Also ich kombiniere mal ganz frei. Während der Allianz zwischen Klingonen und Romulaner, haben die Romis von den Klingons den D7 bekommen, denn der romulanische Bird of Prey hatte keine Warpgeschwindigkeit, ST-TOS "Spock unter Verdacht", der D7 war aber warpfähig. Im Gegenzug haben die Klingonen von den Romis dir Tarnvorrichtung erhalten. Haben dann ihre Tarnung aber weiter entwickelt (ST-TNG "Die neutrale Zone"). Soweit sind wir uns doch einig, oder? Dann haben die bei DS9 eien Logikbug reingebracht, als der Daharmeister D5-Kreuzer und Tarnvorrichtung in Zusammenhang brachte. In ST-ENT hatte der D5 also keine Tarnung?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logikfehler
Einklappen
X
-
Haben die denen im Gegenzug nicht nur eine bessere Tarnvorrichtung gegeben? aber ich habe mich immer schon gefragt, wieso die Klingonen ne Tarnvorrichtung entwickeln sollen. Mit der Tarnvorrichtung kann man sich anschleichen und aus dem Hinterhalt attakieren. Das passt eigentlich gar nicht zu den Klingonen.
Die Romulaner hatten in Sachen Tarnung immer schon die Nase vorn. Vielleicht waren die Kingonen einfach nicht in der Lage so grße Objekte wie die D7 zu tarnen. Im Gegenzug für die D7
Hülle, erhielten von den Romulaner dann Technologie, die dies ermöglichte.
Ich bin für diese TheorieMichael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenHaben die denen im Gegenzug nicht nur eine bessere Tarnvorrichtung gegeben? aber ich habe mich immer schon gefragt, wieso die Klingonen ne Tarnvorrichtung entwickeln sollen. Mit der Tarnvorrichtung kann man sich anschleichen und aus dem Hinterhalt attakieren. Das passt eigentlich gar nicht zu den Klingonen.
Die Romulaner hatten in Sachen Tarnung immer schon die Nase vorn. Vielleicht waren die Kingonen einfach nicht in der Lage so grße Objekte wie die D7 zu tarnen. Im Gegenzug für die D7
Hülle, erhielten von den Romulaner dann Technologie, die dies ermöglichte.
Ich bin für diese Theorie
tja, wenn das nicht die klingonische Art ist, dann weiß ich es auch nicht...
übrigens, um es ganz genau zu nehmen, fehlt noch ein kleines Wörtchen bei deinem schön Zitat:
Sulu: In Reichweite?
Steuer: Noch nicht!
Sulu: Nah komm schon, komm schon...!
Steuer: Sie wird auseinander fliegen!
Sulu: Fliegt sie eben auseinander!"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Da hab ich doch tatsächlich ein Nah! vergessen... Peinlich, peinlich....
Jo, ich hatte nur ein paar blitzgendanken aufgeschrieben. Aber vielleicht wollten sie damit nur rechtfertigen, dass sie sich anschleichen wie feige Romulaner! Da ist ja die Föderation noch mutigerMichael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
Kommentar
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenDa hab ich doch tatsächlich ein Nah! vergessen... Peinlich, peinlich....
Jo, ich hatte nur ein paar blitzgendanken aufgeschrieben. Aber vielleicht wollten sie damit nur rechtfertigen, dass sie sich anschleichen wie feige Romulaner! Da ist ja die Föderation noch mutiger"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Ich glaube in diesem speziellen Fall können wir dann doch mal ein Auge zudrücken und den Klingonen diese Lüge eingestehen...
Obwohl so ein Bürgerkrieg schon ne tolle sache ist und bestimmt viel Spaß macht.Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
Kommentar
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenIch glaube in diesem speziellen Fall können wir dann doch mal ein Auge zudrücken und den Klingonen diese Lüge eingestehen...
Obwohl so ein Bürgerkrieg schon ne tolle sache ist und bestimmt viel Spaß macht."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Jau und dann muß man mal eben wieder eine schöne große Schlägerei anfangen, ob nun mit Raumschiffen oder mit Kopf, Faust und Fuß! Und wenn dann Romies und Fed. mitschlägern, wird uns Trekkies wenigstens was geboten. Obwohl das in ST-TNG "Kampf um das klingonische Reich" noch alles recht diplomatisch ablief.
Kommentar
Kommentar