star trek fans "zu alt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

star trek fans "zu alt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na also, dann verstehst du doch, was ich sagen wollte! "Aller Anfang ist schwer" Diese Diskusion "Fernsehprogramm vs. Kinder" abschließend zu bewerten, wollt ich ja eigentlich. Und wenn die Kids im frühsten Kindesalter, von meinem vorigen Beispiel, sozusagen "inspiriert" werden ist das doch nicht so schlimm. Gorn fand ich auch cool, aber ich war damals von dem SciFi-Film "Zeit des Grauens" schon etwas abgehärtet

Kommentar

Also ich bin auch schon seit langer Zeit (gute 24 Jahre oder mehr) ST Fan sowie mein Bruder und meine zwei Kinder 10 und 13
      Aber wir stehen auch auf BSG , Star Wars und STG
      und bei den Kindern habe ich diesbezüglich kein schlechtes Gewissen

und was ich noch einbringen wollte tolles Forum hier
      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Kommentar

Was soll denn das jetzt, einer springt in den Brunnen und alle hinterher? Seit ihr Lemminge?
        Ich nicht.

Da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum und dann das hier. Star Trek Fan kann jeder sein, egal welches Alter!!!
        Das hat keiner bestritten. Wir diskutieren, ob man als kind auch schn die Hintergründe versteht

Aber man darf dabei nicht vergessen, das man im Kindesalter am besten lernfähig ist
        Hat keiner bestritten.
        Und SpongeBob ist keine Volksverblödung!!! Es ist ganz witzig, unterhaltsam, auch bissel dämlich, schön bunt aber manchmal nicht so für Kleinstkinder geeignet
        Kannst du das weiter begründen?

Und mit 11 war ich auch "fernsehsüchtig": Saber-Raider, Captain Future, Captain Planat, StarCom, Galaxy-Rangers, Heman, Shera, Schlümpfe, Gummibärenbande, DuckTales, Chipmunks, Pippi Langstrumpf, Michel aus Lüneburg, A-Team, ein Colt für alle Fälle, Night-Raider, Hart aber herzlich, Agenten mit Herz, Simon and Simon, Trio mit 4 Fäusten, Mama Melone, Cosby Show, Degraycee Junior High School, der rosarote Panther, Tom und Jerry, Bugs Bunny, Goofy, Pluto, Donald Duck, Alf, ET, die unendliche Geschichte .... Ich höre auf, wenn ihr aufhört!
        ? Du kannst gerne weitermachen...

Kommentar

@berry3 Naja z.B. die Folge wo Spongi und Patrick so eine Art "Vogelbaby" betreuen, is vielleicht für Kids ziemlich lustig aber Erwachsene sehen das wieder ganz nach dem Motto (und früher auch nen Film oder Serie?) "2 Kerle, ein Baby" andere wiederum eindeutig zweideutig, "2Männer" ? Und da auch SpongeBob von Erwachsenen ausgedacht ist,weis man eben nicht, ob der "Ausdenker" solche Hintergrundgedanken einbringen wollte, ähnlich wie bei Simpsons oder nicht.

Kommentar

@berry3 Es war eine Muschel! Zitat: ? Du kannst gerne weitermachen... Laß doch mal was von dir hören!!!

Kommentar

Zitat von Chekey Beitrag anzeigen
              Also ich bin auch schon seit langer Zeit (gute 24 Jahre oder mehr) ST Fan sowie mein Bruder und meine zwei Kinder 10 und 13

oh, ein alter Hase...willkommen im Forum...wenn du die eine oder andere meinung postest und du glaubst du redest mit einem Erwachsenen klann es passieren, dass du mit deinen eigenen Kindern redest...denn hier sind echt alle Altersgruppen present...und frühreif bis zum Umfallen...das war früher alles anders, hehe...aber hier sind alle auf die eine oder andere Art umgänglich und freundlich...fast wie in der STAR TREK VISION...es gibt also noch Hoffnung...man sieht sich...

Kommentar

Und meine Fr****, ach das darf ich nicht mehr sagen Natürlich checken die Kiddykids nicht sofort alle (endlos blabla) Hintergründe von Star Trek, ist doch auch nicht wichtig! Gut ist es doch wenn die das "cool" finden oder um es genau zu sagen, das, was wir "Oldies" (egel ob jetzt 13 oder 93) gut finden auch die kleinen Menschenkinder gut finden!!! Und ihr solltet jetzt endlich einen neuen Thread mit dem Thema "Humankids vs TV" oder so ähnlich, im Outside eröffnen!

Kommentar

Danke Danke Picard
                  muß sogar noch was los werden mein älterster ist totaler BSG Fan geworden und ich würd mal sagen das das vom Inhalt weitaus stressiger ist als ST versteht sogar den Handlungsfaden und das mit 13 (ist doch sehr politisch BSG) meine kleine steht voll und ganz auf die Borg das mit den assimilieren ist das größte für sie lol
                  Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Kommentar

Danke Danke Picard
                    muß sogar noch was los werden mein älterster ist totaler BSG Fan geworden und ich würd mal sagen das das vom Inhalt weitaus stressiger ist als ST versteht sogar den Handlungsfaden und das mit 13 (ist doch sehr politisch BSG) meine kleine steht voll und ganz auf die Borg das mit den assimilieren ist das größte für sie lol

Ja gut, ich als 14 jähriger habe mir Babylon 5 nicht angetan. Ich bin zum Beispiel von meinem Onkel(der hat das erste Enterprise Modell in Deutschland) zu Star Trek inspiriert worden. Er hat mich nicht dazu gezwungen, aber als ich zum ersten mal TNG gesehen habe....habe ich mich sofort in sie verliebt.....naja nicht unbedingt, aber trotzdem ist sie zu meiner Lieblingsserie geworden.......deine Tochter kann ich im Übrigen verstehen, die Borg sind die besten kyberneten im gesamten SciFi Universum.
                    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Danke Danke Picard
                      steht sie wirklich auf die Borg? Was hat sie denn gesehen, Voyager oder TNG...denn bei Voyager fallen meine Augen auch mehr auf Seven of Nine...welche übrigens auch in Sachen Aussehen ein Vorbild bzw. Idol für manche Mädchen ist...also achte mal drauf, wenn ihr am Abendbrottisch zusammen sitzt und sie statt einem warmen Stück Kuchen lieber eine Nährstoffergänzung Nr.23 haben möchte...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        steht sie wirklich auf die Borg? Was hat sie denn gesehen, Voyager oder TNG...denn bei Voyager fallen meine Augen auch mehr auf Seven of Nine...welche übrigens auch in Sachen Aussehen ein Vorbild bzw. Idol für manche Mädchen ist...also achte mal drauf, wenn ihr am Abendbrottisch zusammen sitzt und sie statt einem warmen Stück Kuchen lieber eine Nährstoffergänzung Nr.23 haben möchte...
                        Na dass ist ziemlich übertrieben, aber meine Mutter hatte echt Schiss als ich zum ersten Mal angefangen hab wie Data zu sprechen(Da war ich 10, jetzt mach ich das natürlich nicht mehr)

Kommentar

Meine Tocher hat eigendlich ST mit DS9 angefangen hat auch nen netten Grund hat nähmlich den Vornamen der Wissenschaftsoff. der gefällt ihr sehr gut.
                          Und Seven ist ein Grund dafür.
                          Wie gesagt die Kinder haben sich alle TNG,DS9,VOY und ENT reingezogen inkl. der Filme mit TOS können sie nicht so richtig wenn ich ehrlich bin früher wie ich noch klein war war TOS das größte heute sind für mich vielleicht ein drittel der alten Folgen jetzt nicht böse sein gut. Der Rest ist wirklich Planetentochter geplänkel. lol

Kommentar

Meine Tocher hat eigendlich ST mit DS9 angefangen hat auch nen netten Grund hat nähmlich den Vornamen der Wissenschaftsoff. der gefällt ihr sehr gut.
                            Wie gesagt die Kinder haben sich alle TNG,DS9,VOY und ENT reingezogen inkl. der Filme mit TOS können sie nicht so richtig wenn ich ehrlich bin früher wie ich noch klein war war TOS das größte heute sind für mich vielleicht ein drittel der alten Folgen jetzt nicht böse sein gut. Der Rest ist wirklich Planetentochter geplänkel. lol
                            Ja, das kann ich nur bezeugen! Ich habs auch bei meinem Onkel nicht verstanden....was wollt ihr älteren Herren mit TOS? Naja, ohne TOS hätte es TNG,DS9 und VOY nicht gegeben....aber warum guckt man sich so eine Cowboy show im All an?

Kommentar

Also wie ich noch klein war so 7 oder 8 oder so war ja sonst nichts tolles im öff. recht. (ORF) Satelitenanlage was ist das ? und als Treckie in der Schule war ich auch ganz alleine da war eher Star Wars 1 2 das Maß aller Dinge .....
                              wenn man da so heute schaut ist das ganz anderst ......................
                              trotz allem hab ich den Kindern was mitgegeben für was ja SciFi eigendlich da ist

Kommentar

hallo "alter" Star Trek Fan
                                ich hab auch mit TOS angefangen mit sieben, das geleuchte, der Typ mit den spitzen Ohren, die Computer, das hat mich von Anfang an fasziniert...

Danke für das Kompliment, ich nehme mal nicht wirklich an, dass unsere Gründer The_Sisko und Streicher das wirklich mitbekommen haben, aber sie würden sich sicher über das Kompliment sehr freuen

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                oh, ein alter Hase...willkommen im Forum...wenn du die eine oder andere meinung postest und du glaubst du redest mit einem Erwachsenen klann es passieren, dass du mit deinen eigenen Kindern redest...denn hier sind echt alle Altersgruppen present...und frühreif bis zum Umfallen...das war früher alles anders, hehe...aber hier sind alle auf die eine oder andere Art umgänglich und freundlich...fast wie in der STAR TREK VISION...es gibt also noch Hoffnung...man sieht sich...
                                Ja die Hoffnung stirbt zuletzt, ob nun mit 10 oder mit 70 (ist glaub ich der älteste hier im Forum...
                                Wenigstens lassen sich die Kids hier noch was sagen im Gegensatz zum RL

Meine Tochter findet ihre Mutter höchstens ein wenig Uncool... die guckt so komisches Zeug und kann mit GZSZ oder verliebt in Berlin nicht soo viel anfangen wie die anderen Mütter ihrer Klasse...

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                                Ja, das kann ich nur bezeugen! Ich habs auch bei meinem Onkel nicht verstanden....was wollt ihr älteren Herren mit TOS? Naja, ohne TOS hätte es TNG,DS9 und VOY nicht gegeben....aber warum guckt man sich so eine Cowboy show im All an?
                                Ach TOS ist einfach eine Jugenderinnerung, das war damals noch voll cool... Und wer erinnert sich nicht gern an seine Jugend... Ausserdem ist das Kult...

Also wie ich noch klein war so 7 oder 8 oder so war ja sonst nichts tolles im öff. recht. (ORF) Satelitenanlage was ist das ? und als Treckie in der Schule war ich auch ganz alleine da war eher Star Wars 1 2 das Maß aller Dinge .....
                                wenn man da so heute schaut ist das ganz anderst ......................
                                trotz allem hab ich den Kindern was mitgegeben für was ja SciFi eigendlich da ist
                                Ohja, kenn ich alles... ich sag bloss hochgezogene Augenbraue à la Spock und die gespreizten Finger und du konntest sicher sein, dass dich alle für nen Spinner halten...
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Lädt...
                                X