Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Starfury Kann Daniel von Langen nur zustimmen, das ist einfach Wow wie du zeichnest.

So hier mal die Brücke der Ent wie ich sie mir in STXI vorgestellt hätte.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ein paar meiner Zeichnungen. Noch nicht wirklich ausgereift und im Vergleich zu eure tollen werken nichts, aber es geht ja nicht um die Qualität, sondern der Gedanke zählt. Damit es nicht zu verwechslungen kommt, die Bilder zeigen 2 mal einen männlichen Jem'Hadar, eine Bajoranerin und Quark. Vielleicht gefällts ja dem ein oder anderem
      Angehängte Dateien

Kommentar

upps, da fehlte was

ach ja: Was haltet ihr von meinen Bildern?
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Corran Zann; 10.01.2009, 16:58.

Kommentar

He da mache ich doch auch einfach mal mit. Ich habe mich heute nach langer Zeit mal wieder mit Raumschiffen aus Star Trek befasst. Auf der Heimfahrt kam mir dann die Idee für eine neue Story. Sie soll in einem parallel Universum Spielen, hat also mit dem uns bekannten Star Trek Universum nichts zutun. Die Grunde Idee hier ist das die Technologische Entwicklung auf der Erde viel früher anfing.

1660 begann die Industrialisierung in den Staaten der Welt nach dem die Kirchen an Einfluss verloren hatten. 1695 fuhren die ersten Autos, 1750 wurde der Raketenantrieb entwickelt, 1801 flog der erste Satellit in der Erdumlaufbahn, 1950 wurde das erste Raumschiff gebaut das Warp fähig war. 2010 machte sich das erste Raumschiff für Tiefenraum- Missionen, die UNSS Hamburg auf ihre erste lange Reise. Eine 195 Mann Starke, Multinationale Besatzung tritt das größte Abenteuer der Neuzeit an um die Grenzen des bekannten zu überschreiten um das unbekannte zu finden…

Das habe ich als Einleitung zu dem Plot geschrieben. Gut, das aber nur am Rande. Zu diesem Plot habe ich mir auch ein Schiff ausgedacht, eben die UNSS Hamburg. Ja das Desgin erinnert an andere bekannte Schiffe. Ich kann das Rad nicht neu Erfinden und das wollte ich auch gar nicht bezwecken^^
          Angehängte Dateien
          "Faszinierend!"
          "In der Tat!"

Kommentar

@baka:

Interesantes Design sieht gut aus, hat ne eigene etwas andere Richtung.

Wofür seht denn das N in U.N.S.S ?

Kommentar

Vielleicht für United Nations Star Ship...

Mir gefällt das Design grundsätzlich sehr!
              Interessieren würden mich noch nähre Details zu der Geschichtsentwicklung in dieser parallelen Welt, denn dass die Säkularisierung früher einsetzte (und auch nur etwas: Immerhin ist das in echt auch schon ein Prozeß gewesen, der spätestens im 18. Jahrhundert in Gang kam), dürfte sicher nicht eine so große Wirkung haben!

Kommentar

@treki-cb

Maximilian hat deine frage bereits beantwortet^^ UNSS Steht für United Nation Star Ship. Es gibt ja keine Föderation und im übrigen auch kein Amerika wie wir es heute kennen. Der UN Regierungssitz ist in Genf, Amerika ist eine von vielen Kolonien der Europäer, daher gibt es auch kein USS, was ja bekanntlich für United States Ship steht.

@Maximilian

Ich habe meine Idee bereits ausführlicher in einem anderen Topic erläutert, du kannst es hier nachlasen.

"Faszinierend!"
                "In der Tat!"

Kommentar

Zitat von baka Beitrag anzeigen
                  @treki-cb

Maximilian hat deine frage bereits beantwortet^^ UNSS Steht für United Nation Star Ship. Es gibt ja keine Föderation und im übrigen auch kein Amerika wie wir es heute kennen. Der UN Regierungssitz ist in Genf, Amerika ist eine von vielen Kolonien der Europäer, daher gibt es auch kein USS, was ja bekanntlich für United States Ship steht.
                  In der realen Welt schon, in Star Trek steht U.S.S. entweder für United Star Ship oder für United Space Ship - also kein Bezug zu Amerika (bis auf der, der durch Assoziationen in den Köpfen der Leute entstehen könnte).

Zitat von baka Beitrag anzeigen
                  @Maximilian

Ich habe meine Idee bereits ausführlicher in einem anderen Topic erläutert, du kannst es hier nachlasen.

http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1968161
                  Da steht viel zur Pilotfolge, aber nicht mehr über die Hintergrundentwicklung.

Kommentar

Hya! Hab was neues für den nächsten Star Trek Film gemacht. Ich hoffe es gefällt euch. Über Feedback freue ich mich natürlich immer..

Und in Groß: The future begins by ~Damon1984 on deviantART

Kommentar

@starfury: Boah. mensch das sieht gut aus. Das gefällt mir richtig.

Hier hab ich noch einen kleinen Nebel, den ich gezeichnet habe.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi.

@Starfury: Sieht richtig klasse aus. Gefällt mir richtig sehr.

Hab auch wieder malwas zum Zeigen. Die EXEO. Zweites Bild ist leider noch nicht in Farbe, wird aber bald folgen.

Schön das hier auch wiedermal was los ist.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hier ein paar von meine Zeichnungen!
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hier ein paar Zeichnungen von mir:

1. Brücke der Enterprise A aus Star Trek IV
                            2. Brücke der Enterprise C
                            3. Brücke der Pasteur
                            4. Selbst erfundene Brücke
                            Angehängte Dateien

Kommentar

@Starfury

Jetzt muss ich mich aber auch noch mal zu deinem Meisterwerk äußern! Das sieht echt hammermäßig aus! Ich zeichne ja auch sehr gerne, allerdings nicht im Comic/Manga Stil. In diesem Sinne bin ich von deinem Werk richtig angetan!

Hast du mit Bleistift ect. vorgezeichnet und im PC coloriert (wenn ja, mit welchem Programm) oder hast du 'ne andere Vorgehensweise gewählt?
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Hi Leuts,
                                hier ein paar Werke von mir.
                                Ist schon ne Weile her, die Bilder sind 82-84 entstanden. Da war ich 15-17 Jahre alt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Enterprise A 83.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,2 KB
ID: 4242806

Name: Saavik 84.jpg
Größe: 33,1 KB
ID: 4242807

Name: Spock 82.jpg
Größe: 27,7 KB
ID: 4242808
                                Live long and prosper

Sammy67

Kommentar

Lädt...
                                X