Welchen StarTrek Charakter findet ihr fehl am Platz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen StarTrek Charakter findet ihr fehl am Platz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von NicolasHazen
    Wenn du keine anderen Gründe dafür das du Seven nicht leiden kannst als ihr Aussehen bit du entweder extrem oberflächlich oder unterduchschnittlich intelligent !
    Sag mir bitte was von beidem zutrifft !!

BTW: Dein Geburtsdatum ist nicht wahr , oder ?
    Ich kann mir nicht denken das jemand in diesen reifen Alter SO posten würde .
    Wer spricht hier von oberflächlickeit? *rofl*
    sag mir bitte welche nennenswerten eigenschaften seven hat außer ihren luftballons?

Ich kann mir dagegen sehr wohl erklären daß jemand in deinen Alter so postet

Kommentar

Eines der schwächsten rhetorischen Mittel ist das der Gegenfrage. Deshalb und weil ich es schon in anderen Threads in anderem Zusammenhang getan habe, werde ich deine Frage nicht beantworten. Die Art und Weise wie du meine Vermutung hinsichtlich deiner Oberflächlichkeit zu überspielen versuchst zeigt mir ,dass ich vermutlich voll ins Schwarze getroffen habe. Ferner scheint dein Argumentationsniveau (besser das nicht vorhandene) auch meinen zweiten Erklärungsansatz hinlänglich zu verifizieren.

@ notsch
      Jemanden einzig aufgrund seines Aussehens zu verurteilen IST oberflächlich !!
      BTW: Das nicht intelligent war eher deshalb meine Vermutung weil es ja auch möglich ist das die sprachlichen Mittel einer Person nicht ausreichen um über etwas Abstraktes wie Charakter zu reden. Dann kann man aber immer noch in Oberflächlickeiten flüchten.

Und ich bin mir recht sicher das Hombre niemals älter ist als 15 !

Also Hombre, du bist hiermit aufgefordert meine Thesen zu wiederlegen, indem du charakterimmanent gegen Seven argumentierst oder indem du zugibts dies warum auch immer nicht zu können.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ notsch
        Jemanden einzig aufgrund seines Aussehens zu verurteilen IST oberflächlich !!

Hey!
        Das hab ich auch nicht bestriten!

Die Frage ist viel eher, in wieweit oberflächlichkeit innerhalb von threads wie diesen hier erlaubt sein soll...ich meine, was willste machen, wenn jemand sagt ´ich kann diese Seven irgendwie nicht gut ab...ich mag ihr Glubschaugen nicht!´, das ist sicher oberflächlich, aber der Mensch denkt nunmal nicht immer rational, sondern auch emotional, daran kann man nicht viel ändern...

Aber was ich natürlich sagen muss ist, das es hier ja um charakter geht, die man fehl amPlatz findet, und das kann man wirklich schlecht mit "mag ich"/"mag ich nicht"-Argumenten festmachen...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

IMO ist es bei diesem Thread absolut unverzichtbar, dass man für seine Behauptung dieser oder jener Charakter sei Fehl am Platze auch vernünftige und vor allem zumindest ansatzweise charakterimmanente Gründe angibt. Und dies hat Hombre eben nicht getan, auch auf Nachfrage hin nicht.
          Die einzigen Threads wo Oberflächlickeit völlig OK ist, sind die Miss bzw. Mister ST Threads !

Aber gut das wir uns über die Bewertung von Hombre's Post soweit einig sind .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

...indem du charakterimmanent gegen Seven argumentierst oder indem du zugibts dies warum auch immer nicht zu können. [/B]
            Aber gerne doch, mein freund!

Ich kann es nicht
            man kann nicht gegen charaktereigenschaften argumentieren wo keine sind. der charakter ist einfach oberflächlich

Aber vielleicht tue ich mir leichter wenn du mir ein paar außergewöhnliche Charaktereigenschaften von seven nennst?
            wäre außergewöhnlich nett - danke

Kommentar

Das du bei Seven keinen Charakter feststellen kannst ist der finale Beweis den ich noch brauchte um deine Oberflächlichkeit als erwiesen anzusehen .
              Also bitte
              Seven ist zweifellos arrogant, sie ist unsicher im Umgang mit Emotionen, sie ist loyal gegenüber ihren Freunden, sie tritt für ihre Überzeugungen ein, sie kann sehr mitfühlend sein...
              Wenn du willst nenne ich dir auch die entsprechenden Folgen, aber das ganze wurde eigentlich schon im "Anti-Seven" Thread im Voyager Unterforum zu genüge besprochen.

Kommentar

oh - und wie, mein nich-oberflächlicher freund - erklärst du mir dann einen -zig seiten langen thread wo bilder der nicht-oberflächlichen seven gepostet, retuschiert und liebevoll angekleidet werden.

du willst mir wohl nicht erzählen es hat etwas mit "innerer schönheit" zu tun??

Kommentar

Ich habe niemals abgestritten das mir auch Seven's Äußeres gefällt. Eine Manifestation dieser Tatsache ist mein Engagement in der digitalen Bearbeitung von Seven-Bildern.
                  Allerdings bin ich keineswegs eindimensional oberflächlich.

Kommentar

Aber gut das wir uns über die Bewertung von Hombre's Post soweit einig sind .
                    Natürlich!

aber trotzdem finde ich nicht, dass Du das Recht hast, ihm Dummheit vorzuwerfen...sicher, da war ein Smiley und ich weß nicht, inwieweit ihr euch schon begegnet seid, aber ich fand das doch recht frech...da hast Du Dich auf den Schlips getreten gefühlt und zurückgeschubst. Is ja auch in Ordnung, aber ich fand die Art und Weise schon zu arg...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Da wollen wir jetzt aber mal genau sein :
                      Ich traf nie eine absolute Aussage die Hombre als dumm bezeichnete, ich vermutlierte nur Vermutungen ("scheint") !

Kommentar

So, dann schreibe ich wieder mal was zum Thema.

Ehrlichgesagt finde ich Seven total fehl am Platz. Sie hat zwar (logischerweise) Kes ersetzt, aber Kes war ja Zivilistin und nicht "Crewmitglied". Das heißt Seven ist sowohl als Person als auch als Crewmitglied völlig fehl am Platz.

Ezri erfährt ein ähnliches Schicksal, aber ihr Erscheinen machte wenigstens "ein wenig" Sinn.

Liebe Grüße, Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Ui, machen wir wieder eine Seven Diskussion?

Nicht, dass ich Kess aus VOY raushaben wollte, aber ihr Charakter ist doch im Vergleich zu Seven ein bisschen farblos geblieben.
                          OK, ich geb zu, ich hatte zuerst gegen das "Konzept" Sevens meine Bedenken, aber die wurden schell zerstreut, weil Seven einfach ein viel zu starker Charakter ist, um auf ihren Körper beschränkt zu werden. Am meisten hat mir an Seven gefallen, dass sie dauert Janeway energisch wiedersprochen hat und sich dabei auch oft durchsetzten konnte.

... inzwischen wurde sie ja leider von Janeway komplett assimiliert.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Da wollen wir jetzt aber mal genau sein :
                            Ich traf nie eine absolute Aussage die Hombre als dumm bezeichnete, ich vermutlierte nur Vermutungen("scheint") !

ich versuche deiner eigenwilligen vorstellung von schreibweise und grammatik zu folgen...

Nachdem du dich wieder gekonnt vor einer brauchbaren aussage gedrückt hast vermutliere () ich daß deine Vermutlierungen () doch recht oberflächlich sind.

Kommentar

Ehrlichgesagt finde ich Seven total fehl am Platz. Sie hat zwar (logischerweise) Kes ersetzt, aber Kes war ja Zivilistin und nicht "Crewmitglied". Das heißt Seven ist sowohl als Person als auch als Crewmitglied völlig fehl am Platz.
                              Seven ist de facto ebenfalls lediglich Zivilistin. Sie hat keinerlei offiziellen Rang, wie man deutlich an den Tatsachen das sie keine Uniform und keine Rangabzeichen trägt, erkennen kann.
                              Das Argument das du gibts ist somit fehlerhaft.

@ Hombre
                              Der gestrige Tag war aufgrund deiner unglaublich sinn- und gehaltsarmen Postings sehr anstrengend. Da kann so ein Tippfehler schon mal vorkommen !

Kommentar

Ich finde, Seven of Nine ist keinesfalls fehl am platz. durch ihre wertvolle Arbeit in der astrometrie ist sie eine bereicherung, was man ja von Kes nicht behaupten konnte.
                                SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

Kommentar

Lädt...
                                X