star trek fans "zu alt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

star trek fans "zu alt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von malte91 Beitrag anzeigen
    ich bin 15 und trotzdem startrek fan
    Es hat keiner gesagt, das du mit 15 kein Fan sein darfst
    Wir freuen uns sogar, das es noch junge Fans gibt.

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen

OOOOOOOOOOOOOOOHHHH Gott, ich bin 14..........werde ich jetzt ausgestoßen und für Ewig ins Exil geschickt?
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
        OOOOOOOOOOOOOOOHHHH Gott, ich bin 14..........werde ich jetzt ausgestoßen und für Ewig ins Exil geschickt?
        nach meiner Erfahrung ist das Durchschnittsalter eines ST FAns zwischen 18 und 38...aber das sind nur Statistiken...im Grunde gibt es Fans ab 10 bis 90, obwohl 10 finde ich wirklich noc hetwas zu jung, denn es gibt auch viele Gewaltszenen, aber auch Dialoge, die, ich will mal sagen, 10 Jährige noch nicht so ganz verstehen werden...ich sage mal, ST, vor allem TNG ist ab 12 geeignet, aber absolutes Minimum...ist genauso wie bei Jurassic Park...ab 12 war definitv nicht richtig...ich hatte neben mir ein kleines Kind, os um die 12 Jahre, daneben der Vater...und das Kind hat permanent rumgefragt...warum hat er das gemacht, warum passiert das jetzt, wieso hängt der abgerissene Arm da so rum und warum frisst der Dino den Typen auf dem Klo?

aber naja...ist ja das gleiche wie bei Star Wars und einigen anderen Filmen...
        und bei ST sind auch einfach Dialoge und Szenen enthalten, die ein Kind von 12 Jahren einfach noch nicht erfassen kann...allein die technischen Details und Abläufe...aber jeder ist ja lernfähig, und wer weiß wieviel Frühreife es da draußen gibt, oder hier im Forum...

ich finde es trotz alledem schön zu sehen, dass ST auch bei der heutigen Generation gut ankommt...

Kommentar

Ich finde , dass man auch schon mit 11 jahren ST fan sein kann, da man die tachnischen abläufe(wie du es ganannt hast) ja nicht unbedingt verstehen muss.z.B. bei einem warp-kern Bruch merkt man auch ohne zu wissen ,was ein warp-Kern ist , dass das schiff gleich in die luft fliegt.

Kommentar

Aber gerade bei ST-TNG z.B. geht es ja um weit mehr als nur das. Da ist man höchsten Fan von Weltraum und den Schiffen, aber die Handlung und Philosophie dahinter kriegt man ja nicht so unbedingt mit.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Das stimmt aber trotzdem kann man es ja gucken.Die Philosophie etc. kann man ja immer noch verstehen , wenn man älter ist.

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                Mhmm...
                du verstehst meinen Satz?
                Ich habe folgendes gesagt:
                Ich habe also gesagt, das keiner gesagt hat, das man mit 15 kein Fan sein kann. Also darf jeder Fan sein, egal wie alt.
                Und weshalb sollte man dich nun ins Exil schicken?
                Etwas verwirrend, deine Aussage.

obwohl 10 finde ich wirklich noc hetwas zu jung
                Stimm ich dir zu.

denn es gibt auch viele Gewaltszenen, aber auch Dialoge, die, ich will mal sagen, 10 Jährige noch nicht so ganz verstehen werden...ich sage mal, ST, vor allem TNG ist ab 12 geeignet, aber absolutes Minimum...i
                Bei den Gewaltszenen kommt es hps. auf die Serie an, bei dem Rest stimme ich dir zu

Kommentar

Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
                  Das stimmt aber trotzdem kann man es ja gucken.Die Philosophie etc. kann man ja immer noch verstehen , wenn man älter ist.
                  Ja sicher kann man es kucken. Aber wenn man die Philosophie dahinter nicht versteht, dann ist die eine oder andere Folge gleich langweilig oder zumindest langatmig. Und nicht in jeder Episode gibt es eine Actionszene.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Ja sicher kann man es kucken. Aber wenn man die Philosophie dahinter nicht versteht, dann ist die eine oder andere Folge gleich langweilig oder zumindest langatmig. Und nicht in jeder Episode gibt es eine Actionszene.
                    als ich mit 9 angefangen habe, da habe ich dei Story und alles drum herum gar nicht wahrgenommen, mir gefiele nglaubeich die vielen Monster, äh ich meine Außerirdischen...und die Farben und effekte in TOS...und erst mit 13 habe ich TNG kennengelernt, war da aber auch noch viel zu sehr von den Raumschiffen und deren Abenteuer fasziniert und abgelenkt, sodass ich der Story kaum Beachtung geschenkt habe...habe immer eifrig dirverse Raumschiffe gezeichnet und imagnäre Raumkampfsituationen geschaffen...und ich glaube erst mit 16 habe ich bei den Wiederholungen und DS9 so richtig auch auf die Story, die zwischenmenschlichen bzw. zwischenhumanoiden und anderen spezies Beziehungen geachtet und sie schätzen gelernt...ST ist mehr als nur Weltraumkampf und Erforschung...es ist eine geniale Vision...

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                      Mhmm...
                      du verstehst meinen Satz?
                      Ich habe folgendes gesagt:

Ich habe also gesagt, das keiner gesagt hat, das man mit 15 kein Fan sein kann. Also darf jeder Fan sein, egal wie alt.
                      Und weshalb sollte man dich nun ins Exil schicken?
                      Etwas verwirrend, deine Aussage.

Stimm ich dir zu.

Bei den Gewaltszenen kommt es hps. auf die Serie an, bei dem Rest stimme ich dir zu

Eigentlich war mein Post auch ironisch gemeint^^. Ich war übrigens schon mit 9 Jahren ST Fan und ich habs auch schon früher geguckt.
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Was soll denn das jetzt, einer springt in den Brunnen und alle hinterher? Seit ihr Lemminge? Da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum und dann das hier. Star Trek Fan kann jeder sein, egal welches Alter!!! Für Kinder im Alter zwischen "ich kann schon laufen" bis "ich kann die Sender am Fernsehr selber programmieren" ist es besser, "draußen zu spielen" oder mit Lego, Matchbox, Teddy, .............. und so weiter. Aber das funzt eben nicht. Die Kids müssen beschäftigt werden, dabei soll man denen gleichzeitig den Lernefekt vermitteln. Aber man darf dabei nicht vergessen, das man im Kindesalter am besten lernfähig ist. Was nun sinnvoll ist oder nicht, ist doch für jeden Menschen anders. ST ist da nicht die schlechteste Wahl, vorausgesetzt, es interessiert die Kinder. Und SpongeBob ist keine Volksverblödung!!! Es ist ganz witzig, unterhaltsam, auch bissel dämlich, schön bunt aber manchmal nicht so für Kleinstkinder geeignet. Und mit 11 war ich auch "fernsehsüchtig": Saber-Raider, Captain Future, Captain Planat, StarCom, Galaxy-Rangers, Heman, Shera, Schlümpfe, Gummibärenbande, DuckTales, Chipmunks, Pippi Langstrumpf, Michel aus Lüneburg, A-Team, ein Colt für alle Fälle, Night-Raider, Hart aber herzlich, Agenten mit Herz, Simon and Simon, Trio mit 4 Fäusten, Mama Melone, Cosby Show, Degraycee Junior High School, der rosarote Panther, Tom und Jerry, Bugs Bunny, Goofy, Pluto, Donald Duck, Alf, ET, die unendliche Geschichte .... Ich höre auf, wenn ihr aufhört!

Kommentar

Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
                          Was soll denn das jetzt, einer springt in den Brunnen und alle hinterher? Seit ihr Lemminge? Da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum und dann das hier. Star Trek Fan kann jeder sein, egal welches Alter!!! Für Kinder im Alter zwischen "ich kann schon laufen" bis "ich kann die Sender am Fernsehr selber programmieren" ist es besser, "draußen zu spielen" oder mit Lego, Matchbox, Teddy, .............. und so weiter. Aber das funzt eben nicht. Die Kids müssen beschäftigt werden, dabei soll man denen gleichzeitig den Lernefekt vermitteln. Aber man darf dabei nicht vergessen, das man im Kindesalter am besten lernfähig ist. Was nun sinnvoll ist oder nicht, ist doch für jeden Menschen anders. ST ist da nicht die schlechteste Wahl, vorausgesetzt, es interessiert die Kinder. Und SpongeBob ist keine Volksverblödung!!! Es ist ganz witzig, unterhaltsam, auch bissel dämlich, schön bunt aber manchmal nicht so für Kleinstkinder geeignet. Und mit 11 war ich auch "fernsehsüchtig": Saber-Raider, Captain Future, Captain Planat, StarCom, Galaxy-Rangers, Heman, Shera, Schlümpfe, Gummibärenbande, DuckTales, Chipmunks, Pippi Langstrumpf, Michel aus Lüneburg, A-Team, ein Colt für alle Fälle, Night-Raider, Hart aber herzlich, Agenten mit Herz, Simon and Simon, Trio mit 4 Fäusten, Mama Melone, Cosby Show, Degraycee Junior High School, der rosarote Panther, Tom und Jerry, Bugs Bunny, Goofy, Pluto, Donald Duck, Alf, ET, die unendliche Geschichte .... Ich höre auf, wenn ihr aufhört!
                          Ah, der Konsul...nun gut...wenn du dir mal die Simpsons ansiehst, glaubst du ein Kind von 10, 12, 14 Jahren versteht alle Dialoge und witzigen Kommentare, Insider-Jokes und Zitate aus Filmen die teilweise ab 18 sind, und auch erst mal gesehen und verstanden werden müssen? Glaubst du das echt? Um Simspons oder ST wirklich verstehen zu können, brauchst du ein fundamentales und umfangreiches Wissen, vor allem im Film und Fernsehberiech was Simspons angeht...ich meine es ist genauso wie bei, sagen wir mal Scary Movie 3...wenn du die Filme die verarscht wurden nicht gesehen hast, dann rallst du den Film auch nicht, und den Witz dahinter...klasr da sind lustige Figuren bei und es sit witzig was die da machen...aber weißt du auch warum die das so machen und nicht anders? Ja, wenn du das Hintergrundwissen hast, Nein wenn du keinen der Filme gesehen hast...

weißt du das ist genau wie ein Baby, dass mit einer leeren Coladose spielt...klar es sieht toll aus, es knackt und lässt sich vebiegen, und man kann auch reinbeißen und mit dem Öffner spielen bis er abfällt, aber das Baby weiß nicht wozu die Dose ma lgut war, es weiß nicht was da drin war und wie es schmeckt...es sieht nur die Dose...na kapiert?!

Kommentar

Genau darauf wollt ich eben hinaus! "Manchmal ist ein Kuchen eben nur ein Kuchen" Und wenn ein 3jähriger ST-TNG "die neutrale Zone" schaut und sieht wie sich ein riesiger grüner romulanischer Warbird enttarnt (mit Beamer selbst verfreilich), dann findet der das ganz toll, ohne zu wissen, daß das Star Tek ist, und warum und wieso und weshalb... Wichtig ist doch das er das cool findet, das reicht doch, oder?

Kommentar

Harry Potter z.B., finden die Kinds und Semiteens ganz toll, die wenigsten haben die Bücher gelesen, kennen also auch nicht alle Zusammenhänge!

Kommentar

Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
                                Genau darauf wollt ich eben hinaus! "Manchmal ist ein Kuchen eben nur ein Kuchen" Und wenn ein 3jähriger ST-TNG "die neutrale Zone" schaut und sieht wie sich ein riesiger grüner romulanischer Warbird enttarnt (mit Beamer selbst verfreilich), dann findet der das ganz toll, ohne zu wissen, daß das Star Tek ist, und warum und wieso und weshalb... Wichtig ist doch das er das cool findet, das reicht doch, oder?
                                für den Anfang klar...so hat im Grunde jeder angefangen...aber ich finde man sollte auch die Inhalte verstehen können denn ansonsten könnten wir uns auch auf Youtube ST-Bridge Commander oder Legacy Kampfvideos reinziehen...ist praktisch dasselbe...klar kann auch ein 2 Moante altes Baby die Serie schauen, aber es erfasst eben nicht dass , was man mit der Serie beabsichtigen will...es geht hier nicht nur um pure Unterhaltung...was meisnt du warum ST so groß geworden ist, so beliebt und verehrt...nur wegen dem Unterhaltungspotenzial? Nee, wegen der Story, wegen der Einflüsse, wegen der Mentalität der Menschen in dieser Zukunft...und deshalb glaube ich, hätte auch ich die Serie vielleicht erst mit 16 sehen sollen...

ich meine ich hab mich mit 9 Jahren vor diesem Goprn, der Kirk killen woltle echt gefürchtet, und ich fand es toll, als Kirk ihn besiegt hat, wobei er ihn ja nicht getötet hat...fand ich auch sehr schön...

Kommentar

Lädt...
                                X