Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Draco
    Na das Gesicht kann sich schonmal sehen lassen. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass sie zu süss und knuddelig ausschaut. Ich finde, du hast es ganz gut hinbekommen. Aber Caitaner sehen doch normalerweise mehr aus, wie eine Mischung aus Fledermäusen und Katzen oder?
    U.S.S. Aegis - SPECIES - Caitan

Kommentar

Jein. Kommt drauf an, welche Art Caitianer man zugrunde legt. M'Ress aus TAS und ein anderer Caitianer aus ST IV sahen eher nach Katzen aus, als nach Fledermäusen. Und nachdem, woher die Inspiration für die Caitinaner kam und dass sie angeblich mit den Kzinti verwandt sind, halte ich die "anthropomorphe Löwin"-Version schon für angemessener.

EDIT: Siehe auch hier: http://memory-alpha.org/en/wiki/Caitian

Da sieht man, was ich meine.

Kommentar

Stimmt allerdings.
        Die Gesichtsform ist definitiv katzenartig, was das Fledermausartige anging, bezog ich mich auf die Ohren. Der von mir gezeigte Caitaner ist der selbe, wie der den du gezeigt hast, nur eben von der Seite und die Ohren erinnern mich eben an die Ohren von Fledermäusen.

Kommentar

Hi, habe eine neue Uiform für Sicherheitskräfte entworfen. Diese unterscheidet sich etwas von den anderen Uiformen, da ich der Meinung bin, dass man die Sicherheitskräfte von dem "normalen" personal sofort unterscheiden können solte. Der Gundstil ist der Uniform angelehnt die ich ihr schon vor einiger Zeit reingestellt habe. Seht selbst.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hier ist ja garnichts mehr los! Gibt es denn hier keine kretiven Köpfe mehr?

Da breche ich die "Stille" hiermit und stelle meinen neusten Entwurf vor: Die USS Proton A. Sie ist ein Refit von der orginal Proton die ich schon vor Jahren entworfen habe.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von treki-cb; 15.10.2009, 20:09.

Kommentar

Hallo
              ich bins mal wieder.
              Hab hir Bilder von verschiedenen Brücken
              gezeichnet.
              Und wollte mal eure meinung dazu hören.

Zwar:
              Enterprise NCC 1701 aus "Der Käfig"
              Enterprise NCC 1701 B
              Enterprise NCC 1701 D aus "Parallelen"
              Enterprise NCC 1701 E
              Excelsior NX 2000
              Excelsior NCC 2000
              Hathaway NCC 2593
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
                Hallo
                ich bins mal wieder.
                Hab hir Bilder von verschiedenen Brücken
                gezeichnet.
                Und wollte mal eure meinung dazu hören.
                Hallo, dein Zeichenstiel ist nicht schlecht. Aber man sieht von deinen Brücken immer nur die "Mitte". Die Wände bleiben aus dieser Perspektive verborgen. Verschuche doch mal die Perspetive etwas weiter zu fassen.

Ich weiß dass ist nicht so einfach und man braucht etwas Übung. Ich habe auch so angefangen. Erst jetzt nach weisnicht wie vielen Bildern wird langsam etwas ansehnliches aus meinen Bildern.

Im Anhang ein Beispiel. Die Brücke der TOS Ent wie ich sie mir modernisiert vorgestelle, ohne den Typischen TOS-Stil zu brechen.

----------------------------------------------------

Auch ich würde mich über Kommentare und Kritiken zum einen Bildern freuen.
                Besonders auch zum meinem letstem Post (#605) , der USS Proton A (Refit).
                Angehängte Dateien

Kommentar

Also ich muss schon sagen du kannst ganz gut Zeichnen

Zur Proton.
                  Sieht ganz interressant aus.
                  Vom Seitenprofiel fast wie die Excalibur Klasse.
                  Und von oben fast wie die Sovereign.

Vom Zeichnerischen her ist die Proton A besser als die Proton.
                  Die Zeichnung an sich ist.
                  Aber im allgemeinen sieht sie wunderschön aus.

Und deinen Vorschlag werde ich zu herzen nehmen.
                  Zu mindestens versuche ich es.
                  Respekt!

Kommentar

@Maschini:

Danke für dein Lob.

Das Bild von der Proton ist schon mind. 7 Jahre alt, das waren noch meine Anfänge. Seit her habe ich viele Zeichnungen "erschaffen" und so Erfahrung gesammelt.

Ich finde das Design der Sovereign klasse, dashalb steckt in fast jedem Entwurf von mir etwas von einer Sovereign mit drin.

Du wirst sehen das du mit jeder neuen Zeichnung besser wirst.

Kommentar

Ja das sieht man
                      z.B. wenn man das Bild der Enterprise C
                      von einen der Vorrigen einträge ansieht
                      und dann diese Bilder von mir von meinem letzten Eintrag,
                      dann muss man Schon Sagen, dass da ein Beträchtlicher
                      Unterschied ist.

Also das Resultat:
                      Man wird auf jeden Fall immer besser umso öfters man es macht,
                      egal bei Was!

Kommentar

Hiho,

hab auch wieder was gebastelt

Kommentar

Schön also mir gefallen die Zeichnungen.

Jezt stellt sich mir nur noch die Frage wer alles auf den Ersten Bild dargestellt werden sollte.

Kommentar

Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
                            Jezt stellt sich mir nur noch die Frage wer alles auf den Ersten Bild dargestellt werden sollte.
                            Naja, der "New Frontier"-Schriftzug auf dem Cover dürfte ja einen Hinweis liefern. Ich kenn mich damit auch nicht so wirklich aus, aber der Typ mit dem Schwert dürfte Mackenzie Calhoun sein, seines Zeichens Captain der USS Excalibur (was dem Schwert eine nette Nebenbedeutung gibt).

Die blonde Frau daneben könnte man als TNG-Kucker ebenfalls kennen, die ist sein Ex-O, die in der Doppelfolge "Best of Both Worlds" vorkommende Elizabeth Shelby.

Bei den anderen muss ich ebenfalls passen. Ich habe die Bücher leider nie gelesen.

Aber die Qualität der Werke steht mal wieder außer Frage, Starfury. Am T'Pol-Bild stört mich irgendwie nur die etwas laszive Pose, dass sie sich irgendwie am Hintern rumzuspielen scheint.

Aber apropos Liz Shelby: Da sieht man mal was Fanserien anrichten können... Seitdem ich Hidden Frontier gesehen habe sieht die für mich irgendwie eher so aus.

Kommentar

Die Laszive Pose ist doch grade der Clou ;D Ja, bei dem oberen Bild handelt es sich um die "New Frontier"-Crew aus der bekannten Buchserie. Zu sehen sind Calhoun, Soleta, Kebron, Shelby und Selar. Und hier ist noch eines von Saavik:

Kommentar

Schönes Bild trifft Saavik wirklich gut.
                                Wo hast du denn so gut Zeichnen gelernt?

Kommentar

Lädt...
                                X