Ich finde es schwierig diese 3 sachen miteinander zu vergleichen. Ich mag die Star Trek Serien TNG und DS9 ebenso wie ich B5 mag. Klar als fan von Raumschiffszenen war natürlich ST weit vorraus, aber die Story von B5 und dieses "düstere" an ihr mochte ich sehr. DS9 wurde zum ende hin was das "düstere" angeht B5 ja sehr ähnlich. VOY und ENT fand ich hingegen schlechter als B5, da können auch bessere specialeffects nix dran ändern!
Und genau dieses "düstere" verkörperten auch die alten SW Filme. Für fans von Weltraumschlachten, war SW 1. Adresse! Auch die neuen SW Filme finde ich nicht schlecht. Episode 1 ist etwas trocken meiner meinung nach.
Ich halte alle 3 für gelungenes Sci-Fi @ its best. Für mich gehören alle 3 auf Platz 1. und danach kommen erst weit später Serien wie Battlestar Galaktika oder Filme wie Kampf um Endor ect.
Und genau dieses "düstere" verkörperten auch die alten SW Filme. Für fans von Weltraumschlachten, war SW 1. Adresse! Auch die neuen SW Filme finde ich nicht schlecht. Episode 1 ist etwas trocken meiner meinung nach.
Ich halte alle 3 für gelungenes Sci-Fi @ its best. Für mich gehören alle 3 auf Platz 1. und danach kommen erst weit später Serien wie Battlestar Galaktika oder Filme wie Kampf um Endor ect.
Kommentar