ST Tot? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Tot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    das Leben besteht aus Veränderung, dies schließt auch Visionen wie ST ein...es hat über 40 Jahre seine Vision ca der Hälfte des gesamten Globus gezeigt, und wird es auch weiterhin, denn wie es bei großen Mythen und Geschichten sein muss, sie müssen weitergetragen werden um nicht in Vergessenheit geraten zu dürfen...so wie die Geschichten um Achilles oder Odysseus, wie die Geschichten von Jules Vernes, wie die Geschichten von allen großen Autoren und Schriftstellern, die dafür sorgen, dass Ihre Geschichten auf ewig in Büchern auf Zelluloid oder auf DVD festgehalten und an die Menschen unserer Zeit und der Zukunft weitergegeben werden können...und wie ich bereits sagte, solange auch nur einer die "legende" um ST aufrecht erhält ist und bleibt STAR TREK am Leben...

    Kommentar


      #32
      Star Trek ist ABSOLUT tot!

      Es ist einfach eingegangen , denn der Nährboden auf dem es in den 60ern , 80ern und 90ern gewachesn und gediehen ist, existiert nicht mehr.

      Die Vision von Star Trek ist zutieft human und optimistisch. Sie sprach in den 60ern vom Aufbruch in neue Welten und hat den Faden weitergesponnen der mit dem Weltraumprogramm aufgenommen wurde. So wie ein Inselbewohner davon träumt was wohl hinter dem Horizont liegt, während er mit seinem Floss vor der Küste fährt.

      In den 80ern und den frühen 90ern war es die Hoffnung, das die Menschheit wirklich die Möglichkeit zur Reife hat und mit der Überwindung des Ost-West-Konfliktes langsam erwachsen wird. Die Hoffnung das sich die Menschen die Moral und die Humanität als Maßstab nehmen und Armut und Unterdrückung überwinden.

      Aber ehr das gegenteil ist eingetreten: Überall Konflikte, Grossmächte die moralisch ein Vorbild seien sollten starten Angriffskriege aus fadenscheinigen Gründen. In den Industrienationen bricht immer mehr die Mittelschicht weg und rutsch in das Präkariat ab. Demokratisch gewählte Parteien setzen immer mehr auf faschistoide Methoden die sie mit der wahrung der "Sicherheit" begründen. (Heute erst gelesen : Grossbritanien will ab 2010 alle Jugendlichen ab 11 Jahren erkennungsdienstlich erfassen !)

      Die Menschheit lernt nicht und wird erwachsen , sondern sie geht vor die Hunde! Und da passt ehr Battlestar Galactica als das optimistische Star Trek

      Kommentar


        #33
        Die Menschheit lernt nicht und wird erwachsen , sondern sie geht vor die Hunde! Und da passt ehr Battlestar Galactica als das optimistische Star Trek
        Deiner Argumentation nach wäre WH40k heutzutage absoluter Mainstream. Aber genau das kommt nicht hin, die Menschen mögen diese Illusion, dass am Ende alles gut wird (*würg*).

        @Topic: Wenn man sich mal die Aktivität der Fans im Netz ankuckt, dann weiß man auf anhieb, dass ST nicht tot sein kann! Tot ist es nur der Meinung der momentanen Produzenten nach, weil keiner der Fans sehen will, was die denen verkaufen wollen.

        Kommentar


          #34
          Das einzige, das bei ST tot war, war der Einfallsreichtum der Produzenten. Diese werden an zukünftigen ST Projekten nicht mehr beteiligt sein und durch Manny Coto kam bereits beim letzten Ableger wieder frischer Wind in die Segeln. Fans hats aber immer noch einige und die BSG, SG und und Fans werden bei mehr Kreativität hoffentlich auch wieder aufspringen.

          Kommentar


            #35
            Einfallsreichtum und Grundsätze

            Hi!

            Als Moderator der Mailliste Trekpower und ST fan seit ich denken kann glaube ich natürlich nicht wirklich, daß ST tot wäre!

            Aber ich denke, dass es schon lange niemanden mehr gibt, der sich für die - manchmal unkonventionellen - Grundsätze der Serie ST eingesetzt hätte. Roddenberry, Justman und Co. waren gewiss nicht immer beliebt bei den Paramount-Geldgebern, aber sie haben ST zu dem gemacht, was es einmal gewesen ist.

            Berman konnte dieses Ideal aus irgendwelchen gründen kaum noch vertreten. Keine Überzeugung? Zu wenig Kraft den Paramutzel-Chefs gegenüber? 0 Ahnung. jedenfalls war selbst TNG im Kino nur noch schwer erkennbar. Als Kirk starb, weil er mit einer Brücke einbrach und die Enterprise "D" beinahe genüsslich zerlegt wurde, nur weil sie fürs Kino nicht gut genug aussah, als Picard begann weniger mit Worten als mit Waffen zu kämpfen - begann ST sich dem Mainstream allzu sehr anzupassen. Und da ist ST eben wirklich nur mittelmäßig, weil: sich selber nicht treu.

            Ich befürchte nur, daß mittlerweile Generationen herangewachsen sind, die diesen Mainstram-Mittelmaß als "STAR TREK" - typisch empfinden. Wer die vierte und fünfte Staffel TNG sieht und sagt: das ist langweilig, aber ich bin trotzdeme in Trekki, dann werde ich sehr nachdenklich!

            LLAP

            Matthias
            "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

            Kommentar


              #36
              Ich sage zu dem Thema nur, dass wir erstmal auf den Film warten sollten, bis wir voreilige Schlüsse ziehen. Star Trek wird wahrscheinlich echt wieder aufwachen, wenn der Film erstmal wieder in die Kinos kommt. Vielleicht haben wir ja Glück und es werden wieder Star Trek Serien gedreht. Wie heißt es so schön in dem Lied von Xavier Naidoo? "Wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang"
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


                #37
                Ach ja der neue Film... Das Genre Reboot... *sterb* Wieso noch eigene neue frische Ideen entwickeln wenn man ja Star Wars mässig einfach ein prequel machen kann...

                In Hinsicht auf das Offizielle Star Trek siehts meiner Meinung nach zappen duster aus.

                Allerdings muss ich sagen. Wenn man sich so auf dem Internationalen Parkett umsieht (Erfordert englischkenntnisse) Muss man sagen das da einige Projekte nur davon Profitieren können wenn Paramount CBS scheiss baut.

                Es gibt ja etliche recht ordentlich bis gute Fanprojekte im Netz zum Download

                Zum Beispiel New Voyages das die 5 Jahres Missionen von Kirk weiterführt.

                New Voyages

                Ausserdem läuft gerade die 7. und letzte Staffel von Hidden Frontier. Die Serie wird dann als Star Trek Oddysee ab Herbst mit neuen Folgen zu sehen sein.

                Hidden Frontier

                In Schottland wird gerade Star Trek Intrepid produziert. Die erste Folge der Serie soll am 26. Mai veröffentlicht werden.

                Star Trek Intrepid

                Wer mir jetzt kommt und behauptet Star Trek sei Tot... Nun denn kann ich nur auslachen... Denn schlussendlich bestimmen wir Fans wann Star Trek Tot ist...

                Kommentar


                  #38
                  Nun, ich denke, wir sollten bis zum Film abwarten und dann nochmals die Frage besprechen, ob ST tot ist. Es kommt mir in der Tat so vor, als seien dies die letzten Atemzüge, aber möglicherweise kann Dr. JJA doch noch etwas unternehmen.

                  Kommentar


                    #39
                    So ein Quatsch, ST ist sicher NICHT tot, ST hat immer noch mehr Fans als jetzt SG, BSG oder B5 zusammen. Nur weil in letzter Zeit nichts Neues rauskam, wird ST nicht in der Versenkung verschwinden.
                    Enterprise blieb sich unter den Erwartungen, auch unter meinen, aber als sich die Serie dann endlich entwickelte, war es leider schon viel zu spät. Und ich hoffe, aus diesen gemachten Fehlern lernen die Produzenten für zukünftige ST-Serien, welche sicher noch kommen werden.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Nun, ich denke, wir sollten bis zum Film abwarten und dann nochmals die Frage besprechen, ob ST tot ist.
                      Hmm, aber eben nur Tot was neue TV oder Kinoproduktionen angeht, und da weiß man ja auch nie was nach Jahren mal passieren kann/wird.

                      Für einen echten Fan wird es nie Tot sein, der erfreut sich an dem was es schon gibt. Ich liebe ST immer noch, ungebrochen, genauso wie früher.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #41
                        In einer Star Trek Zeitung, der offiziellen, gabe es ein Thema über (natürlich) Star Trek.
                        Dort wurde gesagt das Bellestrik momentan Star Trek ist.
                        Also Bücher nicht vernachlässigen.

                        Kommentar


                          #42
                          Sorry berry, aber ich hab nicht verstanden was du uns mit diesem Post sagen willst.

                          Meinst du, dass momentan wieder verstärkte Nachfrage nach ST-Büchern besteht? Ich weiß nur, dass im Englischen schon laufend welche erscheinen, und zwar qualitativ sehr hochwertig, aber leider will Heyne sie nimmer auf Deutsch rausbringen
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #43
                            Was berry sagen will, ist eigentlich ganz einfach: Star Trek lebt im Moment in den Büchern weiter.

                            MfG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Sorry berry, aber ich hab nicht verstanden was du uns mit diesem Post sagen willst.

                              Meinst du, dass momentan wieder verstärkte Nachfrage nach ST-Büchern besteht? Ich weiß nur, dass im Englischen schon laufend welche erscheinen, und zwar qualitativ sehr hochwertig, aber leider will Heyne sie nimmer auf Deutsch rausbringen
                              Ja, leider.
                              Und ob nachfrage besteht, weiß ich nicht, aber auf alle Fälle werden Bücher geschrieben

                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Was berry sagen will, ist eigentlich ganz einfach: Star Trek lebt im Moment in den Büchern weiter.

                              MfG
                              Whyme
                              Genau so meinte ich das, etwas unkomlizierter wiedergegeben.

                              Kommentar


                                #45
                                Trek war nie lebendig
                                Die Schiffe sind total häßlich, die Figuren wurden und werden von schlechten Schauspielern dargestellt.
                                Die mUsik von Trek ist dafür bekannt das sie schwul klingt.

                                Es gibt auch zuwenig action in star trek !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X