Star Trek ist nach TNG nicht mehr gut! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek ist nach TNG nicht mehr gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@newman

Ich nahm bezug auf folgende Aussagen von Dir:

- aus deinem letzten Posting:
    Menschheit besteht nicht nur aus kapitalistisch, egoistischen Individuen, sondern auch aus Theologen, Idealisten, usw.
    Daraus habe ich gefolgert, dass Du die Entscheidungen, die ich Janeways Option, sich erstmal um ihre Crew und dann um die Ocampa zu kümmern, als egoistisch, kapitalistisch ansiehst, was aber beides unzutreffend wäre.

- aus deinem vorvorletzten Posting
    Weißt du warum unter anderem uns die Flieger in unsere Hochhäuser krachen?
    Hier nimmst Du den Bezug auf den 11. September in Verbindung mit einer Pro-Erste-Direktive-Argumentation. Das ist für mich billige Effekthascherei weil die Problematik, die zum 11. September geführt hat, eine andere ist als die der kulturellen Einflussnahme.

MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      @newman

Ich nahm bezug auf folgende Aussagen von Dir:

- aus deinem letzten Posting:

Daraus habe ich gefolgert, dass Du die Entscheidungen, die ich Janeways Option, sich erstmal um ihre Crew und dann um die Ocampa zu kümmern, als egoistisch, kapitalistisch ansiehst, was aber beides unzutreffend wäre.
      Daraus geht eigentlich hervor, dass die Menschheit nicht nur aus Egoisten besteht, sondern es auch Menschen mit Idealen gibt. Als Reaktion darauf, dass jeder idealistisches Verhalten für unrealistisch hält, Mord und Totschlag dagegen für menschlich.

- aus deinem vorvorletzten Posting

Hier nimmst Du den Bezug auf den 11. September in Verbindung mit einer Pro-Erste-Direktive-Argumentation. Das ist für mich billige Effekthascherei weil die Problematik, die zum 11. September geführt hat, eine andere ist als die der kulturellen Einflussnahme.

MfG
      Whyme
      Sicherlich ebenso überspritzt wie gewisse Karrikaturen. Deswegen kann man fehlerhaftes Verhalten der letzten 20 Jahre, die Gegenreaktionen mit provoziert haben, nicht von der Hand weisen. Bislang haben sich die Terroristen doch noch halbwegs daran gehalten nur Nationen zu attackieren, die aus ihrer Sicht negativen militärischen Einfluss auf die Region haben oder hatten.
      Die ganze Situation ist natürlich viel pluraler (da Macht korrumpiert, Terrorismus ungerecht ist, da zivile Ziele einfachere Opfer sind und Terrorismus keine militärische Maßnahme ist und damit nie kontrollierbar oder irgendwann zu beenden) und im Endeffekt wohl auf der Dummheit begründet einen westlichen Staat künstlich mitten in arabisches Gebiet zu verpflanzen, obwohl abzusehen war, wie antisemitisch die Völker dort doch sind.
      Aber Westen gut - Naher Osten böse funktioniert ebensowenig und zu einem gewisser Anteil ist die momentane Situation auch selbstprovoziert.

Kommentar

Hallo!

Für mich ist Deep Space Nine die beste Star Trek-Serie, die es bislang gab. Die letzten beiden Staffeln kann ich nur mit genial bewerten. Allerdings muss ich auch ehrlich sein, denn am Anfang von DS9 habe ich tatsächlich gedacht: "Was ist das denn?"

Nachdem ich dann erst einmal kapiert hatte, worum es überhaupt geht, fand ich DS9 von Folge zu Folge immer besser. Die letzte Staffel lief damals als erstes auf dem Pay-TV-Sender Premiere. Damals noch Premiere World.

Das war ein Staffel-Marathon. Alle Folgen der letzten Staffel an einem Tag von morgens bis abends. Das war genial. Vor allem konnte man in den Kriegsstrategien beider Parteien einige Strategien des Zweiten Weltkriegs erkennen, wobei die Föderation als Alliierte und das Dominion als Deutschland der Jahre 1939 bis 1945 agierte.

Da ich mich für diese Zeitepoche geschichtlich besonders interessiere, ist DS9 in den letzten beiden Staffeln für mich ein gefundenes Fressen gewesen. Aber glücklicherweise gibt es verschiedene Meinungen, denn sonst wäre Star Trek in allen publizierten Serien und Kinofilmen nicht so erfolgreich geworden, wie es einst gewesen ist. Leider einst gewesen ist.

Gruß
        Markus

Kommentar

Bei mir ist es so: DS9 find ich total langweilig, das einzig interessante ist, dass Sisko den gleichen Vornamen hat wie mein Bruder, TOS ist ja sowieso kult, TNG, naja hab ich noch nicht so oft gesehen und VOY ist für mich sowieso das beste, was natürlich daran liegen kann, dass ich damit so quasi aufgewachsen bin.

Kommentar

Also ich denke nicht, dass 'Trek' nach 'Next gen' nicht mehr gut war! 'DS9' mit all seiner Komplexität, den tollen Charakteren und der ausgefeilten Handlung war bis zum bittersüßen Ende ein voller Genuss und das andere 'Trek', verglichen mit den bis dahin erschienenen Serien 'Treks'. 'VOY', hatte wie 'DS9' auch einen eher schwachen Start, zumindest wurde es aber zum Ende von Season 3 besser, als die Borg eingeführt wurden und sich ab Season 4 die Kontinuität mehr und mehr etabliert hat. Dennoch muss ich sagen, dass 'VOY' besonders zum Ende hin, ganz schlimm war Season 6, nicht mehr ganz so toll war, wie in Season 4 + 5, obgleich es immer noch echte Perlen unter den Episoden gab. Natürlich wurden des Öfteren immer wieder Actioneinlagen, seien es 'space battles' oder weiß der Geier was eingeführt, aber man musste ja mithalten...
            Als 'ENT' an den Start ging, war ich doch besonders überrascht von dieser wirklich wahrhaftigen Frische, die die neue Serie mit sich brachte. Diese Pioniere des Weltraums mit ihrem Enthusiasmus... das war ein geglückter Start, doch leider ging es zur Mitte der ersten Season etwas bergab und die Talfahrt zog sich durch die komplette zweite Season, obwohl auch hier einige tolle Episoden vorzufinden sind, wie z.B. 'Dead Stop', 'The Catwalk', 'Regeneration', 'Judgement' und 'Regeneration', aber auch 'Cease Fire' und 'Future Tense'. Die dritte Season war wieder etwas vollkommen Neues. Auch hier war wieder eine besondere Frische vorzufinden, so z.B. in 'Anomaly', 'Twilight', 'Proving Ground', 'Azati Prime', 'The Council' oder 'Countdown'. Zwar war es von den Autoren äußerst feige, die 'Enterprise' in die 'Delphic Expanse' flüchten zu lassen, anstatt sie die Konflikte vor ihrer Haustür erleben zu lassen, aber so hätten wir niemals die vielfältige Rasse der Xindi kennen gelernt. . Season 4 war ja sowieso der absolute Beweis, dass 'Trek' immer noch gut sein konnte. Ich denke da nur an all die schönen Episoden, die kleine Highlights innerhalb eines großen Highlights darstellten, den Mehrteilern. Besonders hervorstechend sind dabei 'Cold Station 12', 'United', 'Affliction', 'In A Mirror, Darkly, Part I + II' und 'Terra Prime (II)'. Manny Coto, der Mann, der ENT zu dem machte, was es eigentlich immer sein sollte, einem würdigen Prequel, dass immer noch gutes 'Trek' sein konnte und auch war. Den letzten Kinofilm lasse ich einfach mal getrost aus, aber ich bin mir sicher, dass auch 'Trek' noch mit dem anstehenden Film gut bleiben wird. Und ich freue mich schon darauf, denn es wird wieder diese Frische wehen, die 'Trek' gut bleiben lässt!
            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
            august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

NAJA
              DS9 und VOY finde ich auch gut
              in meinen Augen fängt das Science in Science Fiction bei ST TNG erst richtig an, und wird durch das nachkommende fortgesetzt
              TOS ist mir nach faszinirend aber alt ^^
              trotzdem gucke ich es noch gerne
              (altes Raumschiff was aussieht als würde es jeden moment auseinander brechen ^^)
              Mit freundlichen Grüßen,
              Rob

Kommentar

Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                NAJA
                DS9 und VOY finde ich auch gut
                in meinen Augen fängt das Science in Science Fiction bei ST TNG erst richtig an, und wird durch das nachkommende fortgesetzt
                TOS ist mir nach faszinirend aber alt ^^
                trotzdem gucke ich es noch gerne
                (altes Raumschiff was aussieht als würde es jeden moment auseinander brechen ^^)
                naja, war einfach nur zu wenig Geld vorhanden....aber wenn man sich die Constitution Klasse so ansieht (USS DEFIANT) war die schwerer bewaffnet als so mancher Kreuzer in "heutiger Zeit" und durch ihre klare strahlende Form und Farbe wirkt sie sehr solide und anmutig....aber ist halt dennoch Geschmackssache...trotzdem grenzt sich TOS erheblich von den nachfolgenden Serien ab, auch wenn man einige Parallelen ziehen kann...

TNG ist die Beste, danach DS9 und dann der Rest...ENT hatte anfangs sehr hohes Potenzial, wurde aber zunehmend kommerzieller, das ging dann soweit, dass am Ende nur noch NAckszenen mit T´Pol oder diverse "Unterhosen-Szenen" kamen...ich meine was soll das? Sowas hat es in TNG und DS9 nicht gegeben...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  ENT hatte anfangs sehr hohes Potenzial, wurde aber zunehmend kommerzieller, das ging dann soweit, dass am Ende nur noch NAckszenen mit T´Pol oder diverse "Unterhosen-Szenen" kamen...ich meine was soll das? Sowas hat es in TNG und DS9 nicht gegeben...
                  Hast Du ENT gesehen? Ich meine, mehr als den Pilotfilm? Denn was Du da über ENT schreibst, ist völliger Blödsinn! Ich will nicht bestreiten, dass es diese Szenen gegeben hat - am ANFANG der Serie. In der dritten und vierten Staffel von ENT hat es solche Szenen so gut wie gar nicht mehr gegeben...

MfG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    Hast Du ENT gesehen? Ich meine, mehr als den Pilotfilm? Denn was Du da über ENT schreibst, ist völliger Blödsinn! Ich will nicht bestreiten, dass es diese Szenen gegeben hat - am ANFANG der Serie. In der dritten und vierten Staffel von ENT hat es solche Szenen so gut wie gar nicht mehr gegeben...

MfG
                    Whyme
                    hallo? Die Dritte Staffel war ja wohl am Schlimmsten...T´POl durchgeschitzt in spärlicher Bekleidung...dann Szenen in der Dusche..."erotische Massagen" und jede Menge nacktes Fleisch...also ich bin zwar nicht prüde...sehe sowas auch gerne...aber bei ST sollte das nicht so stark präsentiert werden...und ja...ich habe alle Folgen gesehen...wenn du willst kann ich dir gerne diverse Screencaps zeigen, um meine Behauptung zu belegen, wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen, da es sehr viele Szenen sind...

Kommentar

Nacktscenen ?
                      Ich muss mir ENT mal ganz ansehen ^^
                      also ich finde die Constitution schon gut, aber die verbinung zwischen Diskus und "Kampf" modul sowie zwischen Maschinen und Gondeln, sehen aus als würden die außerinanderbrechen ^^
                      ansonsten sieht sie OK aus, nur die galaxy ist halt wirklich eine Einheit... die sich teilen kann
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Rob

Kommentar

"Wir müssen alle sehen, um zu glauben!"

Hier sind ein paar Szenen die ich gemeint habe, ich fange hier mal bei Season 2 an, obwohl es ja schon früher abging...aber sonst wird das hier zu lang:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nightinsickbay_024.jpg
Ansichten: 2
Größe: 158,8 KB
ID: 4182820 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carboncreek_123.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,1 KB
ID: 4182821
                        (kleine Anmerkung...seht mal wohin Archer und sein Hund hinstarren...)

und hier noch einige Szenen
                        TrekCore Star Trek Enterprise DVD Screen Caps

ok, hier nochmal der Pilot:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: brokenbow_500.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,8 KB
ID: 4182822

so, ich hör mal auf hier, sonst hebt sich noch mein Schreibtisch...

ich will jetzt nicht sagen, dass das alles scheiße ist, aber wie ich sagte, sowas hat es bei TNG nicht gegeben...sowas muss man nicht zeigen...das geht auch anders, viel raffinierter...die anderen Serien haben es vorgemacht...aber SEX SELLS...und das ist das Einzige was interessiert...toll, aber nicht mit mir...

Kommentar

"Wir müssen alle sehen, um zu glauben!"

Hier sind ein paar Szenen die ich gemeint habe, ich fange hier mal bei Season 2 an, obwohl es ja schon früher abging...aber sonst wird das hier zu lang:

[ATTACH]12985[/ATTACH] [ATTACH]12986[/ATTACH]
                          (kleine Anmerkung...seht mal wohin Archer und sein Hund hinstarren...)

und hier noch einige Szenen

ok, hier nochmal der Pilot:

[ATTACH]12987[/ATTACH]

so, ich hör mal auf hier, sonst hebt sich noch mein Schreibtisch...

ich will jetzt nicht sagen, dass das alles scheiße ist, aber wie ich sagte, sowas hat es bei TNG nicht gegeben...sowas muss man nicht zeigen...das geht auch anders, viel raffinierter...die anderen Serien haben es vorgemacht...aber SEX SELLS...und das ist das Einzige was interessiert...toll, aber nicht mit mir...
                          naja, also mich regt das nicht so sehr an ^^
                          esseiden Seven würde in nem Bikini auf dem Holodeckprogram von TNG(pilotfilm) rumliegen und schwimmen ^^
                          also ich finde das is noch ok
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Rob

Kommentar

aber es war schon übertrieben...vor allem die permanente zur Schaustellung T´Pols Brüste...ich meine, Bilder von ihr gibt es reichlich im Net...aber das muss man doch nicht im Fernsehen zeigen, wenn kleine Kinder zusehen, denn die Serie kam jedenfalls früher zu einer Zeit wo auch Kinder fernsehen, und ich finde das geht sowas zu weit, wenn die in der Dusche sich vergnügen...klar kriegt man da Stielaugen, aber herrje, das ist STAR TREK und nicht STAR F*CK....das solte man doch differenzieren, auch wenn Sex sells, aber dann sollen die es eben bei den hautengen Anzügen belassen, wie bei ultrageil, superheiß Seven vor SEX, äh ich meine Seven of Nine...

Kommentar

aber es war schon übertrieben...vor allem die permanente zur Schaustellung T´Pols Brüste...ich meine, Bilder von ihr gibt es reichlich im Net...aber das muss man doch nicht im Fernsehen zeigen, wenn kleine Kinder zusehen, denn die Serie kam jedenfalls früher zu einer Zeit wo auch Kinder fernsehen, und ich finde das geht sowas zu weit, wenn die in der Dusche sich vergnügen...klar kriegt man da Stielaugen, aber herrje, das ist STAR TREK und nicht STAR F*CK....das solte man doch differenzieren, auch wenn Sex sells, aber dann sollen die es eben bei den hautengen Anzügen belassen, wie bei ultrageil, superheiß Seven vor SEX, äh ich meine Seven of Nine...
                              hehe
                              naja ich hab ENT net ganz gesehn un naja, villt. ham dies wirklich etwas übertrieben ^^
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

Kommentar

In Staffel 3 wurde das "Sex sells" tatsächlich etwas übertrieben. In Staffel 4 ist allerdings weitaus weniger davon zu sehen.

Ich für meinen Teil habe keim Problem mit "Sex in Star Trek" - hätte ruhig sogar mehr sein können wie bei ENT. Die Frage ist nur das WIE. Wenn die Sex-Szenen gut in die Handlung integriert sind, ok. Wenn sie - wie die Massage-Szenen - nur dem Selbstzweck dienen, kommt es eher peinlich rüber.

Kommentar

Lädt...
                                X