Star Trek TV Filme - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek TV Filme - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Sets zu errichten, ist eigentlich kein wirkliches Problem. Sowohl DS9 als auch VOY hatten zB bei den Brücken nur ein fixes "Gast-Schiff"-Set. Die Brücken der Equinox und der Prometheus waren zB das gleiche Set und auch die SF-Brücken in DS9 (eine Nebula und ein Frachtschiff) hatten das gleiche Set, das meines Wissens nur die überarbeitete Kamfbrücke der Ent-D waren.

Die Sets von Star Trek werden ja nicht weggeworfen, sondern lagern in mehreren (4?) großen Lagerhäusern. Es wird kaum etwas weggeworfen. Leider zum größten Teil nicht mehr vorhanden sind die Sets auf DS9. Die Sets der NX-01 wurden aber nur zerlegt und sind fast komplett eingelagert worden. Nur Captain Archers Sessel haben sie leider kürzlich versteigert.

Bei den Specials der TNG-DVD-Box zu Staffel 2 ist eine wirklich tolle Dokumentation, die eines der großen Lagerhäuser zeigt. Was da alles noch vorhanden ist ... unglaublich.

Also an den Sets scheitert es wirklich nicht.

Also bitte: Her mit einer Trilogie über den "Romulanischen Krieg". Entweder aus Sicht der NX-01 oder der NX-02 unter dem Kommando von Captain
    Hernandez! Ich will die Schlacht von Cherron sehen!
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

By the Way - Abenteuer der NX-02 wären auch toll. Ich mochte Captain Hernandez in ENT S4.
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Draco90831
        Dass so gerade Patrick Steward raus fällt, ist zwar schade (immerhin ist er ein genialer Schauspieler und ich hätte sehr gern Picards Reaktion auf Seven und Icheb gesehen), aber verschmerzbar, wenn das Resultat dafür wenigstens gut aussieht.
        Wie schon geschrieben gehe ich auch davon aus, dass hochbezahlte Stars wie Patrick Stewart für Fernsehfilme wohl nicht finanzierbar wären ... aber dieses Beispiel von Dir: Ja, die Reaktion Picards auf die beiden ehemaligen Borg würde mich auch schwer interessieren!!!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich schätze mal Steward für nen ganzen TV-Film als Hauptdarsteller zu gewinnen wäre schwierig. Immerhin ist z.B. seine Gage bei X-Men3 weitaus höher als für jede ST-Produktion.

Trotzdem halte ich es für möglich, dass Steward bereit wäre sich nochmals die Sternenflottenuniform überzuwerfen. Immerhin ist Cpt. Picard die Rolle seines Lebens die ihn einstmals zum Star machte. Auch scheint die Atmosphäre beim TNG-Cast sehr freundschaftlich zu sein.

Von daher hielte ich nen Gast-Auftritt Picards für durchaus möglich. James Cromwell trat im ENT-Pilotfilm ja auch nochmals als Zafram Cocraine für nen Kurzauftritt auf. Und das obwohl er mittlerweile fast nur noch Kinoproduktionen macht und sogar für den Oscar nomminiert wurde.

Kommentar

Ja, bei Cromwell ist es schon interessant. Seit FC hat der in so vielen guten Filmen gespielt und meist zumindest eine größere Nebenrolle gehabt. Wenn man bedenkt, dass er nur ein paar Jahre zuvor noch in TNG einen Yridianer spielte und unter der Latexmaske nicht zu erkennen war ...
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

So und wie gehen wir jetzt an die sache ran ? Ich meine wie wir die sache ins rollen bringen ?

Wer setzt sich mit anderen ST Fans in anderen Foren in verbindung ?

Wer kennt vieleicht SG 1 Fans die an ihrer TV Filme sache mitgewirkt hatten ?

Könnten die uns rat geben was wir tun müssen ?

Die Fragen sollten wir uns stellen und dann handeln, den solange wir nur sagen "och wäre das schön" ändert sich nichts und Star Trek TV-Filme bleiben eine schöne Illusion, obwohl wir wissen das es auch anders gehen könnte...

Und wenns dann nichts bringt, wäre es ja dann nicht schlimm war halt nen versuch
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von HanSolo
                Trotzdem halte ich es für möglich, dass Steward bereit wäre sich nochmals die Sternenflottenuniform überzuwerfen. Immerhin ist Cpt. Picard die Rolle seines Lebens die ihn einstmals zum Star machte. Auch scheint die Atmosphäre beim TNG-Cast sehr freundschaftlich zu sein.

Von daher hielte ich nen Gast-Auftritt Picards für durchaus möglich.
                Ja, da ist was dran! Ein Gast-Auftritt oder mehrere kurze aus nostalgischer Verbundenheit ... ich denke, das würde passen und würde einem beispielweise außerhalb der bisherigen Crews spielenden TV-Film sicher einiges an Glanz geben, der dem Film sehr helfen dürfte.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Wer kennt vieleicht SG 1 Fans die an ihrer TV Filme sache mitgewirkt hatten ?

Könnten die uns rat geben was wir tun müssen ?
                  Die SG1-Fans haben bei weitem nicht so um ihre Serie gekämpft wie seinerzeit das Save-Enterprise-Projekt. Rat und Hilfe von denen ist überflüssig.

SG1 bekam seine TV-Filme weil MGM von sich aus mehr SG1 produzieren wollte und nur Scifi die Serie in Rente schickte. Bei ST scheint Paramount aber nicht wirklich interessiert an TV-Filmen zu sein. Dafür wurde ja ein 11. Kinofilm geordert.

Kommentar

Ich bin auch für Star Trek TV Filme, solange es gut wird.
                    Aus Star Trek kann man noch so viel machen.
                    Vielleicht ne Serie im 25. Jahrhundert und mit einer neuen Crew.
                    Ich liebe Star Trek, ich hoffe wenigstens das Star Trek XI nicht floppt oder das Ende von Star Trek wird. Das wäre ein Weltuntergang für mich.
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

Kommentar

Naja, "Star Trek" hat ja schon einige Male seine Wiedergeburt gefeiert, in Form von "Star Trek: The Motion Picture" oder "Next Gen", von daher mache ich mir keine Sorgen.
                      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                      august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Die Umfrage war jetzt offenbar neu ... daher hab' ich mein Häkchen gerade bei "Bin dafür - bedingungslos!" gesetzt. Wobei "bedingungslos!" immer sehr relativ ist ... gut soll's natürlich werden, aber das kann man ja nicht "Bedingung" nennen. Das ist ja mehr 'ne Hoffnung! Ich bin einfach davon überzeugt, dass Star Trek-Fortsetzungen in Form von TV-Filmen 'ne gute Chance hätten, richtig gut zu werden, weil dafür alle Möglichkeiten gegeben sind (Fortführungen, Charaktere usw. usw. usw. ) ... daher sollte man's unbedingt probieren!

Kommentar

Habe zwar "bedingungslos" gewählt, aber es wäre natürlich schön, wenn es ein Film zu ENT geben würde.
                          The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                          Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                          Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                          Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

@Prue-Sheppard: Da muss ich entschieden zustimmen. Wenn überhaupt, dann eine Fortsetzung, die das für die ENT-Crew unschöne Finale, wett macht!

Es gibt noch so viele Möglichkeiten für Handlungen...
                            • Der Romulanische Krieg
                            • Die Föderation
                            • Mehr von den Gründungsvölkern wie den Tellariten oder Andorianern
                            • Neue Probleme mit den Klingonen
                            • etc.
                            august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

@Emperor Jonathan Archer:

Ich denke aber nicht das es so was geben wird. War ja schon zuviel ein besseres Ende zu machen.
                              Aber die Möglichkeiten die du erwähnt hast, find ich klasse Ideen. Wobei mit wieder Mal romulanischer Krieg nix sagt.
                              The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                              Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                              Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                              Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

Der romulanische Krieg hätte mit Sicherheit am Ende der fünften Season von "Enterprise" begonnen und hätte sich in der Trek-Zeitlinie bis 2160 gezogen. Dieser Krieg fand zwischen den Erdkräften und dem rom. Imperium statt. Einen Romulaner bekam man aber nie zu Gesicht, daher wurden für die vierte Ent-Season die Drohnen-Schiffe entwickelt, die ja bekannterweise ferngesteuert waren und den Konflikt heraufbeschwörten, indem sie für Streitigkeiten sorgten, letzten Endes aber die Allianz zwischen der Erde, der Tellariten, der Andorianer und der Vulkanier zu stärken. Die Reeves-Stevens' erklärten díes auch in einem Interview, als sie darüber sprachen, wie sie den Konflikt kontinuitätsfreundlich in Gang setzen konnten. Die Föderation bekommt den ersten Romulaner in TOS zusehen, und zwar in der Episode "Balance Of Terror".
                                Naja, zurück zum Krieg: Der Krieg konnte zugunsten der Erdstreitkräfte beendet werden und endete mit dem Vertrag von Algeron.
                                august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Lädt...
                                X