STAR TREK TOP 10 [3.10 auf KABEL 1] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK TOP 10 [3.10 auf KABEL 1]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich mir die zur Verfügung stehende Auswahl vorher nicht angesehen habe, ist es schwer für mich, das Ergebnis zu beurteilen. Ist es richtig, dass keine DS9- und ENT-Episoden zur Auswahl standen? Wird dann wohl wieder an dem ganzen "Rechtekram" gelegen haben. Jedenfalls wäre das schon ein Grund dafür, dass überschwengliche "VOY ist doch nicht so schlecht!"-Kommentare gar nicht angebracht sind, wenn schon 40 % ST von vornherein fehlt! Von repräsentativ kann daher - aus diesem wie diversen anderen schon genannten Gründen - sicher keine Rede sein.

Mit den beiden TOS-Folgen in einer "Top 10"-Auswahl bin ich schon einverstanden, auch wenn einem da noch mehr Höhepunkte einfallen. Auch "In den Händen der Borg" + "Angriffsziel Erde" gehört sicher ebenfalls zum Allerbesten! Der gesamte Rest wäre bei mir vermutlich nicht in einer "Top 10" gelandet ... wobei das leicht gesagt ist, denn ich kenne wie gesagt die Alternativen nicht, die in den Kategorien zur Verfügung standen. Außerdem vermisse ich wie schon angedeutet DS9 (hier z.B. die Doppelfolge "Der Weg des Kriegers" ... eine Folge, die mir DS9 als Serie erst so richtig schmackhaft gemacht hat) und diverse Episoden bzw. Mehrteiler aus der letzten ENT-Staffel!

Allerdings handelt es sich bei allen Folgen immerhin um solche Episoden, die ich zumindest für meinen Geschmack als "gut" bzw. "anseheswert" bewerte. In so weit alle Achtung!

Man hätte also einen schönen "Star Trek-Tag" mit dieser Mischung verbinden können, wenn man wollte. Ich hab's nicht gemacht, da ich eh' alle auf DVD und einige davon erst kürzlich wiederholt gesehen habe. Ich habe die Gelegenheit jedoch genutzt "Kennen Sie Tribbles?" für meine kleinen Neffen aufzunehmen ... DER ideale Einstieg für kleine Kinder (Erstübertragung des ST-Virus! ), oder???
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

Man hätte also einen schönen "Star Trek-Tag" mit dieser Mischung verbinden können, wenn man wollte. Ich hab's nicht gemacht, da ich eh' alle auf DVD und einige davon erst kürzlich wiederholt gesehen habe. Ich habe die Gelegenheit jedoch genutzt "Kennen Sie Tribbles?" für meine kleinen Neffen aufzunehmen ... DER ideale Einstieg für kleine Kinder (Erstübertragung des ST-Virus! ), oder???
      Willst du damit etwas andeuten, dass "Kennen sie Tribbles" eine Folge für
      Kinder ist? Ansonsten ist ST IV sicher ein Film für Kinder
      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

"Kennen Sie Tribbles" ist sicher eine gute Einstiegsfolge, bzw. auch eine Folge für Kinder. Die Szenen sind wirklich sehr nett gemacht, vor allem die Schlägerei war ja nun wirklich nicht brutal, sondern humorvoll.
        Und auch so gab es viele witzige Szenen, zB wie Kirk den Laderaum öffnet und auf ihn die Tribbles fallen oder die Schlussszene, so Scotty erklärte, was er jetzt mit den Tribbles angestellt hat.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich meinte damit eher, dass sie nicht nur etwas für Kinder ist
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Es soll ja sooo TNG-lastige Fans geben wie ich, die irgendwie nie richtig zu VOY hingekommen sind *schäm*

Für mich ein Anlass mal in die VOY Staffeln zu gucken und meinen Horizont etwas zu erweitern, die gezeigten Folgen waren richtig klasse.

Schade das es aber nicht möglich war aus allen Serien was zu zeigen.
            ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Zitat von mag5ST
              Willst du damit etwas andeuten, dass "Kennen sie Tribbles" eine Folge für Kinder ist?
              ... und ...

Zitat von mag5ST
              Ich meinte damit eher, dass sie nicht nur etwas für Kinder ist
              Ich hatte Dich schon richtig verstanden, mag5ST!

Ja, "Kennen Sie Tribbles?" ist eine prima (Einstiegs-) Folge für Kinder (in so fern absolute Zustimmung für Mr.Viola!) ... und ebenso eine wunderbar humorvolle Folge für Erwachsene! Eine ST-Folge für die ganze Familie ... ist doch super! Meine Neffen sind 6 und 9 ... also genau richtig, um mit dieser Episode den ST-Virus übertragen zu bekommen. Mein Schwager findet sie übrigens eher etwas "langweilig" ... Böööööhhhh!

Übrigens war ST 4 der erste ST-Kinofilm, den ich meinen Kindern gezeigt habe ... natürlich! Auch ein Film für Kinder (wenn auch vielleicht nicht ganz so kleine wie im Falle der Tribbles) ... und für Erwachsene sowieso ... wie mich!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Also ich war sehr glücklich über das Abstimmungsergebnis. Ich mag TNG sehr-dadurch bin ich zu Star Trek gekommen, aber mein Herz gehört Voyager. Scorpion ist toll, die beiden anderen gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfolgen. ich hätte mir Rebellion Alpha oder Ein Jahr Hölle gewünscht.

Kommentar

Zu schade, dass Deep Space Nine und Enterprise (ENT, nicht TOS) nicht gezeigt wurden. So ein Mist!
                  Wo ist der Feind?
                  PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Ich habe den ganzen Tag verfolgt. Die beiden letzten Folgen (die 1. beiden Plätze) "Skorpion" fand ich einfach toll und ich bin jetzt auch dadurch ein VOY- Fan geworden. Wie sich 7 of 9 vorgstellt hat war schon der hammer!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Schön zu hören, dass es jetzt einen Voy- Fan mehr gibt. Ich bin auch einer. Mein Schlüsselerlebnis (nachdem ich bisher nur TNG kannte), waren die ersten ca. 20 min vom Pilotfilm "Caretaker".

Kommentar

Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                        Hab' auch so gut wie alles gesehen. Die TOS-Folge "Ein Parallel-Universum" war auf jeden Fall geschnitten. Ich meine, da fehlte die Szene, wo hinter Spock noch ein anderer Vulkanier herging ...

Also ich hab den zweiten Vulkanier gesehen. Oder gibt es da noch eine andere Szene?

Ansonsten war ich nur mittelmößig mit der Auswahl und Platzierung der Folgen zufrieden. Meiner Meinung nach hat unbedingt "Griff in die Geschichte" gefehlt. Und als TOS Fan hätte ich mir da auch ein paar bessere Plätze gewünscht.
                        Wissen heißt, wissen wo's steht!

Kommentar

Ich überlege ob ich mir nicht ein paar staffeln zulegen sollte, da VOY ja im Moment nicht im Fernsehen zu sehen ist. Leider!
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                            Ich überlege ob ich mir nicht ein paar staffeln zulegen sollte, da VOY ja im Moment nicht im Fernsehen zu sehen ist. Leider!
                            Ich habe mir so nach und nach (über einige Monate verteilt) die Staffeln 1 bis 6 bei Amazon bzw. Ebay gekauft- ca. 50 bis 60 € pro Stück. Ich habe es nicht bereut, denn es sind recht interessante specials dabei. Vor allem die "Zeitkapseln", in denen jeweils einer der Darsteller vorgestellt wird.
                            Die Staffel 6 finde ich von einigen Folgen abgesehen als einzige nicht so toll. Ich habe sie mir eigentlich nur wegen der "Chakotay- Zeitkapsel" gekauft, da ich als "Robert Beltran Fan" natürlich seine Interviews haben will.
                            Nun muss noch Staffel 7 folgen, denn die gefällt mir gut.

Kommentar

Ich habe den Special leider verpasst. Aber ich denke, dass die 10 Folgen noch einmal wiederholt werden, oder?

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Donata Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir so nach und nach (über einige Monate verteilt) die Staffeln 1 bis 6 bei Amazon bzw. Ebay gekauft- ca. 50 bis 60 € pro Stück. Ich habe es nicht bereut, denn es sind recht interessante specials dabei. Vor allem die "Zeitkapseln", in denen jeweils einer der Darsteller vorgestellt wird.
                                Die Staffel 6 finde ich von einigen Folgen abgesehen als einzige nicht so toll. Ich habe sie mir eigentlich nur wegen der "Chakotay- Zeitkapsel" gekauft, da ich als "Robert Beltran Fan" natürlich seine Interviews haben will.
                                Nun muss noch Staffel 7 folgen, denn die gefällt mir gut.
                                Mir ist noch etwas eingefallen.
                                Wenn du jetzt Voyager auch magst, dann kann ich dir die folgende Seite empfehlen. Da findest du weitere Voyagerfans:

Kommentar

Lädt...
                                X