Picard und Sisko - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard und Sisko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stewart hatte denselben Gesichtsausdruck wie in der Episode "Angriffsziel Erde" als alles vorrüber war und Riker aus dem Büro Picards marschiert, und Picard seinen Tee zu sich nehmen will, ihn aber wieder wegstellt, und jetzt eigentlich so richtig realisiert, was "er" getan hat, er geht dann zum Fenster und blickt in die unendliche Ferne, um das geschehene zu verarbeiten, derselbe Gesichtsausdruck wie bei Siskos Antwort, die erkennen lies, dass Sisko einer der Wolf359 Überlebenden war, und Picar wieder Schuldgefühle bekam...toll gespielt...

    Picard ist ohne hin der unglaublich ernste und extrem pflichtbewußte Ultradiplomat und Taktiker, kein Familienmensch, introvertiert und diskret...ach ja, und schwul ist er auch nicht (auch der Schauspieler nicht, wie es einige Threads behaupten, hab mir die Interviews durchgelesen, er sagte es sogar selbst)

    Sisko ist ein Familienmensch, sehr extrovertiert und supersozial, außerdem kommt hinzu dass die Arbeitsatmosphäre auf einer Nichtföderationsraumstation anders ist als auf einem Föderationsraumschiff, Die Disziplin auf einem Raumschiff, ebenso wie das Privatleben sind anders als auf DS9...da gibt es zum Beispiel das Panoramdeck, auf dem hunderte von verschiedenen Kulturen herumspatzieren, da gibt´s Holosuiten und da Quarks...mit all dem kann das Aborethum, die holodecks und da 10 vorne nicht mithalten...die Verbindung, die zwischenmenschliche nBeziehungen zu den einzelnen Charakteren sind da einfach intensiver als auf der Enterprise, und so verhält es sich auch mit dem Captain...wenn man bedenkt, dass Picard ersdt in der letzten Folge beim Kartenspiel mitmacht...Sisko wäre schon beim ersten Mal dabei gewesen...ach was, der hätte überhaupt erst damit angefangen...tja...es sind einfach zwei verschiedene Personen, die man einfach nicht vergleichen, denn Menschen sind nun mal "Individuen" und deshalb individuell, logisch oder...alkso unvergleichlich...so, Ihr Zeuge!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
      Interessant ..... rentiert sich vielleicht doch, das Buch zu lesen.
      Naja, sooo toll fand ich das Buch eigentlich nicht. Vielleicht lag das auch an der Übersetzung. Ich lese solche Bücher generell lieber im Original.
      Aber es sind ein paar Szenen drin, die im TV halt gefehlt haben. Und an anderen Stellen werden die Gedanken der Personen geschildert, was man im TV auch nicht sehen kann.
      Ob es sich aber nur deswegen lohnen würde, das Buch zu kaufen...

      An eine Szene im Buch kann ich mich noch erinnern, die auf der DVD nicht vorhanden ist. (Sorry, ist schon etwas her, daß ich das gelesen habe.) Da brannte das Quarks und Jake und Nog (die sich im Buch schon dort kennengelernt haben) wollen ... ich glaube es war Rom... aus den Flammen retten. In dieser Szene kann Jake zum ersten Mal nachempfinden, was sein Vater wohl empfunden haben mußte, als er ihn und seine Mutter aus den Flammen retten wollte in der Borg-Schlacht.

      Ich habe mich immer gefragt, ob diese Szene in der TV-Version auch vorhanden war, dann aber der Schere zum Opfer fiel. Weiß da jemand was drüber?
      The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cave Beitrag anzeigen
        ah, ich glaube nicht, dass der Sisko und Picard gleich gestellt sind. Sisko mag ja später auch ein Captain sein, aber Picard ist nicht nuer dienst älter, die Enterprise ist auch schon sein zweites Kommando. Wären die beiden an Bord eines Raumschiffes und es käme zu einer Extremsituation hätte Picad automatisch das Kommando.

        naja ich weiß nicht, im ganzen Domnion Krieg hatte man eigentlich das Gefühl Sisko wäre einer der wichtigsten und höchststehenden Personen bei der Sternenflotte, hat der da nicht ganze Flotten angeführt bzw. mit Ds9 Dutzende Klingonenschiffe zerbröselt, alleine mit dem Domnion und den Klingonen verhandelt und dann am Ende auch den Krieg gewonnen?
        Homepage

        Kommentar


          #34
          zusammen mit Admiral Ross, Colonell Kira, General Martok und Millionen von anderen Kriegern und Offiziern hat er den Krieg beendet...gewonnne kann man wirklich nicht sagen, denn am Ende hat nur Martok gefeiert, allen anderen war nicht gerade zum Feiern (erst am Ende als sich alle verabschiedeten) und Sisko war verantwortlich für viele Flottenverbände, für die Station usw. aber dies sind nun einmal die Aufgaben eines Captain...dat heißt nich nur: Steuer ein Schiff von A nach B...natürlich war er ja auch kein gewöhnlicher Mensch, er war so gut durch die Propheten...als die nämlich weg waren, war ein ein ganz normaler gewöhnlicher Sternenflottenoffizier, wie Dukat sagte, und durch das Verschwinden der Propheten durch die Par-Geister wurde Sisko zur Abreise bewegt um "nachzudenken"...beim Kartoffeln schälen auf der Erde...

          Kommentar


            #35
            was quatscht du da?

            Sisko is doch nicht auf die Erde zurück, der ist doch selbst zu den Propheten gegangen.
            Homepage

            Kommentar


              #36
              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
              was quatscht du da?

              Sisko is doch nicht auf die Erde zurück, der ist doch selbst zu den Propheten gegangen.

              Sisko ist, nach Jadzias Tod für 3 Monate auf die Erde zurückgekehrt!

              Kommentar


                #37
                ja ich weiß, aber am Ende von Ds9 ging er sicher nich zur Erde sondern verschwand mit den Propheten und picard2893 sprach vom Ende von Ds9
                Homepage

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                  ja ich weiß, aber am Ende von Ds9 ging er sicher nich zur Erde sondern verschwand mit den Propheten und picard2893 sprach vom Ende von Ds9

                  Nein, er sagte "nach dem Verschwinden der Propheten", was mit dem Tod von Jadzia Dax zusammenfällt.

                  Kommentar


                    #39
                    himura kenshin hat´s verstanden, danke...also Octantis, schau dir ruhig noch mal die Folge an, in der das Wurmloch verschwindet, Jadzia stirbt, die Par -Gesiter ihren großen Auftritt haben, Wejun entsetzt über das verschwundene Himmelstor ist und Sisko zu einem gewöhnlichen Captain wird, der an sich selbst zweifelt und sich im Restaurant seines Dads verkriecht..und du solltest vielleicht genauer lesen, ich habe nur am Anfang über das Ende geredet und mich dann im Allgemeinen auf den Charakter Sisko bezogen...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X