Ich würde davor abraten ENT zuerst zu sehen. Der Reiz vieler Episoden zieht ENT aus Anspielungen auf Bekanntes. Ebenso wie ich jedem die alten SW Filme vor den neuen raten würde, da andersherum 1. alle wichtigen Wendungen schon bekannt sind und 2. die neuen Filme erst wirklich (böse Münder würden sagen nur) durch das Wissen um Anakins Schicksal gut werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
star trek fans "zu alt"
Einklappen
X
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenIch würde davor abraten ENT zuerst zu sehen. Der Reiz vieler Episoden zieht ENT aus Anspielungen auf Bekanntes. Ebenso wie ich jedem die alten SW Filme vor den neuen raten würde, da andersherum 1. alle wichtigen Wendungen schon bekannt sind und 2. die neuen Filme erst wirklich (böse Münder würden sagen nur) durch das Wissen um Anakins Schicksal gut werden.
Kommentar
-
Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigenWeil man in den 70ern noch nicht alles so realisieren konnte wie später in ENT.
Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigenIch persönlich würde ENT ganz weglassen, es geht auch so. Ich finde ENT ehrlich gesagt nicht so toll und habe es mir fast garnicht angeguckt.
Wenn man das ganze Trek-Universum sehen möchte, sollte man die Produktionsreihenfolge einhalten (TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, ENT).
Wenn man TOS nicht so gut oder so wichtig findet kann man auch sehr gut mit TNG einsteigen.
Ich persönlich finde inziwschen weder TOS noch TNG einen guten Einstieg, jedenfalls nicht für Leute, die Trek noch nicht so kennen und kritisch an die Sache herangehen und z.B. schon von B5, Firefly, Farscape, BSG etc. verwöhnt sind.
Ich persönlich würde mit "Star Trek VI: The Undiscovered Country" anfangen, dann DS9 und dann ENT.
Die TNG Filme VII-IX je nachdem, entweder produktionstechnisch in DS9 einflechten oder sogar noch zuvor, damit man Picard, Riker + Worf für DS9 schon kennt.
Ich finde TNG nicht mehr wirklich gut und VOY fandf ich noch nie toll, wobei ich es inzwischen in die gleiche Liga wie TNG einordnen würde, nur minimal drunter.
TOS ist mit seinem Abenteuergeist schon was frischer, dafür gibt es Klischees, wie den Womanizer Kirk und die dumpfen Frauen, gekoppelt mit noch älteren Effekten als TNG.
Um es nicht ausufern zu lassen, nur mal kurz erwähnt: ich habe mir Best Of von TOS + TNG angefertigt (4 TOS und ca. 30 TNG Episoden) und werde das gleiche mit VOY und den ertsen beiden DS9-Seasons machen.
Dann hab ich MEINE Essenz von Trek ohne den Ballast von Wiedersprüchlichkeiten und IMO schlechten Folgen/Filmen, die ich dann auch chronologisch einem Neuling vorführen würde."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Ja 19 währe ich auch nochmal gern Ich glaube mein erster Movie war Star Trek 6, den hab ich damals sogar im Kino gesehn, war super, ich glaub da war ich 9... Aber grundsätzlich ist Star Trek nie verkehrt, für keine Altersgruppe, vor allem TNG!Zuletzt geändert von Senatsprokonsul; 08.05.2007, 10:45.
Kommentar
-
ich finde auch von allen Serien Star Treks, ist TNG der beste Einstieg...
Vor allem auch wegen der Inhalte, die, bezüglich der Idee von Star Trek, in der Serie meiner Meinung nach am besten übermittelt wurden..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
Kommentar