Da ich mir die zur Verfügung stehende Auswahl vorher nicht angesehen habe, ist es schwer für mich, das Ergebnis zu beurteilen. Ist es richtig, dass keine DS9- und ENT-Episoden zur Auswahl standen? Wird dann wohl wieder an dem ganzen "Rechtekram" gelegen haben. Jedenfalls wäre das schon ein Grund dafür, dass überschwengliche "VOY ist doch nicht so schlecht!"-Kommentare gar nicht angebracht sind, wenn schon 40 % ST von vornherein fehlt! Von repräsentativ kann daher - aus diesem wie diversen anderen schon genannten Gründen - sicher keine Rede sein.
Mit den beiden TOS-Folgen in einer "Top 10"-Auswahl bin ich schon einverstanden, auch wenn einem da noch mehr Höhepunkte einfallen.
Auch "In den Händen der Borg" + "Angriffsziel Erde" gehört sicher ebenfalls zum Allerbesten! Der gesamte Rest wäre bei mir vermutlich nicht in einer "Top 10" gelandet ... wobei das leicht gesagt ist, denn ich kenne wie gesagt die Alternativen nicht, die in den Kategorien zur Verfügung standen. Außerdem vermisse ich wie schon angedeutet DS9 (hier z.B. die Doppelfolge "Der Weg des Kriegers" ... eine Folge, die mir DS9 als Serie erst so richtig schmackhaft gemacht hat) und diverse Episoden bzw. Mehrteiler aus der letzten ENT-Staffel! 
Allerdings handelt es sich bei allen Folgen immerhin um solche Episoden, die ich zumindest für meinen Geschmack als "gut" bzw. "anseheswert" bewerte. In so weit alle Achtung!
Man hätte also einen schönen "Star Trek-Tag" mit dieser Mischung verbinden können, wenn man wollte. Ich hab's nicht gemacht, da ich eh' alle auf DVD und einige davon erst kürzlich wiederholt gesehen habe.
Ich habe die Gelegenheit jedoch genutzt "Kennen Sie Tribbles?" für meine kleinen Neffen aufzunehmen ... DER ideale Einstieg für kleine Kinder (Erstübertragung des ST-Virus!
), oder???
Mit den beiden TOS-Folgen in einer "Top 10"-Auswahl bin ich schon einverstanden, auch wenn einem da noch mehr Höhepunkte einfallen.

Allerdings handelt es sich bei allen Folgen immerhin um solche Episoden, die ich zumindest für meinen Geschmack als "gut" bzw. "anseheswert" bewerte. In so weit alle Achtung!

Man hätte also einen schönen "Star Trek-Tag" mit dieser Mischung verbinden können, wenn man wollte. Ich hab's nicht gemacht, da ich eh' alle auf DVD und einige davon erst kürzlich wiederholt gesehen habe.

Kommentar