Der Frage & Antwort-Thread zur Star Trek Kartografie: http://www.scifi-forum.de/science-fi...rtografie.html
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wiederkehrende Fragen/Themen rund um Star Trek [Linksammlung]
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
-
Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
ich denke das thema wolf 359 ist sehr begehrtes thema also
hier der link da steht alles drin was man über das theman wissen
muss
Schlacht von Wolf 359 ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
Kommentar
-
Korrektur
Zitat von alter TextWie funktioniert Warp?
Warp ist im Grund nichts anderes als eine künstliche Raumkrümmung.
Das TNG:TM bezeichnet den Vorgang als Kontinuumdistorsion.
Im Prinzip bewegt sich nicht das Raumschiff im Raumzeitkontinuum vorwärts, sondern der Raum bewegt sich um das Raumschiff herum, während dieses eine Relativgeschwindigkeit von 0 haben kann.
Warp ist eine spezielle Form der künstlichen Raum-Zeit-Krümmung, welches vom TNG:TM als Kontinuumsdistorsion, zu deutsch Kontinuum-/Raumverzerrung, bezeichnet wird.
Im Prinzip bewegt sich nicht das Raumschiff gegenüber dem Raum-Zeit-Kontinuum vorwärts, sondern das Raumschiff erzeugt mittels Warpfelder eine Warpfeldblase, welche den Raum vor dem Raumschiff kontrahiert und hinter dem Raumschiff wieder expandiert. Die Warpfeldblase mit dem Raumschiff im Zentrum bewegt sich gegenüber dem restlichen Raum.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Aufbau und Funktionsweise der Föderation
1. Genereller Aufbau der Föderation
Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.
2. Wirtschaft der Föderation
Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.
3. Anzahl bewohnter Planeten
4. Die Erde
5. Ausstieg aus der Föderation?
Zuletzt geändert von newman; 07.01.2012, 11:19.
Kommentar
-
Zitat von Nighthawk_Oftmals wurden diese Dinge als Scherze der verantwortlichen Designer eingebaut (insbesondere darf sich die Fangemeinde da bei Michael Okuda bedanken).
Zum Beispiel besteht die Mannschaft eines bestimmten Föderationsschiffes offenbar nur aus "Doctor Who"-Darstellern (Hartnell, W. - Troughton, P. usw.)Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.
Kommentar
Kommentar