Star Trek TV Filme - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek TV Filme - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber eine ganze Serie von mindestens 13 Folgen wäre teurer als zwei bis drei Fernsehfilme zusammen. Das verringert die Chance zu Experimenten erheblich. Und Fernsehfilm-Formate haben den Vorteil, dass sie generell ein bis zwei Stunden dauern können, womit sie eben also Raum für Action, Drama und wasauchimmer für Sequenzen haben können, im Gegensatz zu den Serienformaten, wo theoretisch auch alles abgeschlossen sein muss.

    Und bei Star Trek allgemein wird man erst recht nicht nur eine 13-teilige Serie machen wollen, das ist ein Franchise, welches man ausschlachtet mit mindestens 26 Folgen und mehreren Staffeln.

    Kommentar


      #17
      Naja, ausschlachten ist so ein hartes Wort. .

      Dennoch denke ich, dass eine Serie mehr Möglichkeiten zur vollen Entfaltung bietet, als jene TV-Filme. Des Weiteren stellt sich ja auch die Frage, wie erfolgreich solch ein Experiment wäre... Und: Neue Crew oder altbewährte Crew?
      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
      august 21st 2008

      THE DARK KNIGHT

      Kommentar


        #18
        Wenn es darum geht, etwas "gewagteres" und "unkonventionelleres" zu zeigen, wären Fernseh-Filme wirklich die bessere Wahl, auch rein vom finanziellen her, weil das Risiko wesentlich geringer wäre.

        Und ehrlich gesagt, mir wäre lieber, wenn man mal auch bei Star Trek ein bisschen eine Pause einlegen würde, anstatt schon wieder eine neue Serie dahinter zu legen.

        Und mit Pausen meine ich 5-10 Jahren abwarten und Ideen ansammeln und schauen, auf was die Leute wirklich stehen sowie die Drehbücher entsprechend im Voraus schreiben, anstatt irgendetwas hinterher zu werfen aus Zeitmangel.

        Kommentar


          #19
          Ich bin auch dafür, dass demnächst erstmal keine neue Serie in Gang gesetzt wird. Im Fernsehen sollte tatsächlich wirklich bis zu einer Dekade pausiert werden. Auch wenn Enterprise at it's best war, denke ich, dass eine gewisse "Übersättigung" seitens der Fans vorhanden ist/war.
          Dennoch hätten sie meinetwegen ENT fortsetzen sollen...

          Was den neuen Feauture Film angeht, bin ich noch eher skeptisch...
          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
          august 21st 2008

          THE DARK KNIGHT

          Kommentar


            #20
            Eine Star Trek Miniserie wäre sinnvoll. So kann man auch mal die sonst weniger beleuchteten Teile des Trek Universums erkunden ohne die Risiken von Kinoproduktionen.

            Mich würde die zivile Raumfahrt interessieren. Da kann man bei Star Trek noch ne Menge machen ohne gross was vorrauszusetzen.

            Zur Story:
            Vielleicht die Abenteuer eines kleinen Raumfrachters im Föderationsraum mit ner bunt gemischten Besatzung aus Andorianern, Menschen, Bolianern etc. Die Föderation im Hintergrund vertreten durch ein rein vulkanisches Schiff, dass irgendwann mal ne Inspektion durchführt oder sowas (um den Kontrast zu zeigen). So kann man die Föderationsgesellschaft von unten betrachten und gleichzeitig was für die SF Fans bieten, die sonst vom Star Trek Archetyp abgeschreckt werden und es gerne etws dunkler und lockerer mögen.
            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
            Antiker,Galaxie,Hive

            Kommentar


              #21
              Hmm, interessantes Konzept, aber wahrscheinlich zu unkonventionell und experimentell für CBS Paramount. Aber sehr interessant. Jedoch bitte keinen Frachter...
              THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
              august 21st 2008

              THE DARK KNIGHT

              Kommentar


                #22
                Zitat von Emperor Jonathan Archer
                Dennoch denke ich, dass eine Serie mehr Möglichkeiten zur vollen Entfaltung bietet, als jene TV-Filme. Des Weiteren stellt sich ja auch die Frage, wie erfolgreich solch ein Experiment wäre... Und: Neue Crew oder altbewährte Crew?
                Klar bietet eine Serie mehr Möglichkeiten ... insbesondere wenn sie wie eine ST-Serie möglichst 26 Episoden pro Staffel hat.

                Ich hab' die Frage nach den Fernsehfilmen aber nicht als Vergleich (oder "Konkurrenz"?) zu einer neuen Serie verstanden. Vielmehr sehe ich diese Möglichkeit - wie auch beschrieben - als gute Ergänzungs- bzw. Fortführungsmöglichkeit für einige der Serien. Das zeigen, wonach die Fans nach dem Ende von DS9, VOY oder auch ENT so lechzen ... mit einem Hauptthema des jeweiligen Films (so wie beschrieben). Diese Idee würde mir jedenfalls sehr zusagen ...

                Bei TOS und TNG ist diese Art der "Weitererzählung" ja nicht so akut, weswegen ich sie auch nicht explizit genannt habe. Hier haben wir ja über die Zeit der Serien hinaus viel durch die Kinofilme erfahren und erleben dürfen ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #23
                  Jupp...

                  Ich denke TV-Filme von Star Trek wären ein viel besserer Weg gewesen, vergangene Ergeignisse der Föderation oder Sternenflotte darzustellen, als eine Serie zu starten, die ausschließlich in dieser Zeit spielt.

                  Ich will Archer&Co. nicht direkt schlecht machen, aber ich glaube, es war ein falscher Weg, der da eingeschlagen wurde.
                  Nebenbei hätte man das Fandom erst einmal ruhen lassen können, weil nach drei ST-Serien am Stück, alles ein wenig zu sehr abgegrast war.

                  Wer weiß, vielleicht findet sich ja jetzt nach einer kleinen Pause eine Idee, um mit ST wieder weiterzumachen (und ich meine weitermachen, also die Zukunft...also einige Zeit nach Voyager...).

                  Aber eine Serie aus 90 minütigen Filmen, die z.B. den Romulanischen Krieg genauer beleuchten oder andere "historische" Föderationsaktionen wäre bestimmt nicht schlecht.
                  Molto bene!

                  Kommentar


                    #24
                    Hmm, aber dennoch sollten ja solche Filme, die beispielsweise das Thema Romulanische Kriege erzählen, ein großes Publikum ansprechen, damit sich die Produktion rentieren. Jedoch kennen sich bestenfalls nur die Stammtrekkies mit der tiefer gehenden Mythologie aus, was bedeutet, dass vieles, was für Trekkies selbstverständlich ist, für den Rest erklärt werden müsste.

                    Gehen wir also mal davon aus, dass solch ein TV-Film ein Budget von 3-5 Millionen US-$ hat, was bedeutet, dass auf jeden Fall mindestens 5 Millionen Zuschauer Standard sein müssen. 7-8 Millionen Zuschauer wären sogar noch besser, aber da sich in den letzten Jahren viele von ST gelöst haben, könnte man so etwas nicht erwarten. Es muss sich ja auch für CBS Paramount rentieren, aye?
                    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                    august 21st 2008

                    THE DARK KNIGHT

                    Kommentar


                      #25
                      Der große Vorteil von TV-Filmen wäre, dass man nun auch endlich einen DS9-Film machen könnte, der dann auch auf die Nurfilmgucker pfeifen könnte... auch interessant wäre wahrscheinlich ein VOY-Film auf der Erde... als neuer Abschluss

                      Kommentar


                        #26
                        So schön und gut auch die Ideen für solche TV-Filme sein mögen... Das Wichtigste für CBS Paramount ist der Gewinn. Wenn sie sicher sind, dass solche Filme erfolgreich sein könnten, würden sie diese vielleicht auch produzieren, aber wie gesagt, sie müssen auch funktionieren...

                        Die Classics - Remastered beispielsweise sind ja schön anzusehen, doch was steckt tatsächlich dahinter? Genau! Erwerb! Oh bitte, mir gefallen die neuen Effekte usw., aber es wurde nur gemacht, um aus den Classics nochmal Geld zu scheffeln, und wenn die letztendlich erfolgreich bzw. lukrativ sind, werden sie vermutlich in der Form nochmal auf DVD veröffentlicht.

                        Genauso sieht es doch auch mit möglichen TV-Filmen aus... Der einzige Grund, warum sie produziert werden würden, sind nicht die Fans, die das Wünschen, sondern einzig und allein der Erwerb. Doch können die CBS-Leute sich sicher sein, dass sie mit den Filmen viel Geld machen können?
                        Die viel wichtigere Frage ist doch, bleiben deswegen auch Charaktere und Story auf der Strecke?
                        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                        august 21st 2008

                        THE DARK KNIGHT

                        Kommentar


                          #27
                          Sind diese "Remastered"-Überarbeitungen von TOS nicht schon längstens eingestellt worden, bevor sie überhaupt in Produktion gegangen sind damit?

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, sie laufen jeden Samstag in den USA auf versch. Sendern. Für Reviews, Bilder und mehr klickst du auf www.trekmovie.com!
                            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                            august 21st 2008

                            THE DARK KNIGHT

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin bedingungslos dafür, weil:

                              1. ...man so vorhandene Handlungsstränge zu einem Ende führen könnte (-> Thomas Riker / Kira - Story, wie geht's auf Voyager/DS9/Titan/Enterprise-E weiter, speziell mit B4....)
                              2. ...man so interessante, bisher nur erwähnte Vorgeschichten realisieren könnte (Picard-Manöver mit der Stargazer, Eugenische Kriege)
                              3. ...man neue Crews/Ideen "testen" könnte: kommt sie gut an, kann man ne Serie draus machen, kommt sie nur bedingt gut an, wie kann man sie überarbeiten etc.
                              4. ...man wohl nur so sowohl "alteingesessene Trekkies", die mit den ganzen Vorgeschichten firm sind und nach Fortsetzungen gieren, zufriedenstellen, als auch neue Fans gewinnen könnte, und das alles mit einer "Serie".
                              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                              Kommentar


                                #30
                                Ich sag, es spricht nichts dagegen. Die Serie ist jha auch für das Fernsehen gemacht und nicht fürs Kino. Von dem her wären Tv-Filme durchaus machbar. Muss ja auch nicht mit so einem Megabudget wie ein Kinofilm aufgezogen werden.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X