Was macht die Ent-E ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht die Ent-E ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab gelesen das es ein beweis an das Dominon war wie start die Breen sind damit sie in den Bund mit eintretten können.
    Und wenn es die Breen schon dort hin schaffen warum hat man nicht noch ein paar Dominon schiffe mitgeschickt und sie Kamikaze auf das HQ machen lassen ?

Kommentar

Wer sagt, dass die Breen die Waffe nicht einsetzten? Vielleicht haben sie nur deswegen die Erde überhaupt erreicht.

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
        Ich hab gelesen das es ein beweis an das Dominon war wie start die Breen sind damit sie in den Bund mit eintretten können.
        Und wenn es die Breen schon dort hin schaffen warum hat man nicht noch ein paar Dominon schiffe mitgeschickt und sie Kamikaze auf das HQ machen lassen ?

Weil die Breen das ALLEIN gemacht haben.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Wer sagt, dass die Breen die Waffe nicht einsetzten? Vielleicht haben sie nur deswegen die Erde überhaupt erreicht.

Wieso haben die Klingonen oder Romulaner nie einen Angriff auf die Erde gewagt? Wie Martok in DS9 sagte, das haben beide sich niemals getraut. Stell dir mal vor, wie die Sternenflotte reagiert, wenn du die Erde angreifst? Die mobilisieren alles und üben Vergeltung (das macht sogar die Föderation!).

Wahrscheinlich haben sie die Waffe eingesetzt, aber die ausgefallenen Starfleet-Einheiten ignoriert. Ich denke nicht, dass diese Waffe bei Verteidigungs-Plattformen oder -Satelliten unbedingt wirkt (die Erde wird sicherlich Verteidigungssysteme haben).

Kommentar

Achso die haben sich gedacht jetzt wo die Föderation im Krieg ist nutzen wir das mal aus und Bomben die Erde zu und danach hat das Dominon gedacht die könnten wir gebrauchen ist das so ungefähr richtig ?

Aber wie haben es die Breen so "einfach" zur erde geschafft ?

Kommentar

Aber wie haben es die Breen so "einfach" zur erde geschafft ?
            Vielleicht mit der Waffe
            Außerdem sind wohl viele Schiffe vom Inneren der Föderation an die Grenzen beordert worden.

Kommentar

Zitat von Bat`Leth
              Ich hab gelesen das es ein beweis an das Dominon war wie start die Breen sind damit sie in den Bund mit eintreten können.
              Ist Non Canon - der Bund wurde schon vor dem Angriff geschlossen.
              Und zwar auf betreiben des Dominion.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Weil sie nahezu vollständig vernichtet wurden und der Einsatz der Waffe bei Chin Tokea eine völlige Überraschung war.
              Hätten die Breen die schon im Erdorbit eingesetzt hätten Sisko&Co mit Sicherheit vor der Gegenoffensive davon erfahren.
              Wobei es dazu überhaupt nicht gekommen wäre, da die Breenflotte im Erdorbit gesiegt hätte...

Zitat von himura_kenshin
              Wieso haben die Klingonen oder Romulaner nie einen Angriff auf die Erde gewagt? Wie Martok in DS9 sagte, das haben beide sich niemals getraut. Stell dir mal vor, wie die Sternenflotte reagiert, wenn du die Erde angreifst? Die mobilisieren alles und üben Vergeltung (das macht sogar die Föderation!).
              Toll und? Sollen sie doch versuchen Ve3rgeltung zu üben - die Energiedämpfungswaffe regelt das...
              Und angegriffen haben sie ja, da ist der Schritt den Angriff auch erfolgreich abzuschließen nicht gigantisch.

Zitat von himura_kenshin
              Wahrscheinlich haben sie die Waffe eingesetzt, aber die ausgefallenen Starfleet-Einheiten ignoriert.
              Toll. Sehr intelligent wenn man dann vernichtet wird. Und warum hat niemand erfahren das die Breen eine neue Waffe bei dem Angriff auf die Erde eingesetzt haben? Das ist einfach unlogisch und lässt nur den Schluss zu das sie es nicht gemacht haben.

Zitat von himura_kenshin
              Ich denke nicht, dass diese Waffe bei Verteidigungs-Plattformen oder -Satelliten unbedingt wirkt (die Erde wird sicherlich Verteidigungssysteme haben).
              1. "Ich denke", schön für dich - nur kannst du das auch belegen? Ich sehe keinen Grund warum das bei Plattformen nicht funktionieren sollte.
              2. Es ist nicht bekannt ob die Erde selber Verteidigungssysteme hat.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                1. "Ich denke", schön für dich - nur kannst du das auch belegen? Ich sehe keinen Grund warum das bei Plattformen nicht funktionieren sollte.
                2. Es ist nicht bekannt ob die Erde selber Verteidigungssysteme hat.

Zu 1.

Nein, ich kann das natürlich NICHT belgen, deshalb ja auch "Ich denke"

Zu 2.

Nicht bekannt, aber anzunehmen (P.S.: siehe Mars-Verteidigung in "Angriffsziel Erde")

Wie die Breen bis zur Erde konnten? Hat nix mit der Waffe zu tun. Ein Wort: Tarnvorrichtung!

QUOTE=Cmdr. Ch`ReI;1213290]
                Toll. Sehr intelligent wenn man dann vernichtet wird. Und warum hat niemand erfahren das die Breen eine neue Waffe bei dem Angriff auf die Erde eingesetzt haben? Das ist einfach unlogisch und lässt nur den Schluss zu das sie es nicht gemacht haben.[/QUOTE]

Vielleicht waren nicht alle Breen-Schiffe mit der Waffe ausgerüstet. Vielleicht sollte der Angriff auf die Erde auch nur die Föderations-Moral schwächen und die Energiedämpfungswaffe sollte eine "Überraschung" für Chin'toka sein?

Kommentar

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                  Vielleicht waren nicht alle Breen-Schiffe mit der Waffe ausgerüstet. Vielleicht sollte der Angriff auf die Erde auch nur die Föderations-Moral schwächen und die Energiedämpfungswaffe sollte eine "Überraschung" für Chin'toka sein?
                  Da sind eben ziemlich viele vielleichts drin es ist einfach komisch das man so "leicht" die erde angreifen kann selbst mit Tarnung weil das der Hauptplanet der Föderation den muss man doch schützen bessonders im Krieg weil wenn die Erde zerstört worden wäre dann wäre es wahrscheinlich aus gewesen mit der Föderation.

Kommentar

Da sind eben ziemlich viele vielleichts drin es ist einfach komisch das man so "leicht" die erde angreifen kann selbst mit Tarnung weil das der Hauptplanet der Föderation den muss man doch schützen bessonders im Krieg weil wenn die Erde zerstört worden wäre dann wäre es wahrscheinlich aus gewesen mit der Föderation.
                    Da kommt dazu, dass jedermann in der Föderation glaubte, dass die Erde nicht das Ziel des Dominion wäre sondern das Wurmloch. Captain Sisko selbst hat Admirälen der Sternenflotte ausdeutscht, dass er für die Rückeroberung von Deep Space Nine eine große Anzahl an Schiffen benötigt, die aus der Verteidungszone um die Erde auch abgezogen werden mussten. Und wenn dann nur mehr kleinere Verbände übrig sind und eine Invasion durch die Breen vor der Tür steht dann gute Nacht.
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Gibst du damit indirekt Sisko die schuld das die Erde so wenig verteidigung hatte und damit FAST wehrlos war ?

Um noch mal aufs ursprungsthema zu kommen das wäre alles nicht passiert hätte man ein paar mehr Sovereigns gebaut

Kommentar

Gibst du damit indirekt Sisko die schuld das die Erde so wenig verteidigung hatte und damit FAST wehrlos war ?
                        Er hatte ursprünglich ja recht, aber spätestens nach der Rückeroberung von Deep Space Nine, hätten wieder ausreichend Schiffe zurückfliegen können, damit die Erde wieder ausreichend Schutz hat. (falls noch genügend vorhanden waren, immerhin sind allein 400 in dem einen Gefecht zerstört worden)

Um noch mal aufs ursprungsthema zu kommen das wäre alles nicht passiert hätte man ein paar mehr Sovereigns gebaut
                        Die werden sie sicher neben der Sovereign und der Enterprise bauen, nur geh ich davon aus, dass die nach dem Krieg erst fertig geworden sind.

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                          Er hatte ursprünglich ja recht, aber spätestens nach der Rückeroberung von Deep Space Nine, hätten wieder ausreichend Schiffe zurückfliegen können, damit die Erde wieder ausreichend Schutz hat. (falls noch genügend vorhanden waren, immerhin sind allein 400 in dem einen Gefecht zerstört worden)
                          naja vielleicht hatte er angst das das Dominon direkt zurückschlägt.
                          Wobei ich die Schlacht zur Rückeroberung von DS9 nicht ganz verstehe.
                          Siskos flotte war 1:2 unterlegen und seine Taktik war eine Lücke in die Feindlichen reihen zureissen so das sie zur DS9 durch kommen so das haben sie geschafft bzw nur die Defaint (welch ein glück ) so d.h. das die restliche flotte mit den Klingonen noch am kämpfen war und erst nachher eintraffen aber ich habe es so gelesen als wären später noch ein paar schiffe mehr durchgebrochen.
                          So was ich nicht verstehe ist sind die Schiffe die später zu DS9 kammen durchgebrochen oder wurde die Dominion flotte vollkommen besiegt ?

Kommentar

naja, ein paar Sternenflotteneinheiten haben die von den Klingonen gerissene Lücke nutzen können um durchzubrechen.. und als die Dominionführung auf DS9 sah dass dies geschah, und keine Verstärkungen durch das Wurmloch zu erwarten waren beorderte sie die Flotte hinter die cardassianische Grenze zurück.. Bashir hat ja eine Meldung von der Cortéz verkündet wonach die Dominionflotte den Kampf abgebrochen hatte und sich zurückzog..
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

naja vielleicht hatte er angst das das Dominon direkt zurückschlägt.
                              Wobei ich die Schlacht zur Rückeroberung von DS9 nicht ganz verstehe.
                              Siskos flotte war 1:2 unterlegen und seine Taktik war eine Lücke in die Feindlichen reihen zureissen so das sie zur DS9 durch kommen so das haben sie geschafft bzw nur die Defaint (welch ein glück ) so d.h. das die restliche flotte mit den Klingonen noch am kämpfen war und erst nachher eintraffen aber ich habe es so gelesen als wären später noch ein paar schiffe mehr durchgebrochen.
                              So was ich nicht verstehe ist sind die Schiffe die später zu DS9 kammen durchgebrochen oder wurde die Dominion flotte vollkommen besiegt ?
                              Er hatte ja keine andere Möglichkeit als ein Loch in die Linien zu reißen. Rein taktisch ist die Idee ja auch nicht so schlecht vorallem, wenn die Galaxys den Rücken decken. Aber wie man gesehen hat, haben die gegnerischen Schiffe etlichen Mirandas gleich zu Anfang schon den Garaus gemacht und die Offensive ist wohl bisschen ins Stocken geraten. Die Defiant war ja nur deswegen allein, weil ihre Eskorte zerstört wurde und sie sich mit Mühe durchkämpfen konnte (die geringe Größe ist da sicher von Vorteil gewesen). Nachdem die Defiant Deep Space Nine übernommen hatte, bekam Sisko die Meldung, dass ca. 200 Schiffe die Front durchbrochen haben und unter der Führung der Cortez (bild ich mir ein) auf dem Weg seien. Ich geh mal davon aus, dies war dadurch möglich, weil die Dominion-Schiffe sich nach Cardassia Prime zurückgezogen haben...

Kommentar

Natürlich war die Enterprise E im Dominion-Krieg auch an vorderster Front, nur wurde sie nie in DS9 gezeigt, weil man der Defiant und damit der DS9-Crew nicht die Show stehlen wollte...
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X