Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es schwierig diese 3 sachen miteinander zu vergleichen. Ich mag die Star Trek Serien TNG und DS9 ebenso wie ich B5 mag. Klar als fan von Raumschiffszenen war natürlich ST weit vorraus, aber die Story von B5 und dieses "düstere" an ihr mochte ich sehr. DS9 wurde zum ende hin was das "düstere" angeht B5 ja sehr ähnlich. VOY und ENT fand ich hingegen schlechter als B5, da können auch bessere specialeffects nix dran ändern!

Und genau dieses "düstere" verkörperten auch die alten SW Filme. Für fans von Weltraumschlachten, war SW 1. Adresse! Auch die neuen SW Filme finde ich nicht schlecht. Episode 1 ist etwas trocken meiner meinung nach.

Ich halte alle 3 für gelungenes Sci-Fi @ its best. Für mich gehören alle 3 auf Platz 1. und danach kommen erst weit später Serien wie Battlestar Galaktika oder Filme wie Kampf um Endor ect.

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
      ich würde zur Defiant eher sagen the little shit
      Magst die Defiant nicht so sehr,oder?Naja,jeder hat das Recht auf seine eigene,freie Meineung.Meine ist halt,das die Defiant das beste Starfleet schiff ist,was es gibt.(Neben der Sovereign,der Galaxy und natürlich der einzig wahren )

Kommentar

Naja, ich kann es nur immer wieder betonen. Es ist nicht so dass ich die Defiant nicht anerkennen würde aber sie geht zu sehr vom Konzept ab, die hat keine erkennbare Untertassesektion. Sie ist praktisch nur ein einziger Rumpf. Und vor allem finde ich, dass sie sowieso zu klein, zu langweilig und zu abweichend ist.

So, dass ist meine Erklärung.
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
          Naja, ich kann es nur immer wieder betonen. Es ist nicht so dass ich die Defiant nicht anerkennen würde aber sie geht zu sehr vom Konzept ab, die hat keine erkennbare Untertassesektion. Sie ist praktisch nur ein einziger Rumpf. Und vor allem finde ich, dass sie sowieso zu klein, zu langweilig und zu abweichend ist.

So, dass ist meine Erklärung.
          Die Defiant ist zu anders, nicht mehr das gewohnte, nicht mehr den Traditionen entsprechend. Da möchte ich mal nachfragen was für dich überhaupt Star Trek auszeichnet. Wo ist denn da bitte der Gedanke hin "wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist"? Viele Trek Fans sind so verflixt konservativ geworden, obwohl eine der Hauptaussagen Star Treks Innovation und die Begierde nach Neuem, Unbekanntem predigt. Und damit beziehe ich mich jetzt nich nur auf ein simples Schiffsmodell. Erinnert mich irgendwie ans Christentum, in der Bibel steht was von Nächstenliebe, Toleranz, und was machen viele Christen, sie sind erzkonservativ, kennen nichts als Tradition und intolerant bis zum geht nicht mehr. Wie kann man denn nur so von den eigenen Wurzeln abweichen?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Die Defiant ist zu anders, nicht mehr das gewohnte, nicht mehr den Traditionen entsprechend. Da möchte ich mal nachfragen was für dich überhaupt Star Trek auszeichnet. Wo ist denn da bitte der Gedanke hin "wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist"? Viele Trek Fans sind so verflixt konservativ geworden, obwohl eine der Hauptaussagen Star Treks Innovation und die Begierde nach Neuem, Unbekanntem predigt. Und damit beziehe ich mich jetzt nich nur auf ein simples Schiffsmodell. Erinnert mich irgendwie ans Christentum, in der Bibel steht was von Nächstenliebe, Toleranz, und was machen viele Christen, sie sind erzkonservativ, kennen nichts als Tradition und intolerant bis zum geht nicht mehr. Wie kann man denn nur so von den eigenen Wurzeln abweichen?

Irgendwie verstehe ich nicht ganz, die Defiant hat nichts mit Nächstenliebe zutun, sie passt einfach nicht ins Star Trek Konzept.

P.S: Kleiner Tipp: mach mal ne Star Trek Pause, ich glaube du brauchst sie
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

also ich finde die defiant passt zu Star Trek sie ist einfach eine neue art von raumschiff

Kommentar

Ranking:
                1. SW
                2. Bab5
                ...
                ...
                ...
                ...
                ...
                ...
                99. ST
                End of Line

Kommentar

1. B5
                  2. ST
                  3. Firefly (gehört hier nicht rein, ich weiß)
                  4. Stargate: XY (gehört auch nicht hier rein, ich weiß)
                  5. SW

Live long and prosper!
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                    Ranking:99. ST

Was machst du dann hier ?
                    Hier sind ausschließlich Star Trek-Fans, aber du nutzt sicher nur das SW Forum richtig ?
                    Bei mir wechseln ST und SW dauernd den ersten und zweiten Platz.
                    Auf dem dritten kommt Babylon 5.
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

Kommentar

@ MS-Hirsch

Und außerdem geht es hier um drei Sciencefiction Serien bzw. Filme, nähmlcih Star Trek, Babylon 5 und Star Wars. Da kannst du Star Trek nicht auf Platz 99. hinabsetzen. Außerdem gibt es nichtmal 99. SciFi Serien.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                        Was machst du dann hier ?
                        Hier sind ausschließlich Star Trek-Fans, aber du nutzt sicher nur das SW Forum richtig ?
                        Dies ist ein Scifi-Forum und kein Star-Trek-Forum.

Kommentar

Ich finde Star Trek am besten. Klar vor allem natürlich deshalb, weil ich schon seit jeher Trekkie bin und sowieso nichts für genauso gut oder gar besser halte. Was Gene Roddenberry auf die Beine gestellt hat ist brilliant. Aus einer 60er Serie mit 3 Staffeln ist ein Projekt entstanden, das heute 10 Kinofilme und 5 Serien umfasst.
                          Er hat eine ganz neue Welt geschaffen. Wir kennen 100 von außerirdischen Rassen und 100 von fremden Planeten. Manchmal kommt es mir vor, als gäbe es diese ganzen Außerirdischen wirklich, da sie so verdammt realistisch dargestellt sind. Mit den ganzen Hintergrundinformationen, die uns Star Trek gegeben hat.

Star Wars finde ich auch gut. Aber natürlich kann George Lucas in 6 Filmen nie das bewerkstelligen, was Gene Roddenberry über Jahrzehnte geschafft hat.

Babylon 5 habe ich auch mal gesehen. Habe aber irgendwann aufgehört und habe es nie wieder eingeschaltet.
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Ich bin eher ein Trekker als ein Star Wars-Fan, aber dennoch liebe ich auch Star Wars. In beiden Universen ziehe ich die Bücher den Filmen vor, da durch sie beide Universen erst komplex werden. Babylon 5 kann ich nicht beurteilen. Bei mir steht ST auf Platz eins, dicht gefolgt von SW.

Kommentar

Moin Leutz,

Ich bin (wie ihr seht neu hier) also habt seid nicht allzu streng mit mir
                              Star Trek schaue ich seid ich 9 Jahre alt bin. Ich kenn wirklich alle Serien und Filme fast auswendig. Das Star Trek für mich an erster Stelle kommt ist wohl logisch. Aber, ich muss sagen das Star Trek eine zu rosige Zukunft präsentiert. Erde ist ein Paradies, kein hunger, keine Armut, alle sind glücklich... so kann ich mir die Menschheit einfach nicht vorstellen. Bei B5 schaut das ganz anders aus, da sind die Menschen noch genauso wie sie heute sind, auch die ganze Gesellschaft ist ähnlich. Klar, um B5 zu verstehn muss man sich die gesammte Serie anschaun. Aber... naja... die kenn ich auch so gut wie auswendig.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Babylon 5 hab ich nie richtig geguckt, Star Trek ist natürlich super ausser ENT. Star Wars find ich irgendwie schlecht, ich weiss auch nicht warum, das Ganze spricht mich einfach absolut nicht an.
                                Who Are You?
                                Where are you going?
                                Who do you serve and who do you trust?

Kommentar

Lädt...
                                X