Zitat von Seether
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dominionkrieg - Wo war die Enterprise?
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenIch kenn mich leider mit dem Spiel nicht so aus, aber das Ergebnis würd auch mich sehr interessieren. Unbedingt mal berichten!
Viel Spaß beim Lesen... Screenshots und ausführliche Bescheibung fertige ich bei den späteren Versuchen an.
War erstmal nur zum Testen.
Nachtrag: Bitte vergesst nicht, dass die Schlachten in Spielen non-canon sind, jedoch gute Anhaltspunkte geben, falls die Schiffe ausreichend austariert wurden.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigen-> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1735998
Viel Spaß beim Lesen... Screenshots und ausführliche Bescheibung fertige ich bei den späteren Versuchen an.
War erstmal nur zum Testen.
Nachtrag: Bitte vergesst nicht, dass die Schlachten in Spielen non-canon sind, jedoch gute Anhaltspunkte geben, falls die Schiffe ausreichend austariert wurden.
Autsch.
Aber gut. Erscheint zumindest bedingt nachvollziehbar - macht man sich den technologischen Rückstand der Cardassianer deutlich und den Umstand, dass es allein 3 Galors brauchte, um eine Galaxy zu toppen.
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenAutsch.
Aber gut. Erscheint zumindest bedingt nachvollziehbar - macht man sich den technologischen Rückstand der Cardassianer deutlich und den Umstand, dass es allein 3 Galors brauchte, um eine Galaxy zu toppen."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenWas ist daran bitte schwer zu verstehen...Nehmen wir dochmal das Manöver mit der Galaxy Enterprise und der Hatheway...unter normalen Umständen hätte die Hatheway nicht den Hauch einer Chance, aber aufgrund der Crew, die eine ausgefeilte Taktik benutzte, konnte die Hatheway die Galaxy beschädigen. Ebenso verhält sich das mit Jadzia am Steuer, oder Nog. Die beiden können das Schiff so gut steuern, dass sie einem Großteil des Feindfeuers ausweichen können. Das Wissen und die Taktik entscheiden manchmal alles in einer Schlacht. Durch Taktik konnte die Enterprise C länger durchhalten, konnte Riker Locutus entführen und und und...Durch Seven an Bord bekam die Voyager stärkere Schilde und was sonst noch alles. Der Borg aus der Zukunft verstärkte ebenso die Systeme. Eine normale Crew hätte das nicht gepackt. ISt es jetzt deutlicher?!
Und nein, nichts ist deutlich. Immerhin führst du letztendlich doch wieder nur irgendeinen "Heldenbonus" an, der so einfach nicht realistisch ist, gerade, je größer eine Schlacht dann auch wird.
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenSpätestens, als der Borg-SevenOfNine-Voyager-Technologie-Brabbel kam, musste ich schmunzeln.
Und nein, nichts ist deutlich. Immerhin führst du letztendlich doch wieder nur irgendeinen "Heldenbonus" an, der so einfach nicht realistisch ist, gerade, je größer eine Schlacht dann auch wird.DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
-
Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigenDa hat er irgendwie recht. In "Sieg oder Niederlage" wurde die Defiant ziemlich oft getroffen und sie war danach noch einsatzfähig. Die Zeetac und die majestic wurden mit 3 Schüssen zerlegt.
Ok, wie wäre es mit dem Beispiel: Ein 18 Jähriger steigt in einen Porsche und fährt am Nürburgring so gut und so schnell er kann, aber er ist entsprechend unerfahren und zu waghalsig, oder zu vorsichtig. Er bekommt den Wagen nur mit Mühe beherrscht. Dann kommt Michael Schumacher und steigt in den Wagen, schafft eine Superbestzeit und hat den Wagen permanent unter voller Kontrolle. In beiden Fällen ist es derselbe Wagen, aber durch den jeweils anderen Fahrer ist das Ergebnis ein anderes...so auch bei den Schiffen...jetzt klarer?!"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893Beide Schiffe waren Kanonenfutter...80 Jahre alte Zerstörer der Mirandaklasse, die Begleitschutz für die supermoderne Defiant war...das kannst Du doch nicht als Vergleich nehmen?!
Ok, wie wäre es mit dem Beispiel: Ein 18 Jähriger steigt in einen Porsche und fährt am Nürburgring so gut und so schnell er kann, aber er ist entsprechend unerfahren und zu waghalsig, oder zu vorsichtig. Er bekommt den Wagen nur mit Mühe beherrscht. Dann kommt Michael Schumacher und steigt in den Wagen, schafft eine Superbestzeit und hat den Wagen permanent unter voller Kontrolle. In beiden Fällen ist es derselbe Wagen, aber durch den jeweils anderen Fahrer ist das Ergebnis ein anderes...so auch bei den Schiffen...jetzt klarer?!
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenAuch die alten Klapperkisten wurden bestimmt mit neuen Schilden, besseren Phaser und neueren QUantentorpedos, Warpsysteme und Computerkerne ausgestattet. Du willst mir doch nicht weis machen, dass so ne Mirandaklasse 2370 mit der Technik von 2290 rumfliegt
Ich versteh schon, was du meinst, aber das ist ehrlichgesagt ein eher schlechtes Beispiel. Hier ist es ja eigentlich nur ein 1:1 in einer Schlacht mit hunderten Schiffen, da ist das ganz anders, ein zwei Schüssen weichst du vielleicht mehr aus, aber das wars auch schon. Wenn 10 Schiffe gleichzeitig auf dich schießen, bekommst du mindestens 5 Treffer ab, wnen nicht noch mehr
Mein Beispiel oben bezog sich auch nur auf den Heldenbonus bei einer 1:1 Schlacht, aber es ginge auch bei einer großen Schlacht, logischerweise, denn eine erfahrene Crew überlebt logischerweise länger, als eine unerfahrene, eben aufgrund ihres Wissens und ihrer Erfahrung. Damit steigt natürlich auch deer Bekanntheitsgrad, ergo Heldenbonus, kann man wirklich als solches bezeichnen..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893Stimmt schon, aber schau dir mal die Szene an. Die Zeetac und die Majestic flogen außerhalb, die Defiant war in der Mitte. So konnten sie das Feuer auf sich lenken, während die Defiant durchschlüpfen konnte. Und das kleine Schiff hat sogar ohne Schilde einiges verkraften können, wie man in "Der Weg des Kriegers" sah. Die Miranda sind bestimmt nicht mit Quantentorpedos ausgestattet worden, sonst hätten die gleich zu Beginn damit geschossen. Die einzigen Schiffe bei denen man das sah war die Sovi, die Defaint und die Lakota, wobei man hier nur davon gehört hat. Heißt also, dass diese Torpedos selten sind und nicht in jedes Schiff eingebaut werden. Schon gar nicht in so einen Uraltzerstörer. Und wer weiß, wieviel die beiden Schiffe schon ausgehalten haben, denn schließlich haben die permanent was abbgekommen.
Und die Miranda hat natürlich auch keine Quantenttorpedos, es ist ja schon kompliziert, die herzustellen. Aber allgemein wurden, v. a. die Offensiv und Defensivbereiche des Schiffes nachgerüstet, sonst hätte man das ja gleich als Wrack hinschicken können. Da man ja, soweit ich weis, nur die Szene, wo die beiden Mirandas zerstört wurden sieht, kann man nicht sagen, wie viel davor die beiden Mirandas eingesteckt haben.
Mein Beispiel oben bezog sich auch nur auf den Heldenbonus bei einer 1:1 Schlacht, aber es ginge auch bei einer großen Schlacht, logischerweise, denn eine erfahrene Crew überlebt logischerweise länger, als eine unerfahrene, eben aufgrund ihres Wissens und ihrer Erfahrung. Damit steigt natürlich auch deer Bekanntheitsgrad, ergo Heldenbonus, kann man wirklich als solches bezeichnen...
Ne Spass bei Seite, nur weil sie Erfahrung haben, und ziemlich viele Schlachten überlebt haben, müssen sie nicht gleich alle Helden sein. Schließlich haben ja im Krieg tausende Schiffe teilgenommen. Und vielleicht knapp die Hälfte ist zurückgehkehrt. da könen ja jetzt nicht alle den Heldenbonus haben
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenNatürlich flog die Defiant in der Mitte, wenn man bedenkt, wer drinwar
Und die Miranda hat natürlich auch keine Quantenttorpedos, es ist ja schon kompliziert, die herzustellen. Aber allgemein wurden, v. a. die Offensiv und Defensivbereiche des Schiffes nachgerüstet, sonst hätte man das ja gleich als Wrack hinschicken können. Da man ja, soweit ich weis, nur die Szene, wo die beiden Mirandas zerstört wurden sieht, kann man nicht sagen, wie viel davor die beiden Mirandas eingesteckt haben.
Wobei es auch Ausnahmen gibt. Weil bestimmt ein Schiff mit einer unerfahrenen Crew jemanden wie Wes Crusher an Bord hat Damit sind die genauso gut, wie das Schiff mit dem Heldenbonus
Ne Spass bei Seite, nur weil sie Erfahrung haben, und ziemlich viele Schlachten überlebt haben, müssen sie nicht gleich alle Helden sein. Schließlich haben ja im Krieg tausende Schiffe teilgenommen. Und vielleicht knapp die Hälfte ist zurückgehkehrt. da könen ja jetzt nicht alle den Heldenbonus haben
Aber ok ich glaube wir schweifen zu sehr vom Thema ab..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Ich denke mal, dass die Enterprise nicht besonders viel im DW mitgewirkt hat, da ja Capt. Sisko von Picard nicht wirklich begeistert war. Und immerhin hatte Sisko ja mehr oder weniger die Federführung im DW. Ausserdem war die Enterprise nagelneu. Zwar das bestentwickelte Schiff das aber bestimmt noch nicht kampferprobt und ausgereift war, und dann gleich dieses schiff sofort in die Schlacht zu schicken wäre taktisch unklug, insbesondere deshalb, weil ja ein Schiff der Soveringklasse in einem Flottenverband von ein paar hundert Schiffen nicht viel verstärkung sein konnte. Aber die Enterprise für zukünftige Zeiten zu erproben ist doch viel klüger. Hat man ja bei der Einführung der Galaxy Klasse auch so gemacht.
Kommentar
-
Zitat von Romulan Beitrag anzeigenIch denke mal, dass die Enterprise nicht besonders viel im DW mitgewirkt hat, da ja Capt. Sisko von Picard nicht wirklich begeistert war. Und immerhin hatte Sisko ja mehr oder weniger die Federführung im DW.
Zitat von Romulan Beitrag anzeigenAusserdem war die Enterprise nagelneu. Zwar das bestentwickelte Schiff das aber bestimmt noch nicht kampferprobt und ausgereift war, und dann gleich dieses schiff sofort in die Schlacht zu schicken wäre taktisch unklug, insbesondere deshalb, weil ja ein Schiff der Soveringklasse in einem Flottenverband von ein paar hundert Schiffen nicht viel verstärkung sein konnte. Aber die Enterprise für zukünftige Zeiten zu erproben ist doch viel klüger. Hat man ja bei der Einführung der Galaxy Klasse auch so gemacht.
Ich kenne das EU in dem Bereich nicht. Aber ich schätze mal das Picard irgendwo anders das Kommando hatte. Also in anderen Flottenteilen und Schlachten.
Wäre Storytechnisch auch schwer geworden, Sisko als Protagonist und Picard als eigener Protagonist, in einer Handlung unterzubringen. Hätte doch nur zu endlosen Diskussionen geführt, wer da denn der bessere Kommandant gewesen wäre.
Kommentar
-
Die Enterprise wird schon hier und dort ihren Einsatz gehabt haben. Eben wegen dem Satz mit der "Feuerwehr" bei ST IX. Und wahrscheinlich gabs da bloß Lizensprobleme, das Soveringmordel zu nutzen. Um mal von der Geschichte weg und zur Produktion der Serie hin zu gehen.
Spielt Star Trek X eigentlich während des DW? Worf ist ja noch kein Botschafter gewesen,der er ja nach DS9 hätte sein müssen, oder? Ich hab den Film aber auch laaange nicht mehr gesehen.80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
http://psypiet.mybrute.com
Kommentar
-
Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigenSpielt Star Trek X eigentlich während des DW? Worf ist ja noch kein Botschafter gewesen,der er ja nach DS9 hätte sein müssen, oder? Ich hab den Film aber auch laaange nicht mehr gesehen.
Star Trek X: 2379
Kommentar
Kommentar