres Post geben müssen, das wär stichhaltiger gewesen und auch nicht mehr angreifbar...so bleibt IMO nun ein Beigeschmack von ausrede...
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Kommentar