Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    kariertes Papier...hast Du das in der Schule gezeichnet? Da soll man doch lernen...

ich finde die Mischung aus TOS Enterprise und NX-KLasse gut...auch die Station ist gut gelungen...der Klingonenkreuzer hat ein paar Mängel, wie den Antrieb...da müsstest Du nochmal genauer hinsehen, aber ansonsten ist alles sehr gut proportioniert ....is ja ne Menge los auf K-5...sogar die Tanks hast Du eingebaut..nicht schlecht...weiter so!
    Nun wie gesagt es ist eine Skizze. Dieses Motiv ist mir in den Sinn gekommen und dann muss es los gehn. Hatte da nehmlich gerade kein weßes Papier zur hand.

Kommentar

Dann will ich auch mal:

Mal davon abgesehen, dass ich Kirk im fünften Bild dringend neu zeichnen muss, würde es mich interessieren, ob die Übergänge zwischen den einzelnen Serien verständlich rüberkommen.

Kommentar

Hast Du das echt gezeichnet? Wahnsinn. Ein Comic mit Karikaturen von Star Trek...vielleicht solltest Du Dich mal bei MAD bewerben...

Nee, echt jetzt, supergeil geworden und man kann alle gut erkennen. Die Story ist auch super, vor allem die Übergänge...herrlich...

Kommentar

Das sieht echt super aus und verständlich ist es auch.
          (Glück für dich, dass du Voyager da nicht mit reingebracht hast...)

Ich muss auch mal wieder was zeichnen....nur was? *denk*

Kommentar

*lol*! "Das ist bodenlos, Nummer Eins..." und vor allem "Ich spüre große Dummheit.", und dann mit diesem Gesichtsausdruck, und den Händern... grandios! =D
            Ein kleines ", Sir." hätte mir an der Stelle noch besser gefallen, aber auch so isses brilliant. (Vielleicht hab ich ja aber auch nur einen einfachen Humor. ;-)
            Kirk und, wer ist das?, Chekow?, find ich jetzt nicht ganz so gut getroffen, und Picard hat einen etwas kleinen Kopf, aber im Großen wie im Kleinen isses sonst wirklich astrein; besonders Archer ist sehr schön umgesetzt.
            Aber auch die Idee an sich find ich cool, der Comic wird bis zum Ende hin ständig lustiger. =D

Kommentar

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
              Kirk und, wer ist das?, Chekow?, find ich jetzt nicht ganz so gut getroffen, und Picard hat einen etwas kleinen Kopf,
              Joa, mit den beiden habe ich massive Probleme gehabt - vor allem Kirk hat ja keine besonders ausgeprägten Gesichtszüge. Bei Chekov habe ich mich einfach auf den Pilzkopf verlassen und nicht bedacht, dass der eher platgedrückt ist - ich habe da ein bisschen korrigiert, und jetzt sieht das Bild so aus:

(So wirklich das gelbe vom Ei ist das immer noch nicht - aber irgendwann muss Schluss sein )

Was den Picard-Kopp angeht: Ich zeichne meistens mit natürlichen Proportionen und muss mich erst daran gewöhnen, die Köpfe größer zu machen:

Einen hab ich noch:

Kommentar

ich wollt gerade sagen, der Kopf ist doch proportional gesehen in Ordnung...also ich würds fast so lassen, da hier mehrere Personen zu sehen sind und somit die Aufmerksamkeit nicht auf eine Einzelperson werden sollte, es sei denn, man wünscht es...

Kommentar

Nachdem ich ja technische Probleme hatte, hatte ich ja wieder mal Zeit weng was zu zeichnen. Hier ist das Ergebnis:
                  Angehängte Dateien

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Vielleicht sollten wir in unserem Picture Thread nur noch mit gezeichneten Bildern arbeiten...

Nicht schlecht...die Proportionenn sind nahezi authentisch und mit den Farben zusammen wirkt es sogar richtig plastisch. Vielleicht sollte Dein Computer ruhig mal öfter aufallen.

Kommentar

Hm, ich hab mir vorgenommen, öfters mal wieder zu zeichnen. Als erstes hab ich die Ränder (linkes Bild) gezeichnet. Dann hab ich ne Kopie gemacht, und diese hab ich ausgemalt.
                      Im Picture Thread? Mal sehen, wie gut Clover und Neo sind.
                      Nene, wir bleiben bei unseren Bildern. 7 hab ich bisher geschafft. 20 sollens werden.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

es ist doch schon gar nicht so schlecht. der strich ist noch etwas unsicher, aber mit etwas übung solltest du da gute ergebnisse erzielen können.
                        hast du das motiv von einem bild abgemalt oder wie hast du es angefertigt?
                        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

@Grandi: Toll. Der zweite Chekov ist viel besser und sehr treffend. Shatner sieht aber heute etwas "mongolisch" - der ist ja so dick im Gesicht, der hat ja schon Schlitzaugen.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
                            es ist doch schon gar nicht so schlecht. der strich ist noch etwas unsicher, aber mit etwas übung solltest du da gute ergebnisse erzielen können.
                            hast du das motiv von einem bild abgemalt oder wie hast du es angefertigt?
                            Ich hab die Defiant vom ´Cover des DS9TMs benutzt.
                            Das hab ich dann vor mir hingelegt, und dann hab ich begonnen zu zeichnen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                              Ich hab die Defiant vom ´Cover des DS9TMs benutzt.
                              Das hab ich dann vor mir hingelegt, und dann hab ich begonnen zu zeichnen.
                              Also nicht abgepaust...sehr schön, ich hasse nämlich solche Typen. Aber so mach ich es auch zeitweise. Hast ein gutes Auge, das solltest Du mal vertiefen...also das Potenzial, nicht das Auge...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Also nicht abgepaust...sehr schön, ich hasse nämlich solche Typen. Aber so mach ich es auch zeitweise. Hast ein gutes Auge, das solltest Du mal vertiefen...also das Potenzial, nicht das Auge...
                                Naja, das könnte vielleicht was werden. In den letzten zwei Jahren hatte ich nen Kunstlehrer, der nen Dachschaden hat. Der kann net durchgreifen. UNd unsere Klasse hätte mindestens 20 Verweise bekommen. Keiner kam an. Und von Kunst verstand der gar nix. Du konntest irgend nen SCheiß hinmalen, und hast ne 1 oder 2 bekommen. ALso hab ich mich nie angestrengt.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Lädt...
                                X