Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    @Starfury

Jetzt muss ich mich aber auch noch mal zu deinem Meisterwerk äußern! Das sieht echt hammermäßig aus! Ich zeichne ja auch sehr gerne, allerdings nicht im Comic/Manga Stil. In diesem Sinne bin ich von deinem Werk richtig angetan!

Hast du mit Bleistift ect. vorgezeichnet und im PC coloriert (wenn ja, mit welchem Programm) oder hast du 'ne andere Vorgehensweise gewählt?
    Vielen Dank für das Lob! So ziemlich alle meine Arbeiten fangen mit einer Kritzelei via Bleistift oder DVD-Marker an (Der DVD-Marker ist eine Eigenart von mir). Dann scanne ich das ganze ein, mache ein Line-Art draus, damit die Linien auch schön dick und sichtbar sind, und anschließend wird koloriert. Die Technik dazu habe ich mir selbst ausgetüftelt. Ist nicht die genialste Art und Weise ein Bild zu kolorieren, aber sie ist einigermaßen zeitsparend sobald man den Dreh raus hat, und sieht ganz ordentlich aus. Das geschieht alles in Adope Photoshop. Ich glaube ich gurke noch mit Version 4 rum, genügt aber völlig. Falls du eine genauere Anleitung haben willst, schreib mir einfach eine PN. Ich habe irgendwann mal ein kleines Tutorial geschrieben, glaube ich. Das suche ich dann raus.

Gegenwärtig versuche ich mir allerdings das digitale Painten beizubringen. Das ist noch mal eine ganze Ecke schwerer und aufwändiger. Das hier war mein erster Versuch:

Und in größer: http://fc00.deviantart.com/fs43/i/20..._Damon1984.jpg

Wenn dir (oder anderen) meine Arbeiten gefallen, verweise ich gerne noch mal auf den kostenlosen Enterprise-Comic, den ich vor einer Weile gemacht habe. Wenn ich über eine gute Geschichte stolpere, mache ich auch noch einen zu TOS oder so:

Kommentar

Also für den ersten Versuch ziemlich beeindruckend^^

Ich wäre froh gewesen, wenn ein Captain in ST mal so ausgesehen hätte.
      Die Dame hätte die Rolle der Jayneway sicher besser ausfüllen können.
      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Hi, hier wie versprochen die EXEO in Farbe.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Eigentlich ist das hier weniger eine Zeichnung, als eine schnelle Skizze (ca. 10-15 Minuten). Es geht mir aber auch mehr um das Konzept an sich, als um die künstlerische Umsetzung im Detail. Also bitte ich, vor allem grobe Fehler in der Anatomie des dargestellten Offiziers zu entschuldigen.

Die Skizze ist der erste Entwurf eines eigenen Redesigns von Star Trek, um dem ganzen wieder etwas mehr futuristisches/High-Tech Flair zu geben. Das ganze ist mehr so eine Trotz-Reaktion auf ST XI und dient der Illustration meines eigenen Fanfic-Projekts.

Eine Idee die ich schon lange habe ist, die Touchscreen-Konsolen durch Hologramme zu ersetzen. Ich meine, wir haben Holodecks, holografische Aushilfs-Ärzte, in meiner Version vielleicht auch holografische Aushilfs-Techniker und -captains (dazu später vielleicht mal mehr), also warum nicht den logischen Schritt gehen und die unflexiblen Konsolen gegen Hologramme tauschen?

Die Zeichnung zeigt, wie ich mitr das vorgestellt hatte: Die eigentliche Konsole halbkreisförmig vor dem User, mit dem regulären LCARS-Interface darauf. Dann kann der User aber auf Wunsch "Fenster" überall in seiner direkten Umgebung öffnen, die von einfachen Texten über Sternkarten bis hin zu taktischen Übersichten alles anzeigen können. Diese Fenster und die Hauptkonsole können natürlich frei verschoben werden (denkt an Minority Report ) und "merken" sich, welcher User welches Layout und welche Informationen bevorzugt und öffnen dieses Layout Sekunden, nachdem der User sich gesetzt hat.

Kritik und Kommentare? Sollte ich das vielleicht besser in einen anderen Thread auslagern? Geht ja schon etwas mehr in die technische Richtung.
          Zuletzt geändert von Drakespawn; 08.01.2013, 18:47.

Kommentar

Also das ist ja echt Hammer da kann ich mir noch einiges Abschauen. Meine Favoriten sind die Akira- & Nebula Klasse.

Kommentar

Zitat von Lt. Hamilton Beitrag anzeigen
              Also das ist ja echt Hammer da kann ich mir noch einiges Abschauen. Meine Favoriten sind die Akira- & Nebula Klasse.
              Hi Ist das auf mich bezogen?

Also, wenn das auf meine Bilder von der EXEO bezogen ist dann danke für das Kompliment. Freut mich wenn ich Anregungen geben kann.

Kommentar

Heho, was neues von mir. ^^

Es handelt sich wieder um ein Schiff aus dem Parallelen Universum. Ein bischen von JJ´s Star Trek 11 inspiriert habe ich die Heron angespasst. Was am sonsten neu ist sind die Waffensysteme. War die UNSS Hamburg noch mit Projektlwaffen Ausgerüstet verfügt die Heron bereits über Laserwaffen, insgesamt 14 Stück die auf Schienen fahren um beste Schusswinkel zu ermöglichen. Jeder Laser hat 100GW Leistung und wird durch ein Okulat gebündelt und verschossen. Daneben ist der Heron mit Raketen verschiedener Typen ausgestattet.

Wie schon bei der Hamburg gibt es keine Transporter, nur Shuttles oder Rettungskapseln. Auch sind Schilde ein Fremdwort. Die Heron verfügt über einen Diamant Beschichteten Adptivpanzer.
                Angehängte Dateien
                "Faszinierend!"
                "In der Tat!"

Kommentar

@baka:

Hi, kein schlechtes Design, sieht gut aus. Die Gondeln wirken etwas dick, ist ja sicher am Desigen der ENT aus STXI angelegt.

Wenn ich mir die Geschichte zu deinem Paralleluniversum ansehe kommt es mir so vor als hätten die Menschen nie die Vulkanier getroffen. Daher auch die etwas andere Technologie. Da die im "normalen" Universum sich ja von den der Vulkanier inspireirt ist. Kam mir zumindest immer so vor.

Kommentar

Zitat von treki-cb Beitrag anzeigen
                    @baka:

Hi, kein schlechtes Design, sieht gut aus. Die Gondeln wirken etwas dick, ist ja sicher am Desigen der ENT aus STXI angelegt.

Wenn ich mir die Geschichte zu deinem Paralleluniversum ansehe kommt es mir so vor als hätten die Menschen nie die Vulkanier getroffen. Daher auch die etwas andere Technologie. Da die im "normalen" Universum sich ja von den der Vulkanier inspireirt ist. Kam mir zumindest immer so vor.

Danke^^

Und ja, du hast recht, die Menschen sind nie auf Vulkanier oder eine andere Rasse getroffen. Der gesamte Verlauf der Geschichte ist hier ein anderer, den die Industralisierung setzte auf dieser Erde bereits im 16. Jahrhundert ein und das erste Warpfähige Raumschiff wurde Anfang 1900 gestestet. Heron wurde 2010 in Dienst gestellt um den Weltraum zu erforschen...
                    "Faszinierend!"
                    "In der Tat!"

Kommentar

Hi, habe wieder was zu zeigen. Habe eine Uniform entworfen, diese ist an den Stil aus ST:Cowndown angelegt und nutzt den Farbstil der Uniformen aus den letzten ST Filmen. Zusätzlich habe ich ein Wappen an der Uniform angebracht welche den Träger seinem Schiff zu ordnet (hier USS Enterprise E), und das Starfleet-Logo welches wir aus diversen Alernativen-Zeitlinien-Folgen kennen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Dann will ich hier auch einmal meine ersten Versuche mit Zeichnen vorstellen.

Es handelt sich hier um die USS ATLANTIS die im Mittelpunkt einer kleinen Fanfiction Serie steht die ich entworfen habe.

(Die LCARS habe ich,der einfachheit halber Kopiert.Das Originalbild war legendlich ein Entwurf.)

Kommentar

Die USS Atlantis finde ich wirklich sehr gelungen, nur hätte ich sie mir eher kleiner vorgestellt. Die Uniform find ich auch gut. Der Annäher auf der Seite erinnert mich an Enterprise.

Kommentar

@Icherich: Ja, der Annäher ist an Ent angelehnt, gefällt mir nähmlich gut, und so kann man gleich zu ordnen zu welchem Schiff der Offizier gehört.

@Viper2008: Hätte auch gedacht dass das Schiff kleiner wäre, wirkt auf mich wie eine art Langstreckenschiff / Generationenschiff.

So, hier noch wieder was von mir:

Ein Konstruktionsschiff und Ein Frachtschiff.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Die Atlantis ist ein schwerer Kreutzer der Horisonklasse.
                              Ihre Aufgabe besteht vorrangig tatsächlich in der langfristigen Erkundung.Alternativ kann sie sehr schnell zu einem Trägerschiff umgewandelt werden.

Kommentar

Mich hat mal wieder die Kreativität gepackt. Und diesmal kam etwas dabei raus, was man in Star Trek sonst selten zu sehen bekommt: Eine Caitianerin.

Jepp, die Liberty bekommt damit ihr eigenes "Catgirl-Maskottchen".

Spaß beiseite, ich bin noch nicht ganz so zufrieden mit ihr. Die Uniform ist sowieso noch WIP, aber irgendwas musste sie ja schließlich anhaben. Was mich vor allem wurmt ist, dass sie trotz allem noch zu süß und knuddelig wirkt. Ich betreibe bei ihrem Charakter eine ziemliche Gratwanderung zwischen mehreren Klischees zugleich, zum einen soll sie eben nicht die typische, süß-knuddelig-tollpatschige Anime-Katzenfrau sein, andererseits ist das andere Extrem des Actiongirls auch schon sehr weit ausgetreten.
                                Zuletzt geändert von Drakespawn; 08.01.2013, 18:47.

Kommentar

Lädt...
                                X