Star Trek ist nach TNG nicht mehr gut! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek ist nach TNG nicht mehr gut!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was Cardassianer angeht hab ich das hier entdeckt Link

    Aber auch die entstehung der Föderation wäre denke ich besser umzusetzen gewesen als mit einem temporalen kalten Krieg bzw. man hätte diesen Aspekt zumindest weiter ausbauen können.

    Kommentar


      Zitat von General-Martok Beitrag anzeigen
      Bei ENT ist zum Ende hin etwas komisch, dass praktisch in jeder zweiten Folge 5 neue Spezies auftreten, anstatt dass die klassischen (Romulaner, Klingonen, Cardassianer) stärker einbezogen werden. Das wäre unter dem Gesichtspunkt der Zeit in der ENT spielt finde ich wesentlich interessanter gewesen.
      Ähm, gerade zum Ende hin wird überhaupt keine neue Spezies mehr eingeführt. Die letzten neuen waren die Na'Kuhl aus den ersten beiden Folgen der 4. Staffel vorkamen. Aber ansonsten war's das. Dass in Staffel 3 keine bekannten Spezies vorkommen, ergibt sich zwangsläufig daraus, dass man in fremdes, weit entferntes Territorium vordringt, es mit den Xindi eigentlich nur 5 dominante Spezies gibt.
      Und in den ersten beiden Staffeln waren auch genug alte Bekannte da, aber eben nicht in einem so geballten Ausmaß wie in eben in der 4. Staffel.

      Aber auch die entstehung der Föderation wäre denke ich besser umzusetzen gewesen als mit einem temporalen kalten Krieg bzw. man hätte diesen Aspekt zumindest weiter ausbauen können.
      Mit der Entstehung der Föderation hatte der Temporale Kalte Krieg eigentlich wenig bis gar nichts zu tun. Da war eher der Romulanische Krieg richtungsweisend, der aber nicht mehr gezeigt wurde, in Staffel 4 aber vorbereitet wurde.


      Zu den Cardassianern: Die werden in der 4. Staffel zumindest erwähnt. Die haben aber zu diesem Zeitpunkt noch keinen Erstkontakt mit den Menschen gehabt. Erwähnt werden sie von den zwei Organiern in "Beobachtungseffek".
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Zu den Cardassianern: Die werden in der 4. Staffel zumindest erwähnt. Die haben aber zu diesem Zeitpunkt noch keinen Erstkontakt mit den Menschen gehabt. Erwähnt werden sie von den zwei Organiern in "Beobachtungseffek".
        Ach das waren Organier?
        Muss ich mir mal noch einmal anschauen, ist ja auch eine gute Folge. Aber darauf hab ich gar nicht geachtet.
        Cool, die 4. Staffel ist echt ein Traum. Hoffe bei STXI ähnlich schöne Anspielungen zu finden.

        Kommentar


          Ich bin zwar Voyager Fan weil das die erste Star Trek Begengung mit mri war aber trotzdem finde ich das die letzten beiden Staffeln ziemlich schlecht waren und es ab da berg ab ging.

          Eigentlich fing es mit Seven of Nine an, am Anfang noch sehr gut und auch die Folgen danach waren gut. Auch wenn es sich meistens um seven gedreht hat, aber das ist verständlich. Aber es hörte nicht auf. Die Folgen wurden immer mehr zu Janeway/Seven Folgen. Fast andauernd ging es um die beiden. Und das fing an zu nerven.

          Enterprise ist irgendwie kein Star Trek. Mich interessiert es mehr was nach Dominon und Voyager Rückkehr passier usw. Aber nicht was davor war, TOS war schon Genug Geschichte.


          Aber ich hoffe das Star Trek wieder so wird wie früher

          Kommentar


            Ja, Seven war teilweise eine Bereicherung für Voy aber auch der andren Seite dann auch nicht. Ich meine eben genau diese Janeway/Seven-Geschichten. Seven hatte meistens für alles eine Lösung im Ärmel. Das fand ich schade und habe mich dann oft gefragt, wie diese Dummköpfe die ersten Staffeln ohne Seven überleben konnten. So sah es für mich fast aus...

            Klar, ich hätte auch gewollt, dass es mit DS9 weitergeht. Aber die Geschichte war am ende, es gab fast keine offenen Enden und das war gut so.

            Enterprise war für mich was neues, aber eben, die Suliban haben mich da immer etwas gestört und diese Geschichte wurde niemals richtig aufgelöst. Wer war jetzt dieser Future-Guy? Warum sieht man die Suliban nicht mehr? Ich hätte da eher so in etwa der 2ten Staffel begonnen und diese Story um diesen temporalen kalten Krieg niemals eingeführt.

            Warum wurde dieser Klingone am Anfang von den Suliban gejagt? Was hatte der da im Blut gespeichert? Wurde diese Idee mal wieder aufgegriffen? Ich glaube nicht...
            Nicht dass ich ENT sehr schlecht finde, ich fand es teilweise besser als Voy!

            Was ich dann sehr schade fand, dass man (ich fand schon fast krampfhaft) in der letzten Folge Troi und Riker eingebaut hat. Jede Serie darf sich zwar übercshneiden, aber jede hat ihr ganz eigenes Ende verdient, finde ich.

            Denn beim Start von ENT sagte ich mal, dass jede vorhergende neue Serie von der vorhergehenden eingeläutet wurde. McCoy trat in der ersten Folge von TNG auf, die Enterprise und Captain Picard brachten Sisko nach DS9, von DS9 aus ist die Voyager gestartet. Da fand ich es schön, dass Cochrane in der ersten Folge von ENT aufgetreten ist. Das hat schön die Kontinuität gewahrt. Auch die Borgfolge von ENT fand ich übrigens schön gemacht...

            Kommentar


              @MFB:
              sorry ich neig gelegentlich zur Übertreibung.

              Kommentar


                edit
                Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 14.07.2007, 00:34. Grund: falscher tread

                Kommentar


                  Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigen
                  Findet ihr nicht auch dass NUR die TOS und TNG Crew-Folgen/Filme gut sind? Ich meine:

                  - Kirk war damals der Komiker und das Schlitzohr
                  - Picard ist der Philosoph und genau so gerissen

                  Und die Janeway-Ära :
                  Rumgeballer, kein Spaß mehr, einfach nur blöd. Findet ihr nicht auch?
                  Auch bei DS9 (find ich sowiso dämlich weil kein Raumschiff)......Und am DÄMLICHSTEN is ENT!!! Dieser Hohlkopf von Cpt. der aussieht wie ein Neandertaler und "so richtig hart ist"
                  Ein wesentlicher Unterschied zwischen TOS und TNG auf der einen Seite und DS9, VOY und ENT auf der anderen Seite, ist, dass Roddenberry, der 1991 starb, in den neueren Serien seine Finger nicht mehr drin hatte. Man kann auch sagen, dass TNG ein Höhepunkt von Star Trek im Sinne von Problemlösen mit roddenberryscher Weltraumphilosophie ist, und die Enterprise könnte innen wie außen auch rosarot eingefärbt sein . Von den Captains sticht Picard auch am deutlichsten heraus. In TNG sterben die wenigsten "Redshirts".

                  Auf der anderen Seite finde ich TNG zwar insgesamt gut, aber von allen ST-Serien am langweiligsten, auch wegen der Charaktere, und dass TOS durch ENT und DS9 recht gut ergänzt wird, und dass sogar TOS und VOY ein paar Ähnlichkeiten aufweisen, die mir zwischen TNG und TOS fehlen.

                  Wer aber mit DS9, VOY und ENT nichts anfangen kann, kann sich ja auch mit drei Staffeln TOS, sieben Staffeln TNG und den zehn Kinofilmen, von TMP bis Nemesis zufrieden geben und ein glücklicher Mensch sein .

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X