Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke erstmal; freut mich, dass er euch gefällt^^ Ich hab schon ein nächstes Projekt geplant....aber erstmal muss ich mich um mein Voyager-Puzzle kümmern.

Eine Frage habe ich noch: Welches Bild von dem Delta Flyer findet ihr schöner? Das erste oder das letztere? Oder kann man die beiden gar nicht miteinander vergleichen?

Kommentar

Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
      ich finde "in den meisten fällen" nicht total verallgemeinert. aber ich denke eine diskussion übers thema wäre wider zuviel offtopic
      soviel noch, die meisten leute die heutzutage lehrer werden sollte man auf keinen fall auf die armen kinder loslassen. immerhin lernt man in der schule die grundlagen die man später nur äußerst schwer wieder nachholen kann...
      Offtopic hin oder her, das kann man nicht so stehen lassen.

Kennst du denn die meisten Lehrer, dass du über sie urteilen kannst?? Ich werd's dir sagen: Nein. Du kennst vielleicht ein paar Lehrer in deiner Umgebung, und magst mit denen deine negativen Erfahrungen gemacht haben, aber deshalb kannst du dir noch lange kein solches Urteil über einen ganzen Berufsstand erlauben, das sollte dir eigentlich klar sein. Ich für meinen Teil hatte zum größten Teil ausgezeichnete Lehrer, und bevor du weiter darüber herziehst, ich habe vor selbst einer zu werden, darum fühle ich mich durch solche durch keinerlei Fakten gestützten Verallgemeinerungen durchaus in gewisser Weise angegriffen, du solltest also daran denken, dass du nur die Leute beurteilen kannst, die du auch selbst kennst, denk mal drüber nach.

So, zum Thema:
      Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
      Eine Frage habe ich noch: Welches Bild von dem Delta Flyer findet ihr schöner? Das erste oder das letztere? Oder kann man die beiden gar nicht miteinander vergleichen?
      Ich persönlich finde das zweite etwas besser gelungen, das erste wirkt vertikal etwas verzogen. Außerdem sind beim zweiten, wie schon gesagt, die Fenster etwas besser gelungen, ebenso die Details an der Backbordhülle und der Oberseite. Das letztere ist also mein Favorit.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

ach ein lehramt-student... darum fühlst du dich so angegriffen.
        dann frage ich dich, machst du den job als beruf oder als berufung? und dann frage ich dich noch wie viele deiner mitstudenten ihn nur als job sehen?

mehr habe ich nicht zu sagen.
        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

@Marvus: Ist zwar noch mehr offtopic, aber da stellst du eine gar nicht dumme Frage.
          Es gibt halt leider genügend Lehrer, die ihr Amt nur noch lediglich als Beruf betrachten. Vermutlich waren auch diese Typen ursprünglich begeistert und motiviert, wurden aber durch´s Leben zermürbt und abgestumpft.
          Wer kennt nicht mindestens eine gescheiterte Gestalt unter seinen (ehemaligen) Lehrern?
          Aber es muß ja noch nicht mal eine psychische Störung sein (bei Lehrern soll sowas ja häufiger vorkommen als im Durchschnitt...), es reicht schon, wenn der Lehrer seinen Stoff zu locker durchzieht - und die schwächeren Schüler nicht mitzieht.
          Wenn er nur ein müdes Lächeln dafür übrig hat, wenn Leute offen auf dem Tisch Skat spielen, oder wenn er die Stunde damit verbringt, den Schülern zu erzählen, was er denn in der letzten Woche alles erlebt hat, lernt man nix; dafür haben dann spätere Lehrer/Profs/Chefs aber kaum Verständnis.
          Da sind sich dann die Lehrer nicht mehr genügend bewusst, was für eine Verantwortung sie tragen, bzw. nicht mehr in der Lage dazu, es zu tun.

Andererseits gibt es glücklicherweise auch genügend gute Lehrer, und ich kenne einige Lehramtsstudenten, bei denen ich früher liebend gerne Unterricht gehabt hätte.

Bzg. Deltaflyer: Ich glaub, mir hat tatsächlich die erste Version ein klein wenig besser gefallen, aber ich hab sie jetzt auch nicht genau verglichen. ^_^

Kommentar

@ taschenmogul: dann scheinen wir uns ja relativ einig zu sein
            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Das ist ja auch wieder sehr schön: der eine stimmt für alt, der andere für neu. Dann hänge ich jetzt den neuen auch auf. Demnächst hab ich auch wieder Zeit zum Zeichnen....

Unser Kunstlehrer hat uns letztens auch wieder zur Weißglut gebracht...Vielleicht sollten wir einen "Unser doofer Kunstlehrer"-Thread aufmachen....

Kommentar

So habs mal geschafft ^^ ... für alle die denken "hey der kann nur mit 3D-Progs sowas" :P

Die Quali bitt ich zu entschuldigen --> Handycam ^^
                Angehängte Dateien
                Profil bei DeviantArt

Kommentar

Na endlich hat mal wieder jemand was gezeichnet...sieht doch super aus...trotz schlechter Qualität...hast Du auf Pause gedrückt und dann losgezeichnet oder aus dem Kopf?

Kommentar

hab auf der basis von verschiedenen pix gezeichnet ... schatten sind kompellt von mir eingefügt wurden ... also die gesamten lichtverhältnisse =) Ich versuchs gleich mal mit der digicam zu foten ...
                    Angehängte Dateien
                    Profil bei DeviantArt

Kommentar

So, ich habe mir einen neuen Bleistift gekauft. 1,30 € habe ich hingelegt für eine wunderbaren Härtegrad von 8B (kein Schreibfehler). Das ist das Ergebnis:
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
                        So, ich habe mir einen neuen Bleistift gekauft. 1,30 € habe ich hingelegt für eine wunderbaren Härtegrad von 8B (kein Schreibfehler). Das ist das Ergebnis:
                        Ist ja wuunderschön!! *schwärm* Wie hast du das gemacht? Was für einen Stift (oder Farbe) hast du für den blauen Teil benutzt?
                        Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
                        Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

Kommentar

Boah...Wahnsinn...bis auf die Streben der Enterprise ist alles genial geworden...So, jetzt verrat mir doch mal, wie Du das hinbekommen hast? Hast Du ein schwarzes Blatt und bunte Wachsmalstifte benutzt oder wie hast Du das geschafft? Ich will das auch mal versuchen...

Kommentar

Ich wende einen genauso einfachen wie genialen Trick für meine Bilder. Mir ist aufgefallen, dass einige Leute Probleme hatten, den Weltraum zu zeichnen. Das ganze Blatt schwarz zu malen ist ja auch ganz schön anstrengen. Die Variante, den Weltraum weiß zu lassen, gefiel mir nicht.

Also kam ich auf die Idee, das Bild invertiert zu malen. Das bedeutet folgendes: Ich nehme mit eine Vorlage, mache ein Negativ daraus und male es. Auf dem Negativ ist der Weltraum ja dann entsprechend weiß, helles Licht muss ich schwarz malen. Man muss sich nur dran gewöhnen, dass hell jetzt dunkel ist. Wenn ich fertig bin, dann invertiere ich es erneut und mein Weltraum ist schwarz und die schwarzen Sterne werden weiß.

Zur Farbe: Bei meinem ersten Bild war das noch sehr leicht, weil ich nur die Deflektorschüssel blau malen musste, damit sie später orangebraun wird. Bei meinem jetzigen Bild war mir das zu aufwendig, dem ganzen Bild einen Orangeton zu geben. Also habe ich das Blau mit dem Computer hinzugefügt. In Wirklichkeit ist das Bild schwarzweiß und natürlich invertiert.

Einziges Problem ist, dass ich keinen Scanner habe und deshalb das Bild abfotografieren muss. Das ist gar nicht so leicht, weil dann die meiste Helligkeit in der Mitte des Bildes ist. Beim negieren der Farben wirkt sich das noch mehr aus. Also musste ich meinem Bild auch noch eine einheitliche Helligkeitsverteilung geben.

Kommentar

Ich wende einen genauso einfachen wie genialen Trick für meine Bilder. Mir ist aufgefallen, dass einige Leute Probleme hatten, den Weltraum zu zeichnen. Das ganze Blatt schwarz zu malen ist ja auch ganz schön anstrengen. Die Variante, den Weltraum weiß zu lassen, gefiel mir nicht.

Also kam ich auf die Idee, das Bild invertiert zu malen. Das bedeutet folgendes: Ich nehme mit eine Vorlage, mache ein Negativ daraus und male es. Auf dem Negativ ist der Weltraum ja dann entsprechend weiß, helles Licht muss ich schwarz malen. Man muss sich nur dran gewöhnen, dass hell jetzt dunkel ist. Wenn ich fertig bin, dann invertiere ich es erneut und mein Weltraum ist schwarz und die schwarzen Sterne werden weiß.

Zur Farbe: Bei meinem ersten Bild war das noch sehr leicht, weil ich nur die Deflektorschüssel blau malen musste, damit sie später orangebraun wird. Bei meinem jetzigen Bild war mir das zu aufwendig, dem ganzen Bild einen Orangeton zu geben. Also habe ich das Blau mit dem Computer hinzugefügt. In Wirklichkeit ist das Bild schwarzweiß und natürlich invertiert.

Einziges Problem ist, dass ich keinen Scanner habe und deshalb das Bild abfotografieren muss. Das ist gar nicht so leicht, weil dann die meiste Helligkeit in der Mitte des Bildes ist. Beim negieren der Farben wirkt sich das noch mehr aus. Also musste ich meinem Bild auch noch eine einheitliche Helligkeitsverteilung geben.
                              hehe, du Fuchs...so hast Du das gemacht. Also das kann ich auch...wenn ich wieder zuhause bin, werd ich das auch mal versuchen...

Kommentar

@arith: Hahaaa! Ich hatt mir schon gedacht, daß du das Bild so gemacht haben würdest. Mann, bin ich ein Schlaufuchs. ;-)
                                Auf jeden Fall cooles Resultat.

@Shinra: Auch sehr cool - ich würd´s gerne mal in Farbe sehen, oder "wenigstens" schattiert. =D

Kommentar

Lädt...
                                X