ja aber eben es gibt keine Beweise die man als Canon betrachten könnte und wenn man die Enterprise-E schon nicht zeigt warum dann nicht ein paar andere Sovereigns ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was macht die Ent-E ?
Einklappen
X
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenZitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenNatürlich war die Enterprise E im Dominion-Krieg auch an vorderster Front, nur wurde sie nie in DS9 gezeigt, weil man der Defiant und damit der DS9-Crew nicht die Show stehlen wollte...
Soviele Sovereigns waren zu Zeiten des DW auch bestimmt noch nicht in Dienst gestellt und wie gesagt, warum sollte man der Defiant mit einem solch übermächtigen Schiff die Show stehlen Die Defiant ist nun mal in dieser Serie der Star, mehr als ein Schwesterschiff von ihr zu zeigen ist eben da nicht drin.
Diese ganzen Erklärungen ala "die Enterprise war nicht zu sehen, weil sie auf diplomatischen Missionen war" sind doch nichts weiter als fadenscheinige Alibis."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
ja das die Ente-E am Krieg beteiligt war glaub ich schon aber eben das ist wieder typisch Ami dummheit das man keine Sovereign oder Intrepid klass mit rein nimmt weil man denken könnte das sei dir Ente-E bzw die Voyager ganau deshalb wird in den grossen gefechten keine Galaxy zerstör man könnte ja denken die Enterprise D sei zerstört wurden aber so denke eben nur amis.
Und ich will ja nicht das es jetzt 10 Sovereigns sein sollen aber wenigstens 1 hätten sie zeigen können andere Defaints sieht man ja nur 1 mal oder ?
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenja das die Ente-E am Krieg beteiligt war glaub ich schon aber eben das ist wieder typisch Ami dummheit das man keine Sovereign oder Intrepid klass mit rein nimmt weil man denken könnte das sei dir Ente-E bzw die Voyager ganau deshalb wird in den grossen gefechten keine Galaxy zerstör man könnte ja denken die Enterprise D sei zerstört wurden aber so denke eben nur amis.
Und ich will ja nicht das es jetzt 10 Sovereigns sein sollen aber wenigstens 1 hätten sie zeigen können andere Defaints sieht man ja nur 1 mal oder ?
Warum sie nicht wenigstens eine andere Sovereign oder so etwas auf Basis der Bücher gezeigt haben, versteh ich nicht....Defiant wurde auch nur die eine gezeigt und Intrepid nur die Bellerophon."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von Vaughn Beitrag anzeigenAuf Basis der Taschenbücher, denen ich trotz Non-Canon zum Teil durchaus Glauben schenke, war die Enterprise-E durchaus an der Front zu sehen und hielt sich eher im Bereich Badlands und den angrenzenden Sektoren auf. Die Autoren der Reihe Dominion Wars sind der Meinung, dass die Enterprise-E den Bau eines künstlichen Wurmlochs in den Badlands verhindert hätte, davor war sie ständig auf Patrouillendienst.
Warum sie nicht wenigstens eine andere Sovereign oder so etwas auf Basis der Bücher gezeigt haben, versteh ich nicht....Defiant wurde auch nur die eine gezeigt und Intrepid nur die Bellerophon.
Das mit dem Wurmloch hab ich auch gelesen auch wenn es non-canon ist finde ich man sollte dem glauben schenken den wenn man nur das nimmt was Canon ist weiss man nicht all zuviel über den DW
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenEben typisch ami dummheit weil es die ami´s nicht kapieren das es mehrere Schiffe der Klasse geben könnte.
Kommentar
-
dann sollte man es sagen bei der episode dürfte doch nicht so schwer sein mal einen Satz einzubinden wo gesagt wird welches Schiff gerade zerstört oder was weiss ich was passieren könnte ich finde es einfach schade weil dadurch das man die besten Schiffe der flotte so selten sieht wirkt es doch etwas komisch für gelegenheitszuschauer. Ein Beispiel wäre wenn die Amerikaner ihr Stealthbomber und so nicht nutzen aber eben die älteren flugzeuge würden die ja auch nicht machen. Ich finde es eben etwas schade das es keine Canon´s gibt was die Enterprise-E macht oder ob es mehrere Defaints/Sovereigns gibt
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenIch finde es eben etwas schade das es keine Canon´s gibt was die Enterprise-E macht oder ob es mehrere Defaints/Sovereigns gibt"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von Vaughn Beitrag anzeigenEs gibt Canon-Infos, über den Bestand der Defiant/Sovereign-Klasse. Wir wissen bei der Sovereign-Klasse zumindest dass es die USS Sovereign und die USS Enterprise-E gibt, bei der Defiant-Klasse die USS Defiant (ehemalige Sao Paulo), die zerstörte USS Valiant sowie diverse nicht benannte Schiffe aus VOY "Flaschenpost".
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenJa aber mal ehrlich glaubst du das nur 2 Sovereigns gebaut wurden oder gut 5 Defaint wenn diese Schiffe doch im gegensatz zu restlichen Flotte soo stark sind"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenJa aber mal ehrlich glaubst du das nur 2 Sovereigns gebaut wurden oder gut 5 Defaint wenn diese Schiffe doch im gegensatz zu restlichen Flotte soo stark sind
Wenn die Sternenflotte nur Kampfschiffe bauen würde wäre es nicht die Sternenflotte, sondern es wären Romulaner oder Klingonen!
Kommentar
-
Ehrlich gesagt, würde ich das jetzt eher logisch finden, wenn die Sternenflotte der Föderation sich ganz aufs Kämpfen, Bewachen und Beschützen konzentrieren würde und das Forschen, Diplomatie betreiben und Fracht verschieben an andere, zivilere Zweige abtreten würde, wenn es sie in der Föderation geben würde.
Man kommt meistens nicht vom Gefühl los, dass die Sternenflotte die Föderation vertritt, anstatt eigentlich nur die ausführende Exekutive des demokratischen Planetenbundes zu sein.
Man betont ja auch, dass eigentlich die Sternenflotte eine militärische Institution ist. Sah man ja sogar wieder bei Star Trek II: Der Zorn des Khan, als Marc sich darüber beklagte, dass die Sternenflotte Interesse am Genesis-Projekt zeigte, und er ihnen unterstellte, dass sie als militärische Institution das Forschungsprojekt für militärische Ziele zweckentfremden würden.
Kommentar
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenWenn die Sternenflotte nur Kampfschiffe bauen würde wäre es nicht die Sternenflotte, sondern es wären Romulaner oder Klingonen!
@Makaan
Naja es wäre doch etwas krass gleich das ganze system zu ändern das sich jahrhunderte bewärt hat ich der ganze Dominionkrieg war ja eher zufall weil man das 1. stabile Wurmloch gefunden hat und das dort auch noch eine der Kriegerischsten rassen "wartet" konnte ja man nicht ahnen ich denke das die Föderation jetzt ihre wunden leckt und einige lehren aus dem krieg zieht aber das sie aus der Sternenflotte gleich einen reinen Militärapperat machen ist eher unwahrscheinlich.
Weiss eigentlich einer was in den Friedesvertrag mit dem Dominion so drin stand (bedingungen oder so was) ?
Kommentar
-
Oh, das glaube ich natürlich auch nicht, dass die Sternenflotte sich nur noch aufs militärische beschränken wird, selbst nach dem Dominion-Krieg.
Aber man kann nicht bestreiten, dass meist die Sternenflotte die Politik in die Hand nimmt in Star Trek, und es ein bisschen zu wenig zivile Alternativen gibt.
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenIch meine für den DW da hätte man ein paar Kriegsschiffe gebraucht.
Aber so ne Schiffsklasse ist nicht mal eben aus dem Boden gestampft. Konzeption und Konstruktion einer neuen Schiffsklasse dauern halt ein wenig. Wenn möglich, dann hat die Sternenflotte im Dominionkrieg kampfstärkere Klassen bevorzugt in Auftrag gegeben. Allerdings wissen wir nicht, wie lange die Sternenflotte braucht, ein Schiff zusammenzuzimmern.
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
Kommentar