Star Trek Superlative - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Superlative

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber das Licht vom Urknall braucht doch ne Weile um zu unserer Position vorzudringen, wir sehen das Licht des Urknalls heute immer noch, das ist die kosmische Hintergrundstrahlung!

Die VOY muss auch im Ort gereist sein, anders geht es nicht!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

O.K. dann glaub ich dir mal... wo war der Urknall eigentlich genau???... das muß ja mal ein riesiger Materiebrocken gewesen sein, wenn der zum ganzen Universum wurde!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

Kommentar

Na ja, alle Galaxien, die wir sehen können fliegen von unserer milchstrasse weg, also man muss sich dass so vorstellen, wie eine Kugel, auf dessen Aussenhaut wir und alle anderen Galaxien sitzen. Diese Kugel bläht sich mit der Zeit immer mehr auf und wird grösser (das liegt noch an der kinetischen Energie, die der Urknall jedem Partikel mitgegeben hat). Der Urknall war dann der Punkt im mittelpunkt dieser Kugel!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Aha... und was hat es mit der theorie auf sich, die die genetisch Aufgewerteten bei DS9 bearbeitet haben, nachder das Universum wieder "zusammendriften" soll ??? War die unsinnig ???
          Und nochwas war der Urknall wirklich existent oder ist das nur nach unserem bisherigen Erkenntnisstand die beste Erklärung??

Kommentar

Nein, also es gibt da zwei gegeneinanderarbeitende Kräfte, zum einem eben die kinetische Energie aus dem Urknall, die die Materie auseinanderdriften lässt (und eben den Ballon aufbläht) und zum anderen die Gravitationskraft, die zwischen den einzelnen Galaxien wirkt und dem Auseinanderreisen entgegenwirkt (sie versucht also quasi den Ballon wieder zum schrumpfen zu bringen).

Man weiß heute nicht genau, welche dieser Kräfte im Endeffekt überwiegen wird, tut es die Kraft des Urknalls, dann wird unser Universum ewig weiterexpandieren, schafft es aber die Gravitationskraft nocht das zu verhindern, dann wird das Universum wieder zusammenfallen und das meinte Bashir.

Das alles hängt von der Dichte des Universums ab, heutige (nicht unbedingt exakte) Mesungen deuten darauf hin, das die Dichte um einen Faktor 2 kleiner ist als die kritische Dichte (das ist die Dichte, bei der das universum wieder zusammenfallen würde), also wird das All nach heutigem Wissenstand ewig expandieren...

Kommentar

Das würde dann für uns im Moment noch bedeuten, dass es entweder mit nem Kollaps oder mit unendlicher Expansion enden wird !!!
              Was ist mit meiner Frage wegen des Urknalls, weißt du da was näheres??

Kommentar

Originalnachricht erstellt von deac
                650 folgen
                alle serien die gleiche anzahl folgen (175) und staffeln (7).
                wenn es nicht stimmt berichtigt mich
                IMO sind es

TOS: 79
                TAS: 22
                TNG: 178
                DS9: 176
                Voy: 172
                ===
                627

ENT: 13????
                ===
                640

Dazu noch 10 Filme...
                setzen wir nun 45 Minuten für jede Episode und 90 Minuten pro Film an werden das insgesamt 495 Stunden. Eine immerhin beachtliche Leistung...

Aber damit das hier nicht NUR OT wird auch noch ein oder zwei Superlativ(e):

Zahlreichste Schiffsklasse: EXCELSIOR vor den Typ 12 Shutteln der Voyager <g>
                Größtes Schiff: Roboterschiff von V'GER vor Borgkubus, Voth-Stadtschiff und Dominionschlachtschiffen..
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Eine Frage... was ist TAS ????

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                    TAS ist "The Animated Series", eine Zeichentrickserie mit der TOS Crew !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                      TAS ist "The Animated Series", eine Zeichentrickserie mit der TOS Crew !
                      ich finde es nie schön, dass es zeichentrick versionen einer serie gibt. das ist ein armutszeugnis. billige produktionen. war diese eigentlich dann überhaupt von roddenberry?
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Ich glaube, diese Serie ist doch auch non cannon und wird hier im Forum meines Wissens nach überhaupt nicht gewertet !!!! *nichtganzsichersei*

Kommentar

Originalnachricht erstellt von deac

ich finde es nie schön, dass es zeichentrick versionen einer serie gibt. das ist ein armutszeugnis. billige produktionen. war diese eigentlich dann überhaupt von roddenberry? [/B]
                          Wieso ist das denn ein Armutszeugnis
                          Ist es ein Armutszeugnis für Batman, dass 2 Zeichentrickserien (wobei eine echt geil war) über die Serie gab?
                          Zeichentrick ist außerdem nicht immer so "billig", wie du vielleicht denkst! Die Zeichentrickfilme, die ins Kino kommen (Walt Disney - Produktionen) haben Budgets, die weit höher liegen als die der (bisherigen) ST-Filme!

Kommentar

Also ob die Serie cannon ist darüber müßte man mal reden, denn warum nicht! Das einzige Problem ist eben, dass die Serie nur ein Bruchteil der Member hier gesehen haben, deshalb wird darüber wenig erzählt, aber immerhin, das Orion-Syndikat wurde in der Serie eingeführt....

Und ich finde das kein Armutszeugnis, ich find das cool, in der amerikanischen Serie haben ja auch alle Schauspieler ihre Rollen gesprochen.
                            Im deutschen wurde die Serie auf lustig und für Kinder getrimmt, das war sie in USa nie wirklich.

Das würde dann für uns im Moment noch bedeuten, dass es entweder mit nem Kollaps oder mit unendlicher Expansion enden wird !!!
                            Was ist mit meiner Frage wegen des Urknalls, weißt du da was näheres??
                            Also im Moment sieht wie gesagt alles nach einem offenen, ewig expandierendem All aus.
                            Der Urknall ist sicher noch nicht wirklich bewiesen, aber es ist die beste und einzigste Arbeitshypothese, die es zur Zeit gibt!
                            Man überlegt sich Folgerungen, die aus dem Urknall folgen müßten und guckt, ob die mit dem was man am Himmel sieht übereinstimmt und bisjetzt hat das immer 100% gestimmt, also deswegen kann man sicher davon ausgehen, das es einen Urknall gab!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
                              Also ob die Serie cannon ist darüber müßte man mal reden, denn warum nicht! Das einzige Problem ist eben, dass die Serie nur ein Bruchteil der Member hier gesehen haben, deshalb wird darüber wenig erzählt, aber immerhin, das Orion-Syndikat wurde in der Serie eingeführt....
                              Genau! Lasst uns ein TAS - Unterforum aufmachen!

IMHO ist sie definitiv canon, habe ich auch schonmal wo gelesen!

Kommentar

o.k. wenn ihr meint, wäre bestimmt stark frequentiert dieses Unterforum !!!!
                                Wenn ich nicht zufällig mal von dieser Serie gehört hätte wüsste ich nicht mal das es sie gibt !!!

Kommentar

Lädt...
                                X