http://www.jk-produktion.de/BILDER%2...tar%20Trek.mpg
Am 8 September 1966 genau vor 40 Jahren lief die 1. Episode von Star Trek, über die amerikanischen Bildschirme.
Niemand hatte zu diesem Zeitpunkt gedacht das diese Serie eines der erfolgreichsten Serienkonzepte wird. Zumal die Serie nach der 3 Staffel wegen schlechter Quote eingestellt wurde.
Aber es bildete sich eine feste Fangemeinde, die den Mythos Star Trek erst in die Kinos und dann 1987 mit The Next Generation wieder ins Fernsehen zurück brachte. Es folgte 1992 Deep Space Nine dann 1995 Voyager und zu guter letzt 2001 Enterprise. Die leider am 13 Mai 2005 ihr frühzeitiges Ende fand.
Es wurden in der Zeit 10 Kinofilme produziert und ab 2008 kommt voraussichtlich der 11 Star Trek Film in die Kinos.
Ich habe mir gedacht wenn ich schon ein Star Trek Fanfilm produziere, warum mache ich nicht einen Star Trek Dokumentationsfilm zum 40 Geburtstag.
Der in 18 min 40 Jahre Star Trek zeigt.
Und so kam mir die Idee mit Hilfe von original Filmmaterial und mit meinem Amateurfilm von der Star Trek World Tour 1998 zu einem Dokumentationsfilm zu bearbeiten.
Kommentar