Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein sehr schönes Bild.
    Ich halte nichts von einem weißen Hintergrund. Da müssen andere Lösungen her, entweder am Puter oder schon beim Zeichnen, indem man viel Geld für schwarze Stifte ausgibt.
    Aber ansonsten gefällt mir das Bild ziemlich gut - die Excelsior ist akurat gezeichnet und die gewählte Perspektive ist eher technisch, statisch, aber gerade deswegen so ungewöhnlich und - mMn - auch spannend.

Kommentar

@Maximilian:
      Ich steh halt auf weiß

@Shinra:
      Hab ich jetzt auch mal gemacht:
      Angehängte Dateien
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

@Daniel von Langen:

Klasse Zeichnungen, das mit der Ente-D ist auch super, sehr Detailreich.

Kommentar

So, ich bins noch mal, weil ich noch was reinstellen will. Es ist ein Logo für eine Organisation innerhalb der Sternenflotte, die für die Sicherheit der Erde verantwortlich ist, die Starfleet Earth-Security. Hab ich mir so ausgedacht, denke das würde auch Sinn machen sone Abteilung zu haben. Da auf der Erde ja auch das Hauptquatier der Sternenflotte und der Förderation sind.

Freu mich auf eure Meinungen dazu.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Sorry ein Klik zu viel!!!!!!

Kommentar

Zitat von treki-cb Beitrag anzeigen
              @Daniel von Langen:

Klasse Zeichnungen, das mit der Ente-D ist auch super, sehr Detailreich.
              Danke, danke, aber kann es sein, dass du irgendwie zu Doppelposts neigst?

Aber um nicht ganz unsachlich zu werden sag ich mal was zu deinem Bild: Die Idee finde ich gut und vor allen Dingen auch logisch, ich könnte mir durchaus eine Organistation innerhalb von Starfleet vorstellen, die sich ausschließlich mit der Sicherheit der Erde befasst. Dies sollte ja auch nach V´Ger, der Walsonde, den Borg, den Breen ..... Starfleet mal klar sein, dass die Erde eigednlich immer ungeschützt ist.
              Zum zeichnerischen muss ich sagen, dass du mal auf die Proportionen achten solltest, Europa nimmt so gut wie die Hälfte der Landmasse ein und grenzt an den Südpol. Aber ansonsten ganz in ordnung 3- auf die ausführung und 1 auf die Idee.
              Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

Ich hab deinen Logo-Entwurf mal hastig grafisch nachgestellt, denke man kann so ein wenig besser beurteilen

hoffe Qualität is einigermaßen
                Angehängte Dateien
                Profil bei DeviantArt

Kommentar

Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                  Was hast du den gesoffen, die Qualität ist wesentlich besser als beim Orginal naja auch am Pc gemacht.

Aber sag mal, sonst hast du nichts zu tun, als andere Bilder zu überarbeiten, ich meine du machst dir dabei eine heiden-arbeit, wie wärs mit nem eigenen Bild

Kommentar

lol von mir is bereits i-wo nen Pic ^^

außerdem is sowas mein Job bin Mediengestalter

und zur Zeit sitz ich mit MFB an der Umsetzung des STAR TREK TITAN Konzepts
                    also die Idee in 3D ... komplett wohlgemerkt

in den nexten Tagen kommt auch der entsprechende Thread ^^
                    Profil bei DeviantArt

Kommentar

Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                      Ich hab deinen Logo-Entwurf mal hastig grafisch nachgestellt, denke man kann so ein wenig besser beurteilen

Ok. Gut am PC nachgemalt. Zu diener Kritik: Es war, wie so oft bei mir, ne Blitzide und ich hatte grade keinen Atlas zur Hand um mir die Proportionen anzusehen. So hab ichs aus der Kalten gezeichnet. Dafür ists doch relativ gut geworden. Findest du nicht?

Kommentar

Seit meinem letzten Post ist zwar einige Zeit vergangen, aber ich zeichne noch immer, sofern sich die Gelegenheit bietet. Ein paar der neueren Sachen:

Pencil-art:

Fertiges:

Und die Line-Arts zu einem "kleinen" Comic-Projekt an dem ich momentan Arbeite:

Kommentar

USS Allowance NCC-7085

Ich habe in den vergangen Tagen mal wieder versucht ein neues Schiff zu skizzieren. Dabei ist die USS Allowance herausgekommen. Zu der Skizze habe ich mir noch einige Daten ausgedacht um den Schiff ein wenig Persönlichkeit mitzugeben.

USS Allowance
                          NCC-7085
                          Kilimanjaro Klasse
                          Kategorie: Eskortschiff
                          Baujahr: 2280 San Francisco Shipyards
                          Vorraussichtliche Dienstzeit: 20-25 Jahre
                          Durchschnitt der Missionsdauer: 1,5 Jahre
                          Bewaffnung: 6 Phaserbänke, 2 Torpedolauncher, Standardschilde
                          Besatzung: 250

Kampfeinsätze: 0
                          Stellarkartographische Einsätze: 53
                          Eskorteinsätze: 177

Weitere Daten:
                          Die Allowance ist eines von insgesamt 34 Schiffen der Kilimanjaro Klasse, die bis 2294 in der San Francisco Werft gebaut wurden. Zwischen 2280 und 2293 nahm die Allowance vorallem an Eskorteinsätzen teil. Im Jahre 2304 wurde die Allowance offiziell von ihren Eskorteinsätzen entbunden und der Abteilung für stellare Kartographie übergeben. Die Außerdienststellung erfolgt 2318 und die Abwrackung 3 Jahre später.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

@ Starfury

Ich hab´s schonmal gesagt du bist echt der Ober Pro.
                            Da gibts Comics im Verkauf die nicht so gut aussehen wie deine Arbeiten.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Uff! Dagegen ist meine Gargantua ja ein Haufen Hundedreck!

Kommentar

Hier mal eine alte Zeichnung von mir, ist schon ein paar Jahre alt, sie soll einen fiktiven Kampf zwischen einem Flottenverband der Föderation und einem Borg-Kubus darstellen.

@ Starfury
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X