Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
    @ Atahualpa :
    Vielleicht wäre eine genauere Beschreibung des Looks hilfreich für die Visualiserung, sprich : Ist es Einteiler, Zweiteiler, wie sieht's mit Farben, Schnitt und Insignien aus, etc ^^
    Nicht ganz so leicht zu beantworten, meine Geschichte spielt zwar im StarTrek Universum jedoch zum einen in einer anderen Zeit, zum anderen gibts da auch einen ganz anderen Verlauf.

Für die Erdstreitkräfte hab ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Schimmer.
    Keine Ahnung was man da nehmen würde, vielleicht so Uniformen wie sie die US-Navy verwendet oder so ähnlich?
    Vielleicht kann man da doch einen Unterschied zeigen zwischen Kommandierendem Offizier und ganz normaler Besatzung.
    Offizier durchaus eine elegante Uniform, normales Besatzungsmitglied etwas einfacheres.
    Achja, in meiner Geschichte bestehen die Erdstreitkräfte zum größtenteil aus US und Europäischen Besatzungen.
    Russen-Chinesen halten sich da eher raus.

Andererseits für die Angehörigen der abtrünnigen Kolonie würd mir so ein Look wie auf Seite19 dieses Threads von *Starfury* durchaus gefallen.
    Wo diese Frau mit der Augenklappe so im TerranEmpire-Style dargestellt ist.
    Also klarerweise will ich kein Empire, aber doch so dunkelmäßig, weis aber nicht ob das als Einteiler oder zweiteiler gedacht ist.
    Anders als bei den Erdstreitkräften würd ich für die Offiziere als auch für die normale Besatzung die gleiche Uniform vorziehen.
    Vielleicht eben auch nur durch irgendwelche Farbmuster unterteilt das man doch die höheren Offiziere rauskennt.

Tja da sieht man das ich von Mode keine Schimmer hab

Kommentar

@June Doe: Danke für das Lob. Ja, ich achte sehr auf Deteils. Das macht erst alles glaubwürdig.

@Atahualpa: Hier die Uniformentwürfe. Weis nicht ob was da bei ist was passt. Aber zum mindest gibts paar Anregungen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Die Entwürfe sehen gut aus, daraus lässt sich was machen.
        Wobei ich bei den weiblichen Besatzungsmitgliedern jedoch keinen Rock nehmen würde.

Kommentar

Ich habe auch ein paar Zeichnungen rausgekrammt, obwohl das noch lange nicht alle sind.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Schick schick!
            Hast Du die asu dem Kopf gezeichnet oder nach Vorlage?
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Der Blick Achtern auf die Reliant ist nach Vorlage abgezeichnet. Wollte erst nach Modell, aber die Reliant von Micro Maschines war zu klein. Die anderen habe ich aus Spaß gezeichnet. Man sieht beim rechten Shuttle, das der vordere Teil viel Ähnlichkeit mit dem Typ 7 hat.

Kommentar

Japp ^^
                Man kann sagen was man will - Du hast Talent und liebe zum Detail ^^
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

Kommentar

Danke sehr. Da hab ich auch gleich noch ein weiteres Bildchen. Ich arbeite gerade an einem neuen Raumschiff, das ist bislang die erste Skizze in Farbe, aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Da muss ich noch weiter drüber nachdenken, ich will nämlich die Warpgondeln noch anders anbringen.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Oha - Die gefällt mir ^^
                    Klein und gemein - So wie ich's mag ^^
                    (Mir gefällt der Sitz des Deflektors irgendwie ^^) Schön geworden
                    (River Song)

Kommentar

@Kilian4net

Wirklich klasse deine Zeichnungen. Immer weiter so.

Hier wieder was von mir.

1. Bild ist ein "Erholungsdeck"
                      2. Bild ist ein großer Shuttlehunger
                      3. Bild ist ein Frachtraum mit Verbindung zum Schuttlehunger
                      4. Bild ist mal eine ganz andere Art von Enterpriese (z.B. aus einer alternativen Realität)
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Schick schick ^^
                        Wie immer schön detailreich, so wie ich's mag *hihi*
                        Bild 4 erinnert mich irgendwie an eine Konzeptzeichnung für die D die ich mal irgendwo gesehen hab ^^
                        Irgendwie hab ich da nen Narren an Deinen Warpgondeln gefunden - Die schönen eckigen gibt's ja leider nur bei der Excelsior, und die sieht man nur, wenn mal wieder nen Äädmiral herkutschiert wird
                        Auf jeden Fall sehr gut geworden ^^

...Auf die Gefahr hin, mich jetzt wegen meines etwas kranken Humors auf einen Schlag unbeliebt zu machen hier auch mal was von mir.
                        Grundidee : Richard III + Ich, Zeichnen : Ich. Richard III ist für den Bynar verantortlich, ich für das Einführen eines Einkaufswagens als reguläres interstellares Transportmittel. (Grins nicht so doof!)
                        (Wer alle direkten und indirekten Anspielungen findet ist gut! Und verdammt... ich weiss selbst nicht so genau wieviele es sind, aber mehr als es auf den ersten Blick den Anschein hat, also viel Spass beim Suchen XD)
                        (River Song)

Kommentar

(Wer alle direkten und indirekten Anspielungen findet ist gut! Und verdammt... ich weiss selbst nicht so genau wieviele es sind, aber mehr als es auf den ersten Blick den Anschein hat, also viel Spass beim Suchen XD)
                          Hmm, dann mach ich mal den Anfang:

- Der Todesstern oben links - Star Wars
                          - Die feurigen Spuren - Zurück in die Zukunft
                          - Das NERV-Logo auf dem Einkaufswagen - Neon Genesis Evangelion
                          - Das Symbol rechts daneben - Stargate? (bin selbst nicht ganz sicher)
                          - Der ratlose Charakter unten rechts - TRON
                          - Natürlich die Uniformen und Charaktere selbst - TOS und TNG/DS9/VOY
                          - Der Fußball rechts - Hmm... Fußball-EM?

Das wäre so das, was mir auf Anhieb ins Auge fiel.

Kommentar

Schick schick ^^
                            Wie immer schön detailreich, so wie ich's mag *hihi*
                            Bild 4 erinnert mich irgendwie an eine Konzeptzeichnung für die D die ich mal irgendwo gesehen hab ^^
                            Irgendwie hab ich da nen Narren an Deinen Warpgondeln gefunden - Die schönen eckigen gibt's ja leider nur bei der Excelsior, und die sieht man nur, wenn mal wieder nen Äädmiral herkutschiert wird
                            Auf jeden Fall sehr gut geworden ^^
                            Danke, für das Lob. Die 4: Zeichnung ist an einen Entwurf angelegt der aus den Entwürfen für Star Trek Phase II stammt. Ich habe es noch etwas über arbeitet und noch paar Details angebracht. Meine Details gehen in Richtung Kampfschiff, weil der ganze Grundentwurf schon sehr agresiev aussieht.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Hmm, dann mach ich mal den Anfang:

- Der Todesstern oben links - Star Wars
                              - Die feurigen Spuren - Zurück in die Zukunft
                              - Das NERV-Logo auf dem Einkaufswagen - Neon Genesis Evangelion
                              - Das Symbol rechts daneben - Stargate? (bin selbst nicht ganz sicher)
                              - Der ratlose Charakter unten rechts - TRON
                              - Natürlich die Uniformen und Charaktere selbst - TOS und TNG/DS9/VOY
                              - Der Fußball rechts - Hmm... Fußball-EM?

Das wäre so das, was mir auf Anhieb ins Auge fiel.
                              Ich bin mir sicher, dass die negative NCC (-47) auch ne Bedeutung hat, aber ich komm' nicht drauf... War 47 die Zahl die so oft in ST auftaucht?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Jopp 47 und 74 sind in ST aus unerfindlichenb Gründen numerische Running-Gags - Musst Du mal einige Episoden lang drauf achten, das ist echt auffällig *hehe*
                                (River Song)

Kommentar

Lädt...
                                X