Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Philliph Adama
    Ich werd mich auch mal ransetzen und ein paar Schiffe in ähnlichem Design umsetzen.
    Vielleicht schaffen wir hier eine neue Ära der Föderationsschiffe...
    *lol* Ja vielleicht, aber ich wage es zu bezweifeln.
    Nichts desto trotz bin ich gespannt auf deine Entwürfe!
    Finde es ja eigentlich seltsam, daß sowas mittlerweile auch in diesem Thread zu finden ist, aber der "ursprüngliche" Thread dazu ("Entwerft ihr Star Trek Schiffe") scheint mittlerweile eigentlich nur noch der Darstellung von 3D-gerenderten Modellen zu dienen...

Zitat von Philliph Adama
    beim nochmaligen Anschauen erinnerrt es mich an einen Wal!
    Hm, ja, stimmt, ein kleines Bisschen. Kommt wohl durch die Wölbung für den Deflektor. Komplett kastenförmig ist das Design ja nicht; wär ja auch langweilig. ;-)

Kommentar

Hi, möchte auch wieder mal was aus meinem "Arschief" zeigen. Es ist ein Pasagierschieff. Eine art Jacht. Sehts euch einfach mal an.

Bitte nicht wieder nörgeln wegen dem Kestchenpapier. Es war wie immer ein Blitzeinfall. Hatte da kein Zeichenblatt zur Hand.
      Angehängte Dateien

Kommentar

@treki-cb: Hm, ein sehr ungewöhnliches Design, sieht ein wenig überladen aus, finde die Gondeln vielleicht auch ein klein wenig zu groß.
        Allerdings, wirkt es tatsächlich passend für eine Art interstellaren Hochseedampfer.
        So ganz das riesen Teil, im Vergleich mit einem heutigen Luxusliner, wird es zwar nicht sein (jetzt von der Anzahl der Decks gerechnet grob 60 Meter hoch und ca. 150 lang), dank Star Trek Technologie dürfte das aber immer noch für ne Menge Luxus reichen.

Ach ja - was ist das Gelbe da an dem vorderen Ausläufer oben?

PS: Argh, Kästchen! Arrrrrgh....!!! Und du schreibst die auch noch mit "e"...! Arrrgh!!! ;-)

Kommentar

das Schiff sieht, für einen Luxusliner, gut aus. Nur die Warpgondeln gefallen mir nicht.
          Treki-cb hat ne lustige Handschrift
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Also von der Seite macht es einen guten Eindruck, auch wenn ich meinen Vorredner zustimmen muss. mach doch einfach die Triebwerke etwas kleiner und dafür 2 auf jeder Seite...also übereinander, wie bei der Prometheus. Ansonsten gefällt mir das Design, denn es hat von der Silhouette her etwas von einem Schwan...Und man denkt sofort an einen Großraumer, ein Passagierschiff. Aber dieses Kästchenpapier...also ehrlich, warum kommen euch die Ideen nur jedesmal in der Schule...

Kommentar

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
              Schätzungsweise der Deflektor im Ent-E-Stil.

Kommentar

Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
                Schätzungsweise der Deflektor im Ent-E-Stil.
                Nee, die Frontansicht zeigt, dass der Deflektor unten ist. Überhaupt sieht das Schiff von vorne aus wie die Captains Yacht der E...

Kommentar

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                  @treki-cb:
                  Das Gelbe am oberen Ausläufer ist ein großes Panorama Fenster.

------------------

Was für eine Flut von Antworten. Danke für alle Kretiken.

Kommentar

Ich würde gerne mal 3D Schiffe Zeichnen komm aber damit nicht so zurecht kann mir jemand helfen?
                    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                      Ich würde gerne mal 3D Schiffe Zeichnen komm aber damit nicht so zurecht kann mir jemand helfen?
                      äh, ok...wie willst Du denn 3D Schiffe "zeichnen"??? Mit Grafikprogrammen kann man mithilfe von Animationen 3D Objekte wie Schiffe erschaffen. Aber zeichnen?! Also das geht nicht so ohne weiteres. Da muss mit Schattierungen gearbeitet werden, um eine plastische dreiminsionale Form anzudeuten".

Ich hab es auch mal versucht, aber nicht gut hinbekommen...das hier ist es Eines der Uraltbilder, die man hier auf Seite 1 sehen kann...habs mal per Computer optimiert:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild-6.jpg
Ansichten: 4
Größe: 75,9 KB
ID: 4219423 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild-5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,5 KB
ID: 4219424

Kommentar

Die Bilder die am Anfang dieses Themas stehen sind doch 3D? Oder nicht?
                        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                          Die Bilder die am Anfang dieses Themas stehen sind doch 3D? Oder nicht?
                          Ach DAS verstehst Du unter 3D...ich dachte, Du meinst 3D Animationen oder 3D Modelle...ok, naja, schon, aber sie sind dennoch nicht besonders. Die Bilder von Arith sehen super aus, aber er hat schon lange nichts neues mehr reingesetzt...schade

Kommentar

Die perspektivischen Zeichnungen auf der ersten Seite sind auch super.
                            Ich muss sagen, mich beeindrucken solche Bilder meistens mehr als so manche 3D-PC-Grafik, die zu erstellen auch alles andere als ein Selbstläufer ist, dennoch ohne "handwerklichen Unterbau" technisch designt (und damit auch sehr gelungen ist), aber nicht in dem Sinne den künstlerischeb Aspekt ("Wir zeichnen 'STAR TREK'") bedient.

Kommentar

Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
                              Die perspektivischen Zeichnungen auf der ersten Seite sind auch super.
                              Ich muss sagen, mich beeindrucken solche Bilder meistens mehr als so manche 3D-PC-Grafik, die zu erstellen auch alles andere als ein Selbstläufer ist, dennoch ohne "handwerklichen Unterbau" technisch designt (und damit auch sehr gelungen ist), aber nicht in dem Sinne den künstlerischeb Aspekt ("Wir zeichnen 'STAR TREK'") bedient.
                              jo, sehe ich im Grunde auch...aber was hälst du von Aktionen wie die "Verbesserung" der Bilder durch Computertechnik...ist das noch vertretbar, oder geht man hier schon zu weit...schau Dir die beiden Bilder oben an, als Beispiel...

Kommentar

Gerade in Anbetracht der Notwendigkeit eines dunklen Weltraum ist sowas durchaus legitim.
                                Und ich spreche mich ja auch nicht gegen 3D-Computer-Grafiken an sich aus, nur sollte man darüber andere Fähigkeiten (sowohl bei der aktiven Durchführung als auch in der Rezeption) nicht vernachläßigen oder geringschätzen.

Kommentar

Lädt...
                                X