Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, dann will ich auch mal... bevor hier sonst gar niemand mehr postet. ;-)

Ist zwar nur eine Skizze (man sieht´s vor allem an den grob angedeuteten Fenstern... und an vielem anderen), aber doch besser als nix.
    Außerdem gefällt mir das grundlegende Design der Klasse, auch wenn ich noch nicht genau weiß, um was für ein Schiff es sich handelt.
    Würde sagen, ca. 2390, vielleicht ein Frachtschiff, oder ein reines Forschungsschiff, Hospitalschiff, oder vielleicht sogar ein Passagierschiff?

Wie auch immer, hier kommt mein Bild-Debüt:
    Angehängte Dateien

Kommentar

Schön gezeichnet; mit gefällt der perspektivische Ansatz wirklich.

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
      Würde sagen, ca. 2390, vielleicht ein Frachtschiff, oder ein reines Forschungsschiff, Hospitalschiff, oder vielleicht sogar ein Passagierschiff?
      Das Design ist sehr ungewöhnlich, deswegen hätte es auch eine "neue Nutzung" verdient.
      In meinen Augen fällt deswegen das Forschungssschiff aus. Gut, eigentliche Forschung kann sich auch stark im Inneren abspielen, es käme also mehr auf die inneren Einrichtungen (Laboratorien) an. Dennoch entspricht es meiner Vorstellung (der Entwicklung) der Flotte eher, Aufgabenbereiche, die man bisher schon kennt (etwa vom Allrounder Galaxy) in ähnlichen Entwurflinien zu belassen.
      Für ein Frachtschiff gibt es womöglich etwas zu viele Fenster und da das Schiff eher schmal ist, bleibt es noch offen, ob diese Form die ideale Raumnutzung darstellen würde.
      Mein Favorit deswegen: Ein Passagier-, vielleicht noch ein Hospital-Schiff.
      Wenn Du einige Kanten (oberer Abschluss) mit dem ein oder anderen Oberflächendetail versiehst, statt "normalen" Fenstern so etwas wie Panorama-Fenster einbaust, gewinnt der ohnehin schon durch seine neue Ausrichtung reizvolle Entwurf noch ein wenig mehr Charme, den ein Passagierschiff doch noch bräuchte.

Sehr gelungen finde ich die ungewöhnlichen Warpgondeln. Wirklich gut

Kommentar

Die rpgindeln erinnern mich ein bisschen an die Tie-Fighter aus Star wars. nur das es hier keine Kugel sondern ein "Stab" in der Mitte gibt.
        ansonsten gefällt mir das Schiff sehr gut. mal eine Abwechslung zu dem sonstigen eher standartisiertem Design.
        Ich würde dem Schiff die Aufgabe eines Personentransporters zukommen lassen. Vielleicht auch eines Kolonieschiffes.
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

@MaxEpgmm:

Das Design ist sehr ungewöhnlich, deswegen hätte es auch eine "neue Nutzung" verdient.
          Dacht ich mir halt auch, wollt eben auch nicht einen wieder neuen Aufguß der selben Grundform zeichnen... ;-)
          Gut, eigentliche Forschung kann sich auch stark im Inneren abspielen, es käme also mehr auf die inneren Einrichtungen (Laboratorien) an.
          Ja, an sowas hatte ich da auch gedacht - halt vollgestopft mit Laboratorien und was man sonst noch braucht.

Sehr gelungen finde ich die ungewöhnlichen Warpgondeln. Wirklich gut
          Danke, mir gefällt auch, wie die geworden sind. =)
          Die rpgindeln erinnern mich ein bisschen an die Tie-Fighter aus Star wars. nur das es hier keine Kugel sondern ein "Stab" in der Mitte gibt.
          Muß dazu aber sagen, daß nicht die ganzen großen Gebilde an den Seiten die Gondeln sind, sondern die Gondeln nur das sind, was eben blau leuchtet - der Rest ist auch begehbares Schiff, möglicherweise eben Frachträume, Hochenergie-Labors, was auch immer.
          Sieht man halt schlecht, weil da keine Fenster eingezeichnet sind.

Wenn Du einige Kanten (oberer Abschluss) mit dem ein oder anderen Oberflächendetail versiehst, statt "normalen" Fenstern so etwas wie Panorama-Fenster einbaust, gewinnt der ohnehin schon durch seine neue Ausrichtung reizvolle Entwurf noch ein wenig mehr Charme, den ein Passagierschiff doch noch bräuchte.
          ansonsten gefällt mir das Schiff sehr gut. mal eine Abwechslung zu dem sonstigen eher standartisiertem Design.
          Ist halt erstmal nur eine etwas bessere Skizze, hatte dann keinen Bock mehr, die näher auszuarbeiten.
          Wie gesagt gefällt mir das grundlegende Design aber sehr gut, eben gerade, weil es sich vom Üblichen abhebt.
          Mal schauen, vielleicht arbeite ich das ja irgendwann mal näher aus und mach´s zuende.
          Ob´s letztlich Passagierschiff (derzeit auch mein Favorit), Laborschiff, Frachtschiff, Hospitalschiff wäre, würde sich dann erst rausstellen.
          Bzw. - das Design ließe sich dann ja auch jeweils entsprechend anpassen.

Danke jedenfalls für eure Kommentare! =)

Kommentar

Was haltet ihr von ihr?
            Angehängte Dateien
            Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

Kommentar

Sieht aus wie ne Vulkanische Lara Croft

Kommentar

Sieht nicht schlecht aus. Aber irgendwie hättest du die Nase etwas zierlicher machen können, finde ich. Für meinen Geschmack etwas zu breit.

Ansonsten sehr gut, man erkennt direkt die "Kompetenzen" des Captains.
                Forum verlassen.

Kommentar

@Old Gringo: Die Kleidung ist jedenfalls definitiv zu sexy für den Dienst in der Sternenflotte. Es sei denn, sie wäre Teil eines Sternenflotten-Eskortservice. ;-)

Auf jeden Fall schön geworden, nur würd ich mir ein wenig mehr Kontrast wünschen (die Linien sind teils etwas schwach), und vielleicht etwas deutlichere/breitere Schattierung (obwohl ich die am Bauch und oben auf der Brust schon völlig ok finde).

Kommentar

Zitat von Old Gringo Beitrag anzeigen
                    Was haltet ihr von ihr?
                    Ok, ich denke da an eine Stripshow... Die Brustwarzen hast Du ja sehr stark hervorgehoben...tstststss Aber der Bauch ist schön geworden. Also ich finde es aber auch zu aufreizend für die Sternenflotte. Vielleicht für das Paralleluniversum...

Kommentar

Also ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie eine SU-Figur sein sollte *gg*
                      Gefällt mir jedenfalls gut ^^
                      Ich hab gesehen, dass Du die Gesichtszüge recht fein ausgearbeitet hast - Soll das jemand bestimmten darstelleb, bzw hast Du das Gesicht an jemandem orientiert? ^_^
                      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                      (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Nochmal eine Frage an Taschenmogul:

Hast du dem Schiff deshalb diese Form gegeben, weil sie einfacher war zu zeichnen?
                        ist mir nämlich ewig durch den Kopf gegangen.
                        ansonsten:
                        Auch die Frau sieht nicht schlecht aus. Nur die Nase...

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

@Adama: Ich weiß jetzt nicht genau, auf welchen Teil des Schiffes du dich beziehst.
                          Also vorne, die "Nasenspitze", hab ich erstmal absichtlich einfach belassen; ist natürlich auch leicht einfacher zu zeichnen, war aber nicht der Hauptgrund.
                          Die durchgehende längliche Form ist natürlich auch eine Erleichterung, weil ich da einfach ein Lineal anlegen konnte.
                          Grundsätzlich würd ich aber "nein" sagen, ich finde es tatsächlich sogar einfacher, das bekannte Ellipsen-Design zu zeichnen, weil man da ne Menge Vorlagen für hat, und schon recht gut weiß, wie denn da jetzt die Oberflächenkrümmung ist, etc..
                          Hab mal versucht, nen vermeintlich "einfachen" Jäger zu zeichnen, in dem Fall wirklich, weil ich dachte, es sei schnell gemacht.
                          Der hatte ungefähr Pfeilform mit abgerundeter Spitze und nur ganz leichter Oberflächenkrümmung.
                          Totaler Reinfall, hab ihn bis heute nicht fertig gemacht, weil eben gerade diese nur sehr leichte Oberflächenkrümmung für mich perspektivisch sehr schwer einzuschätzen bzw. glaubhaft darzustellen war...

Kommentar

Wenn ich ehrlich bin habe ich Probleme nicht bei der Ellipse, sondern bei dem Übergang zur "Untertasse" (nennt man doch so?). der sieht dann immer aus als würde es ein verbogener Löffel sein. Uri Geller lässt grüßen.
                            Worauf ich einging war die komplette Form. Diese "Baukasten"-bauweise ist ja sehr kompakt und auch simpel zugleich.

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

@Adama: Ja, das war auch beabsichtigt. Hatte schon seit längerem rumexperimentiert mit simplen, quasi rechteckigen Schiffsformen.
                              Der Vorteil dieser dürfte sein, daß sie leicht zu bauen, bzw vor allem leicht zu skalieren sein dürften, leicht kann man ein solches Schiff mit den gleichen Bauteilen in alle Dimensionen erweitern und ne neue Klasse draus machen.
                              Vor allem aber ist der Platz besser auszunutzen, weil es keine schrägen Decken gibt, oder Ecken, die nicht vernünftig nutzbar sind.

Letzten Endes sehen die Standardstartrek-Schiffe doch aber auch irgendwie aus wie gebogene Löffel, von daher hättest du da eigentlich nichts falsch gemacht. ;-)

Kommentar

Das Kastensystem ist wirklich sehr effektiv. Wenn man sich über das tolle geschwungene Design hinübersetzt, kann man ja ein Schiff in der Art eines Borg-Kubus gestalten. das Ding ist erstmal effektiv!
                                Ich werd mich auch mal ransetzen und ein paar Schiffe in ähnlichem Design umsetzen.
                                Vielleicht schaffen wir hier eine neue Ära der Föderationsschiffe...

Edit:
                                beim nochmaligen Anschauen erinnerrt es mich an einen Wal!

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Lädt...
                                X