Zitat von General Martok
Außerdem geht's darum ja auch nicht, sondern um die persönliche Einschätzung der Serien. Die hat nicht unbedingt was mit "den Zeiten zu tun" ... aber auch. Der Threadtitel bezieht sich ja auf das Alter der Fans ... und hier liegt vermutlich auch zumindest ein Teil des Hasen im Pfeffer, den Du meinst. Den eben die jüngeren ST-Fans sind ja eben in "ganz anderen Zeiten" aufgewachsen und scheinen denn auch mehr in Richtung der "modernen" Serien zu tendieren (wenn ich das aus meinen Erfahrungen hier so richtig deute). So lese ich z.B. bei der Frage nach den Lieblingsserien verhältnismäßig oft "Voyager", während von älteren (wie mir ) da schon eher mal "TNG" kommt.
Aber wie gesagt: Das ziehe ich jetzt so aus meinen Erfahrungen und gilt sicher nicht generell.
Zitat von General Martok
Wenn man ST nur an dem messen wollte, was "gerade IN ist", dann könnte man keine DVD von TOS oder TNG mehr verscheuern, weil die Machart ja wohl eher OUT ist. Und trotzdem wird das Zeugs weggekauft wie auf'm Wühltisch (und das nicht geraede zu Wühltischpreisen ). Um ST zu betrachten reicht es also nicht, nur die aktuellen Trends als Maßstab heranzuziehen. ST ist eindeutig "MEHR"!!! Sonst würde sich ja auch kein Schw... mehr für TOS interessieren!
Insofern mag Deine zitierte Aussage sich auf die Allgemeinheit des aktuellen Fernsehpublikums beziehen. Aber eben nur bedingt auf die "Trekker" insgesamt, die sich eben für die eine oder andere Serie und damit auch Machart erwärmen ... auch wenn entsprechende Tendenzen sicher da sind (sonst würde man sich über zukünftige Serien, Filme usw. ja auch nicht so viele Gedanken machen). Oder sehe ich das nicht richtig? Kann ja auch sein ...
Zitat von General Martok
Kommentar