Na also, dann verstehst du doch, was ich sagen wollte! "Aller Anfang ist schwer" Diese Diskusion "Fernsehprogramm vs. Kinder" abschließend zu bewerten, wollt ich ja eigentlich. Und wenn die Kids im frühsten Kindesalter, von meinem vorigen Beispiel, sozusagen "inspiriert" werden ist das doch nicht so schlimm. Gorn fand ich auch cool, aber ich war damals von dem SciFi-Film "Zeit des Grauens" schon etwas abgehärtet
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
star trek fans "zu alt"
Einklappen
X
-
Also ich bin auch schon seit langer Zeit (gute 24 Jahre oder mehr) ST Fan sowie mein Bruder und meine zwei Kinder 10 und 13
Aber wir stehen auch auf BSG , Star Wars und STG
und bei den Kindern habe ich diesbezüglich kein schlechtes Gewissen
und was ich noch einbringen wollte tolles Forum hierDer Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Kommentar
-
Was soll denn das jetzt, einer springt in den Brunnen und alle hinterher? Seit ihr Lemminge?
Da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum und dann das hier. Star Trek Fan kann jeder sein, egal welches Alter!!!
Aber man darf dabei nicht vergessen, das man im Kindesalter am besten lernfähig ist
Und SpongeBob ist keine Volksverblödung!!! Es ist ganz witzig, unterhaltsam, auch bissel dämlich, schön bunt aber manchmal nicht so für Kleinstkinder geeignet
Und mit 11 war ich auch "fernsehsüchtig": Saber-Raider, Captain Future, Captain Planat, StarCom, Galaxy-Rangers, Heman, Shera, Schlümpfe, Gummibärenbande, DuckTales, Chipmunks, Pippi Langstrumpf, Michel aus Lüneburg, A-Team, ein Colt für alle Fälle, Night-Raider, Hart aber herzlich, Agenten mit Herz, Simon and Simon, Trio mit 4 Fäusten, Mama Melone, Cosby Show, Degraycee Junior High School, der rosarote Panther, Tom und Jerry, Bugs Bunny, Goofy, Pluto, Donald Duck, Alf, ET, die unendliche Geschichte .... Ich höre auf, wenn ihr aufhört!
Kommentar
-
@berry3 Naja z.B. die Folge wo Spongi und Patrick so eine Art "Vogelbaby" betreuen, is vielleicht für Kids ziemlich lustig aber Erwachsene sehen das wieder ganz nach dem Motto (und früher auch nen Film oder Serie?) "2 Kerle, ein Baby" andere wiederum eindeutig zweideutig, "2Männer" ? Und da auch SpongeBob von Erwachsenen ausgedacht ist,weis man eben nicht, ob der "Ausdenker" solche Hintergrundgedanken einbringen wollte, ähnlich wie bei Simpsons oder nicht.
Kommentar
-
Zitat von Chekey Beitrag anzeigenAlso ich bin auch schon seit langer Zeit (gute 24 Jahre oder mehr) ST Fan sowie mein Bruder und meine zwei Kinder 10 und 13
und was ich noch einbringen wollte tolles Forum hier"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Und meine Fr****, ach das darf ich nicht mehr sagen Natürlich checken die Kiddykids nicht sofort alle (endlos blabla) Hintergründe von Star Trek, ist doch auch nicht wichtig! Gut ist es doch wenn die das "cool" finden oder um es genau zu sagen, das, was wir "Oldies" (egel ob jetzt 13 oder 93) gut finden auch die kleinen Menschenkinder gut finden!!! Und ihr solltet jetzt endlich einen neuen Thread mit dem Thema "Humankids vs TV" oder so ähnlich, im Outside eröffnen!
Kommentar
-
Danke Danke Picard
muß sogar noch was los werden mein älterster ist totaler BSG Fan geworden und ich würd mal sagen das das vom Inhalt weitaus stressiger ist als ST versteht sogar den Handlungsfaden und das mit 13 (ist doch sehr politisch BSG) meine kleine steht voll und ganz auf die Borg das mit den assimilieren ist das größte für sie lolDer Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Kommentar
-
Zitat von Chekey Beitrag anzeigenDanke Danke Picard
muß sogar noch was los werden mein älterster ist totaler BSG Fan geworden und ich würd mal sagen das das vom Inhalt weitaus stressiger ist als ST versteht sogar den Handlungsfaden und das mit 13 (ist doch sehr politisch BSG) meine kleine steht voll und ganz auf die Borg das mit den assimilieren ist das größte für sie lol
Ja gut, ich als 14 jähriger habe mir Babylon 5 nicht angetan. Ich bin zum Beispiel von meinem Onkel(der hat das erste Enterprise Modell in Deutschland) zu Star Trek inspiriert worden. Er hat mich nicht dazu gezwungen, aber als ich zum ersten mal TNG gesehen habe....habe ich mich sofort in sie verliebt.....naja nicht unbedingt, aber trotzdem ist sie zu meiner Lieblingsserie geworden.......deine Tochter kann ich im Übrigen verstehen, die Borg sind die besten kyberneten im gesamten SciFi Universum.~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
Kommentar
-
Zitat von Chekey Beitrag anzeigenDanke Danke Picard
muß sogar noch was los werden mein älterster ist totaler BSG Fan geworden und ich würd mal sagen das das vom Inhalt weitaus stressiger ist als ST versteht sogar den Handlungsfaden und das mit 13 (ist doch sehr politisch BSG) meine kleine steht voll und ganz auf die Borg das mit den assimilieren ist das größte für sie lol"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigensteht sie wirklich auf die Borg? Was hat sie denn gesehen, Voyager oder TNG...denn bei Voyager fallen meine Augen auch mehr auf Seven of Nine...welche übrigens auch in Sachen Aussehen ein Vorbild bzw. Idol für manche Mädchen ist...also achte mal drauf, wenn ihr am Abendbrottisch zusammen sitzt und sie statt einem warmen Stück Kuchen lieber eine Nährstoffergänzung Nr.23 haben möchte...~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
Kommentar
-
Meine Tocher hat eigendlich ST mit DS9 angefangen hat auch nen netten Grund hat nähmlich den Vornamen der Wissenschaftsoff. der gefällt ihr sehr gut.
Und Seven ist ein Grund dafür.
Wie gesagt die Kinder haben sich alle TNG,DS9,VOY und ENT reingezogen inkl. der Filme mit TOS können sie nicht so richtig wenn ich ehrlich bin früher wie ich noch klein war war TOS das größte heute sind für mich vielleicht ein drittel der alten Folgen jetzt nicht böse sein gut. Der Rest ist wirklich Planetentochter geplänkel. lolDer Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Kommentar
-
Zitat von Chekey Beitrag anzeigenMeine Tocher hat eigendlich ST mit DS9 angefangen hat auch nen netten Grund hat nähmlich den Vornamen der Wissenschaftsoff. der gefällt ihr sehr gut.
Wie gesagt die Kinder haben sich alle TNG,DS9,VOY und ENT reingezogen inkl. der Filme mit TOS können sie nicht so richtig wenn ich ehrlich bin früher wie ich noch klein war war TOS das größte heute sind für mich vielleicht ein drittel der alten Folgen jetzt nicht böse sein gut. Der Rest ist wirklich Planetentochter geplänkel. lol~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
Kommentar
-
Also wie ich noch klein war so 7 oder 8 oder so war ja sonst nichts tolles im öff. recht. (ORF) Satelitenanlage was ist das ? und als Treckie in der Schule war ich auch ganz alleine da war eher Star Wars 1 2 das Maß aller Dinge .....
wenn man da so heute schaut ist das ganz anderst ......................
trotz allem hab ich den Kindern was mitgegeben für was ja SciFi eigendlich da istDer Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Kommentar
-
Zitat von Chekey Beitrag anzeigenAlso ich bin auch schon seit langer Zeit (gute 24 Jahre oder mehr) ST Fan sowie mein Bruder und meine zwei Kinder 10 und 13
und was ich noch einbringen wollte tolles Forum hier
ich hab auch mit TOS angefangen mit sieben, das geleuchte, der Typ mit den spitzen Ohren, die Computer, das hat mich von Anfang an fasziniert...
Danke für das Kompliment, ich nehme mal nicht wirklich an, dass unsere Gründer The_Sisko und Streicher das wirklich mitbekommen haben, aber sie würden sich sicher über das Kompliment sehr freuen
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenoh, ein alter Hase...willkommen im Forum...wenn du die eine oder andere meinung postest und du glaubst du redest mit einem Erwachsenen klann es passieren, dass du mit deinen eigenen Kindern redest...denn hier sind echt alle Altersgruppen present...und frühreif bis zum Umfallen...das war früher alles anders, hehe...aber hier sind alle auf die eine oder andere Art umgänglich und freundlich...fast wie in der STAR TREK VISION...es gibt also noch Hoffnung...man sieht sich...
Wenigstens lassen sich die Kids hier noch was sagen im Gegensatz zum RL
Zitat von Chekey Beitrag anzeigenMeine Tocher hat eigendlich ST mit DS9 angefangen hat auch nen netten Grund hat nähmlich den Vornamen der Wissenschaftsoff. der gefällt ihr sehr gut.
Wie gesagt die Kinder haben sich alle TNG,DS9,VOY und ENT reingezogen inkl. der Filme mit TOS können sie nicht so richtig wenn ich ehrlich bin früher wie ich noch klein war war TOS das größte heute sind für mich vielleicht ein drittel der alten Folgen jetzt nicht böse sein gut. Der Rest ist wirklich Planetentochter geplänkel. lol
Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigenJa, das kann ich nur bezeugen! Ich habs auch bei meinem Onkel nicht verstanden....was wollt ihr älteren Herren mit TOS? Naja, ohne TOS hätte es TNG,DS9 und VOY nicht gegeben....aber warum guckt man sich so eine Cowboy show im All an?
Zitat von Chekey Beitrag anzeigenAlso wie ich noch klein war so 7 oder 8 oder so war ja sonst nichts tolles im öff. recht. (ORF) Satelitenanlage was ist das ? und als Treckie in der Schule war ich auch ganz alleine da war eher Star Wars 1 2 das Maß aller Dinge .....
wenn man da so heute schaut ist das ganz anderst ......................
trotz allem hab ich den Kindern was mitgegeben für was ja SciFi eigendlich da istIch habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.
Kommentar
Kommentar