Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Unter-Tassensektion.
    Uhm *an den Kopf Schlag
    sorry, das meinte ich natürlich...Untertassensektion...
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Also, hab mir endlich mal Zeit genommen, um diesen Thread zu eröffnen...

Also in diesem Thread könnt ihr alle Zeichnungen Star Trek betreffend reinsetzen, die ihr jemals gemacht habt...alles durch die Bank weg....selbst die ulkigsten und missglücktesten Versuche finden hier Beachtung...

wir können uns dann darüber austauschen und plaudern, Tipps und Tricks für Umsetzungen und Ideen herauskitzeln usw...ihr könnt natürlich Kommentare zu euren eigenen Bildern schreiben, wie ihr darauf gekommen seid usw......wird bestimmt lustig....

....bedenkt aber was die Mods gesagt haben...bitte keine Verlinkungen...nutzt entweder die Klammer oben neben dem weißen Smiley oder einen anderen Trick...aber keine Verlinkungen...danke!

also die Bilder habe ich im Alter zwischen 14 und 18 Jahren gezeichnet...einige waren inzwischen so verblasst, dass ich sie per Computer "klarer" gemacht habe...wir ihr sehen könnt, bin ich vor allem ein Fan von STAR TREK 6...ok, ich mal den Anfang:

[ATTACH]12651[/ATTACH] [ATTACH]12652[/ATTACH] [ATTACH]12653[/ATTACH]
      [ATTACH]12654[/ATTACH] [ATTACH]12655[/ATTACH] [ATTACH]12657[/ATTACH] [ATTACH]12658[/ATTACH]

STAR TREK 6: "Das unentdeckte Land"

[ATTACH]12659[/ATTACH] [ATTACH]12660[/ATTACH] [ATTACH]12661[/ATTACH][ATTACH]12663[/ATTACH] [ATTACH]12664[/ATTACH] [ATTACH]12665[/ATTACH] [ATTACH]12666[/ATTACH] [ATTACH]12667[/ATTACH]

na lol.

die sind alle abgepaust.
      die meisten Bilder kenne ich im Original.

Wirklich sehr witzig..
      Quod licet Jovi non licet bovi

Kommentar

Tja Jean-Luc, eiskalt erwischt!

Kommentar

Hier hab ich auch mal ein Bild reingestellt was ich mal gezeichnet habe. Damals fand ich die Galaxyklasse als Motiv toll ;-)

[ATTACH]Bild[/ATTACH]
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Ghostwing Beitrag anzeigen
            na lol.

die sind alle abgepaust.

Wirklich sehr witzig..
            Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
            Tja Jean-Luc, eiskalt erwischt!
            Also erstmal sind nicht alle abgepaust, zweitens hab ich nie erwähnt, dass sie es nicht sind, drittens, wenn Du Dir etwas Mühe gemacht hast, Dir meine anderen Bilder von Portraits anzuschauen, die im Künstlerthread vertreten sind, wirst Du sehen, dass ich zeichnen kann, aber ich bei den Raumschiffen einfach zu faul war, sie nachzuzeichnen und ich deshalb die Konturen auf ein Blatt eingedrückt habe. Das ist alles...und wenn ich wollte, könnte ich das Schiff auch einfach abmalen, aber wie gesagt, in dem Alter wo ich da war, hatte ich schlichtweg keine Lust...
            Und nochwas, beim Abpausen kann man ohnehin nur die äußeren Konturen abpoausen, denn alles andere ist kaum noch sichtbar, da die Kontraste einfach nicht ausreichend sind, dass heißt, dass gesammte "Interieur" kam da dennoch noch aus meiner Tasche, denn das unterstellst Du mir ja hier, dass ich nicht zeichnen könne, aber versuch mal, die unzähligen Details in die Pausen einzubetten und eine Umgebung zu schaffen, mal abgesehen von Schiffen, die es gar nicht gibt, wie auf 2 der Bilder...Und was ist mit Dir?! Hast Du hier schon mal etwas gezeichnet oder wolltest Du nur, so wie im Künstlerthread herumstänkern...als ob es darauf ankommen würde. Und wenn Du bedenkst, die Bilder sind wirklich nicht mal besonders gut, da sie teils total krackelig sind und die Konturen auch nicht sauber sind, aber scheinbar bist Du der Einzige, den es nervt...tja, Pech für Dich, würd ich mal sagen...
            Zuletzt geändert von picard2893; 12.03.2008, 17:25.

Kommentar

@Picard: Na, laß es einfach an dir abperlen.
              Als ich heute morgen durch Zufall entdeckt habe, daß Ghostwing innerhalb einer halben Stunde gleich drei merkwürdige Kommentare abgegeben hat, war mir klar, daß es hier gar nicht um die Sache geht.
              Zumal er ganz offensichtlich nur mal kurz in diesen Thread reingeklickt, und sich die ersten Bilder zum runtermachen geschnappt hat, einfach gleich den ersten Beitrag.
              Das zeugt davon, daß er einfach nur mal trollen wollte; sonst hätte er sich die Mühe gemacht, sich mal n bisschen mit der Sache zu beschäftigen.

@voya: Sieht gut aus, wie groß ist denn das Bild? Acrylfarben?

Kommentar

@TAschenmogul: Danke Es ist etwas größer als ein normales DIN A4 Blatt.(ca. 1cm breiter und länger) und es ist mit Ölfarben gemalt.

Kommentar

Zitat von Ghostwing Beitrag anzeigen
                  na lol.

die sind alle abgepaust.

Wirklich sehr witzig..
                  Dass einige bekannte Szenen dabei sind sehen wir alle, von daher kannst du dir das "Die meisten Bilder kenn ich im Original" sparen, und hier solche Kommentare zu posten, ohne dass du mal irgendwas eingebracht hast, während man mit den Bildern von P28 hier im Forum, nicht nur in diesem Thread sondern auch in seinem VT und diversen anderen, 'ne Ausstellung füllen könnte, ist echt dreist.

@ P2893: Für die Bilder selbst würde ich's einfach als Kompliment nehmen, auch wenn Ghostwing sich ziemlich unfreundlich ausdrückt, wenn manche da schon nicht mehr zwischen originalgetreu und abgepaust unterscheiden können...

@ voya:
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich hoffe, es stellen hier noch mehr ihre Zeichnungen rein. Bin da echt neugierig

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Dass einige bekannte Szenen dabei sind sehen wir alle, von daher kannst du dir das "Die meisten Bilder kenn ich im Original" sparen, und hier solche Kommentare zu posten, ohne dass du mal irgendwas eingebracht hast, während man mit den Bildern von P28 hier im Forum, nicht nur in diesem Thread sondern auch in seinem VT und diversen anderen, 'ne Ausstellung füllen könnte, ist echt dreist.

@ P2893: Für die Bilder selbst würde ich's einfach als Kompliment nehmen, auch wenn Ghostwing sich ziemlich unfreundlich ausdrückt, wenn manche da schon nicht mehr zwischen originalgetreu und abgepaust unterscheiden können...

@ voya:
                      Ich hab einfach was gegen diese Aussage, alles sei ohnehin nur abgepaust...jo, genau, der sollte sich mal dieses Bild ansehen, dass ich ungefähr zur selben Zeit gemacht habe, als ich mal wieder wenig zu tun hatte ...Stundenlange Kleinstarbeit nenn ich das, vor allem die Nachbearbeitung am PC:

Original: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: er-spacedock-st3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 315,0 KB
ID: 4221182 Zeichnung: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild-6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 161,2 KB
ID: 4221183

Und außerdem ging ich ohnehin davon aus, dass jeder wußte, woher ich die Szenen habe und die Vorlagen...ist doch klar...aber in der Beziehung war ich einfach ein Minimalist zu der Zeit. Hab mich mehr mit den kleinen Details drum herum beschäftigt, als mit den Proportionen...die hab ich bei den Portraitzeichnungen angewendet, aber hier reichte die Methode locker aus...

Zitat von voya Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe, es stellen hier noch mehr ihre Zeichnungen rein. Bin da echt neugierig
                      Was spricht dagegen, dass Du den nächsten Schritt machst?! Immer her mit Deinen Bildern...

Was heißt "damals fand ich die Galaxy als Motiv toll" ? Heute nicht mehr oder was?! Auf jeden Fall ist es eine tolle Arbeit, die vielen kleinen Details, wie die Fenster...wirklich toll, und die dunklen Abgrenzungen, die wunderbar die einzelnen Sektionen unterteilen, echt toll gemacht. Also mit Ölfarben?! Mit Pinsel, Spachtel usw?! Oder mit Öl-Pastell Stiften?
                      Zuletzt geändert von picard2893; 15.03.2008, 00:42.

Kommentar

Yayyy!
                        Schön mal wieder ein Bisschen Frischfleisch in diesem Thread hier zu sehen ^^

@ Voya :
                        Sehr schön geworden!
                        Gefällt mir gut ^^

@ picard2893
                        Das sieht aber echt nach stundenlanger Kleinarbeit aus *gg*
                        Mit was hast Du das Pic gemacht?

(BTW : Würde auch gerne mehr sehen *hihi*)
                        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                        (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                          Yayyy!
                          Schön mal wieder ein Bisschen Frischfleisch in diesem Thread hier zu sehen ^^

@ Voya :
                          Sehr schön geworden!
                          Gefällt mir gut ^^

@ picard2893
                          Das sieht aber echt nach stundenlanger Kleinarbeit aus *gg*
                          Mit was hast Du das Pic gemacht?

(BTW : Würde auch gerne mehr sehen *hihi*)
                          Wirf mal einen Blick auf Seite 1... Da steht es... Ok, ok...also ich hab früher grundsätzlich mit Stiften gearbeitet, also Buntstifte und sehr weiche Bleistifte...dieses Bild da oben hab ich nochmal am Computer verstärkt, da es so verblaßt war, dass man kaum noch was erkennen konnte, aber ich glaube ich hab da etwas übertrieben...naja anyway, das Original ist auf Seite 1...

Kommentar

>Was spricht dagegen, dass Du den nächsten Schritt machst?! Immer her >mit Deinen Bildern...

Hehe das Problem ist nur, dass ich nicht mehr Bilder zum Thema Star Trek habe. Wenn ich mich nicht irre hab ich noch ein Bild mit einem Nebel im Weltraum herumliegen. Vielleicht lade ich es am Sonntag hoch.

>Was heißt "damals fand ich die Galaxy als Motiv toll" ? Heute nicht mehr oder >was?! Auf jeden Fall ist es eine tolle Arbeit, die vielen kleinen Details, wie >die Fenster...wirklich toll, und die dunklen Abgrenzungen, die wunderbar die >einzelnen Sektionen unterteilen, echt toll gemacht. Also mit Ölfarben?! Mit >Pinsel, Spachtel usw?! Oder mit Öl-Pastell Stiften?

Also äh okay, hab mich da unglücklich ausgedrückt. Ich finde die Galaxy schon toll nur würde ich nicht mehr ein Schiff von der Seite zeichnen. Höchstens von vorn-seitlich und so. Das alles ist nur mit Pinsel und Ölfarbe gezeichnet. Ich schwörs

Dein letztes Bild find e ich aber sehr interessant. Mit welchen Farben hast du es denn gezeichnet? Sieht mir ein bisschen nach Comicstil aus (ist jetzt auf keinen Fall abwertend gemeint)

Kommentar

@voya: N kleiner, nur lieb gemeinter!, Tip zum Zitieren - setz einfach ein (quote) vor und ein (/quote) hinter den Text, den du zitieren willst; nur musst du dafür nicht die gezeigten runden, sondern die eckigen Klammern nehmen.
                              Also: (quote)Beispieltext(/quote) wird dann zu
                              Beispieltext
                              Find es übrigens faszinierend, in was für Medien die Leute hier teils arbeiten; n paar Seiten vorher hatten wir n Schiff in Pastellfarben, jetzt eins in Ölfarben - das sind ja nicht die am weitesten verbreiteten Möglichkeiten.
                              Also, wieso Ölfarben? Malst du öfter damit?

@Picard: Ja, hab das Gefühl, der Kontrast des Bildes wär n bisschen hoch angesetzt. Einerseits leuchtet es dadurch kräftig, andererseits stehen die nebeneinander angeordneten Farben (Blautöne) im Hintergrund so deutlicher hervor, was den Oberflächen einen etwas unruhigen Eindruck gibt; das Bild wirkt auf mich dadurch auch schmutziger, gerade wenn ich die beiden Versionen direkt vergleiche.

Kommentar

Zitat von voya Beitrag anzeigen
                                >Was spricht dagegen, dass Du den nächsten Schritt machst?! Immer her >mit Deinen Bildern...

Hehe das Problem ist nur, dass ich nicht mehr Bilder zum Thema Star Trek habe. Wenn ich mich nicht irre hab ich noch ein Bild mit einem Nebel im Weltraum herumliegen. Vielleicht lade ich es am Sonntag hoch.

>Was heißt "damals fand ich die Galaxy als Motiv toll" ? Heute nicht mehr oder >was?! Auf jeden Fall ist es eine tolle Arbeit, die vielen kleinen Details, wie >die Fenster...wirklich toll, und die dunklen Abgrenzungen, die wunderbar die >einzelnen Sektionen unterteilen, echt toll gemacht. Also mit Ölfarben?! Mit >Pinsel, Spachtel usw?! Oder mit Öl-Pastell Stiften?

Also äh okay, hab mich da unglücklich ausgedrückt. Ich finde die Galaxy schon toll nur würde ich nicht mehr ein Schiff von der Seite zeichnen. Höchstens von vorn-seitlich und so. Das alles ist nur mit Pinsel und Ölfarbe gezeichnet. Ich schwörs

Dein letztes Bild find e ich aber sehr interessant. Mit welchen Farben hast du es denn gezeichnet? Sieht mir ein bisschen nach Comicstil aus (ist jetzt auf keinen Fall abwertend gemeint)

Habs geändert...wie sieht es jetzt aus....immer noch Comicstyle?! Den hab ich übrigens mal versucht, aber das war einfach nicht mein Stil, also blieb ich bei dem, was ihr jetzt seht...

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                                @voya: N kleiner, nur lieb gemeinter!, Tip zum Zitieren - setz einfach ein (quote) vor und ein (/quote) hinter den Text, den du zitieren willst; nur musst du dafür nicht die gezeigten runden, sondern die eckigen Klammern nehmen.
                                Also: (quote)Beispieltext(/quote) wird dann zu

Find es übrigens faszinierend, in was für Medien die Leute hier teils arbeiten; n paar Seiten vorher hatten wir n Schiff in Pastellfarben, jetzt eins in Ölfarben - das sind ja nicht die am weitesten verbreiteten Möglichkeiten.
                                Also, wieso Ölfarben? Malst du öfter damit?

@Picard: Ja, hab das Gefühl, der Kontrast des Bildes wär n bisschen hoch angesetzt. Einerseits leuchtet es dadurch kräftig, andererseits stehen die nebeneinander angeordneten Farben (Blautöne) im Hintergrund so deutlicher hervor, was den Oberflächen einen etwas unruhigen Eindruck gibt; das Bild wirkt auf mich dadurch auch schmutziger, gerade wenn ich die beiden Versionen direkt vergleiche.
                                Schau mal jetzt...hab es geändert und gleich noch das Originalbild reingesetzt...war wirklich zu stark und zu farbig...aber es zu "reparieren" war auch nicht gerade leicht...ok, es geht noch besser und sauberer, aber ich hab das jetzt nicht übertreiben wollen mit dem PC, denn schließlich soll das hier eine "Handarbeit" sein...

Aber in Sachen "Dreck" sieht man jetzt hier auch starke Kontraste zwischen der blankgeputzten niegelnagelneuen Excelsior und der im Grunde schon ausgedienten alten Connie...

Kommentar

Lädt...
                                X