Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Super Bilder, wie immer bei dir

Auch mein Favorit wäre Adrian Drake (alleine wegen des Nachnamens ), ich meine ich hatte schonmal einen Kommentar bezüglich der Wahl des als Vorlage dienenden Schauspielers gemacht, allerdings drüben im SF3DFF-Forum.

Aber auch die Idee eines Charakters im Rollstuhl ist mal was Neues, auch wenn ich persönlich eher zu hochentwickelten Prothesen tendieren würde. Zum Beispiel kybernetische Implantate oder ein dezentes Exoskelett.

Kommentar

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kam Melora Pazlar (DS9) nicht in eine Art Rollstuhl auf die Station? Sie war nicht behindert, sondern vertrug die hohe Schwerkraft nicht, da sich ihre Art in einer niedrigen entwickelt hat. Sie trug dauernd ein Exoskelett, daß sie in ihren Bewegungen unterstützte, wenn sie nicht in diesem Stuhl saß.

Ansonsten: Super Bilder!

Kommentar

Stimmt, jetzt wo du's sagst fällt mir ein, dass da irgendwas war... Hab die Episode aber selbst nie gesehen, muss ich gestehen.

Ist vermutlich einfach ne Stilfrage. Mir gefallen High-Tech-Lösungen solcher Probleme einfach besser. Mein Argument wäre, dass eine derart entwickelte Gesellschaft wie die Föderation in der Lage sein dürfte, Prothesen zu entwickeln die einen im Alltag mit einer nicht behinderten Person gleichziehen lassen. Im Gegensatz zum Exoskelett ist ein Rollstuhl ja eher schwerfällig und eingeschränkt von der Bewegung her.

Und nebenbei haben wir als "Beweis" für hochentwickelte Prothesen Geordis Okularimplantate.

Kommentar

Die Bilder TrekCores lassen eher vermuten, daß der Stuhl auf der Station für sie gebaut wurde und sie nicht mit ihm angekommen ist.

Trekcore: Melora

Behinderungen, die während des Dienstes aufgetretten sind - speziell Rückenmarksverletzungen - dürften nicht das Problem sein. Schließlich haben sie es auch geschafft Worf eine neue Wirbelsäule zu züchten und sie einzusetzen. Zu erwähnen wäre auch die Heilung von Chekovs Arterie im Kopf in StarTrek 4, ohne den Körper aufschneiden zu müssen.

In Meloras Fall würden Implantate aber nichts bringen, da ihre Muskeln und vermutlich auch die Knochen zu schwach sind. Man müßte beides künstlich verstärken. Fraglich, ob sowas geht. Würdest du dich auf einen solch massiven Eingriff in deinen Körper einlassen, wenn es machbar wäre?

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Stimmt, jetzt wo du's sagst fällt mir ein, dass da irgendwas war... Hab die Episode aber selbst nie gesehen, muss ich gestehen.

Ist vermutlich einfach ne Stilfrage. Mir gefallen High-Tech-Lösungen solcher Probleme einfach besser. Mein Argument wäre, dass eine derart entwickelte Gesellschaft wie die Föderation in der Lage sein dürfte, Prothesen zu entwickeln die einen im Alltag mit einer nicht behinderten Person gleichziehen lassen. Im Gegensatz zum Exoskelett ist ein Rollstuhl ja eher schwerfällig und eingeschränkt von der Bewegung her.

Und nebenbei haben wir als "Beweis" für hochentwickelte Prothesen Geordis Okularimplantate.
            Der Unterschied ist im einem Fall liegt eine Körperliche Behinderung oder vielmehr Schädigung vor, im anderem Fall ist es nur ein Unterschied zu anderen Rassen.
            Sie ist Körperlich doch völlig Gesund wie der Rest ihrer Spezies also warum sollte sie sich Irgendwelche Implantate Verpassen lassen?
            Da müßtest du ja jeden Menschlichen Sternenflotten Offizier mit Implantaten zuplastern nur damit er so Zäh wie ein Klingone und so Stark wie ein Vulkanier ist. Währe das im Sinne des Erfinders?

Zu den Bildern, Echt Spitze was hier so gepostet wird
            Wobei ich sagen muss das ich inzwischen mehr die Digitale Malerei Bevorzuge weil man damit schlicht mehr möglichkeiten hat und die Mittel dafür sind auch Relativ erschwinglich.
            Als Beispiel mein Grafiktablet hat mich 60€ gekostet.
            Ist zwar ein Einsteigermodell man kann damit aber trotzem toll arbeiten.

Ich arbeite übrigens gerade an einen Star Trek Comic.
            Auch wenn ich gerade etwas ins Stocken geraten bin ich könnte ja mal eine Seite Posten um zu sehen wie sie ankommt?

@ Starfury

Wie immer Spitzen Arbeit
            Meine Favoriten sind die Lady in Rot und die Dame mit der Augenklappe.
            Schade hier fehlt ein Respeckts placktten Smilie.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
              In Meloras Fall würden Implantate aber nichts bringen, da ihre Muskeln und vermutlich auch die Knochen zu schwach sind. Man müßte beides künstlich verstärken. Fraglich, ob sowas geht. Würdest du dich auf einen solch massiven Eingriff in deinen Körper einlassen, wenn es machbar wäre?
              Kommt drauf an, wie wichtig mir die Karriere bei der Sternenflotte wäre. Aber wenn es medizinisch machbar ist - warum nicht? Der einzige Grund der aus meiner Sicht dagegen spräche wäre ein eventuelles hohes Risiko beim Eingriff.

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Der Unterschied ist im einem Fall liegt eine Körperliche Behinderung oder vielmehr Schädigung vor, im anderem Fall ist es nur ein Unterschied zu anderen Rassen.
              Sie ist Körperlich doch völlig Gesund wie der Rest ihrer Spezies also warum sollte sie sich Irgendwelche Implantate Verpassen lassen?
              Da müßtest du ja jeden Menschlichen Sternenflotten Offizier mit Implantaten zuplastern nur damit er so Zäh wie ein Klingone und so Stark wie ein Vulkanier ist. Währe das im Sinne des Erfinders?
              Ich meinte ja nicht zwingend Implantate, sondern ein dauerhaft tragbares Exoskelett. Z.B. sowas wie eine Servomotorik, die das Muskelgewebe aktiv unterstützt.

Kommentar

Vielen Dank für das Lob und eure Meinungen. Meine persönliche Favoritin ist immer Shannyn, aber ich bin natürlich auch sehr glücklich, wenn wie anderen, wie Drake gut ankommen.

Was Starling betrifft, so hat sie ja noch das transformierbare Exoskelett, dass in ihren Bioanzug implementiert ist. Ihr seht die "kleinen" Metallbänder an den Beinen, dem Bauch und den Armen. Aus letzeren entfalten sich längere Stäbe, auf die sie sich stützen kann, für den Fall, dass sie mit dem Rollstuhl nicht weiter kommt. Außerdem trägt sie einen Datenlink hinter dem rechten Ohr, den sogenannten "Starlink", damit ist sie ständig mit den Navigationskontrollen verbunden und kann das Schiff und die Shuttles von jedem beliebigen Ort aus steuern - sofern der noch in Reichweite des Senders ist.

Mit Implantanten kann man ihr nicht wirklich helfen, da die Ursache für Starlings Behinderung unbekannt ist und sie schweigt sich auch darüber aus. Ich mag nicht sagen, was dahintersteckt und wer sie wirklich ist, aber Starling ist kein Mensch.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Ich meinte ja nicht zwingend Implantate, sondern ein dauerhaft tragbares Exoskelett. Z.B. sowas wie eine Servomotorik, die das Muskelgewebe aktiv unterstützt.
                  Na ja du sagtest Prothese und das ist für mich schon etwas Radikaler als ein Exoskelett.

Aber kommen wir zurück zum Thema.
                  Ich poste mal eine Seite meines Comic´s "Star Trek - T´Kumbra"
                  Das Comic entstand nach Belars Kurzgeschichte, mit leichten Änderungen von mir um das ganze etwas Comicgerechter zu machen.
                  Die ganze Story kann man sich natürlich bei uns auf der Homepage reinziehen.
                  SciFi 3d Fanfiction
                  So hier mal eine kleine Leseprobe,
                  ich würd mich über Kritik ob gut oder schlecht sehr freuen.
                  Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.

Kommentar

Ist gut gemacht.
                    Ne größere Leseprobe wäre natürlich besser
                    mir gefällt das Schiff irgendwie!
                    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Na ja du sagtest Prothese und das ist für mich schon etwas Radikaler als ein Exoskelett.

Aber kommen wir zurück zum Thema.
                      Ich poste mal eine Seite meines Comic´s "Star Trek - T´Kumbra"
                      Das Comic entstand nach Belars Kurzgeschichte, mit leichten Änderungen von mir um das ganze etwas Comicgerechter zu machen.
                      Die ganze Story kann man sich natürlich bei uns auf der Homepage reinziehen.
                      SciFi 3d Fanfiction
                      So hier mal eine kleine Leseprobe,
                      ich würd mich über Kritik ob gut oder schlecht sehr freuen.
                      Die Vorlagen sind beim ersten Bild glaube ich von ST 6 oder 7, nicht wahr?!

Und der Hintergrund von Bild 2 ist 100% von ST-Nemesis, wie die Enterprise auf den Basson-Graben zufliegt und dann beschossen wird...nur die Farben wurden geändert...hab ich Recht?!

Aber sehr gut gemacht, vor alllem die Idee, die T´Kumbra zu nehmen, gefällt mir, denn dann sehen wir mal eine vulkanische Sicht- und Denkweise, denn das Schiff ist ja voll mit den grünblütigen, spitzohrigen...

Kommentar

Ich wusste gar nicht, dass du an dem Comic weiterarbeitest. Sieht sehr gut aus, die Technik haut inzwischen hin!

Kommentar

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                          Ist gut gemacht.
                          Ne größere Leseprobe wäre natürlich besser
                          mir gefällt das Schiff irgendwie!
                          Danke, na ja das Comic ist noch nicht Fertig ich bin gerade erst auf Seite 8.
                          Es nimmt doch deutlich mehr arbeit in anspruch als ich dachte.

Wenn das Comic Komplett ist pack ich es als PDF zusammen und Poste es Natürlich hier im Forum.
                          Ich bastel es ja nicht nur für mich und Belar sondern für alle Trekkies.

Das Schiff ist eine Nebula nur halt als Comic Fassung.
                          Und von dem Schiff wird es noch mehr Bilder in dem Comic geben Versprochen.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Die Vorlagen sind beim ersten Bild glaube ich von ST 6 oder 7, nicht wahr?!

Und der Hintergrund von Bild 2 ist 100% von ST-Nemesis, wie die Enterprise auf den Basson-Graben zufliegt und dann beschossen wird...nur die Farben wurden geändert...hab ich Recht?!

Aber sehr gut gemacht, vor alllem die Idee, die T´Kumbra zu nehmen, gefällt mir, denn dann sehen wir mal eine vulkanische Sicht- und Denkweise, denn das Schiff ist ja voll mit den grünblütigen, spitzohrigen...
                          Sehr gut erkannt.
                          Der Maschinenraum ist der aus Star Trek 7 und der Nebel ist aus Nemesis, aus der Szene wo die Enterprise gerade von Shinzon angegriffen wird und unter Warp geht.
                          Ich war aber so frei und hab die Enterprise beseitigt um Platz zu haben für die T´Kumbra.
                          Ich habe verschiedene Techniken angewendet bzw. herausgearbeitet von Bildmanipulationen bis zu selbst Pinseln.
                          Die Idee selbst sowie die Hinterdgrundstory stammen von "Fleetadmiral J.J. Belar"; Admin in unserem 2D/3D SciFi Forum.
                          Dort kann man sich die Komplette Story auch als PDF reinziehen.

Zitat von Starfury Beitrag anzeigen
                          Ich wusste gar nicht, dass du an dem Comic weiterarbeitest. Sieht sehr gut aus, die Technik haut inzwischen hin!
                          Ich hab nie Aufgehört
                          Nur durch meine Umschulung hab ich etwas wenig Freizeit gehabt und etwas viel Streß so das ich kaum Zeit für meine Projekte hatte.
                          Außerdem hat je eine Comic Seite zwei bis drei Einzel Bilder die allesamt überarbeitet oder Komplett neu erstellt sind.
                          Das nimmt nunmal Zeit in Anspruch.
                          ABER ich werde das Comic fertigstellen, hab ich Belar versprochen.
                          Und Versprochen ist Versprochen.
                          Zuletzt geändert von sven1310; 15.12.2007, 23:24.

Kommentar

Dann drücke ich dir weiterhin die Daumen dafür. Ich weiß, wie viel Arbeit das ist, aber du machst das schon.

Ich habe auch etwas neues, von meinem RPG-Charakter Sarah Hudson.

Kommentar

Uuups, diesen Thread hab ich ja völlig vergessen

Wow, deine Bilder sind echt klase, Starfury
                              Am besten find ich Adrian Drake, aber der Chefarzt ist mir irgendwie unheimlich...vor dem hätte ich Schiss.

Ich versuche demnächst auch mal wieder was zu zeichnen...vielleicht in den Weihnachtsferien...mal gucken...

Kommentar

Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                                Uuups, diesen Thread hab ich ja völlig vergessen

Wow, deine Bilder sind echt klase, Starfury
                                Am besten find ich Adrian Drake, aber der Chefarzt ist mir irgendwie unheimlich...vor dem hätte ich Schiss.

Ich versuche demnächst auch mal wieder was zu zeichnen...vielleicht in den Weihnachtsferien...mal gucken...
                                Ich glaube aus diesem Grund versucht da wohl auch niemand ernsthaft krank zu werden, denn ein Gorn als Arzt, das ist ja wie ein Klingone als Schiffscouncelar...

Kommentar

Lädt...
                                X