Was macht die Ent-E ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht die Ent-E ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Doch genauso ist es. Und Spekulationen über Bauzahlen sind noch harmlos.
    Das desillusioniert mich jetz aber
    Ich meine das man nicht alles wissen kan ok aber das so viel non canon ist ist schon schade und da würde ich dir auch zustimmen darüber ein Sequel zu drehen
    (Siehe anderes Thema Star Trek TV Filme) Das wäre eine gut möglichkeit über den DW mehr zu erfahren aber naja auf so eine idee kommen die Jungs von Paramount nicht

Kommentar

Tut mir Leid dich dahingehend enttäuschen zu müssen. Aber so ist das halt nun mal. Star Trek ist nicht Star Wars...
      Aber eine Neudefinition von ST-Canon würde echt nicht schaden. Vielleicht sollte man Paramount & Co mal verklickern das die Absätze von zB Romanen in die Höhe schießen wenn sie als Canon betrachtet werden. Natürlich sollte man da auswählen, aber zB bei den großen Romanreihen im 24 Jhdt. sehe ich da kaum Probleme...

Kommentar

Naja müssen ja nicht mal die Romane sein aber wenn Paramount offiziell einige Bücher rausbringen würde würden sie doch sicher genug daran verdienen aber wie ich vor kurzem gelesen habe gibt es bei denen einen neuen Boss der nicht so auf Star Trek steht das sind tolle aussichten

Kommentar

Bezüglich des neuen Chefs bei Paramount:
          Würde ich so nicht sagen. Man ist bereit ST zumindest die Chance STXI einzräumen. Dummerweise läuft das momentan komplett in die falsche Richtung.
          Mehr dazu gibt es in entsprechenden Threads zu ST XI...

Kommentar

Ja das deke ich eben auch das sie mit ST XI einen riesen fehler machen und damit das aus von Star Trek besiegeln (oder zumindestens eine riesen auszeit machen).

Wie findest du eigentlich die Bücher zum DW ?
            Ich weiss das da vieles semi und non canon ist aber damit würden sich einige lücken in dem verlauf des krieges füllen ?

Kommentar

Bücher sind generell Non-Canon.
              Nur Sachbücher (TMs, Encyclopedia, Star Charts, etc) von ST-Produzenten sind Semi-Canon.
              Ich finde die Bücher gemessen an anderen ST-Romanen nicht groß besser oder schlechter. Bin aber allgemein ein Typ für den ein Buch erst ein Buch ist wenn es mehr als 500 Seiten hat. Da könnte man bei Star Trek noch sehr viel Potential ausschöpfen.

Kommentar

eben meine Rede
                Aber das gilt ja im allgemeinen beim Thema ST das man noch soooo viel darausholen könnte wenn man es richtig macht

Edit: Wie findest du die bücher zum DW bzw. was kennst du für Bücher wenn ich fragen darf ?

Kommentar

Nana. Bleiben wir doch Canon.
                  1. Die 10. Flotte wurde keineswegs bei der Eroberung von Betazed vernichtet.
                  Die waren irgendwo beim Manöver und das Dominion nutzte die Lücke in der Front eiskalt aus. Frag mich bitte nicht was die im Manöver (Training Exericse) zu suchen haben aber es ist halt Canon
                  2. Wenn überhaupt wurde die 7. Flotte bei einer Schlacht im Tyra System nahezu völlig vernichtet (nur 14 aus 112 kehrten zurück). Wobei es unklar ist ob das die komplette Flotte oder vielleicht auch nur eine Unterabteilugn war
                  3. Das die Romlaner Betazed befreit haben ist keinesfalls canon.
                  Wahrscheinlich meinst du Benzar.

zu 1.

Ups, da hab' ich wohl was falsch in Erinnerung gehabt. Nobody's perfect

zu 2.

Das wusste ich^^

3.

Auch wieder vertan (Benzar wurde vom Dominion besetzt?)

Kommentar

zu Benzar:
                    Zumindest haben es die Romis wieder vom Dominion zurückerobert.
                    Das interessante dran ist, dass laut den Semi-Canon Karten der ST Star Charts relativ nahe an der RNZ im Beta Quadranten liegt. Und in 2d betrachtet nordöstlich von SOL aber immernoch ziemlich nahe dran. Wie das Dominion da hingekommen ist weiß der Himmel.
                    Die müssten sich da durch die halbe Fed geschossen haben, dagegen war die Eroberung von Betazed ein Klacks.
                    Und wenn sie bis nach Benzar kommen dann hätten sie auch die Kernwelten angreifen können.
                    Aber es ist halt Canon und wird schon seine Gründe haben.

Kommentar

Es wurde ja schon vorher erwähnt, dass das Dominion seine Schiffe ungestraft aus der RMZ angreifen lässt. Also irgendwie müssen die da hin gekommen sein. Wahrscheinlich ein schneller Angriffstruppe, der sich in der Gegend dort festsetzen sollte, um die Streitkräfte der Sternenflotte dort zu binden und von der Hauptfront abzulenken.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

oh jetzt gehts um die Kriegstaktiken des Dominon

ne frage es ist ja canon das die Breen die Erde angegriffen haben wieviel Schiffe waren das von den Breen ?

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                          oh jetzt gehts um die Kriegstaktiken des Dominon

ne frage es ist ja canon das die Breen die Erde angegriffen haben wieviel Schiffe waren das von den Breen ?

Genug um durch zu kommen und das Starfleet-Hauptquartierl zu beschädigen. ZU wenige um lebend wieder zu entkommen. Ind DS9 wurde glaub ich gesagt, dass alle angreifenden Schiffe zerstört wurden.

Kommentar

Es ist Canon.
                            Wird in "The changing face of evil" gibt es sogar Bilder zu sehen und beide Parteien sprechen darüber.
                            Es wurden parktisch alle zerstört, aber wie viele es waren, nichts bekannt.
                            Wobei es schon seltsam ist, das man die Erde angreift ohne die Energiedämpfungswaffen einzusetzen...
                            Man stelle sich mal Chin Tokea im Erdorbit vor

@ MFB
                            Gut möglich. Wenn sie in der RNZ geflogen sind und dann bei Benzar die Fed angegriffen haben bräuchte man keinen massiven Vorstoß um das plausibel zu machen.

Kommentar

Es ist Canon.
                              Wird in "The changing face of evil" gibt es sogar Bilder zu sehen und beide Parteien sprechen darüber.
                              Es wurden parktisch alle zerstört, aber wie viele es waren, nichts bekannt.
                              Wobei es schon seltsam ist, das man die Erde angreift ohne die Energiedämpfungswaffen einzusetzen...
                              Man stelle sich mal Chin Tokea im Erdorbit vor

Vielleicht wollten die Breen die Föderation nur im Herzen treffen und es war ihnen egal wie viele Schiffe sie verlieren, hauptsache EIN Torpedo trifft das Hauptquartier der Sternenflotte

Kommentar

Ja schon, nur ist das keine Erklärung dafür warum man den Schaden mit der Energiedämpfungswaffe nicht maximiert.
                                Ich mein, richtig aufgezogen kann man dort die Flotte größten Schaden zufügen.
                                Man stelle sich mal vor was die alles in Bewegung setzten würden wenn die Erde von Breenschiffen belagert oder sogar invasioniert wird...

Kommentar

Lädt...
                                X