Wenn ihr drei Wünsche zu Star Trek frei hättet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr drei Wünsche zu Star Trek frei hättet!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. Nemesis wäre ein völlig anderer Film geworden:
    Anstatt den Romulanern gegenüber zu stehen, hätte Picard seinem alter ego aus dem Mirrorverse gegenübetreten müssen, dass im Zuge von O'Brians dortiger Rebellion gegen die Allianz ein neues Empire errichten möchte.
    Aber mal ehrlich ... so schlecht wie er war hätte der Film trotz Remaner-Plott nicht werden müssen.
    Als ich die herausgeschnittenen Szenen auf der DVD sah, kriegte ich wirklich zu viel.
    Die Szene wo die Crew am Ende auf Data anstieß wurde geschnitten - die wirklich gute und witzige Szene wo der frischgebackene Captain Riker seinen neuen ersten Offizier bekam am Ende wurde geschnitten und so ein Mist wie die Autofahrt auf einem unwichtigen Planeten (in ST1 wurde schon Antigravitation Onscreen gezeigt) wurde drin behalten.
    Das ist für mich ein Schlag ins Gesicht der Fans.
    Außerdem hätte auch ich Data nicht sterben lassen, sondern diesen "Before", welcher wohl ein Vorläufer von Lore gewesen sein muss.

2. Man hätte Enterprise zuende gebracht:
    Klar - die Xindi waren für mich ein peinlicher Ausfall über den ich mich schon oft genug aufgeregt habe, aber in der vierten Staffel wurde wie ich nun weiß ALLES besser, wobei das Ende wiederum ein Schlag ins Gesicht der Fans war.
    Nach der vierten Staffel hätte ich ENT mit allem Nachdruck die verdienten sieben Staffeln gegönnt in denen noch der Krieg zwischen Romulus und der Erde sowie eine Vernichtung der Xindi und eine Auflösung zur Future-Guy-Themathik hätte thematisiert werden können.
    Natürlich muss Paramount ökonomisch handeln, aber zumindest eine fünfte Staffel hätte man wagen sollen um zu schauen ob sich das Image der Serie wandelt.
    Selbst ich (früher ein ENT-Hasser) denke nach der vierten Staffel über vieles anders.

3. Ein Zukunftswunsch muss auch noch dabei sein:
    Dabei kann ich nur wiederholen was ich in diesem Forum schon oft von mir gegeben habe.
    Ich möchte 2 neue Serie - eine Serie die da weiter macht wo ENT nicht weiter machen konnte, den romulanischen Krieg zeigt und den Bogen zu TOS schließt, sowie eine Serie über einen gigantischen Bürgerkrieg in der Föderation - ihren Fall - eine Erneuerung und einen neuen Aufstieg.
    Bekannte Gesichter (besonders mein Lieblingscharakter Picard) wären dabei natürlich willkommen.

Kommentar

1. Man wüsste nie, wann sich welcher Charakter verabschiedet. Jeder Figur wäre theoretisch jederzeit entbehrlich.

2. Die Föderation bekäme endlich wieder einen potenten, ernstzunehmenden Gegner. Vielleicht stiesse man statt auf Latexaliens mal auf richtige Menschen, mit denen ein Wettlauf entfacht.

3. Transporter wären keine Standardausrüstung mehr, sondern nur noch an wenigen Stellen vertreten. (Auch wenn das die meisten Folgen durcheinander brächte; bitte nicht mit harten Gegenständen werfen)

Kommentar

Zitat von Esquilax
        Am Ende wird die Föderation wieder vereinigt und wird stärker als je zuvor. (siehe Amerikanischer Bürgerkrieg)
        Können wir sie nicht zusammenbrechen lassen, das wäre mal was anderes...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Können wir sie nicht zusammenbrechen lassen, das wäre mal was anderes...
          Und von Kirk retten lassen? Im Buch "Der Rächer" rammt er der Ente-E eine Oberth ins Gesicht. *tzz*

Kommentar

Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
            Und von Kirk retten lassen? Im Buch "Der Rächer" rammt er der Ente-E eine Oberth ins Gesicht. *tzz*
            Oh, wie ich diese Kirk-Wiedergeboren-Bücher hasse...
            Coming soon...

Kommentar

Tscha, dummerweise ist es so, daß die Bücher die Technik so beschreiben, daß man leichter "versteht" worum es gehen könnte. Es sind Geschichten. UMUK

Kommentar

1. ENT wird weitergedreht (sch*** auf die einschaltquoten (wesswegen sie ANGEBLICH abgesetzt wurde!))
                2. neue Serie im 25. oder im 26. Jhd.
                3. verschiedene neue Schiffe, sowohl Fed als auch Rom. Klin. u.a.
                (Fed.: wie schon in einem anderen Thread gesagt: ne Art Flugzeugträger (aber kein Kampfstern Galaktika), da ja eine richtige Flotte (siehe die Amis) auch mit Trägern ausgerüstet ist.)

Obwohl ja nur drei gefragt wurden hab ich da noch einen:
                wie ich schon mal erwähnt hatte, sollte ST etwas dunkler werden, nicht immer so trallala, wir lösen alles mit Diplomatie und es geht jeder darauf ein...
                Vielleicht baut man ja mal ein Schiff ein mit "schwererziehbaren" Sternenflotten-Offizieren, die mal im Knast waren oder so und jetzt auf nen Schiff Dienst tun wo´s ziemlich hart zu geht und was im inneren mehr an ein Klingonenschiff erinnert als an ein Fed-Schiff.

Kommentar

Ich finds eigentlichnur doof, dass Kirk in den Büchern wieder auftaucht, lasst dem Mann doch seine ewioge Ruhe.
                  Coming soon...

Kommentar

-Man würde auf Kabel 1 Alle DS9 staffeln zeigen
                    -star trek 11 würde zur VOY/DS9 zeit spielen
                    -neue Serie

Kommentar

Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
                      -Man würde auf Kabel 1 Alle DS9 staffeln zeigen
                      Das ist ein Wunsch, den ich auch unterstützen würde!

1. VOY hätte die Borg nicht so demontiert
                      2. Man hätte in DS9 noch mehr über das Dominion erfahren
                      3. Der nächste Film wird ein Riesenerfolg und bewirkt, daß ST wieder boomt, so wie in den 90ern
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

1. wunsch... kein enterprise quark mehr... iss ja ätzend der schrott

2. wunsch... noch 10 star trek kinofilme... aber net im nemesis like... schauderhaft.

3. wunsch... nen holodeck im keller

Kommentar

Zitat von OmegaTherion Beitrag anzeigen
                          ... sowie eine Vernichtung der Xindi ...
                          Um Himmels Willen nein. Damit würde die ganze Message von Staffel 3 zerstört werden. Archer und Co verhielten sich total Bush-like um den bösen bösen Xindi eins auf den Hintern zu geben und den nächsten "Terror-Anschlag" aufzuhalten und am Ende erkennt man, dass die Xindi doch keine bösen Monster sonder Lebewesen wie du und ich sind.

Mehr von den Xindi, kein Problem. Aber auf das Ende von "Zero Hour" aufgebaut. Sprich man schüttelt sich gemeinsam die Hände.

Die Xindi könnten doch die Menschen im Krieg gegen die Romulaner auf irgend eine Weise unterstützen und gehören später zu den ersten Mitgliedern der Föderation.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Oh, was für positive Wünsche.
                            Ich fasse zusammen: Tod, Ruhestand, Verschlingen.
                            Gut erkannt!
                            Genau das beiinhalten meine Wünsche.

Nur sieht es mit meinen Wünschen so aus, als ob sie sich tatsächlich erfüllen...und eure eher nicht!
                            HE WILL BE BACK IN 2008!

Kommentar

3 Wünsche, hä? Okay:

1. Eine neue Serie, die Romulaner und Föderation zusammenbringt
                              2. Die US-Politik würde herausgehalten werden
                              3. eine multinationale Besetzungmit mind. einem deutschen Mitglied

Kommentar

meine drei wünsche:

1. raus mit religiös-mystischem klimbim aus star trek
                                2. zurück zum roddenberry-star-trek (weltfrieden statt militarismus)
                                3. mehr technisch fortschrittliche völker und kein mittelalterlicher kriegerisches-ehrgefühl-schwachsinn mehr
                                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X