Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Taschenmogul

(qoute) Find es übrigens faszinierend, in was für Medien die Leute hier teils arbeiten; n paar Seiten vorher hatten wir n Schiff in Pastellfarben, jetzt eins in Ölfarben - das sind ja nicht die am weitesten verbreiteten Möglichkeiten.
    Also, wieso Ölfarben? Malst du öfter damit? (/qoute)

Danke für den Tipp ;-) Also ja ich zeichne öfters mit Ölfarben, weil ich finde das die am besten deckend sind. In der Schule sahen meine Wasserfarbenbilder total beschiss... aus. Irgendwann hab ich dann mal Ölfarben geschenkt bekommen und seitdem benutze ich sie auch. Ab und zeichne zeichne ich auch mit Bleistift. Da fällt mir gerade ein, das ich mal Neelix mit Bleichstift gezeichnet habe. Wenn ich es finde, stell ich es auch rein. Pastellkreide habe ich auch aber die benutze ich selten.

Kommentar

Zitat von voya Beitrag anzeigen
      (qoute) Find es übrigens faszinierend, in was für Medien die Leute hier teils arbeiten; n paar Seiten vorher hatten wir n Schiff in Pastellfarben, jetzt eins in Ölfarben - das sind ja nicht die am weitesten verbreiteten Möglichkeiten.
      Also, wieso Ölfarben? Malst du öfter damit? (/qoute)
      Statt den runden musst du eckige Klammern verwenden, sonst klappt's nicht, schau mal hier.
      Alternativ kannst du auch den "Zitat"-Button unten rechts an jedem Beitrag verwenden, dann machts's das automatisch.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Statt den runden musst du eckige Klammern verwenden, sonst klappt's nicht, schau mal hier.
        Alternativ kannst du auch den "Zitat"-Button unten rechts an jedem Beitrag verwenden, dann machts's das automatisch.
        Nicht zu vergessen, das Wort selbst...nicht "qoute" sondern "quote" also [QUOTE]

Master DJL, wie findest Du die verbesserte Version? ^^

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Master DJL, wie findest Du die verbesserte Version? ^^
          Gefällt mir wirklich gut, der Unterschied zwischen der Ente un der Excelsior kommt sehr gut rüber, besonders durch die verschiedene Farbe und Helligkeit der beiden Schiffshüllen. Der Raumbasis selbst ist jetzt auch etwas mehr im Hintergrund, sodass die beiden Schiffe und "ihr unterschiedliches Schicksal" direkt ins Auge springen.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Halli hallo. Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber ich war nicht untätig und habe wieder ein paar neue Sachen gemacht. Hier eine kleine Auswahl:

In groß: The last thing you see by ~Damon1984 on deviantART

In groß: Under the Wing by ~Damon1984 on deviantART

In groß: Redshirt down - Pinup version by ~Damon1984 on deviantART

In groß: Your life in my hand by ~Damon1984 on deviantART

Und ein paar Skizzen für einen Comic:

Kommentar

Das ist ja ein richtiger Comic, so wie es aussieht. Und echt super gezeichnet. Vom Schiff der Nova-Variante würde ich auch gerne mehr sehen, denn so wie es aussieht, hat es ein verkleinertes Waffenmodul der Nebula oben drauf...sieht nicht schlecht aus. Überhaupt gefällt mir der Stil sehr. Ist wirklich comic-like...

Kommentar

Vielen lieben Dank. Das Modul ist aber eine Sensorplattform und die wird wohl nicht lange da bleiben, wo sie ist. Dafür sprenge ich zu gerne solche Sachen in die Luft

Kommentar

Zitat von Starfury Beitrag anzeigen
                  Vielen lieben Dank. Das Modul ist aber eine Sensorplattform und die wird wohl nicht lange da bleiben, wo sie ist. Dafür sprenge ich zu gerne solche Sachen in die Luft
                  Sagen wir Multifunktionstool, denn das hast Du ja von der Nebula, nicht wahr, und da kann man sicher alles mögliche reinstopfen...Und das willst Du absprengen?! Sehen wir das in den späteren Bildern?!

Kommentar

@Starfury
                    Das nenn ich mal nen guten Comicstil.
                    Und deinem DA Profil zu folge nicht das einzige, was du drauf hast
                    (das hier z.B. Bajoran Fire by ~Damon1984 on deviantART erinnert mich von Stil an so manches Buchcover. Herrliche Arbeit. ^^)
                    Interessant finde ich besonders diese Photomanipulation: Blue Eyes by ~Damon1984 on deviantART
                    Was hast du da für Filter benutzt, dass das so schön nach Leinwand und (Arcyl?)Farbe aussieht?
                    (Und das ist eindeutig Nicole Kidmans Kopf, oder? )

Ich hab dich mal gleich zu meiner Watchlist hinzugefügt, ich hoffe das stört dich nicht
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      Sagen wir Multifunktionstool, denn das hast Du ja von der Nebula, nicht wahr, und da kann man sicher alles mögliche reinstopfen...Und das willst Du absprengen?! Sehen wir das in den späteren Bildern?!
                      Vielleicht visualisiere ich das mal. Aber eigentlich ist das in dem Pilotroman zu meiner Legend-Fanfiction passiert, den ich leider immer noch nicht fertigstellen konnte. Da gehen als Teil einiger ungewöhnlicher Verteidigungs- und Angriffstaktiken die Rettungskapseln, die Landestutzen, das Waveridershuttle und eben die Sensorplattform ... ähem... verloren. Ordentlich angekokelt ist das Schiff am Ende der Mission auch noch. Ich bin sicher, wenn du im Lexikon unter "King of Kaboom" nachschaust, wirst du da den Namen Starfury finden :P Der Comic - sollte ich ihn irgendwann machen - setzt eine Weile später ein.

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      @Starfury
                      Das nenn ich mal nen guten Comicstil.
                      Und deinem DA Profil zu folge nicht das einzige, was du drauf hast
                      (das hier z.B. Bajoran Fire by ~Damon1984 on deviantART erinnert mich von Stil an so manches Buchcover. Herrliche Arbeit. ^^)
                      Interessant finde ich besonders diese Photomanipulation: Blue Eyes by ~Damon1984 on deviantART
                      Was hast du da für Filter benutzt, dass das so schön nach Leinwand und (Arcyl?)Farbe aussieht?
                      (Und das ist eindeutig Nicole Kidmans Kopf, oder? )

Ich hab dich mal gleich zu meiner Watchlist hinzugefügt, ich hoffe das stört dich nicht
                      Vielen Dank für die Komplimente. Die kann ich eigentlich nur zurückgeben, denn in deiner Gallerie finden sich auch wahnsinnig beeindruckende Sachen. Dieser Drachenschmetterling beispielsweise ist geradezu genial. Ich liebe dein Coloring! Sehr sauber und schön. Hab dich auch direkt in meine Watchlist aufgenommen.

Und ja, Captain Shannyn Bartez wird von Kidman "dargestellt", wenn man das überhaupt so nennen kann. Bei dem Filder handelt es sich um eine Photoshop-Action, der den Eindruck eines gestickten Bildes erwecken soll. Weiß gar nicht mehr, wo ich den her habe. Das sieht aber auch nur bei wirklich wenigen Bildern gut aus.

Kommentar

Halli hallo. Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber ich war nicht untätig und habe wieder ein paar neue Sachen gemacht. Hier eine kleine Auswahl:

In groß: The last thing you see by ~Damon1984 on deviantART

In groß: Under the Wing by ~Damon1984 on deviantART

In groß: Redshirt down - Pinup version by ~Damon1984 on deviantART

In groß: Your life in my hand by ~Damon1984 on deviantART

Und ein paar Skizzen für einen Comic:

Sehr fein gearbeitet, aber bei dem ersten Bild stört mich ein Wenig das Schwert, ein Phaser würde besser passen. Aber wie gesagt "stört nur ein wenig".
                        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Sie hat ja noch einen Phaser in der anderen Hand. Aber vielen Dank!

Kommentar

Und ja, Captain Shannyn Bartez wird von Kidman "dargestellt", wenn man das überhaupt so nennen kann. Bei dem Filder handelt es sich um eine Photoshop-Action, der den Eindruck eines gestickten Bildes erwecken soll. Weiß gar nicht mehr, wo ich den her habe. Das sieht aber auch nur bei wirklich wenigen Bildern gut aus.
                            Gestickt? Interessant, weil ich finde, es sieht eher nach grober Leinwand aus.
                            Na auch egal, hauptsache es schaut gut aus, nur Photoshop hab ich leider nicht.

So ein Schwert bei nem ST-Charakter ist ja eher ungewöhnlich? Wie kamst du darauf, wenn man fragen darf?
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

@Starfury: Oi, tolle Arbeiten, gerade "the last thing you see" find ich sehr geil!

Aber, endlich kann ich es benennen - mich stört bei deinen Bildern eigentlich durchgehend ein wenig die Strichstärke.
                              Gerade bei Gesichtern und ähnlich kleinen Strukturen dominieren die Linien sehr.
                              Wäre es nicht möglich, mal ein Bild mit dünneren Linien zu zeichnen, so daß ich da nen Vergleich hätte? (Jaja, ich verlange Service. )

Kommentar

Ich hatte heute auch mal wieder Lust zum zeichnen.
                                Hab mir mal einen Bird of Prey vorgenommen.
                                Die Farben haben leider etwas gelitten, weil das Bild nach dem einscannen zu hell war und ich es ein wenig bearbeiten musste. Ich hab auch ein wenig an der Auflösung gedreht, deshalb kommt das Original auch "klarer" rüber.
                                Aber seht euch das Ergebnis selbst an:
                                Angehängte Dateien
                                Das beste Schiff der Flotte
                                Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

Kommentar

Lädt...
                                X