Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Zeug:

Kommentar

@ Draco
      Ich habe mir als Ziel gesetzt, dass ich erst mit einer fertigen Story zurück kommen will. Dummerweise reift die im Moment im Schneckentempo und dank ein paar RL-Erfahrungen wird der Hauptcharakter auch gerade neu ausgerichtet, um ihn... "unsympathischer" ist wohl das richtige Wort... zu machen.
      Es freut mich, dass du uns nicht vergessen hast. Diesem Tag deiner Rückkehr fiebere ich ganz besonders entgegen. Sicher noch einige andere mit mir. Ich kann deine Argumente aber sehr gut verstehen. Wie gesagt, ich bin gespannt, was du dann so im Köfferchen hast.

@ Starfury
      Hey die gute Seven kannte ich noch gar nicht. Das ist wohl eines deiner Meisterwerke. An der stimmt echt alles. Hast du eigentlich schonmal Jadzia und Ezri versucht zu zeichnen? Würde sicher ein tolles Bild ergeben, die beiden auf einem Bild. T'Pol ist einfach zum anknabbern, die Ent Chars sind echt deine Stärke. Auch das Cover und der Comicstrip sind genial. Und Inglorious Trekkers ist einfach nur zum schieflachen. Echt toll.

@ All
      Da ich ja nicht direkt zeichne, aber Photoshoptechnisch unterwegs bin, möchte ich euch auch mal auf meinen Grafikthread hier im Forum verweisen:

Liebe Grüße
      J.J.

Kommentar

@Starfury:

Wow!!!! Echt klasse deine Zeichnungen. Viele Details, tolle Qualität.

So, hier auch wieder mal was von mir:
        Ein Frachtschiff, mal in einem etwas für Starfleet untypischen Design.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Oh man! Hier ist ja gar nichts mehr los! Gibt es denn keine kreativen Köpfe mehr, die noch von Hand was zeichnen?

Ich hab wieder mal was, eine Neuinterpretation der USS Avenger von TOS im Stil des STXI-Enterpsise-Designs. Zum Vergleich zeige ich ihr noch die Orginal Avenger.
          Angehängte Dateien

Kommentar

@ treki-cb

Kreative Köpfe gibts genug, sie sind nur woanders zu finden. Das Interesse hier ist so gut wie nicht vorhanden, was ich auch bei meinen eigenen Artworks schmerzlich vermisse. Ich finde deine Werke allerdings sehr toll. Der Entwurf ist dir wirklich gut gelungen. Mein Vorschlag, schau dich mal auf Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index. um, da findest du viele kreative Köpfe und bekommst auch Feedback, wovon ein Künstler ja lebt.

Gruß
            J.J.

Kommentar

Mal wieder was von mir. Nach endlosen Versuchen bin ich endlich mal zufrieden mit meinem Uniformentwurf:

Kurze Erläuterung:

Die weißen Flächen enthalten eigentlich die Abteilungsfarbe (lässt sich bei einer Bleistiftskizze so schwer darstellen ). Die eigentlich "grauen" Flächen sollten eigentlich schwarz sein und die "schwarzen" Trennlinien dafür Grau. Das wird bei der nächsten Version dann verbessert, bzw. wenn ich das Bild einfärbe. Der angedeutete Streifen auf der Brust enthält den Namen des Offiziers (verdammt nochmal, es wollte mir nie in den Kopf, wie ein Captain sich die Namen aller Leute auf seinem Schiff merken sollte).

Was noch fehlt sind der Kommunikator, an dem feile ich gerade noch. Und auf der "weißen" Fläche am Unterarm befinden sich abhängig vom Dienstgrad goldene und silberne Ringe, ob die Dienstgradabzeichen STO-mäßig auf der Brust oder klassisch am Kragen landen, weiß ich auch noch nicht so ganz.

Wenn mir das Design das am Ende herauskommt gut genug gefällt und ich wen finde, der das macht, denke ich auch darüber nach, sie mir real schneidern zu lassen.

Kommentar

Diese neue Uniformvariante finde ich sehr elegant. Eine kolorierte Version würde mich sehr interessieren. Weiter so.

Gruß
                J.J.

Kommentar

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                  Eine kolorierte Version würde mich sehr interessieren. Weiter so.
                  Zu Befehl, Herr Admiral.

Kommentar

Meine STAR TREK Zeichnung

Hi ich habe auch eine Zeichnug gemacht.
                    Ich hoffe sie ist mir einigermaßen gelungen.
                    Angehängte Dateien
                    Let us make sure history never forgets the name ... Enterprise

Kommentar

Zitat von Bazinga Beitrag anzeigen
                      Hi ich habe auch eine Zeichnug gemacht.
                      Ich hoffe sie ist mir einigermaßen gelungen.
                      gar nicht mal schlecht,ich wäre froh wenn ich über das Strichmännchenniveu hinauskommen würde
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Wow, eure Bilder sind echt beeindruckend! Gefallen mir sehr gut!

Hey, was sagt ihr dazu. Ist mehr 'ne Skizze...
                        Hab leider keinen Scanner, deshalb musste ich es photographieren.
                        Angehängte Dateien
                        B'Elanna: "Ich habe nicht vor, mich umzubringen. Ich versuche nur zu spüren, ob ich noch lebe."
                        (aus VOY "Extreme Risiken")

Kommentar

Oha, woher könnt ihr alle so gut zeichnen?
                          Ich stell auch mal ein paar Bilder rein.
                          (Ein paar müssen vielleicht gedreht werden)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Scannen0003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 386,1 KB
ID: 4269746

Name: Scannen0002.jpg
Größe: 388,6 KB
ID: 4269745

Name: Scannen0001.jpg
Größe: 276,0 KB
ID: 4269744

Name: Scannen0009.jpg
Größe: 129,0 KB
ID: 4269751

Name: Scannen0008.jpg
Größe: 232,8 KB
ID: 4269750

Name: Scannen0006.jpg
Größe: 442,5 KB
ID: 4269749

Name: Scannen0005.jpg
Größe: 1,09 MB
ID: 4269748

Name: Scannen0004.jpg
Größe: 412,0 KB
ID: 4269747
                          "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

"Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

Kommentar

Wow, dein Enterprise-Bild sieht echt cool aus, Starfury!
                            Das Manga ist auch gut geworden. Ich persönlich kann ja überhaupt keine Mangas zeichnen
                            Jojo Sorraia, deine Gänge sehen interessant aus, aber irgendwie sind die Fotos zu hell geraten, sodass man sie schlecht erkennen kann (keine Kritik an den Zeichnungen, die sind super). Müsstest du eventuell noch mal mit dem Computer ,,nachdunkeln".

So, dann stelle ich hier mal meine Kritzeleien ein. Ich weis nicht, ob das noch als Star Trek gilt, ich meine, das sind keine Figuren aus dem Universum, aber man sieht ganz klar, von welcher ich mich beim Zeichnen inspiriert habe. Die sind aus einer kleinen Geschichte, die ich grade schreibe. Kein Fanfiction, es spielt nicht im Star-Trek-Universum, aber man merkt schon, dass es Abklatsch ist^^

Sorry, dass ich Spock zu 'nem weiblichen Hasenalien gemacht habe (naja, eigentlich heißt die Rasse Heansec, aber egal)

Name: DSCF5103.jpg
Größe: 145,5 KB
ID: 4269877

Ebenfalls die Zeichnung zu einer Geschichte. Die TNG-Uniform erkennt man ja gut, die Hände und das Gesicht habe ich nicht so perfekt hingekriegt, Data hat aber auch eine verdammt seltsame Nase. Die Frau rechts soll übrigens an Sonmi~451 aus Cloud Atlas erinnern, das sie ein bisschen wie Lilly Sloane aussieht fiel mir erst nacher auf.

Name: DSCF5102.jpg
Größe: 99,9 KB
ID: 4269878

Ach ja, ich und meine Fantasie
                            Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

Kommentar

@Tally Youngblood: Ich kann die Bilder ja mit dem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und noch mal reinstellen. Mal schauen ob ich es noch finde.
                              Deine Bilder schauen toll aus! Ich hab noch nie Menschen gut hinbekommen.
                              "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

"Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

Kommentar

Das sind wirklich sehr schöne und kreative Sachen!
                                Trau mich mit meinem fast gar nicht...

Name: Forcardassiacolor.jpg
Größe: 297,1 KB
ID: 4269899
                                Ground control to Major Tom^^

Kommentar

Lädt...
                                X