Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Ich glaube aus diesem Grund versucht da wohl auch niemand ernsthaft krank zu werden, denn ein Gorn als Arzt, das ist ja wie ein Klingone als Schiffscouncelar...
    "Sie haben also Angst vor der kommenden Schlacht...?

WIDERLICHER FEIGLING! NIMM DEIN BATH'LETH AUF UND KÄMPF WIE EIN WAHRER KRIEGER, ODER DU WIRST AN DER SEITE DEINER ERBÄRMLICHEN VORFAHREN IN GRE'THOR VERROTTEN!!!

*räusper*

Der Nächste bitte..."

Kommentar

Ich habe mich an Captain Mackenzie Calhoun, Hauptcharakter von Peter David's Buchreihe "Star Trek: New Frontier" heran gewagt. Ich hoffe es gefällt.

Kommentar

Das sieht auch sehr gut aus. Aber statt jetzt immer nur gut zu sagen, sag ich jetzt mal, dass es zu meinen Favoriten gehört!
        Frage: hat er an der rechten Wange (von ihm aus) eine Narbe? Und hater wirklich diese Augenfarbe? (sieht aber passend aus!)
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Ja, diese Narbe hat Calhoun als junger Spunt von einem der Besatzer seines Planeten mit einem Schwert verpasst bekommen, als er für kurze Zeit unaufmerksam gewesen ist auf Grund eines Aufenthalts in der Wüste. Die Augenfarbe deckt sich mit den Beschreibungen im Buch und dem Cover dieser, auf dennen er abgebildet ist und die ich habe. "Captain Calhoun" und "USS Excalibur"

Kommentar

@Starfury Großes Kompliment, sind alle richtig klasse deine Bilder.
            ------------------------------

So, ich hab meine Zeichnung von der TOS-Raumstation jetzt als entgültige Fassung fertig gestellt. Hier, macht euch eine Meinung davon.

Dieser blöde gelbe Steifen kommt von meinem Scanner, der ist schon ziehmlich alt. Aber einen neuen will ich noch nicht kaufen, solange er noch halbwegs funktioniert.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von treki-cb Beitrag anzeigen
              @Starfury Großes Kompliment, sind alle richtig klasse deine Bilder.
              ------------------------------

So, ich hab meine Zeichnung von der TOS-Raumstation jetzt als entgültige Fassung fertig gestellt. Hier, macht euch eine Meinung davon.

Dieser blöde gelbe Steifen kommt von meinem Scanner, der ist schon ziehmlich alt. Aber einen neuen will ich noch nicht kaufen, solange er noch halbwegs funktioniert.
              Das Schiffsdesign gefällt mir. Hat etwas von der ENT-Enterprise...Aber ist das nicht K-7 ?

Kommentar

Hi!

Wie Sven1310 schon sagte, basiert das Comic auf meiner Kurzgeschichte "Star Trek - T'Kumbra: Die letzten Minuten. Wer interesse hat, kann sie sich auch hier im Forum runterladen und schmökern. Sind nur 6 Seiten.

Gruß & Guten Rutsch
                J.J.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Das Schiffsdesign gefällt mir. Hat etwas von der ENT-Enterprise...Aber ist das nicht K-7 ?
                  Nein, das ist nicht K7. Das Design ist etwas anders. 1. Besitzt es zwei große Silos, 2. ist je der Untere Teil der Ausleger so wie an der ober Seite gestaltet. Die fehlen bei K7 kompllet. Es ist ein Eigenentwurf von mir. Sieh dir wenn du hast doch mal ein Bild von K7 an und vergleich es mit meiner K5 da werden dir die Unterschiede schnell auffallen.

Kommentar

Zitat von treki-cb Beitrag anzeigen
                    Nein, das ist nicht K7. Das Design ist etwas anders. 1. Besitzt es zwei große Silos, 2. ist je der Untere Teil der Ausleger so wie an der ober Seite gestaltet. Die fehlen bei K7 kompllet. Es ist ein Eigenentwurf von mir. Sieh dir wenn du hast doch mal ein Bild von K7 an und vergleich es mit meiner K5 da werden dir die Unterschiede schnell auffallen.
                    Nee, die sind mir schon vorher aufgefallen...und ich dachte da nur, Du hättest nicht gründlich genug recherchiert... Aber wenn es eine ganz andere Station sein soll ist es ok...Die Proportionen sind auch recht ordentlich. Aber Du musst eben noch etwas an der Gleichmäßigkeit arbeiten. Ich weiß, wie schwer das ist, bei deratigen Perspektiven...aber durch Übung geht alles....

Kommentar

Ein neues Bild:

Hoffe es gefällt

Kommentar

Zitat von Starfury Beitrag anzeigen
                        Hoffe es gefällt
                        Anij ganz sicher nicht

Zeichnerisch sehr schön

Kommentar

Yummi!
                          Sehr gut geworden.
                          (Und ich sitze hier greade mit einem dämlichen Seeligen Grinsen - Szenen die wir bei ST leider nie zu Gesicht bekommen werden ^^)
                          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                          (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Auf dem Bildschirm vielleicht nicht, aber möglicherweise in den Post-Nemesis Romanen. Im Buch "Death in Winter" haben Picard und Crusher jedenfalls zueinander gefunden. Darauf bezieht sich das Bild auch, obgleich noch keine Ringe ausgetauscht wurden :P

Aber danke für Lob

Kommentar

Hey Starfury!
                              Erstmal auch mein Lob für deine Bilder, sind durchgehend gut. =)
                              Hab aber mal n paar Fragen, weiß nicht, ob die schon gestellt wurden:

1. Zeichnest du die auf Papier vor und kolorierst sie dann im Computer, oder sind die alle komplett im Computer entstanden?
                              2. Nimmst du Vorlagen zur Hilfe, oder zeichnest du frei Schnauze?
                              3. Ich hab auch auf deiner Deviantart-Seite keine nicht-computerkolorierten Bilder gefunden - machst du sowas auch, oder gar nicht?

Kommentar

Hallo Taschenmogul!

Die Bilder entstehen eigentlich alle komplett am Computer. Meine Technik ist so eine Mischung aus richtigem Zeichnen und Photoshopmanipulation. Auf Papier zeichne (oder kritzle?) ich eher Cartoonfiguren, oder grobe Skizzen. Ich besitze ein kleines Datatablett, das ist so eine Art Zeichenbrett, mit denen ich Bilder direkt am PC erstellen oder ergänzen kann. Das ist sehr bequem, denn wenn man sich mal verzeichnet, kann man leicht korrigieren. Objekte und Körper bekomme ich noch einigermaßen frei Schnauze hin, bei Gesichtern brauche ich aber eine Vorlage. Ich koloriere übrigens komplett am Computer. Aber ich muss zugeben, die Kolorisation ist nicht gerade meine Stärke. Ich kenne zwar wesentlich bessere Methoden, bin aber zu faul dafür, da die meisten sehr zeitaufwändig sind.

Kommentar

Lädt...
                                X