Star Trek ist nach TNG nicht mehr gut! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek ist nach TNG nicht mehr gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde Star Trek noch immer gut, es sind eben verschiedene Captains und auch Zeitalter. Deep Space NIne geht eher auf die Politische Situation ein, und es kommt zum Ersten mal in Star trek zu einem Krieg. Voyager hingegen zeigt was pasiert wen ein Föderationsschiff auf sich allein gestelt im Kosmos versauert, auch gut

Das der Captain der Ersten Enterprise ein harter Mann ist liegt daran das er, aus dem 22. Jahrhundert kommt einer Zeit des Wandels. Ich fordere mehr Militante Captains

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Ich finde Star Trek noch immer gut, es sind eben verschiedene Captains und auch Zeitalter. Deep Space NIne geht eher auf die Politische Situation ein, und es kommt zum Ersten mal in Star trek zu einem Krieg. Voyager hingegen zeigt was pasiert wen ein Föderationsschiff auf sich allein gestelt im Kosmos versauert, auch gut

Das der Captain der Ersten Enterprise ein harter Mann ist liegt daran das er, aus dem 22. Jahrhundert kommt einer Zeit des Wandels. Ich fordere mehr Militante Captains
      genau...und Picard hat aus allen Zeiten gelernt, dem harten 22. Jahhundert, dem kriegsbelasteten 23. Jahrhundert und dem "erwachsen" gewordenen 24. jahrhundert...klar, Archer war von seiner Mentalität ein Zwischenschritt zwischen und und Kirk...und Picard und Janeway waren mehr die großen Diplomaten...Sisko hingegen stadn stets einer Übermacht gegenüber und musste ums Überleben kämpfen...dort konnte man gut zeigen, was Menschen für ihr Überleben tun würden...und wie hart sie draum kämpfen...ein Belastungstest für Moral, Ethik und Überlebenslampf und der Föderationsmaxime...super Serie...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        und nein..ich bin auf gar keinen Fall prüde, aber es schauen wie gesagt auch 10, 11 und 12 Jährige zu...und ich finde, man sollte Grenzen setzen...vor allem für Jugendliche in dem Alter...
        Was soll schädlich daran sein, dass 10-12 jährige eine halbnackte Vulkanierin sehen?

Ich kann mich nur dem Tenor anschliessen, dass ich auch kein Problem hätte, wenn mehr Sex gezeigt würde, wie bei BSG, B5, Sopranos, Six Feet Under, Carnivale, The Wire, Deadwood, Epitafios etc.
        Das Problem bei ENT ist das WIE, peinliche aufgesetzte Schei** - da liegt imo das Problem (für alle Altergruppen).
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
          Was soll schädlich daran sein, dass 10-12 jährige eine halbnackte Vulkanierin sehen?

Ich kann mich nur dem Tenor anschliessen, dass ich auch kein Problem hätte, wenn mehr Sex gezeigt würde, wie bei BSG, B5, Sopranos, Six Feet Under, Carnivale, The Wire, Deadwood, Epitafios etc.
          Das Problem bei ENT ist das WIE, peinliche aufgesetzte Schei** - da liegt imo das Problem (für alle Altergruppen).
          Wir müssen unsere Jugend schützen...mit Sex kommen die noch früh genug in Kontakt...aber wir müssen die jetzt nicht damit zu buttern und am Besten noch in diversen Sendungen einbauen: "Uuuooohh!" "Das....war ein Orgasmus....klingt komisch....is aber so...!"

So wird e kommen, wenn man da nicht mal einen Rigel vorsetzt (nee keinen Riegel) Mir fangen die Jugendlichen von heute schon viel zu früh mit Sex, Rauchen und Alkohol an...ich meine habt ihr mal 12 Jährige gesehen , ide ihre Kinder im Kinderwagen schieben? Mit ner Kippe im Mund? Das sit furchtbar...so was hat es früher nicht gegeben...(Oh Gott, jetzt klinge ich schon wie meine Eltern)

Kommentar

also mit dem jugendschutz sollte nicht gerade bei serien wie enterprise angefangen werden... seht euch doch nur mal manche werbungen im TV an? fast nackte models die sich unter der dusche reckeln, oder nehmen wir MTV... also bitte...

da stören ein paar (qualitativ) gute szenen die erotisch angehaucht sind in einer serie doch überhaupt nicht...

aber ob es wirklich zu star trek passt ist fraglich, wir sind ja nicht in baywatch

@picard: und was die guten alten zeiten betrifft: meine mutter wurde mit 17 schwanger und 4 (!) ihrer schulkolleginnen schon mit 16, und das lag meiner meinung nach nur an der miesen aufklärung vor ca. 25 jahren... 12 jährige mütter sind da ja echt die ausnahmen...

per aspera ad astra

Kommentar

Fakt bleibt aber, dass Sex sells Thema wurde bei ENT zu stark aufgegriffen...sowas hat es in TNG und DS9 nicht gegeben...jedenfalsl nicht in dem Ausmaß...auch nicht bei Voyager...da kam zwar Seven und ersetzte Kes...aber Seven hat sich nie halbnackt mit irgendeinem Gel eingecremt oder sonst wie derartig gezeigt....nur einmal sah man sie nackt, als der Doc sie zeichnete...ud da war sehr wenig zu sehen (leider)...so wenig wie bei Quarks oder Deannas Mutter als beide einmal nackt waren...man kann sich das einfach denken...man muss es nicht unbedingt zeigen...deswegen fand ich TNG besser...als Wash und Picard intim wurde, wurde ausgeblendet...denn den Rest kann man sich denken...aber bei ENT gibts gleich ne heiße Duschszene mit Trip und T´Pol...tja...was soll man dazu sagen...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                aber Seven hat sich nie halbnackt mit irgendeinem Gel eingecremt oder sonst wie derartig gezeigt....nur einmal sah man sie nackt, als der Doc sie zeichnete...
                und als Q Junior sie nackt geschnippst hat!

Das Eingelen in Enterprise war einfach nur peinlich, genau wie T'Pol, wenn sie aus den verschiedensten Gründen läufig wurde. Und verkauft hat sich der Sex auch nicht. Hätte man sich eigentlich denken können, da die entsprechende Zielgruppe wohl andere Serien guckt.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  und als Q Junior sie nackt geschnippst hat!

Das Eingelen in Enterprise war einfach nur peinlich, genau wie T'Pol, wenn sie aus den verschiedensten Gründen läufig wurde. Und verkauft hat sich der Sex auch nicht. Hätte man sich eigentlich denken können, da die entsprechende Zielgruppe wohl andere Serien guckt.
                  moment....nackt geschnippst...das muss ich nochmal streng überprüfen...

yoh stimmt...da fällt mir doch ein Zitat aus Stirb Langsam 2 ein: "Auch ein schöner Rücken kann entzücken!"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: q2_059.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 4186475

naja...kann man sagen, dass da schon die ersten Tendenzen zu sehen sind? Denn die Folge gehört ja zu den letzten...und danach kam ja etwas später ENT...also schon eine Tendenz...zu mehr Nacktheit...obwohl...das geht ja noch...da hat man teilweise bei Troi und co mehr gesehen...in Sachen Ferengitransporter....heheheeee

Kommentar

Hmm, ich muss die mal fragen, wieviel die dafür haben wollen, für so einen Transporter.

Mal im ernst, ich denke das Scifi-genre wollte einfach ein wenig mit im Strom schwimmen, um sich noch ein wenig gegen andere Serien durchzusetzten.

Mit mäßigem Erfolg.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

ich muss jetzt auch mal meinen Senf hier beisteuern.

Kirk war grosse Klasse!

Aber TNG fand ich immer etwas, hmm, langweilig..

Habe mir jetzt alle DS9- Folgen am Stück reingezogen und muss sagen, das ist das beste in ST, was ich überhaupt gesehen habe! Charakterentwicklung, Action, Komik, Freude, Leid, Krimi, alles war dabei.

Ich konnte dabei sogar mit den Charakteren mitleiden. Für mich geht nichts über ST: DS9

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                        ich muss jetzt auch mal meinen Senf hier beisteuern.

Kirk war grosse Klasse!

Aber TNG fand ich immer etwas, hmm, langweilig..

Habe mir jetzt alle DS9- Folgen am Stück reingezogen und muss sagen, das ist das beste in ST, was ich überhaupt gesehen habe! Charakterentwicklung, Action, Komik, Freude, Leid, Krimi, alles war dabei.

Ich konnte dabei sogar mit den Charakteren mitleiden. Für mich geht nichts über ST: DS9
                        Da muss ich dir vollkommen zustimmen (zumindest was DS9 angeht)
                        DS9 ist auch meine Absolute Lieblings Star Trek-Serie.
                        Allerdings steht für mich TNG auf Platz 2.

Bei Voyager und Enterprise gibt es in beinahe jeder Folge irgendeinen Kampf gegen andere Schiffe, dafür fehlt es den Storys viel zu oft an der nötigen Tiefe.
                        Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                        Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                        Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

um ehrlich zu sein, fand ich Voyager erst ab der 3ten Staffel gut.

Und Enterprise hat mich eigentlich auch von anfang an gepackt. Vorallem die 4te Staffel fand ich besonders gelungen!

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                            um ehrlich zu sein, fand ich Voyager erst ab der 3ten Staffel gut.

Und Enterprise hat mich eigentlich auch von anfang an gepackt. Vorallem die 4te Staffel fand ich besonders gelungen!

Okay, die 4. von ENT war wirklich gut. Aber die 1. war absoluter mist, und die 2. und 3. waren auch erträglich. Aber es geht nunmal nichts über DeepSpaceNine!
                            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Ich denke eher dass alle Serien gute als auch etwas schlechtere Folgen hatten. Selbst bei TNG (was persönlich mein Favorit ist) gibts aus meiner Sicht Folgen die ich mehr finde. >> Speziell Folgen in denen Troi überwiegend emotional erschüttert wird.
                              Bei ENT ist zum Ende hin etwas komisch, dass praktisch in jeder zweiten Folge 5 neue Spezies auftreten, anstatt dass die klassischen (Romulaner, Klingonen, Cardassianer) stärker einbezogen werden. Das wäre unter dem Gesichtspunkt der Zeit in der ENT spielt finde ich wesentlich interessanter gewesen.

Fazit: Letztendlich find ich alle Serien trotzdem einfach nur gut

Kommentar

Wann war denn der Erstkontakt mit den Cardassianern? Dann wüsste man eingen guten Grund, warum sie in ENT nicht aufgetaucht sind.
                                Und die Romulaner einzubauen ist gar nicht so einfach, wenn man den Gegner nicht sehen darf. Da fand ich die Idee mit dem Minenfeld und dem Holoschiff besser.

Die Rasse, welche mich bei ENT am meisten aufgeregt hat, waren die Suliban. Die waren nicht besonders originell

Kommentar

Lädt...
                                X