star trek fans "zu alt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

star trek fans "zu alt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde davor abraten ENT zuerst zu sehen. Der Reiz vieler Episoden zieht ENT aus Anspielungen auf Bekanntes. Ebenso wie ich jedem die alten SW Filme vor den neuen raten würde, da andersherum 1. alle wichtigen Wendungen schon bekannt sind und 2. die neuen Filme erst wirklich (böse Münder würden sagen nur) durch das Wissen um Anakins Schicksal gut werden.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Ich würde davor abraten ENT zuerst zu sehen. Der Reiz vieler Episoden zieht ENT aus Anspielungen auf Bekanntes. Ebenso wie ich jedem die alten SW Filme vor den neuen raten würde, da andersherum 1. alle wichtigen Wendungen schon bekannt sind und 2. die neuen Filme erst wirklich (böse Münder würden sagen nur) durch das Wissen um Anakins Schicksal gut werden.
      Ja da stimme ich zu, ein Wechsel von ENT zu TOS, wirkt ja irgendwie wie Mittelalter zu Steinzeit. Weil man in den 70ern noch nicht alles so realisieren konnte wie später in ENT. Ich würde mit TNG beginnen, dann TOS und die MOVIES und dann den Rest.

Kommentar

Ich persönlich würde ENT ganz weglassen, es geht auch so. Ich finde ENT ehrlich gesagt nicht so toll und habe es mir fast garnicht angeguckt.
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
          Weil man in den 70ern noch nicht alles so realisieren konnte wie später in ENT.
          TOS wurde von 1966-1969 produziert ("The Cage" sogar 1965).

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
          Ich persönlich würde ENT ganz weglassen, es geht auch so. Ich finde ENT ehrlich gesagt nicht so toll und habe es mir fast garnicht angeguckt.
          Geschmackssache.
          Wenn man das ganze Trek-Universum sehen möchte, sollte man die Produktionsreihenfolge einhalten (TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, ENT).

Wenn man TOS nicht so gut oder so wichtig findet kann man auch sehr gut mit TNG einsteigen.

Ich persönlich finde inziwschen weder TOS noch TNG einen guten Einstieg, jedenfalls nicht für Leute, die Trek noch nicht so kennen und kritisch an die Sache herangehen und z.B. schon von B5, Firefly, Farscape, BSG etc. verwöhnt sind.

Ich persönlich würde mit "Star Trek VI: The Undiscovered Country" anfangen, dann DS9 und dann ENT.
          Die TNG Filme VII-IX je nachdem, entweder produktionstechnisch in DS9 einflechten oder sogar noch zuvor, damit man Picard, Riker + Worf für DS9 schon kennt.

Ich finde TNG nicht mehr wirklich gut und VOY fandf ich noch nie toll, wobei ich es inzwischen in die gleiche Liga wie TNG einordnen würde, nur minimal drunter.
          TOS ist mit seinem Abenteuergeist schon was frischer, dafür gibt es Klischees, wie den Womanizer Kirk und die dumpfen Frauen, gekoppelt mit noch älteren Effekten als TNG.

Um es nicht ausufern zu lassen, nur mal kurz erwähnt: ich habe mir Best Of von TOS + TNG angefertigt (4 TOS und ca. 30 TNG Episoden) und werde das gleiche mit VOY und den ertsen beiden DS9-Seasons machen.
          Dann hab ich MEINE Essenz von Trek ohne den Ballast von Wiedersprüchlichkeiten und IMO schlechten Folgen/Filmen, die ich dann auch chronologisch einem Neuling vorführen würde.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

@Lope de Aguirre: dann eben 60er, aber weist ja was ich meinte.
            @captain Picard13: Ja ich mag ST-ENT auch nicht besonders, bin aber der Meinung, das es eben zum ST-Universum gehört, wie alles andere auch!

Kommentar

Ich bin dieses jahr 19 geworden und schaue mir star trek seit meinem 6lebens jahr an . Mein Vater hat mit mir zusammen Star Trek 2 geschaut und bin seit damals großer Star trek fan .

Kommentar

Ja 19 währe ich auch nochmal gern Ich glaube mein erster Movie war Star Trek 6, den hab ich damals sogar im Kino gesehn, war super, ich glaub da war ich 9... Aber grundsätzlich ist Star Trek nie verkehrt, für keine Altersgruppe, vor allem TNG!
                Zuletzt geändert von Senatsprokonsul; 08.05.2007, 10:45.

Kommentar

Bin mittlerweile 25, habe mit TNG im Alter von 5 angefangen. Etwa 2 Jahre später kam ich, ehr durch Zufall, zu ST TOS...und da war es dann ganz und 100% geschehen.
                  my props

Kommentar

ich finde auch von allen Serien Star Treks, ist TNG der beste Einstieg...
                    Vor allem auch wegen der Inhalte, die, bezüglich der Idee von Star Trek, in der Serie meiner Meinung nach am besten übermittelt wurden...

Kommentar

ich bin 15 und hab mit 14 mit TNG angefangen - für mich gibts immer noch nix besseres... Ne zeit lang hab ich auch VOY geguckt.

Kommentar

Ich bin auch der Meinung, dass man mit TNG anfanen solte, denn in VOY und DS9 kommt nihtso gut heraus worum es iST wirklich geht.Aber ich glaube,dass TOS auch nicht schlecht zum einstieg ist ..
                        Ich habmit 12 mit TNG angefangen

Kommentar

Ich bin 24 und schaue Star Trek seit ich mich erinnern kann. Richtiger Fan bin ich seit ich mit etwa neun Jahren zum ersten Mal "Best of both Worlds" gesehen habe.

Kommentar

Also ich bin 14 - zwar sehr jung, aber na ja... aber nun ja, ich denke, es gibt zwar sehr wenige junge Star Trek Fans, aber es gibt sie noch - vielleicht eben in geringer Zahl!
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Ich bin auch erst 15 (aber ich glaube, dass hatte ich auf einer vorherigen Seite schon erwähnt) und so wenig junge ST Fans gibt es auch nicht: eine Mitschülerin von mir ist auch Fan (hmpf, das hatte ich auch schon auf dieser vorherigen Seite erwähnt )

Kommentar

@fz04a267 Seit du dich erinnern kannst
                                Also ich finde, adss man mit 4 5 Jahren kein ST gucken sollte

Kommentar

Lädt...
                                X